Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr emotionales Buch.

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ich habe viele Rezensionen zu diesem Buch gelesen und viele waren so emotional, das ich es auch lesen musste. Und ich sag euch, es hat sich sowas von gelohnt.
Esben ist so ein toller Junge. Er sieht immer ...

Esben ist so ein toller Junge. Er sieht immer das gute in Menschen, obwohl auch er eine dunkle Vergangenheit hat.
Allison ist sehr verschlossen und verbarrikadiert sich immer und stößt alle Menschen von sich. Durch Esben lernt sie, das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, sondern auch bunt sein kann.
Das Buch lehrt einen so viel, was alles zählt im leben und das es wichtig ist, Menschen an seiner Seite zu haben, auf die man zählen kann und denen man Vertraut.
Ich musste Teilweiße das Buch weglegen, weil ich so berührt war und weinen musste. Das ist ehrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kann dieses Buch zu 100% empfehlen. Schaut es euch unbedingt an .

Das ist meine Absolute Herzensreihe

Someone Else

Wie alle hier wahrscheinlich wissen ist Someone New mein absolutes Lieblingsbuch. Aufgrund dessen habe ich mich so wahnsinnig auf Band 2 gefreut. Zumal man ja schon in Band 1 viel von Cassie und Auri mitbekommen hat. Und was soll ich sagen, ich bin ein riesen Fan der Geschichten. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen einzubauen, die in unserer Gesellschaft heute als Tabuthema gelten. Und ich finde es wichtig, das man das anspricht. Wir leben hier im 21. Jahrhundert. Es sollte egal sein wie man aussieht, welches Hobby man hat oder welcher Sexualität man angehört. Mensch bleibt Mensch und wir sind alle gleich viel Wert.
Der Schreibstil dieses Buches ist , wie im ersten auch, sehr leicht zu verstehen und flüssig zu lesen.
Ich habe Someone else zusammen mit der lieben Tini und der lieben Mona gelesen, und ich muss ehrlich sagen das mir das lesen mit ihnen , super viel Spaß gemacht hat und wir alle , meistens, einer Meinung waren. Und wir alle uns Natürlich auf Band 3 Freuen.
Band eins war, meiner Meinung nach, noch ein wenig der stärkere Band. Aber nur, weil das Ende so Krass und unvorhersehbar war. Trotzdem gehört Someone Else Definitiv auch zu meinen Favourites und ich kann sie euch allen nur ans Herz legen. Es sind so wahnsinnig schöne und berührende Bücher und ich bin ein wenig traurig, bis zum Herbst abschied nehmen zu müssen. Also auf jeden Fall lesenswert!!!!!!!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Super schöne Geschichte . Und auf jeden Fall ein tolles Buch für Fantasy Anfänger

Die Zauberer von Lythe

Wie die meisten von euch wissen, bin ich ein Anfänger was Fantasy Bücher angeht. Ich bin im NA und YA zuhause , aber ab und an brauch auch ich mal Abwechslung und greife zum Fantasy Buch. Deshalb möchte ich der lieben Annison erstmal danken, das sie mich in ihr Bloggerteam aufgenommen hat.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit den Schreibstil und den ganzen Namen und Bezeichnungen, aber das ging relativ schnell vorbei. Danach konnte ich das Buch flüssig lesen und mich gut in die einzelnen Szenen hineinversetzen.
Colin und Katherine mochte ich von Anfang an super gerne, ab und an hatte ich das Gefühl das Colin mehr im Vordergrund stand, das klärte sich aber gegen Ende des Buches und man hat verstanden warum das so ist.
Isaac fand ich auch einen Super Charakter. Er hat die Zwillinge gleich Herzlich Aufgenommen und war ihnen von Anfang an ein wahrer Freund.
Bei Geoffrey war das anders, den mochte ich zu Anfangs gar nicht, erst gegen Ende verstand man warum er so gemein war die ganze Zeit.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und auch die Story finde ich sooo toll. Man fiebert richtig mit und rät mit wer böse sein könnte und wer nicht. Und warum Geoffrey die beiden nicht leiden kann und dann kommen sachen raus, mit denen hat niemand gerechnet. Ich konnte, gegen mitte und ende des Buches , es gar nicht mehr aus der Hand legen. Definitiv eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Sehr Emotional und auf jeden Fall Lesenswert.

