Profilbild von Luise8286

Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2020

Es fesselte mich bis zum Ende

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wirkt auf mich magisch. Die Lichteffekte ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich. Und auch der Titel machte mich sehr neugierig.

Die Geschichte ...

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte wurde aus der Sicht der 11-jährigen Rye. Es war richtig spannend es aus ihrer Sicht zu lesen und ihre Abenteuer mitzuerleben.

Ich war von Beginn an in ihrer Welt gefangen und konnte nicht mehr auftauchen, so sehr war ich gefangen gewesen. Man lernte so viele Charaktere kennen. Und egal ob gute oder doch schlechte Charaktere, alle samt hatten was ganz besonderes an sich gehabt. Jeder einzelne konnte mich begeistern. Rye wuchs mir aber am meisten ans Herz.

Der Schreibstil von Paul Durham ist magisch. Sowas von flüssig, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Wie er die Charaktere beschrieben hat, war sehr genau, so das ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Aber auch die Orte beziehungsweise die Schaustätten wurden sehr genau beschrieben. Ich hatte das Gefühl ein teil der Geschichte zu sein.

Was für eine spannende Geschichte. Ich bin abgetaucht und wurde ein teil der Geschichte. Dadurch das alles so toll beschrieben wurde, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Dieses Buch ist so toll und ich kann es wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Es war noch besser als der erste Band

Broken Wildcat: Entfesselt

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist total schön. Es wirkt kraftvoll auf mich. Die Farben wurden gut kombiniert und strahlen wärme aus. Wunderschön.

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem ich Broken Bird ...

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem ich Broken Bird – Gefunden gelesen habe, war mir klar, dass ich den nächsten Band auch lesen möchte. Somit freute ich mich sehr das Broken Wildcat – Entfesselt endlich erschien. Kaum hatte ich, das E-Book gehabt musste ich gleich los Lesen und ich habe es innerhalb eines Tages durch gelesen.

Die Geschichte fesselte mich so sehr das ich so vertieft war das ich nicht mal mehr ein Zeitgefühl hatte. Meine Gefühle wurden komplett einmal auf den Kopf gestellt und ich hatte, nachdem ich das Buch beendet hatte erstmal alles wieder ordnen.

Die kleine Tochter von Robyn wuchs mir sowas ans Herz und ich fieberte auch mit Robyn mit. Auch sie musste durch die Hölle aber hat zum Glück Philipp an ihrer Seite der ihr viel halt und Kraft gibt, um alles zu überstehen. Durch den ersten Band hatte ich schon einen kleinen Einblick auf die beiden Hauptcharaktere.

Dalia Black hat ein, sehr guten Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Die Charaktere und Orte wurden sehr gut beschrieben, so das ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Nun freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Es gehört zu meinen Highlights 2020!

Meine Gefühle spielten verrückt und ich musste diese nach dem Beenden des Buches erstmal ordnen. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen. So sehr hat mich die Geschichte gefesselt.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Es ist schön

Amrumliebe

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte ist wirklich sehr schön. Ich hatte zwar anfänglich leichte Probleme aber nach kurzer Zeit war ich dann mitten drin gewesen.

Die Erinnerungen die aufkommen bei Arved ...

Meine Meinung zum Buch:

Die Erinnerungen die aufkommen bei Arved und seinem Bruder sind teilweise echt schön aber auch traurig. Ich wollte echt nicht in der Haut der beiden Brüder stecken.

Die Autorin hat ein flüssigen und ruhigen Schreibstil der aber auch spannend und interessant war. Wie sie ihre Charaktere und Orte beschrieb, war wirklich gut. Ich konnte mir alles Bildlich vorstellen. Besonders die Insel Amrum. Ich stellte sie mir richtig schön vor.

Die Geschichte ist wirklich sehr schön aufgebaut und ich konnte den Handlungen sehr gut verfolgen und auch nachvollziehen.

