Platzhalter für Profilbild

my_bookblog

aktives Lesejury-Mitglied
offline

my_bookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

unglaublich packend, Fantasy vom feinsten

Izara 2: Stille Wasser
0

Julia hat super an den ersten Band angeknüpft und man hatte das Gefühl, ein Buch zu lesen. Auch in diesem Band war ich wieder total dem Schreibstil und der Art, wie Julia Geschichten erzählt verfallen ...

Julia hat super an den ersten Band angeknüpft und man hatte das Gefühl, ein Buch zu lesen. Auch in diesem Band war ich wieder total dem Schreibstil und der Art, wie Julia Geschichten erzählt verfallen und die vielen Wendungen haben die Geschichte noch lebendiger und spannender gemacht. Die Charaktere finde ich wie auch im vorherigen Buch einfach genial. Sie sind solche Individuen und so unterschiedlich, wodurch witzige Dialoge und sarkastische Kommentare durchweg das Buch begleiten. Ari hat mich wieder sehr überzeugt, vor allem ihre Entwicklung über die Geschichte fand ich sehr stark und beeindruckend. Ich liebe ihre Ironie, ihren Mut aber auch ihre emotionale Seite. Es hat mir so Spass gemacht, mit der ganzen Truppe zu entdecken, zu Staunen und zu weinen. Ich konnte mich diesmal total in die Geschichte fallen lassen, da man im 1. Band noch sehr viel über die unterschiedlichen Gruppierungen und den Weltenaufbau erfährt und dieser mit sehr vielen Erklärungen und Informationen geprägt war, fand man sich hier hingegen von Anfang an, in der schon vertrauten Welt zurecht, wodurch mir dieses Buch noch einen Tick besser gefällt. Das Ende war super bewegend und emotional und ich rate jedem den 3. Band gleich bei sich zu haben und nicht (wie ich) zu warten. Den ich war geschockt und zwar sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

dieses Buch ist der Wahnsinn

Izara 1: Das ewige Feuer
0

Julia hat mich gleich am Anfang von ihrem angenehmen, flüssigen und humorvollem Schreibstil überzeugt. Zudem wird man sofort mit ganz tollen Charakteren bekannt gemacht. Jede Figur war unglaublich einzigartig ...

Julia hat mich gleich am Anfang von ihrem angenehmen, flüssigen und humorvollem Schreibstil überzeugt. Zudem wird man sofort mit ganz tollen Charakteren bekannt gemacht. Jede Figur war unglaublich einzigartig und hatte einen starken Charakter. Julia hat die Figuren super ausgearbeitet und ich hatte von jeder einzelnen, egal wie klein ihre Rolle im Buch war, ein genaues Bild. Außerdem waren sie alle auf ihre eigene Art toll und ich habe alle in mein Herz geschlossen. Vor allem die Protagonistin Ari hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich selten so gut mit einer Hauptfigur so gut identifizieren wie bei ihr. Ihre Gedanken waren total realitätsnah und authentisch. Zudem habe ich ihre starke, leicht trotzige, schlagfertige aber doch total liebenswertige Art geliebt. Ich musste mich zuerst ein wenig in der Welt zurechtfinden, und habe mir auch einen Zettel geschrieben, den ich anfangs beim Lesen neben mir hatte, da es sehr viele Informationen sind über die Hierarchie, die dort herrscht oder welche unterschiedlichen Figuren es gibt etc. Man kommt dennoch recht schnell rein, weil Julia einen da langsam in die Welt einführt. Wenn man diese dann einmal verstanden hat, war ich so was von beeindruckt von dieser Welt die Julia da erschaffen hat. Der Weltenaufbau in izara ist total faszinierend und ich war im Laufe des Buches immer mehr begeistert, wie weit julias Fantasie reicht und was sie sich da einfallen lassen hat. Die Geschichte ist total spannend, mit Humor, Leidenschaft, tollen Cahrakteren und mit vielen unerwarteten Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

sehr fesselnd und super zum durchsuchten

Follow Me Back
0

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich sehr oft gehört, dass das Buch nur eine Nachmache von Cinder&Ella wäre und nichts Neues mehr. Ich kann verstehen, wenn man das denkt und es gibt tatsächlich auch ...

