Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Super Rockstar Romance

Backstage Love – Sound der Liebe

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Reihe „Rock & Love“ habe ich schon viel gehört. Leider habe ich Band 1 verpasst, aber die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Man bekommt nur einen kleinen Spoiler, der absolut nicht schlimm ist. Ich war aufjedenfall gespannt, was hinter der Rockstar Geschichte steckt. Der Einstieg fiel mir einfach und ich bin auch mit der Geschichte schnell voran gekommen. Eigentlich hatte Lizzy in London eine große Karriere als Songwriterin angestrebt, doch nun steht sie ohne Unterkunft und vollkommen pleite vor der Tür von Liam. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin Mia und der Bandkollege ihres eigenen Bruders und eigentlich kann ein Zusammenleben der beiden einfach nicht gut gehen. So ist der Ärger vorprogrammiert, als Liam sie bei sich aufnimmt, denn Lizzy ist eine absolute Chaotin und bringt sein wohl geordnetes Leben schon bald vollkommen durcheinander.
Lizzy war mir direkt symphatisch. Sie ist eine absolute Chaotin und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Egal wo sie ist verursacht sie Chaos und trotzdem hat sie eine weiche Seite. Sie ist ein sensibler Mensch, der gerne auf Mitmenschen zu geht, allerdings ihre sensible Art mit einer großen Klappe verstecken möchte. Liam ist das komplette Gegenteil von Lizzie. Er ist ordnungsliebend, schert sich nicht wirklich um seine Mitmenschen, beziehungsweise merkt nicht, wenn etwas falsch läuft.
Trotzdem finde ich, dass die beiden super zusammenpassen, da sie sich wunderbar ergänzen.
Der Schreibstil der Autorin Liv Keen ist angenehm und flüssig zu lesen. Dabei fand ich die Dialoge zwischen Lizzy und Liam total erfrischend und humorvoll. Man wusste nie auf welche Seite man sich stellen soll, da sie sich immer in die Haare gekriegt haben. Reißen sich aber beide zusammen, haben sie auch genauso viel Spaß. Mir hat die offene Art der beiden wirklich gut gefallen und es hat super zur Handlung gepasst. Die Story hat genau die richtige Mischung von Drama, Herzschmerz und Liebe und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Unerwartete Story

Herz aus Gold und Asche

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich tatsächlich das Cover und der Titel sehr angesprochen. Aber den Klappentext musste ich trotzdem lesen um die endgültige Entscheidung zu treffen. Dabei merkt man auch, dass es sich hierbei auch um ein ernstes Thema handelt. Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es auch nicht so schnell aus der Hand legen. Man lernt dabei Elin kennen, die mit ihrem Bruder Nico bei ihrer Tante wohnt. Ihr Bruder Nico ist schwer krank und als Elin die Möglichkeit bekommt, in einem großen Pharmakonzern, inklusive Studienplatz, zu arbeiten, sagt sie sofort zu. Dabei sieht Elin die Chance, mit ihrem Wissen, ihrem Bruder zu helfen. Auf der Arbeit trifft sie Esra, der in dem Pharmakonzern als Wächter arbeitet. Doch Esra verbirgt ein großes Geheimnis und Elin ist sofort Feuer und Flamme für Esra und sein Geheimnis.
Elin war mir sofort symphatisch. Sie ist eine wirklich authentische Protagonistin und hat bereits harte Schicksalsschläge hinter sich. Trotzdem tut sie alles, um ihren Bruder zu helfen und für ihn zu kämpfen. Dabei gibt sie auch ein Teil von sich selbst auf und beweist viel Mut. Esra ist Anfangs wirklich geheimnisvoll und gibt nicht viel Preis. Aber je weiter man in der Geschichte voran kommt, desto besser lernt man Esra kennen und er wird auch symphatisch. Auch die Nebencharakter waren toll geschrieben und hatten ihren Platz in der Geschichte. Aber man merkt dass das Augenmerk dann eher an Esra und seinem Geheimnis gerichtet ist, als an Elins Familie.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin schnell durch die Story gekommen und konnte diese auch nicht so schnell abbrechen. Mal ist es etwas ruhiger und dann kommen wieder die spannende Passagen, die einen erst recht in den Bann halten. Die Geschichte ist allerdings hauptsächlich aus Elins Sicht geschrieben. Einzelne Einschübe aus Esras Sicht sorgen allerdings mal für Abwechslung und man kann sich auch etwas in seine Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Alles in allem konnte mich das Buch durchaus überzeugen und ich habe es wirklich schnell durchgelesen gehabt. Ich kann dafür also eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Spannende fortsetzung

