Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Packende Fortsetzung voller Action und prickeln

TAKEN PRINCESS 2

-----------

Band Zwei der packenden und gefühlvollen Dark Romance Reihe.

Wres, ein totgeglaubter Ex-Boxer und Saige, seine "Princess", mitten in weiteren actionreichen und gefährlichen Machenschaften.

Meine ...

-----------

Band Zwei der packenden und gefühlvollen Dark Romance Reihe.

--------------------------

Schon beim Lesen der Rückblende war ich voller Vorfreude auf die Geschichte, denn die wird aus Ly's Perspektive erzählt. Sie ist wirklich gut zusammengefasst und "Typisch Ly". Große Klappe und strahlendes Ego, bei dessen Aussagen ich oft schmunzeln musste.
Ich liebe ihn!
"Ansonsten gibt es nicht viel über uns zu erzählen, außer dass wir alle ganz schön geil sind."

Man ist sofort wieder mitten in der Geschichte und kann nahtlos erfahren, wie dieser fiese Cliffhanger aus Teil eins aufgelöst wird.

"Taken Princess 2" ist wieder voller Action, Erotik und Spannung und es passieren wieder so gute Wendungen, die ich nicht ahnen konnte.
Es kommen immer wieder neue Fragen auf, Überlegungen wie die Geschichte mit den Twists weitergehen könnte und kaum ist die Spannung weiter gestiegen, kommt wieder etwas neues dazu, was mich dazu zwingt weiterlesen zu müssen.

Dieses Katz-und Mausspiel ist zum Haareraufen und hat teilweise auch Wut, Mitgefühl und Aufregung in mir ausgelöst.
Wie kann er sie so behandeln, obwohl sie das einzige ist, was er so sehr will?
Wie kann sie so oft verletzt werden, um dann wieder mit Hoffnung und Berührungen gefüttert zu werden?

Ich finde Saige so stark, so taff und großartig.
Sie ist ein Killer und trotzdem so zart und sanft. Wenn sie etwas liebt, dann bedingungslos und aufopferungsfähig.
Und Nolan ist nicht nur dominant, sondern auch ein Beschützer.
Er ist stark und trotzdem gebrochen. Er kann sanft sein, wenn er es zulässt und wechselt oft zwischen Hass und Liebe. Er weiß oft nicht, welches Gefühl davon das richtige ist. Aber auch er durchlebt eine Entwicklung, die ich wirklich toll finde.

Ich liebe einfach Jane's Schreibstil, die Entwicklung der Charaktere und ihre Kunst, eine Geschichte so gerissen und spannend zu schreiben.
Sie legt Fährten, bei denen man rätselt welchen Weg sie einschlagen könnte und dann wählt sie doch wieder einen ganz anderen.

Fazit:
-----------

Mit dieser Fortsetzung wird die Geschichte von Nolan und Saige perfekt weiter erzählt und ich empfehle jeden, der Dark Romance mag, es mit Catching Beauty, Hunting Angel oder Taken Princess zu versuchen. Am besten auch in dieser Reihenfolge, auch wenn die Geschichten ohne Vorkenntnisse gelesen werden könnten.

Action, Spannung, Erotik und ein packender Schreibstil, mit grandiosen Charakteren bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Tiefgründig und spannend

Angels deserve to die

-----------
Anna hat es geschafft zu fliehen.
Warum und wovor will sie einfach vergessen. Zu schlimm sind die Erinnerung und Qualen, die sie immernoch tief im Herzen spürt.
Doch ausgerechnet bei ...

-----------

Anna hat es geschafft zu fliehen.
Doch ausgerechnet bei IHM sucht sie Zuflucht.
Bei einem Mann mit weißen Haaren und schwarzer Seele.

Er ist gefährlich und seine Gedanken sind teuflisch. Doch Anna sieht in ihm ihren Retter. Ihre Hoffnung, ihre große Liebe, ihre einzige Chance die Vergangenheit abzuschütteln und vor ihrem Verfolger sicher zu sein.
Wird er sie finden oder wird der Teufel sie mit in den Abgrund ziehen und noch mehr Unheil über sie bringen?

--------------------------

Mit einem ruhigen und tiefgründigigen Schreibstil hat mich das Autorinnen-Duo in eine Welt entführt, die mich nicht mehr los gelassen hat.
Vor allem die Mischung aus Feinfühlichkeit und realitätsnahen Situationen, sowie krankhaften Gedanken und gefährlichen Charakteren, haben mir sehr gut gefallen.

