Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Der Weg zum besten Ich

All about Chloé: Wildblumenküsse

Wow, selten bin ich so schnell von 0 auf 180 geschossen wie im ersten Kapitel dieses Buches. Aber was Chloes (daraufhin Ex-) Typ sich hier leistet ist wirklich sehr harter Tobak. Also ihr Lieben wappnet euch vor Beginn gegen eine Welle ekelhaften Zorns vom aller feinsten. Doch Gott sei Dank ist unser Mädchen stark und dieser Abschaum schnellstens Geschichte.
Und zwar ab dem Moment, da ein gewisser unwiderstehlicher und extrem gesprächiger (haha- nicht) Sheriff die Szene erobert. Als er plötzlich seinen wahren Kern und seinen inneren Witzbold enthüllt war ich tatsächlich einen Moment lang überrascht. Unser mürrisch wirkender Cop ist gar nicht so streng, sondern nimmt Chloe sehr erfolgreich aufs Korn. Ich habe mich köstlich amüsiert! Er ist ein wirklich guter Kerl mit frechem Mundwerk. Und trotzdem sagt er irgendwie immer das richtige und ist herrlich entspannt. Als nahezu perfektes Exemplar eines Mannes, ist er sowohl für Chloes geschundene Seele, als auch für meine immer noch köchelnde Wut, wahrer Balsam. Selbstverständlich ist es für Chloe, trotz ihres immer noch lädierten Herzens, recht einfach sich auf ihn einzulassen, denn ihrer beider alltägliche Leben sind durch einige Meilen getrennt. Im Gegensatz zu ihrem Ex hat sie beim Sheriff nicht ständig das Gefühl weniger wert zu sein. Die beiden begegnen sich auf Augenhöhe. Doch wird Chloe tatsächlich einfach ohne einen Blick über die Schulter in ihr Leben im Big Apple zurück kehren?
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sensationell! Unterhaltsam, ungefiltert und in den richtigen Momenten regelrecht schmachtend. Besonders Wyatt und das Knistern zwischen den Protagonisten ist in schmeichelnde und freche Worte gehüllt. Ich habe die Geschichte innerhalb von ein paar Stunden in einem Rutsch gelesen und die ganze Zeit gehofft, dass Chloe die richtige Entscheidung trifft! Mr. Traumtyp hat mein Herz im Sturm erobert! Lasst euch von Maddie Holmes mitnehmen auf eine Reise die euch seufzen und lachen und die euer Herz ein Stakkato trommeln lässt .

Grausam und schockierend

Die Arena: Grausame Spiele

Hayley Barker hat hier eine Welt geschaffen die furchtbar brutal und ungerecht ist. Eine Welt in der die Pures bessere Menschen sind als die Dregs. Das gibt den Pures natürlich automatisch das Recht, die Dregs wie Tiere zu behandeln und Ihnen gegenüber keinerlei Mitleid oder Reue zu empfinden. Und selbstverständlich leben die "besseren Menschen" absolut komfortabel und luxuriös, ganz im Gegensatz zu ihren Mitmenschen.
"Dregs neigen zu emotionalen Ausbrüchen und zu Unberechenbarkeit; das gehört zu ihrem Wesen. Sie leben am Rand der Gesellschaft, weil sie einfach nicht in der Lage sind, sich zivilisiert, freundlich, kultiviert zu benehmen."
Zu allem Überfluss werden viele Dreg-Kinder in den Zirkus entführt, um zur Belustigung der Pures in Lebensgefahr zu schweben. Im Mittelpunkt als größte Attraktion steht Hoshiko die Hochseilartistin.
Beiden Seiten wurde eine völlig irreführende und verdrehte Weltsicht vermittelt, die den gegenseitigen Hass schürt. Doch Bens und Hoshikos Blickwinkel beginnt sich aufgrund ihrer Begegnung zu verändern...
Leider ist diese Welt, insbesondere im Hinblick auf unsere Vergangenheit, gar nicht so fiktiv. Überall gibt es immer "Pures" die sich aufgrund von Privilegien oder Arroganz anderen überlegen fühlen. Auch wir brauchen viel mehr Menschen wie Ben, die hinter die Fassade schauen und Andersartigkeit tolerieren und vor allem wertschätzen.
Die Arena vermittelt meiner Meinung nach eine ganz wichtige Botschaft: Jeder ist ein Unikat und man sollte sich grundsätzlich selbst eine Meinung bilden und den schwächeren beistehen.
Für mich eine wirkliche grandiose aber auch schockierende Geschichte mit einer unfassbar relevanten Kernaussage. Außerdem konnte ich mich beim Lesen total in diesem London um 2045 verlieren. Anfangs fühlte ich mich aufgrund des Klappentextes etwas an die Tribute von Panem erinnert, doch die Arena ist andersartig, noch ernster und auch umwerfend spannend. Das verheißungsvolle Ende lässt mich mit gespannter Erwartung auf die Fortsetzung blicken.

