Profilbild von juliareads

juliareads

aktives Lesejury-Mitglied

juliareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Viel Gefühl im dunklen Hollywood

Infinity Falling - Change My Mind

Die Farbkombination des Covers gefällt mir total gut und ist stimmig mit Band 1. Das ruhige Gold verleiht dem Buch eine edle Wirkung. Durch Sarah's Schreibstil lässt sich das Buch leicht und locker lesen. Außerdem schreibt sie so, dass die Handlung fesselnd ist und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Bei den Gesprächen zwischen Ruben und Holly musste ich mir oft ein Lachen und die ein oder andere Träne verdrücken. Die beiden sind so verschieden und doch so gleich. Schnell wird klar, dass sie sich perfekt ergänzen. Holly weiß was sie will, kennt ihre Werte und kämpft auch dafür. Ruben kennt die Branche bereits sehr lange und musste bereits selbst feststellen, dass das Hollywood-Leben nicht nur goldene Seiten sondern auch seine dunklen und versteckten Seiten hat. Bereits von Beginn an, spürt man die Anziehungskraft zwischen den beiden. Die slowburn Enemies-to-Lovers-Romance wurde toll von Sarah umgesetzt.

Mir hat gut gefallen, dass wir auch von Holly's Vergangenheit und der Beziehung zu ihrer Schwester erfahren. Allerdings kam mir das Ganze viel zu kurz. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als ob es nur als Lückenfüller verwendet wurde und nicht ausgearbeitet wurde. Wir bekommen zwar am Ende nochmal kurz eine Info, wie es mit June weiterging, dennoch hat mir das nicht gereicht. Schön fand ich auch, dass Aven und Hayes aus Band 1 mit dabei waren. Sie haben eine große Rolle im Buch gespielt, da die beiden die Schützlinge von Holly und Ruben sind.

Fazit:
Eine lockere und sehr emotionale Geschichte, die bedeutende Themen bedächtig anspricht. Während dem Lesen kann man die Außenwelt gut für ein paar Stunden ausblenden und sich in der Story von Ruben und Holly verlieren.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Jugendbuch mit Wohlfühlfaktor!

Leuchtfeuerherzen

Wow! Dieses Buch hat mich total überzeugt! Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil der Autorin lies sich das Buch entspannt lesen. Dank der perfekten Beschreibung der Umgebung bekam ich direkt Fernweh und wurde vom Reisefieber gepackt. Tanja Janz hat mit "Leuchtfeuerherzen" nicht nur einen supersüßen Sommerroman sondern auch eine spannende und informative Geschichte geschrieben. Sie weißt auf die Meeresverschmutzung hin und gibt einen kleinen Einblick in eine Wattwanderung. Aufgrund den authentischen Beschreibungen habe ich die Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Alicia ist ein schüchterner und herzlicher Mensch, der sich für die Umwelt und die Tiere interessiert. Liam hat einen wunderbaren Charakter und weißt einen Beschützerinstinkt auf.
Alles in allem habe ich die Lesezeit sehr genossen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wunderschönes und emotionales Buch!

Denn Geister vergessen nie

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht. Mian ist anders. Seitdem seine Eltern in seiner Kindheit einen dunklen Pakt eingegangen sind, ist er auf eine besondere Weise mit seinem Bruder Jano verbunden. Die beiden fühlen, was anderen verborgen bleibt. So kann Mian spüren, was Amy's Schmerz fühlen. Als Amy und Mian mit ihren Freunden Jayden, Collin und Ben zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als es durch einen schweren Sturm auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe kommt, ist es für eine Rettung schon fast zu spät. Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Jano. Doch erst dann wird den Brüdern klar, dass die Rechnung aus der Kindheit noch lange nicht beglichen ist - denn Geister vergessen nie!

Die Protagonisten werden perfekt dargestellt, so konnte man sich alles wunderbar vorstellen. Auch die Emotionen der Charaktere wurden gut ausgearbeitet, sodass man die Gefühle selbst gefühlt hat. Diese Geschichte ist eine komplette Gefühlsachterbahn, mit welcher man weinen, aber auch lachen kann. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin war das Buch einfach zu lesen und man konnte es kaum weglegen. Die Kapiteln wurden nur aus den Sichten der Protagonisten geschrieben, sodass man einen guten Einblick in die jeweiligen Personen bekam.

Ein wunderbares Buch für alle, die gerne Bücher mit viel Emotionen, Spannung, Freundschaft und etwas Drama lieben!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Mein Herz schlägt für Echo Lake

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Mir hat "Mein Herz schlägt für dich" überraschend gut gefallen. Das Buch war einfach und flüssig zu lesen und leicht verständlich. Delaney und Josh waren einfach tolle Protagonisten, mit denen man sich wunderbar identifizieren konnte. Ich habe richtig mit ihnen mitgefühlt und musste manchmal weinen, aber auch loslachen. Was mir außerdem noch gut gefallen war, dass wir einen Blick aus beiden Perspektiven bekommen haben. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass jeder ein eigenes Kapitel bekommen hätte, worin es dann nur um dessen Sicht gegangen wäre. Schön fand ich auch den Einblick in den Alltag einer Kinderstation.
Mein einzig großer Kritikpunkt war das letzte Drittel mit dem "Vorfall", den ich mir entweder gar nicht bzw. mehr ausgearbeitet gewünscht hätte. Ich fand ihn eigentlich eher überflüssig und auch ein wenig übertrieben.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch super gefallen und ich werde auch die ersten Bände der Echo Lake Reihe lesen!

• Geschichte
Veröffentlicht am 04.02.2024

Langatmig und enttäuschend

Mayfair House

Das Cover hat mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es mit dem Rot-Gold schön gestaltet und auch der Grundriss des Anwesens auf den Innenseiten des Umschlags gefällt mir gut. Die Leseprobe hat mich dann letztendlich komplett überzeugt.

Leider blieb die Spannung und Vorfreude aber während der gesamten Lesezeit aus.
Ich hatte Schwierigkeiten mit den sieben (!) Frauen warm zu werden und Sympathie aufzubauen. Dadurch blieben die Charaktere zu oberflächlich. Die Geschichte ist sehr langatmig und es dauert Ewigkeiten, bis es zum Raub kommt. Davor wird ausführlich die Planung des Coups beschrieben. Die Nacht des Raubs war für mich chaotisch und unübersichtlich. Zudem blieb die erwartete Spannung aus.

Alles in allem, konnte das Buch leider nicht meine Erwartungen erfüllen und mich während der Lesestunden nicht so richtig abholen.