Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Heiß, heißer, Rush

Rush of Love – Verführt

Abbi Glines war mir bis vor ein paar Tagen kein Begriff.

Abbi Glines war mir bis vor ein paar Tagen kein Begriff.
Als ich die ersten drei Teile der Serie auf einem Tisch mit Mängelexemplaren entdeckt habe, konnte ich mir nichts darunter vorstellen, fand den Klappentext allerdings schon ziemlich einladend.

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Als Blaire nach dem Tod ihrer Mutter Kontakt zu ihrem Vater aufnimmt um bei ihm zu wohnen, ahnt sie nicht, dass dieser bei ihrer Ankunft verreist ist und sie mit ihrem attraktiven, aber unnahbaren Stiefbruder Rush alleine sein wird. Dieser lässt sie spüren, dass sie nicht willkommen ist, aber gleichzeitig ist da dieses Knistern zwischen den Beiden, das sie nicht kalt lässt.

Die Geschihte in Band eins wird lediglich aus Blairs sicht erzähl, was sich mit Band 2 zum Glück ändert.

Rush ist der Typische Bad Boy der zum Bookboyfriend aufsteigt, Blaire das klassische Mauerblümchen. Zusammen ergeben sie ein tolles Paar.

Der Schreibstil ist humorvoll, sexy und entspannt zu lesen.
Ich mags so gern, dass ich mir die anderen Teile bereits parat gelegt habe.

Veröffentlicht am 04.03.2020

In Memory of, fuck off !

Raidase

„Eins, zwei, drei. Peng! Diese Frau ist mein Untergang!“

Man nehme eine Portion LIEBE, eine Portion SCHMERZ, eine Portion HOFFNUNG, eine Portion HUMOR und die doppelte Portion FREUNDSCHAFT.

Der zweite ...

„Eins, zwei, drei. Peng! Diese Frau ist mein Untergang!“

Der zweite Teil der RAIDASE- Reihe war, genau wie der erste, ganz wunderbar. Kate ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist flüssig, humorvoll und super angenehm zu lesen.

James, der scheinbar harte Manager Typ , der komplett die Kontrolle über sein organisiertes, tristes Leben verliert, als Grace mit Hund Cupcake und Möbel vor seiner Tür steht.

Grace, die symphatische Chaotin, das Mädchen mit den Feenflügeln. Jeder Leser liebt diese lebensfohe Person auf anhieb.

10 Jahre sind seit dem letzten Treffen der beiden vergangen und die Gefühle könnten stärker nicht sein.
Dunkle Schatten schweben über James.
Grace , sowie die Jungs der Band sorgen dafür, dass diese langsam verschwinden und James wieder mehr Licht in sein Leben lässt.

Auch die Band findet wieder zusammen. Jase ist allgegenwertig und die Gänsehautmomente vorprogrammiert.

Ich freue mich auf Sky und Amber !

Liebe Kate, vielen dank für diesen wundervollen zweiten Teil.

kein typisches Klischee Buch

Berühre mich. Nicht.

Laura spricht hier wieder ein Thema an, welches in den Medien -leider- immer aktuell bleiben wird. Sie schafft es immer wieder, das man mittendrin ist und doch total hilflos ihre Zeilen liest.

Ich finde ...

Ich finde sie schreibt keine typischen Klischee-Bücher , sondern bringt sogenannte "Tabu-Themen" , in wundervolle Geschichten unter, die einem ziemlich nahe gehen.

Man kann die Gefühle und Empfindungen von Sage ziemlich gut nachempfinden, dennoch muss ich sagen, dass ich viele Ihrer Handlungen anstrengend und fragwürdig finde. Allerdings war ich nie in einer solchen Situation.

Luca hingegen ist einfach toll. Er stellt all seine Probleme, Sorgen und Bedürfnisse zurück, um für Sage da zu sein. Versucht sie zu verstehen, und lässt sich nicht direkt zurückdrängen.

Ich mag die Nebencharaktere total gern und sie waren mir alle direkt ziemlich symphatisch.

Die Story berührt und man möchte unbedingt wissen , wie es weiter geht. Allerdings wartet ein mieser Cliffhanger auf euch - haltet also den zweiten Teil direkt bereit.

Schöner neuer Blickwinkel

Light Up the Sky

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich mir direkt beide Teile gekauft habe & somit nach dem fiesen Cliffhanger weiterlesen konnte.

Ich mag es einfach, wie Emma ...

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich mag es einfach, wie Emma ihre Geschichten schreibt und Aufgrund des Perspektivwechsels Ihre Charaktere mehr Tiefe verleiht.

Die Story wird genauso spannend und aufregend fortgesetzt , bekommt die Scott-Typischen Überraschungen und Wendungen und verpasst uns mit Ihren Worten wieder eine Gänsehaut.

"Light up the Sky" gibt einem einen wundervollen Denkanstoß im Bezug auf Menschen mit Behinderung. Als Mutter einer Tochter mit Gendefekt, fand ich den Gedanken traumhaft schön.

Für viele mag das Buch total oberflächlich wirken, und in vielen Rezensionen wird geschrieben, dass vieles von dem uns in Deutschland nicht betrifft - allerdings kann ich sagen, dass es dem einen oder anderen vielleicht einen denkanstoß gibt, selbst wenn es in Deutschland kaum Kriegsverletzte gibt, gibt es Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen.

Vielleicht kann man das Buch nochmal mit den Gedanken an unsere Gesellschaft lesen, welche in vielen Situationen ebenfalls eher schlecht als Recht auf Menschen mit Beeinträchtigung / Behinderungen reagieren.

Herzzereißend schön ...

Bring Down the Stars

„Ich liebte sie. Mein gebrochenes, angeschlagenes Herz, das solche Angst hatte zu lieben, liebte Autumn Caldwell. Meine Seele sang die Worte, die ich ihr niemals würde sagen können.
Der Stift berührte ...

Der Stift berührte die Seite, und ich schrieb meinen Namen. Meinen Namen. Weston. Weil sie mich so nannte. Nur sie. Ich war ihr Weston, bis ich starb. Vielleicht heute.“

Nachdem ich mich in "The Light in Us" und somit auch in Emma Scott verliebt habe, musste ich direkt mit dem "Beautiful Hearts-Duett" weitermachen. Der Schreibstil ist einfach wieder umwerfend und die Geschichte tragisch schön. Aber der Cliffhanger dafür umso fieser.

Wie wunderschön ist denn bitte das Cover? So schlicht, so glitzernd, so hoffnungsvoll.

Der Start in die Geschichte war bereits sehr emotional. Sobald Kinder im Spiel sind, und etwas so unschönes passiert, bin ich direkt den Tränen nah. Das passiert mir ziemlich oft, seitdem ich selbst Mama bin.
Ab da , war ich schon direkt im Team Wes.

Die Freundschaft zwischen Connor und Wes ist ein Traum, jeder der solch eine Freundschaft pflegt, sollte sich glücklich schätzen.

Weston ist ziemlich kaltherzig.
Connor dafür der absolute Strahlemann.

Als dann die -zugegeben- etwas naive Autumn in deren Leben stolpert, beginnt der Lauf einer Dreiecksbeziehung.

Ich mag jetzt nicht ins kleinste Detail gehen, aber die Story hat mir, gerade in den letzten Kapiteln ziemlich die Sprache verschlagen.
Wes ist so ... selbstlos. Und genau das macht Ihn mir einfach unfassbar symphatisch, egal wie arschig er dabei doch sein kann.

Ich war sehr glücklich darüber, dass ich den zweiten Band direkt am start hatte und weiter lesen konnte.