Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

Zwischen Himmel und Familie

Für immer ist die längste Zeit

Für immer ist die längste Zeit von Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit von Abby Fabiaschi

Maddy, eine Frau die mitten im Leben steht, glücklich verheiratet mit einer Teenager Tochter, die sie sehr liebt, stürzt vom Dach der Stadt Bibliothek. Alle gehen von Selbstmord aus, doch welchen Grund dafür könnte Maddy gehabt haben?

Die landet in einer Zwischenwelt, kann ihre Liebsten immer noch begleiten, ihnen sogar mit ihren Gedanken Botschaften schicken. Ihre Sorge um den zurückgelassenen Mann und ihre Tochter, verleitet Maddy dazu, für Brady eine neue Frau zu suchen, sie hat da auch bereits jemanden im Auge.

Das hinterher alles anders kommt, wie sie dachte, war eigentlich glasklar. Nichts ist so wie es scheint.

Mein Fazit, die Geschichte hat es nicht zu 100% geschafft, mich abzuholen. Zwischendurch gab es immer wieder Passagen, die langatmig waren oder wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln musste. Emotional ging es mir oft nicht tief genug.

Alles in allem aber ein schöner Debüt-Roman, der einen an mancher Stelle sehr zum Lachen bringt.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ich kauf ihm die Geschichte nicht ab

Unter der Erde

Es ist reine Neugier, die Elias Haack an einem heißen Sommertag in das abgelegene Dorf aufbrechen lässt. Volkow, ein sterbender Ort am Rand eines Tagebaugebiets. Gerade einmal eine Handvoll Einwohner. Einer davon ist Elias’ Großvater Wilhelm, den er seit über dreißig Jahren nicht gesehen hat. Doch das Wiedersehen währt nur kurz, Wilhelm stirbt unerwartet. Auf der Suche nach seiner Herkunft strandet Elias im Dorf. Warum harren die Bewohner aus, obwohl die Bagger jeden Tag näher rücken? Was haben sie zu verbergen? Und was hat das alles mit Elias zu tun? Nach und nach kommt er etwas ganz und gar Ungeheuerlichem auf die Spur, das weit in die Vergangenheit reicht.

Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll… Dieses Buch war für mich persönlich das genaue Gegenteil von einem Lesehighlight. Es tut mir in der Seele weh für den Autor (bitte nicht unterkriegen lassen!), aber für mich war das nicht. Sowohl sprachlich als auch vom Aufbau der Geschichte, ich bin null rein gekommen und fand es ermüdend.

Und dabei hatte ich mich so gefreut auf das Buch. Aber trotz allem bin ich einfach nicht in die Geschichte rein gekommen. Es zog sich künstlich in die Länge und ist wirr erzählt, man bekommt keinen roten Faden in die Geschichte, was ich persönlich sehr schade finde.

Fazit:
Leider überhaupt nicht meins und ich persönlich finde, man hätte mehr aus der Geschichte machen können. Für mich war sie überladen und ich hab ihm die Geschichte einfach nicht abgekauft

Veröffentlicht am 02.05.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Audrey Carlan - Lotus House - Lustvolles Erwachen

Band 1

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet ...

Audrey Carlan - Lotus House - Lustvolles Erwachen

Band 1

Auch wenn man nicht unbedingt Yoga verrückt ist, ist dieses Buch durchaus zu empfehlen. Mal etwas anderes dachte ich mir. Momentan gibt es in dem Genre so viel auf dem Markt, dass ich es gar nicht schlecht finde, wenn hier mal ein anderes Umfeld als sonst gewählt wird. Wobei ja wieder mal ein Sportler im Vordergrund steht.

Das Cover ist mit eins der Schönsten, die ich dieses Jahr in der Hand hatte. Farblich als auch haptisch finde ich es sehr gelungen. Sehr weiblich und verspielt.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach typisch für Audrey Carlan, allerdings finde ich diesmal, dass sie sich in der Ausdrucksweise mehr getraut hat, als bei ihren bisherigen Werken. Ich empfand es oftmals doch recht derb und schon sehr vulgär.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Trent und Genevieve. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Die Charaktere lassen mich diesmal zwiegespalten zurück, Trent hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können. Er war mir zu oberflächlich und ja Frauen stehen ja oftmals auf Machos aber so? Ich weiß nicht….. und Genevieve war mir oftmals zu sehr scheues Reh, eigentlich Schade, da hätte man mehr draus machen können.

Fazit:

Ich persönlich fand vorherige Werke von Audrey Carlan besser, kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch diese Reihe erfolgreich sein wird.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Das geht besser.....

Law of Attraction

Law of Attraction - Annie Williams

Law of Attraction - Annie Williams

10 Dinge, die ich an ihm hasse. Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ... Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Für mich ist diese Geschichte leider nicht so gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch fehlen mir die Ecken und Kanten, man erfährt sehr viel über Lianne, über ihren Job und ihr Leben aber kaum etwas über Darren. Er kommt einfach nur als mürrischer Eigenbrötler rüber, das finde ich persönlich etwas schade. Mir fehlt das Gefühl rund um diese „Liebesgeschichte“.

Es war ein Auf und Ab, mal musste ich wirklich schmunzeln, und dann dachte ich wieder „Echt jetzt?“ Es fehlt das gewisse etwas, die Schmetterlinge im Bauch. Auch das Ende war mir zu „weichgespült“.

Fazit:

Diese sexy Office-Romance hat mich leider nicht erreicht. Für mich war sie weder sexy noch eine Romanze, dafür fehlte dann doch etwas Gefühl. Alles in Allem eine nette Geschichte für Zwischendurch, kommt aber meiner Meinung nach, nicht an die Konkurrenz in dem Genre ran.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Zukunftsmusik?!

Die Reinsten

Thore D. Hansen - Die Reinsten

Thore D. Hansen - Die Reinsten

Der Klapptext und die LP haben mich dazu bewogen, dieses Buch zu lesen. Eve ist mir sofort sympathisch gewesen, und obwohl sie eine junge Frau im Jahr 2191 ist, hat sie sehr viel von der heutigen Zeit. So zumindest mein Eindruck.

Das Thema ist spannend und beängstigend zugleich, mich hat vor allem interessiert, wie die künstliche Intelligenz "Askit" das Leben der letzten Überlebenden steuert und warum Eve ausgeschlossen wird.

Doch hier fängt mein Dilemma an, einiges wurde mir persönlich leider nicht gut genug aufgelöst. Mir fiel es schwer, der Handlung zu folgend und oftmals habe ich mich gefragt, und? Was steckt nun dahinter?

Das Thema an sich ist sehr gut durchdacht und wie ich finde in der heutigen Zeit sehr realistisch. Doch leider fehlt mir in der Erzählung das gewisse etwas, für mich kommt alles zu faktisch und zu neutral rüber.

Leider für mich kein perfektes Buch, es hat Höhen und Tiefen und vielleicht ist das Thema doch etwas zu schwierig für eine solche Erzählung.