Revenge is what you get

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich den ersten Band gelesen habe und sogar weg gesuchtet hatte, musste auch der zweite Band her. Der erste Band hatte einen fiesen Cliffhanger und ich war gespannt wie es weiter geht. Natürlich knüpft es da an, wo es aufgehört hatte. Man kann dementsprechend lückenlos weiterlesen und ist auch direkt wieder im geschehen. Im ersten Band ist schon einiges passiert, doch der zweite Band hat mich noch mehr geflasht. Nachdem Abby geflüchtet ist, hat sie keine Erinnerung mehr was danach passiert ist. Sie wacht in einem Krankenhauszimmer auf. Niemals hätte sie gedacht das ihr Vater mit Charlie auftaucht, so hatte sie doch gehofft, das sie endlich in Sicherheit wäre. Charlie soll Abby heiraten, damit ihr Vater endlich die Anteile an der Firma bekommt. Es stellt sich heraus das Charlie doch nicht so nett ist wie er sonst immer tut.
Abigail schwört in diesem Band auf Rache und möchte von den Jungs nicht mehr außen vor gelassen. Ich finde sie so unglaublich stark, für das was sie durchgemacht hat. Sie ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen und vorallem ist sie wütend. Wütend auf ihren Vater, wütend auf die Jungs und wütend auf Kai. Mit ihren geschmiedeten Plänen lässt sie sich immer wieder ablenken. Man spürt förmlich ihre Zerrissenheit. Ihr Vater hat immernoch ein Ziel und dieses Ziel möchte er um jeden Preis. Seine Tochter ist ihm dabei egal. Wen man einen hassen möchte, dann am besten Abigails Vater.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und vorallem spannend zu lesen. Wie ich den ersten Band schon in einem Zug durchgelesen habe, so habe ich auch den zweiten Band ohne Pausen durch gesuchtet. Es passieren wieder so viele Dinge, die man einfach nicht vorhersieht. Vorallem muss ich eine Warnung abgeben: Das Buch sollte man ab 18 lesen, den es werden viele düstere Elemente eingebracht, die eventuell auch Triggern könnten. Auch diese Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon gespannt wie es im dritten und letzten Band weiter geht. Klare Leseempfehlung von mir.

Fantasy im Jugendlichen Stil

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon ein paar Bücher der Autorin Emily Bold gelesen habe, musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Dabei war ich überrascht, was die Autorin hier gezaubert hat. Es war definitiv viel Fantasy mit einer Mischung aus Liebe und das im jugendlichen Stil gehalten. Am Anfang lernt man auch erstmal die Protagonistin Abby kennen. Sie hatte keine leichte Kindheit. Recht früh hat sie ihre Eltern verloren und landete so von einer Pflegefamilie zur nächsten. Darkenhall, eine Schule für besonders schwierige Jugendliche, war ihre letzte Hoffnung.
Anfangs war Abby verschlossen. In ihr steckte auch viel unterdrückte Wut, was man auch gut nachvollziehen kann. Dennoch versuchte sie das beste draus zu machen und dadurch hatte sie, in meinen Augen, auch eine starke Persönlichkeit. Neben Abby lernt man die Tremblay Brüder kennen. Die Brüder konnte ich anfangs nicht so einschätzen. Sie waren undurchschaubar. Bastian war der interessantere Charakter der zwei Brüder. Als ich das erste mal aus seiner Sicht las war ich schon gefangen von seiner Art. Tristan hingegen hatte eine freche Art an sich. Beide hatten ein dunkles Geheimnis. Diese bekommt man aber nur stückchen Weise zur Erfahrung. Dadurch wurde auch die gesamte Story spannender und vorallem passieren noch Ereignisse, die überraschend waren und man so nicht erwartet hätte.
Der Schreibstil war dabei auch total flüssig und leicht zu lesen. Anfangs hatte ich ein paar Start Schwierigkeiten. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte mich die Story in den Bann ziehen. Ich dachte auch erst, das die Charakter erstmal Oberflächlich waren und bleiben. Doch das hat sich schnell geändert und ihnen wurde die gewisse Tiefe verliehen. Das Ende kam dabei viel zu schnell. Kaum passierten die spannende Dinge, war es auch schon zu Ende. Allerdings hat mir das Ende hoffnung auf mehr gegeben. Deswegen ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine schwierige Ehe, eine Entscheidung in Kanada