Kit ist der Kracher!

Craving

《Ich konnte dir direkt in die Seele schauen. Da war etwas dunkles.》

《Ich konnte dir direkt in die Seele schauen. Da war etwas dunkles.》
Zunächst muss ich unbedingt los werden, dass dieser Buchschatz sowohl innerlich wie auch äußerlich einfach unfassbar ist! Das Cover passt für mich perfekt zum Inhalt, da es den rauen Ton und die düstere Atmosphäre wiederspiegelt. Und auch der Kapitelaufbau und die innere Gestaltung gefällt mir so gut. Ich liebe einfach die Aufmachung von Deans Kapiteln und die Erzählart. Sie zeigt einfach noch mal ganz deutlich die anfänglichen Unterschiede zwischen den Protagonisten. Und die Idee der Zitierung zum Anfang eines jeden seiner Kapitel hat mich so begeistert. Damit kann man sich einfach direkt wieder in seine Düsternis hinab begeben. Alleine der Prolog hat mir fast schon eine Gänsehaut verursacht und ich war sofort drin. Ein grandioser Einstieg.
Extrem gut gefallen mir Kits charakterliche Züge, denn sie ist so unverhohlen sarkastisch. Sie hält mit ihrer Meinung kaum hinter dem Berg und lässt sich auch von schmierigen Typen nicht einschüchtern. Doch umso mehr verunsichert sie die unfassbare Anziehung die Dean auf sie ausübt. Sie spürt die dunkle Aura die ihn umgibt und sie weiß, dass es ein Fehler wäre sich auf ihn einzulassen. Doch ihre toughe Art hindert sie daran, sich wirklich vor ihm zu fürchten. Denn selbstverständlich ist er höllisch heiß und unnahbar. Er hat eine unverschämte Alpha-Mann Präsenz bei der sofort klar ist, dass er den Ton angibt.
Die Story ist großartig und mitreißend. Wie ein dunkler Magnet. Und unglaublich sexy auf eine extrem düstere Art. Jennys persönliche Gedanken und ihre provokative Ader waren für mich unfassbar unterhaltsam. Der schwarze Humor und die triefende Ironie haben mich mega angesprochen. Die Charaktere sind so krass und der Handlungsverlauf steigert sich immer weiter ins unermessliche, bis es in einem furchtbaren Cliffhanger gipfelt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie begeistert ich bin. Wer Dark Romance mag, darf sich das keinesfalls entgehen lassen! 😱

Grundehrlich und erschreckend grausam

Die Arena: Letzte Entscheidung

Schon nach den ersten Seiten haben mich das gewohnte Unbehagen und das kalte Gefühl im Rücken wieder eingenommen.

