Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Das ernsthafte Spiel

Das ernsthafte Spiel

Ich wurde auf diesen Roman bereits vor einigen Jahren aufmerksam.Leider dauerte es nun doch über vier Jahre,bis sich nun endlich die Möglichkeit ergab,dieses Buch zu lesen. Beworben wird der Roman ja u.a. damit, dass es eines der meistgelesenen Bücher Schwedens ist und dort gilt es auch als Klassiker.
Ich fand die Geschichte zunächst sehr interessant.Der Autor beschreibt sehr genau,die damalige Zeit.(Das Buch spielt Anfang des 21.Jahrhunderts) Es kommt auch sehr viel (Landes-) Geschichte von Schweden vor.

Save me from the night

Save me from the Night

Mein erstes Buch von Kira Mohn und ja,was war ich bitte gespannt auf diese Buchreihe. Seit vielen Wochen herrscht ja ein regelrechter Hype um diese Leuchtturm-Trilogie und nun wollte auch ich mir nun endlich mal ein Bild von eine ihrer Werke machen. Dies ist der zweite Band von drei Büchern.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leider sehr schwer gefallen, denn die Geschichte brauchte irrsinnig lange,um mal in die Gänge zu kommen. Nach ungefähr 170 Seiten ging's dann aber ab da war ich dann auch ziemlich gefesselt von der Geschichte,die es doch noch schaffte,mich so in ihren Bann zu ziehen.
Das Buch spielt auf Irland und die Autorin bringt einem diese grüne Insel auch wirklich sehr nahe, denn ihre Landschaftsbeschreibungen sind wirklich zauberhaft.

Die Protagonisten hier sind Seanne und Niall. Beide empfand ich etwas schwierig. Seanne ist 20, also noch sehr jung. Sie hat schon viel (übles) miterlebt, da würde man eigentlich denken, sie würde sich erwachsener benehmen, aber leider ist oft das Gegenteil der Fall! Sie benimmt sich des öfteren einfach nur absurd kindisch. Niall fand ich zunächst auch sehr schwierig, wobei er mir dann, mit der Zeit besser gefallen hat, als wir mehr über ihn und sein bisheriges Leben erfahren haben. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich leider nicht berührt und sie entwickelte sich für meinen Geschmack auch viel zu schnell.

Trotz der positiv genannten Punkte am Anfang, kann und werde ich diesem Roman von Kira Mohn "nur" 3 von 5 Sternchen geben, da mir der Einstieg in die Geschichte einfach so schwer gefallen ist. Nichtsdestotrotz bin ich schon gespannt, auf die restlichen Bücher dieser Reihe!

für immer und dich

Autor: Anna Rosina Fischer
Seitenanzahl: 374
Genre: Jugendbuch
Verlag: ivi

Der 16-jährige Jonas lernt eines kalten Wintertages in der Berliner S-Bahn ein Mädchen kennen. Er ist von ihr sofort ganz verzaubert und spricht sie an. Sie zeigt zunächst wenig Interesse an ihm, doch Jonas gelingt es, mit der hübschen Unbekannten ein Gespräch zu führen. So fahren beide viele Stationen mit der S-Bahn, lernen sich kennen und verabreden sich für ein weiteres Treffen einige Tage später. Doch am geplanten Treffpunkt, einige Tage später, taucht sie nicht auf und Jonas versucht sie aus dem Kopf zu bekommen. Nach sechs Monaten treffen beide zufällig wieder aufeinander - doch beide müssen feststellen, es ist nichts mehr so, wie es einmal war...

Ich dachte, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, es würde sich hier um einen New Adult-Roman handeln. Umso überraschter war ich dann, als sich herausstellte, dass dies ein Jugendbuch ist.
Das Buch lässt sich relativ schnell lesen, da auch der Schreibstil sehr flüssig ist.

Die Geschichte an sich, gefiel mir stellenweise leier so gar nicht. Sie ist oft zu unrealistisch, stellenweise langatmig und hat mit Josephine eine Protagonistin,die einem des öfteren sehr auf die Nerven geht.

Mir gefielen aber am Anfang die kurzen Kapitel und wechselnde Perspektive sehr gut. Das hat sich dann (leider) mit der Zeit aufgehört. Ich hätte es gut gefunden, wenn die Autorin diese zwei Punkte das ganze Buch lang durchgezogen hätte.

Jonas ist ein sehr sympathischer Protagonist. Er ist lustig und man muss ihn einfach mögen. Er kümmert sich auch absolut rührend um seine kleine Schwester.

Josephine ist manchmal eine Zicke, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt. Was man erst spät bei ihr bemerkt ist tatsächlich,dass sich hinter dieser Fassade ein wirkliches Mädchen versteckt, dass auch leicht unsicher ist. Aber gleichzeitig hat Josephine auch ziemlich witzige Sprüche auf Lager und ist frech,was mich des öfteren auch zum schmunzeln gebracht hat. Besonders eben Josephines Schlagfertigkeit waren für mich ein kleines Highlight in diesem Buch.

Die Liebesgeschichte von Jonas und Josephine entwickelt sich, nach der ersten Begegnung, erst ganz langsam. Sie ist süß zu lesen, aber so wirklich packen, konnte sie mich nicht.
Was mir nicht so gut gefallen hat,war die Geschichte. Sie ist erstens teils unrealistisch, zweitens; ziemlich langatmig und drittens nervt Josephine gerne mal etwas.

Definitiv kein schlechtes Jugendbuch, aber so wirklich gut gefallen hat's mir dann auch nicht. Ich habe da doch deutlich mehr erwartet!
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 16.03.2020

vorhersehbar,aber nicht schlecht

Rebel Soul

Gia verbringt ihren Sommer in den Hamptons. Fernab von ihrer Heimatstadt, möchte sie einfach mal den Kopf freibekommen und ihre freie Zeit genießen und weiter an ihrem Roman schreiben,denn sie ist Autorin. Als sie eines Abends aber für ihre neue Freundin einspringt und deren Job in einer angesagten Bar übernimmt, ahnt Gia noch nicht, wie sehr sich ihre Pläne an diesem Abend ändern werden. An diesem Abend trifft Gia auf den mysteriösen und unglaublich gutaussehenden Rush. Rush ist der Besitzer der Bar und zunächst nur wenig begeistert von der jungen Frau,die so offensichtlich überhaupt keine Ahnung von einer Tätigkeit als Barkeeperin hat. Dennoch bietet er Gia eine Dauerstelle an, die sie zunächst widerwillig annimmt. Gia und Rush wollen nichts miteinander anfangen, er ist ihr neuer Boss und sie seine Angestellte, trotzdem können beide ihre Gefühle füreinander nicht lange ignorieren und sie kommen sich unweigerlich näher. Doch Rush hat ein Geheimnis und auch Gia verbirgt sehr vieles vor ihm. Haben die zwei trotz allem eine gemeinsame Zukunft?

Dies ist der erste Band einer insgesamt zweiteiligen Reihe.
Ich habe schon mehrere Bücher von den Autorinnen gelesen und ich war dementsprechend schon sehr gespannt,wie ihre neuste, gemeinsame, Reihe, werden würde. Ihre Second Chances-Reihe gefiel mir ja nicht ganz so gut.
Dieses Buch lässt mit etwas gemischten Gefühlen zurück.Ich fand das Buch einerseits gut und unterhaltsam,auf der einen Seite etwas langatmig und ziemlich vorhersehbar. Das Ende ist ziemlich gemein und so sollte man wirklich unbedingt Band zwei direkt parat haben, da es einen mega großen Cliffhanger gibt.

Der Schreibstil ist flüssig und ganz angenehm zum lesen. Ich bin, trotz der ziemlich vorhersehbaren Geschichte, nur so durch das Buch geflogen.

Gia ist tough, selbstbewusst und ziemlich schlagfertig Rush gegenüber. Rush ist mysteriös, frech und trotzdem verdammt sexy. Er gibt sich nach außen hin als harter Kerl, doch in seinem Inneren ist er ein ganz anständiger junger Mann, dem bisher einfach noch nicht die richtige Frau begegnet ist. Er und Gia passen eigentlich perfekt zusammen, hätte beide nicht so große Geheimnisse! Ich habe sehr gerne dieses langsame Entwickeln der Beziehung der zweien gelesen. Man merkt relativ schnell, die große Zuneigung der beiden zueinander. Auch Rush, der sich ja am Anfang,überhaupt keine Beziehung vorstellen konnte/wollte, blüht durch Gia richtig auf. Seine Entwicklung hier, gefiel mir sehr gut, auch wenn ich sie an manchen Stellen nicht so ganz glaubhaft fand,da dies einfach zu schnell passierte.

"Rebel Soul" ist nicht direkt eine Enttäuschung. Trotzdem habe ich echt mehr erwartet, weil alleine schon das Cover ist einfach nur wunderschön!
Ein mittelmäßiger Liebesroman, zweier Autorinnen, die es definitiv besser machen können!
Ich bin trotzdem sehr gespannt auf "Rebel Heart"
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Redwood Dreams - Teil 4 der Redwood Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Dies ist der vierte Band der Redwood-Reihe von Kelly Moran.

Dies ist der vierte Band der Redwood-Reihe von Kelly Moran.
Diese Liebesgeschichte ist ziemlich emotional und hat mich,trotz anderer Schwächen der Geschichte, auch wirklich emotional berühren können. Die Geschichte hat trotzdem ein paar Schwächen.So will die Geschichte unbedingt fröhlich sein, ist dabei aber nicht authentisch.Vieles wirkte auf mich sehr aufgesetzt und flach. Hier werden einfach Punkt für Punkt,alle Klischees abgehandelt,was ich Schade fand!