Wenn Donner und Licht sich berühren

Und ich muss ehrlich sagen, ich bin richtig Baff. Dieses Buch hat mich auf so viele Arten berührt.
Es wird abwechselnd von Eliott und Jasmin geschrieben. Der Schreibstil ist mega schön und gut zu verstehen. ...

Eliott stottert und wird gehänselt. Erhält aber auch viel Liebe von seiner Familie und der Musik, damit er das Übersteht.
Jasmine ist hübsch und beliebt. Jeder mag sie, aber keiner sieht ihre Dunkelheit in den Augen. Den sie findet Liebe nicht zuhause, sondern draußen und in der Schule.
Am Anfang könnte man nicht meinen das Eliott und Jasmin viel gemeinsam haben. Auch wenn sie sehr verschieden sind, merkt man im laufe des Buches, wie viel sie trotz allem auch gemeinsam haben.
Mir geht das Thema Mobbing sehr nahe, aus persönlichen Gründen. Villeicht berührt mich das Buch auch deswegen so sehr, weil ich mich gut in Eliott hineinversetzen kann. Ich verstehe nicht, wie Menschen, vor allem Mitschüler, so Grausam sein können. Ich meine jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig. Wir sind alle verschieden. Es ist egal was oder wer du bist, es ist egal wo du herkommst oder welcher Sexualität du angehörst. Es ist erlaubt so zu leben wie man möchte, ohne dafür gehänselt oder gemobbt zu werden. Wenn man jemanden nicht mag, muss man ihn deswegen nicht mobben, man kann sich auch einfach aus dem weg gehen. Also bitte, seit lieb zueinander und umarmt euch mehr . Dieser Körperkontakt ist eindeutig besser, wie andere zu Schlagen .
Ich habe gehört, das viele sogar Teil zwei besser finden wie eins, ich bin auf jeden Fall schon mega gespannt.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Sehr Emotional.. Taschentücher bereit halten !

Was perfekt war

Quinn und Graham lernen sich unter schweren Umständen kennen. Trotz der schweren Zeiten verlieben sie sich ineinander und dann kommt natürlich auch die Heirat. Sie planen ihre Zukunft miteinander und sind glücklich. Doch irgendwann fängt die glückliche Fassade an zu bröckeln und dunkle Zeiten kommen auf die beiden zu. Werden sie es schaffen, diese dunklen Zeiten zu überleben? Oder zerbricht am Ende alles?
Meine Meinung :
Ich habe lange überlebt wie ich diese Rezension schreiben soll. Dieses Buch hat mich ehrlich gepackt, weil es sehr gefühlvoll geschrieben ist. Auserdem greift es ein Thema auf, welches sehr realistisch ist. Das was denen beiden passiert, kann jedem Paar passieren. Und genau das ist es, was dieses Buch noch emotionaler macht. Mir ging dieses Buch von Seite eins an unter die Haut. Ich hatte die ersten 3 Kapitel gelesen und gewusst, ich möchte das als Buddyread lesen. Aus dem Grund weil ich mich austauschen wollte und mich mit jemanden darüber Unterhalten wollte.
Es gab schon lange kein Buch mehr, bei dem ich so geheult habe, wie bei diesem. Von Anfang an hatte ich feuchte Augen. Und ich muss eins dazu sagen, legt euch Taschentücher bereit. Schon nach dem zweiten Kapitel wusste ich, das es sehr emotional und gefühlvoll wird. Ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen und lest es. Mit diesem Buch hat die liebe Colleen Hoover wieder bewiesen, was für eine grandiose Autorin sie ist. Ich hab sie letztes Jahr mir Maybe Someday entdeckt und bisher viele Bücher von ihr gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht und auch mit diesem Buch hat sie mich mal wieder gepackt.