Der kleine Triumph am Ende des ersten Bandes verliert schnell an Glanz unter den gegebenen Umständen. Doch ich habe mich beharrlich geweigert mir mein Licht am Ende des Tunnels völlig nehmen zu lassen.
Hoshi und Ben sind nun also auf der Flucht und das hört sich viel rebellischer an als es tatsächlich ist. Denn realistisch betrachtet, ist es ein täglicher Kampf um Leben und Tod.
Die Pures haben gelernt die Dregs und auch die Aufständischen nicht zu unterschätzen. Eben diese unterscheiden nicht länger zwischen rein und unrein, sondern stehen füreinander ein, kümmern sich umeinander und wenden sich gegen die Obrigkeit. Und genau den einen wunden Punkt wählen sie nun gezielt aus, indem sie sie alle voneinander trennen und gegeneinander aufbringen. Um den letzten Funken Menschlichkeit in jedem zu zerstören. "Sie verwandeln deine Liebe in eine Schwäche." Und besonders diese niederträchtige Taktik hat mir immer wieder das Herz bluten lassen. Vorrangig der Wahlkampf hat ein Feuer in mir entzündet, denn es wird endlich Zeit für Gerechtigkeit und für Vergeltung.
Wir lernen auch die "dritte Seite" dieser Welt kennen. Aus Band eins kennen wir die Sicht der Pures und den Zirkus zur Genüge, in Band zwei schließt sich der Kreis, indem wir Einblick in die Slums der Dregs erhalten. Auch hier herrscht eine gegliederte, interessante Art der Hierarchie. Spätestens im letzten Drittel überschlagen sich erneut die Ereignisse und man wagt kaum noch zu atmen. Doch der Einsatz des Prologs kam dann, meiner Meinung nach, sehr aprubt. Aber ich möchte mich gar nicht beschweren, denn ich bin mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden.
Alle die den ersten Teil bereits gelesen haben, werden es aufgrund der Spannung eh nicht ertragen die Forzsetzung zu ignorieren. Aber alle die Teil eins nicht gelesen haben: bitte lasst euch diesen Schatz nicht entgehen. Auch Band zwei trägt eine so immens wichtige Botschaft, die von allen gehört werden sollte.
Diese Geschichte hat ganz tief in mir etwas aufgewühlt und meinen Verstand in einen Schraubstock geklemmt. Sie regt zweifellos zum Nachdenken an und rüttelt an der persönlichen Sichtweise. Ich kann nur schwer beschreiben wie atemlos und gehetzt ich mich beim Lesen gefühlt habe, doch ich würde die Erfahrung mit der Arena niemals auslöschen wollen. Ich zolle der Autorin großen Respekt für diese grundehrliche und erschreckend grausame Geschichte. Doch von diesen unglaublich starken Charakteren lernen wir, dass immer ein Silberstreif am Horizont auf uns wartet.

Veröffentlicht am 17.03.2020

In Love with Ridge <3

Maybe Now

《Die unglaubliche Konzentration, die Art und Weise, in der er derart wunderbare Klänge erschafft, die er selbst nicht einmal hören kann - ich bin so hin und weg, dass ich mich kaum auf den Text konzentrieren kann.》
' Ridge liebt Sydney.
Maggie ist in Jake verliebt.
Doch in einem Moment großer Not sucht Maggie Trost bei Ridge, der ihr trotz allem immer noch am vertrautesten ist... '
Der Klappentext von Maybe Now klingt erneut nach großem Chaos und vielen Differenzen. Zunächst einmal war ich allerdings am erwartungsvollsten in Bezug auf Jake. Und glücklicherweise bin ich nicht enttäuscht worden. Er ist ein total sympathischer und lockerer Typ, der es einem ganz einfach macht ihn zu mögen. Er und Maggie gefallen mir unglaublich gut zusammen. Sehr süß ist aber auch die Entwicklung zwischen Ridge und Sydney.
Bereits

maybesomeday hat mich total gerührt. Ridge ist so ein fabelhafter Charakter der den Leser einfach nur staunen lässt. Auch in

maybenow hat er nicht das geringste seiner Anziehungskraft verloren. Er hat so ein großes Herz! ❤ Ich bin immer noch komplett fasziniert von ihm. Und natürlich auch von seinem Freundeskreis. Wie selbstverständlich sie ihn immer mit einbeziehen, trotz Handicap. Ganz einfühlsame Charaktere! 🥰
Aber besonders gut hat mir gefallen, dass alle vier Personen die in das Chaos verwickelt sind, auch zu Wort kommen. Sowohl Ridge, als auch Syd, Maggie und Jake teilen ihre Gedanken mit uns. Außerdem gesteht die Story damit fast allen Persönlichkeiten gleich viel Aufmerksamkeit zu.
Colleen Hoover hat wieder einmal bewiesen, dass sie aufwühlende Emotionen in weiche, schmeichelnde Worte hüllen kann, die dadurch jedoch nicht an Klarheit und Kraft verlieren. Immer wieder überzog mich beim Lesen eine Gänsehaut. Offensichtlich reagiere ich inzwischen immer mehr körperlich auf ihre fantastischen Geschichten die jede nur mögliche Gefühlsregung auslösen. Gerührtes Aufseufzen und schockierendes nach Luft schnappen wechseln sich immer wieder ab. Wirklich grandios! Ihre Romane sind immer ein außergewöhnliches Erlebnis.