...als der Himmel uns berührte

Nachdem ich das Buch „…und über uns der Himmel von Peru“ von der Autorin Jani Friese gelesen habe, musste ich unbedingt bei diesem Buch auch wieder dabei sein. Dabei habe ich mich wieder auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut, die mir auch schöne entspannte Abende bescheren konnte. Diesesmal geht es um Mia, die ihre beste Freundin Dana in Kanada besucht. Diese Reise kommt nicht von irgendwo her. Ihr Ehemann hat ihr diese Reise geschenkt, um etwas Abstand voneinander zu bekommen, da es gerade nicht einfach in ihre Ehe läuft. Als sie in Kanada ist, lernt sie dort Aiden kennen, der sie mehr als nur fasziniert. Trotzdem nagt ihr Gewissen an ihr. Den zu Hause wartet noch ihr Ehemann und sie möchte ihre Ehe zuerst retten. Mia reist daraufhin erneut nach Kanada und muss dort die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Mit Mia wurde ich schnell symphatisch. Sie war selbstbewusst und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Gerade in ihrer Ehe fiel es ihr schwer, den Kopf aufrecht zu erhalten, was durchaus verständlich ist. Das ihr Mann aufeinmal ihr diese Reise schenkt, scheint für sie erst merkwürdig und sie kommt zu dem Entschluss, dass es wohl das beste ist die Reise anzutreten. Niemals hätte sie geglaubt, das da mehr dahinter stecken könnte, den sie hat immer geglaubt denn richtigen geheiratet zu haben. Neben Mia gibt es auch noch den Protagonist Aiden. Aiden ist der Adoptivsohn von Mias bester Freundin Dana. Damals war er noch viel jünger, doch nun ist er zu einem stattlichen Mann aufgewachsen und so ganz anders. Auch er konnte sich schnell in mein Herz schleichen, mit seiner ungehemmten Art. Er war symphatisch und hatte ein offenes Ohr für Probleme. Neben den beiden Protagonisten gab es noch ein paar weitere Nebencharakter wie Dana oder Tristan, Mias Ehemann. Dana mochte ich auch auf Anhieb. Sie war die beste Freundin die sich eine Frau nur wünschen kann und stets an Mias Seite. Tristan allerdings war bei mir schnell unten durch. Ich hatte eine Vorahnung das sich hinter dem Geschenk was anderes verbirgt und mit meiner Vermutung sollte ich recht behalten. Um es harmlos auszudrücken: Tristan war ein Arsch.
Der Schreibstil der Autorin Jani Friese war auch hier wieder wunderbar und leicht zu lesen. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und konnte mich in die Geschichte vollkommen fallen lassen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten fand ich auch wundervoll und sogar passend, so wirkten beide auch sehr authentisch auf mich. Die Beschreibung von Kanada fand ich dabei am besten. Es wurde kein Detail ausgelassen und ich konnte mir so Kanada bildlich vorstellen. Es war als würde ich selbst auf die Reise gehen und das Land erkunden. Ich muss ja nicht sagen das diese Geschichte eine tolle Lovestory hatte, die auch noch Humorvoll war. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, den Weg von Mia und Aiden zu verfolgen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.