Es ist die Geschichte zwischen Opfer und Psychopath und trotzdem habe ich mich in beide so gut hineinversetzen können.
Ich war gefangen, geschockt und nachdenklich. Habe mich oft gefragt, wie ich regieren würde und es einfach hingenommen, dass niemand verstehen kann, wie die Charaktere handeln, wenn man es nicht selbst schon erlebt hat.
Ich war überrascht, dass diese Geschichte in Deutschland stattfindet und nicht wie in den meisten Dark Romance Romanen in Amerika oder Mexiko. Aber das war gar kein Problem und hat die Geschichte sogar noch authentischer gemacht.

Zum Ende hin gibt es Zeitsprünge, die nicht aus der Geschichte reißen, sondern ganz passend weiter erzählen was passiert. Nichts geschieht zu schnell oder zu langsam und somit empfinde ich die Zeitsprünge als sehr angemessen.
Am meisten überrascht hat mich die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten.
Vice, der "Teufel" macht eine Wandlung durch, die immer mehr zeigt, was für ein Psychopath er wirklich ist.
Während er anfangs so unfassbar nett und sympathisch ist, zeigen seine Gedanken eine ganz andere Seite. Doch dann kommt der Punkt, der die ganze Geschichte verändert und ich war so unfassbar gefangen. Ich hatte wirklich Angst um Anna und gleichzeitig konnte ich mit Vice irgendwie mitfühlen.
Es ist bemerkenswert, dass die Autorinnen es schaffen, Sympathie für einen psychisch kranken und gefährlichen Mann zu empfinden.
Das Ende ist eine Wucht und hat mich sprachlos zurück gelassen. Immernoch denke ich an einzelne Momente und bin immernoch irgendwie fasziniert.

Fazit:
----------

Wer Dark Romance mit Tiefgang liebt, ist hier genau richtig.
Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und lässt mitfühlen. Es lässt trotz des ruhigen Schreibstil nicht mehr los.
Für mich war diese Geschichte einfach perfekt.

* Ich danke Mika D. Mon vielmals für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wie gewohnt actionreich, spannend, rasant und sinnlich

Bad Prince

----------

Als ihr nichts anderes übrig bleibt, als den Deal einzugehen und sich als falsche "Violet" ins herrschaftliche Anwesen einzuschleusen, ahnt sie nicht welche Anziehungskraft der attraktive Prinz Chester auf sie haben könnte und auch er fühlt sich zu ihr hingezogen.

Er ahnt, dass sie nicht die sein kann, die sie vorgibt zu sein, doch die Vergangenheit hat Schatten geworfen und es wäre undenkbar, wenn sie sich näher kommen würden.

Lügen, Rache und Intrigen sind weiterhin ihre Verfolger und locken Gefahren und Ärger an wie Motten das Licht.

--------------------------

Jane S. Wonda zeigt mit diesem Buch eine ganz neue Seite von ihr, denn dies ist zwar eine Geschichte über königliche Bad Boys, aber absolut kein Dark Romance wie ich es in "Catching Beauty", "Hunting Angel" oder "Taken Princess" gewohnt war.

Nein, dies ist eine richtig coole Story, die eher eine actionreiche Liebesgeschichte ist und Charaktere enthält, die so gar nicht dem königlichen Bild entsprechen.

Es gibt neben Spannung und überraschenden Twists auch sinnliche Momente und geniale märchenbezogene Zitate.

Und dieses Ende 😱🤯

Bis zur letzten Seite weiß man einfach nicht, wie diese Geschichte enden könnte.

Ich finde dieses Buch einfach richtig gut.

Fazit:
---------

Wer auf Prinzen mit Bad Boy - Image und actionreiche Liebesgeschichten steht, ist hier genau richtig.

Jane S. Wonda's Schreibstil ist wie gewohnt spannend und rasant.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Von gegenseitiger Verachtung zu sinnlicher Leidenschaft. New Adult vom feinsten.

Crush me tenderly

----------

Im dritten Teil der Wrecked-Reihe, geht es um Harper, die als Hausmädchen arbeitet, um für ihre Familie und vor allem für ihren kleinen autistischen Bruder finanziell besser sorgen zu können. Dort macht ihr Easton Price, der älteste Sohn der Familie, den Alltag ziemlich schwer. Er ist aggressiv und jähzornig und hat sich zur Aufgabe gemacht Harper so schnell wie möglich loszuwerden. Doch lässt sie sich nicht so leicht vertreiben, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so immer mehr hinter seine finstere Fassade. Doch die Anziehung zwischen den beiden wächst immer mehr und Easton muss erkennen, dass sie seine einzige Hoffnung ist die Aggressionen in den Griff zu bekommen.

----------------------

Ich mag den Schreibstil von Katie Weber so sehr. Er ist fesselnd und voller Gefühl und ihre Charaktere, sowie die Handlungen sind sehr glaubhaft.
Easton konnte man schon im ersten Teil kennen lernen und ich hätte kaum mit dieser Entwicklung gerechnet oder, dass er sich so in mein Herz schleichen könnte.