Es war eine echt schöne Geschichte. Arved und sein Bruder tauchten in die Vergangenheit ein und erinnerten sich an gute und schlechte Dinge. Der Schreibstil ist sehr gut. Ich würde gerne mehr von Janine Dinter lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Mein Highlight 2020

Das Porzellanmädchen

Meine Meinung zum Cover:

Das Coverbild ist sowas von gut gewählt. Ich habe das Gefühl es ist Protagonistin die da sehe.

Meine Meinung zum Buch:

Wenn, jemand mich fragen würde, wo ich die ganze Zeit ...

Meine Meinung zum Buch:

Wenn, jemand mich fragen würde, wo ich die ganze Zeit war, würde ich antworten in diesem spannenden Buch. Es war mega gewesen. Ich versank darin und wurde ein teil der Hauptprotagonistin Luna Moor.

Ich habe dieses Buch heute beendet und bin nervlich eigentlich komplett fertig aber ich muss einfach meine Gefühle schnell aufschreiben. Was Luna in diesem Buch alles erleben musste, war doch ganz schön heftig und ich hab oft die Luft angehalten. Ab und zu dachte ich wüsste, wer der Täter ist, doch ich hatte mich immer wieder geirrt. Zum Ende wo dann preisgegeben wurde, wer der Täter ist, stockte mir der Atem, denn damit hatte ich niemals gerechnet.

Ich war so sehr vertieft in der Geschichte, dass ich nicht merkte, wie die Zeit rannte und ich das Buch leider aus den Händen legen musste. Immer wieder zog es mich weiter zu lesen. Ich musste mich regelrecht zwingen mal eine Pause einzulegen.

Der Schreibstil von Max Bentow ist wie bei seinen anderen Büchern locker und sehr detailliert. Die Spannung war zum Zerreißen nahe gewesen. Die Charaktere und Ortschaften wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir Bildlich vorstellen. Schon alleine, weil es dort spielt, wo ich lebe und meine alte Heimat.

Dieses Buch gehört zu meinen Highlights 2020

Spannend bis zum Ende. Anders kann man es echt nicht beschreiben. Die Zeit verflog und ich bekam es nicht mit, da ich schon selbst ein teil der Geschichte wurde. Es zog mich immer wieder an und ich musste mich selbst zwingen das Buch aus den Händen zu legen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Spannend bis zum Schluss

Beastmode 1: Es beginnt

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Wer es sein soll weiß ich nicht, aber ich finde das sich das Gold vom Gesicht sehr schön abhebt vom doch sehr dunklem Hintergrund.

Meine ...

Meine Meinung zum Buch:

Puh, was soll ich sagen. Es war nach langer Zeit wieder einer der besten Bücher, die ich gelesen habe. Meine Gefühle spielten so sehr verrückt, dass ich teilweise richtig zu tun bekam diese zu beruhigen. Auch jetzt wo ich Rezension schreibe überkommen mich wieder die Gefühle. Ich habe so viel Trauer, Schmerz aber auch Glück gefühlt. Dieses hatte ich schon lange nicht mehr so extrem gehabt.

Fünf Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten werden auf eine Mission geschickt. Sie erleben viele Abenteuer und Überraschungen. Es gab Wendungen die ich nicht erwartet habe und immer wieder aufs neue rätseln musste wie es weiter geht. Bei einigen Stellen ahnte ich schon etwas aber im Moment bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es richtig ist. Somit Fieber ich dem Nächten-Band richtig doll entgegen.

Der Autor hat einen wundervollen Schreibstil. Sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er hielt die Spannung der Geschichte bis zum Ende und man konnte nie voraus Ahnen wie es weiter geht. Die Charaktere und Orte, die Rainer Wekwerth beschrieb, konnte ich mir Bildlich vorstellen und ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen.

Ich bin von diesem Band total begeistert und Fieber schon sehr dem zweiten Band entgegen. Denn ich möchte erfahren wie es mit den fünf Jugendlichen weiter geht. Was werden sie noch alles erleben? Ich habe so viele Fragen. Auf jeden Fall ist es eine Leseempfehlung.