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich sehr oft gehört, dass das Buch nur eine Nachmache von Cinder&Ella wäre und nichts Neues mehr. Ich kann verstehen, wenn man das denkt und es gibt tatsächlich auch viele Parallelen, dennoch ist das Buch an sich wunderbar und absolut lesenswert. Cinder& ella hat mich mit der Geschichte mehr überzeugt, jedoch hat mich follow me back viel mehr gepackt. Ich habe beide Bücher gelesen und kann nur sagen, dass beide Bücher absolut toll sind und auf ihre Weise wumdervoll. So jetzt aber genug mit dem vergleichen, ich wollte dazu nur kurz meine Meinung schreiben.
Follow me back hat mich nach den ersten Kapiteln schon total gefesselt, die Seiten sind nur so verflogen und ich wollte es überhaupt nicht weglegen. Ich habe diese Chats sehr gemocht und diesen stumpfen Humor zwischendurch hat es immer wieder aufgelockert. Außerdem habe ich diese zwischenzeitlichen Verhöre in der Zukunft so geliebt. Mit Tessa musste ich anfangs ein wenig warm werden, weil ich mir am Anfang nicht sicher war, was ich von ihr halten soll. Es ging sehr viel um ihre Ängste und es wirkte für mich ein wenig aufgesetzt bis ich aber immer mehr von ihr erfahren habe, und mich richtig mit ihr identifizieren konnte und mitgefühlt habe. Eric war mir hingegen von Anfang an sympathisch. Er war nicht dieser typische arrogante Superstar aus den Rockstar Büchern, sondern war bescheiden und wollte gar nicht so dargestellt werden. Er hatte eine verletzliche Seite und er hatte eine Sehnsucht in sich, die man beim Lesen gespürt hat. Machmal bin ich während des Lesens so wütend geworden, wenn er wieder zu irgendetwas diktiert worden war. Bei der Optik des Buches hat der @lyx_verlag sich mal wieder selbst übertroffen. Ich mag dieses lackartige cover super gerne und der Titel ist auch absolut passend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

gleichzeitig wundervolle Atmosphäre und Spannung

TausendMalSchon
0

Schon in den ersten Seiten habe ich mich total in marahs Schreibstil verliebt. Sie hat eine wundervolle Art Geschichten zu erzählen. Es wirkt sehr authentisch und realitstisch. Die Charaktere waren wunderbar ...

Schon in den ersten Seiten habe ich mich total in marahs Schreibstil verliebt. Sie hat eine wundervolle Art Geschichten zu erzählen. Es wirkt sehr authentisch und realitstisch. Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sodass ich von jeder Nebenfigur ein klares Bild vor Augen hatte. Die Protagonistin Sasha war ebenfalls sehr gelungen. Ich konnte mich sehr gut mit ihrer Neugier und allgemeinen Gefühlen identifizieren und bewundere sie für ihren Mut. Das Buch war geprägt von vielen Plotttwists, wodurch mir teilweise der Atem stockte, und mich unglaublich fesselte. Dadurch war die Geschichte auch durchgehend spannend, und gerade als es etwas absackte, passierte etwas, dass einen alles in Frage stellen lies. Es hat mich unbeschreiblich gepackt, vor allem die letzten 100 Seiten. Es wurde aus ihrer Sicht geschrieben, und obwohl ich es sehr mag, wenn ein Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, empfand ich es keinesfalls als störend und war hier, meiner Meinung nach genau richtig, da es ansonsten viel vorab genommen hätte. Es hat unglaublich viel Spass gemacht hat mit sasha die Welt der seelenmagie zu entdecken. Das Ende war der Wahnsinn und hat mir gleichzeitig noch den Rest gegeben. Ich musste einige Tränen verdrücken. Ich habe selten ein Buch gehabt, das mich noch so lange nach dem beenden beschäftigt hat und es beweist klar marahs Talent.🤗

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

wunderbarer Humor

Kirschroter Sommer
0

Erst einmal muss ich sagen dass mich das Buch total überrascht hat, da ich sehr skeptisch wegen des klappentextes war, welcher sich ein bisschen klischeehaft angehört hat und das cover, das mich überhaupt ...

Erst einmal muss ich sagen dass mich das Buch total überrascht hat, da ich sehr skeptisch wegen des klappentextes war, welcher sich ein bisschen klischeehaft angehört hat und das cover, das mich überhaupt nicht angesprochen hat. Dann kam auch noch die Länge des Buches dazu, was meine Zweifel nur noch mehr bestätigten. Da aber die liebe @katharia so davon geschwärmt hat und ich gerade nichts anderes zum lesen da hatte, habe ich es doch gelesen ohne große Ansprüche. Es war eine super Entscheidung, weil ich es geliebt habe. Es war überhaupt nicht langatmig, trotz der vielen Seiten und die Vermutung, es wäre ein langweiliges hin und her hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. Das ist aber größenteils den großartigen Charakteren zu verdanken. Jede Figur war perfekt ausgearbeitet und jeder war total unterschiedlich, was die Geschichte umso besser gemacht hat. Vor allem in die Protagonistin habe ich mich von der ersten Seite an verliebt. Ich habe diese schlagfertigkeit und ihren Humor so geliebt, der sich durch das ganze Buch zieht und jede Situation lustig gemacht, und das ganze Buch aufgelockert hat. Dazu muss man jedoch sagen, dass es dadurch sehr umgangssprachlich geschrieben war und definitiv keine hohe Literatur war. Aber gerade dass fande ich eine tolle Abwechslung, wenn eine Protagonistin im Buch nicht alles in schöne Worte packt sondern einfach gerade aus sagt was wir alle als Leser denken. Das Ende ist aber der Wahnsinn und wer dieses Buch lesen will braucht auf jeden Fall gleich Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere