Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Detaillierter als die Vorgänger

Marvel Avengers – Endgame

[Rezension - Avengers Endgame]

[Rezension - Avengers Endgame]
Avengers Endgame hat viel mehr Seiten als die Vorgänger Bücher und ist somit viel Detaillierter. Alles was im Film vorkam wurde auch im Buch erzählt. Daher würde ich sagen dass dieses Buch für jeden Marvel Fan ab 12 Jahren ist und die Vorgänger eher für die jüngere Generation sind. Die Geschichte wurde aus der auktorialen Erzähl Perspektive erzählt und der Schreibstil war wieder flüssig lesbar.
Die grandiose Kampf Szene, die schon im Film großartig war, wurde im Buch sehr gut beschrieben und löste bei mir eine Gänsehaut aus. Das Ende verursachte, dass ich wieder einmal Tränen in meinen Augen hatte. Viele Jahre haben die Avengers gegen das Böse gekämpft und somit geht eine ganz tolle Reihe zu Ende.
In Avengers Infinity War hat es Thanos geschafft die Hälfte der Menschheit im ganzen Universum auszulöschen, darunter auch viele Mitglieder des Avengers Team. Sie versuchen mit ihrem Leben weiter zu machen aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Als sich die Möglichkeit er gibt alle zurückzuholen sind sie Feuer und Flamme. .

Veröffentlicht am 17.03.2020

Filmgeschichte verkürzt

Marvel Avengers

Ich bin ein großer Fan der Superhelden Filme der Avengers und habe mich deswegen umso mehr gefreut dass ich das Buch zu geschickt bekommen habe 😊
In dem Buch werden die Geschichten der einzelnen Avengers ...

In dem Buch werden die Geschichten der einzelnen Avengers erzählt, genauso wie in den Filmen wie z.B The First Avenger, Thor, Iron Man und Hulk. Nur dass die Geschichten sehr gekürzt wurden da sonst das Buch sehr dick werden würde. Trotzdem hätte ich mich über mehr Seiten gefreut und ein tieferes eingehen der Geschichten gewünscht, da ich das Gefühl hatte dass so nur an der Oberfläche gekratzt wurde. Der Schreibstil war flüssig lesbar und wenn man die Filme geguckt hat konnte man sich die einzelnen Situationen umso mehr vorstellen. Zwischendrin gab es ein paar Film Fotos was ich echt toll fand 🙈
Die Anfänge der Avengers, ihre eigenen Geschichten, wie sie erst zu den Avengers geworden sind. Außerdem die erste große Schlacht zusammen gegen den ersten Feind.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Dark Romance?

Too Late

[Rezension - too late]

[Rezension - too late]
Die Geschichte von Colleen Hoover war eine die im kompletten Kontrast zu ihrer anderen Geschichten steht. Nicht im negativen Sinne, die Story war trotzdem spannend und der Schreibstil wie immer flüssig. Ich würde das Buch mehr im Bereich Dark Romance einordnen. Sloan ist eine tapfere, Mutige und vorallem starke Frau so etwas durchzustehen und nicht durchzudrehen oder daran zu zerbrechen ist schwierig und ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Carter ist so ein liebenswürdiger Mensch den man sofort ins Herz geschlossen hat und einen nie mehr los lässt mit seiner Art. Asa ist das größte Arschloch. Trotzdem hat es die Autorin geschafft dass man zwischendurch mit ihm Mitleid hatte.
Ein Zitat finde ich aus dem Buch am schönsten:
. "Die falsche Liebe zieht einen runter wie ein schwerer Anker. Die richtige schenkt einem Flügel"
Sloan ist mit Asa zusammen der sie unterstützt aber gleichzeitig benutzt und als Gegenstand betrachtet. Er nimmt alles von ihr auch wenn sie nicht will und sie lässt es zu weil sie keine andere Wahl hat. Sie würde für die Menschen die sie liebt durch die Hölle gehen, bis Carter auftaucht.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Einmal durch Happy Ends stöbern

Verliebt in Bloomsbury

[Rezension - Verliebt in Bloomsbury] Rezensionsexemplar ✨

[Rezension - Verliebt in Bloomsbury] Rezensionsexemplar
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Die Geschichte von Nina und Noah war unglaublich schön, nicht herzzereißend sondern schön. Nina ist eine Mutige, liebevolle und loyale Frau die mit ihrem Kleidungsstil, Tättowierten Körper und gefärbten Haaren ganz anders eingeschätzt wird. Noah ist der ruhige, der viel durch gemacht hat aber trotzdem immer weiter gemacht und seinen Weg im Leben gefunden hat, was leider nicht immer der Fall ist wenn man dieses Schicksal hatte. Die Story wurde aus der dritten Person geschrieben. Am Anfang hatte ich meine Probleme in die Geschichte rein zu finden und habe dadurch ein bisschen mit dem Buch gehadert aber nach dem ich das Anfang stocken überwunden hatte las sich das Buch nur so von alleine. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig lesbar auch wenn die Erzähl Perspektive aus der dritten Person ist und ich sonst meistens meine Probleme damit habe.
Den Ort vorallem das Happy Ends konnte ich mir sehr gut vorstellen und würde am liebsten selber dort mal hingehen und durch die Regale stöbern.
Ein tolles Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Schöne beste Freunde Liebesgeschichte

New Promises

[Rezension - New Promises]

[Rezension - New Promises]
New Beginnings habe ich regelrecht verschlungen so dass ich mir so schnell es ging den Zweiten Band geholt habe 😁 Schon als ich den Ersten Band lies wurde ich immer gespannter auf die Geschichte von Izzy und Will. Vorallem weil ich beste Freunde Liebesgeschichte so toll finde.
An Izzy finde ich vollen toll dass sie nicht "in das Bild passt" der sonstigen weiblichen Charaktere die in Liebesgeschichte vorkommen und nicht auf dem Mund gefallen ist. Will ist ein Charmeur aber total lieb. Wieder einmal hat die Autorin gezeigt was sie für einen tollen Schreibstil hat so dass man nur durch die Seiten geflogen ist. Das Cover ist mal wieder total schön. Ich finde es sogar besser als wie vom ersten Teil aber wahrscheinlich nur weil ich das rosa nicht so mag 🤫🤭 Leider war das Buch nicht allzu lang ich hätte mich gefreut noch mehr in Green Valley zu sein. Umso mehr gespannt bin ich auf New Dreams das bald raus kommt welches ich aufjedenfall lesen werde. Die Geschichte von Will und Izzy hat mir super gefallen aber die Story über Lena und Ryan hat dann doch einen klitzekleinen Vorsprung bei mir. 😋
4/5🌟