Harper ist ehrgeizig, zielstrebig und absolut loyal. Sie ist hilfsbereit, hat ein wirklich großes Herz, ist aber auch schlagfertig genug, um sich mit Worten wehren zu können. Harper hat diesen gewissen Biss und lässt sich nicht alles gefallen.
Ich mag sie total und finde ihr Verhalten wirklich vorbildlich.

Die Beziehung zwischen Harper und ihrem austistischen Bruder ist sehr berührend und er ist für sie so unglaublich wichtig. Deshalb behält sie auch viele Gedanken einfach für sich, um weiterhin als Hausmädchen bei den Prices arbeiten zu können.

Ich mag auch die Anspielungen auf bekannte Märchen sehr.

"»Wenn ich Schneewittchen für dich bin, wer zur Hölle bist dann du in dieser Geschichte?«, fragte ich heiser, als er seine Arme rechts und links neben meinem Kopf an der Wand abstützte und mich damit in einen Käfig steckte – einen Käfig,bestehend nur aus seinem harten, durchtrainierten Körper. »Ich bin der Jäger. Ist das nicht ersichtlich?«"

Diese kleinen Hinweise zwischen den Zeilen machen diese Geschichte besonders und deswegen kann ich mich auch kaum entscheiden, welcher Teil nun mein Liebster ist.

"Zuerst fand Paxton sein Aschenputtel, dann Lockwood sein Dornröschen. Und jetzt ... Fuck! Jetzt hatte ich mein Schneewittchen."

Fazit:
----------

Eine richtig schöne New Adult - Fortsetzung, die ich sehr empfehlen kann und die meiner Meinung nach auch einzeln gelesen werden kann. Um aber alle Zusammenhänge besser verstehen zu können, empfehle ich die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Dark Romance vom Feinsten

TAKEN PRINCESS

-----------

In diesem Dark Romance Roman geht es um den Ex-Box-Profi Wres, der als Killer sein neues "Ich" feiert und eine Liste mit Menschen abarbeitet, die als Abschaum gelten. Er tötet jeden, wenn er das will und er tötet brutal. Doch dann kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die zart wie ein Engel, aber gefährlich wie ein Dämon ist. Er nimmt sie mit sich und lässt sie nicht mehr frei. Sie gehört jetzt ihm und mit ihr hat er einen ganz anderen Plan. Doch was ist, wenn der gefallene Engel gar nicht fliehen will, sondern von nun an das dunkle Spiel in der Hölle auf Erden genießt?

--------------------------

Taken Princess beginnt wie die Ruhe vor dem Sturm - ist actionreich und spannend von Anfang an.
Ich liebe die Charaktere, bei denen man sich erstmal nicht sicher sein kann, wer von beiden das schlimmere Übel ist.
Während Wres Stärke ausstrahlt, aber innerlich anders ist, als ich ihn in "Catching Beauty" und "Hunting Angel" kennen gelernt habe, ist die Prinzessin der Engel mit Mordslust. Eine wirklich interessante Mischung und trotzdem haben die beiden soviel gemeinsam.
"Die Prinzessin" ist brutal und das wird auch sehr genau, aber nicht zu krass veranschaulicht. Ich mag sie total und liebe ihre dunkle, aber dennoch zierliche Art. Es ist eine Kunst einen Charakter so vielseitig und trotzdem authentisch entstehen zu lassen.
Die erotischen Szenen passen perfekt zu den Charakteren und der Schreibstil ist wieder mal flüssig und spannend.
Die Geschichte rund um Wres hat ihn von einer ganz anderen Seite gezeigt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn das Ende war ein Cliffhanger, der es schwer macht die Geschichte los zu lassen.

Hinweis:
--------------

Dies ist die Geschichte von Wres, den man schon in "Catching Beauty" und "Hunting Angel" kennen lernen kann. "Taken Princess" kann auch ohne Probleme alleinstehend gelesen werden, jedoch empfehle ich das Buch nach "Catching Beauty" und "Hunting Angel" zu lesen, um Zusammenhänge besser zu verstehen.

Fazit:
--------

Der Schreibstil, der Plot und die Charakterentwicklungen sind auch hier grandios und eine große Empfehlung für Dark Romance Fans :)

Ich weise dennoch darauf hin, dass bestimmte Szenen sehr explizit dargestellt werden. Jane schrieb mal so schön:
"Denn letztendlich ist es nur ein Buch. Im allerschlimmsten Moment kannst du es auch einfach zuschlagen. Sollten deine Hände nicht gefesselt sein."
Also keine Sorge. Traut euch und taucht ein in einen düstereren Action-Blogbuster in Printform.