Shinelikesirius_

Lesejury-Mitglied

Shinelikesirius_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shinelikesirius_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Unglaublich schöne Geschichte

The Light in Us

Vorab: Emma Scott ist eine wunderbare Autorin und von allen Büchern, die sie verfasst, kann man emotionale, tiefgründige und liebevolle Geschichten erwarten.

The Light in Us hat mich ein wenig an Jojo ...

The Light in Us hat mich ein wenig an Jojo Moyes und ihr „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert. In beiden Geschichten geht es darum, dass ein junger Mann nach einem lebensbedrohlichen Unfall sein eigenes Leben schon fast ganz aufgegeben hat und nur noch gezwungener Maßen in den Tag hinein lebt.

Emma Scott hat es geschafft, dass ich als Leserin sofort eine Bindung zu den beiden Hauptpersonen aufbauen konnte. Ich konnte den Schmerz und die Emotionen nachvollziehen und habe mitgefiebert, wie die Liebe es langsam aber sicher schafft, die Dunkelheit aus dem beklagenswerten Leben des Protagonisten zu verscheuchen. Und obwohl ich kein musikalischer Mensch bin habe ich mir nach diesem Buch ein paar Geigenstücke angehört. Wer das Buch schon gelesen hat, versteht das sicherlich

Ich gebe dem Buch ganz klare 5 von 5 Sternen, da sowohl der Schreibstil, als auch das Cover die ohnehin schon perfekte Geschichte komplett vollkommen macht. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und das wird sich so schnell auch nicht ändern.