Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

spannender Pageturner

Im grausamen Licht der Sonne

Nach Jahren kehrt Anahera zurück in die Stadt, in der sie aufgewachsen ist. Nichts scheint sich verändert zu haben. Doch dann wird eine junge Frau vermisst und der Fall erinnert Ana an Wanderinnen, die verschwunden sind, als sie noch klein war. Haben die Fälle etwas miteinander zu tun? Der Polizist Will und Ana versuchen zusammen den Fall zu lösen und stoßen auf Jahrelang gehütete Geheimnisse.

Allen vorran hat mich das Cover sehr angesprochen. Es ist für einen Thriller sehr untypisch. Wenn man es sieht, dankt man eher an einen Liebesroman mit viel Sonne und Strand. Genau das finde ich dabei so interessant. Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden, die ich definitiv hatte. Der Schreibstil ist einfach und locker flockig lesbar. Manchmal gab es Wörter, die für meinen Geschmack zu oft benutzt wurden, aber ich kann auch verstehen, dass sie genutzt wurden. Es wurde also bewusst so gewählt. Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus einer Sicht geschrieben wurde, sondern, dass auch Will seinen Part bekommen hat.

Ich war sofort in der Story drin. Der Charakter von Anahera nervte mich hin und wieder ganz schön, weil sie einfach eine komische Art hatte. Vor allem dem Polizisten gegenüber war sie meist ganz schön schnippisch und zickig. Manchmal hat sie auch ganz komisch reagiert, sodass ich einiges nicht nachvollziehen konnte.

Will ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter. Er ist voll in seinem Job als Polizist drin und ist zu jedem Nett und es scheint ihn auch jeder zu mögen.

Die ganze Geschichte war schön aufgebaut und auch alle Geschichtsstränge wurden schlüssig zu einem Ende gebracht. Auch wenn es eher ein seichter Thriller ist, so kann er sich definitiv so nennen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

tolle Mischung aus Reisegeschichten, Tipps und Motivation

Go your own way!

Dieses Buch hätte ich nach meinem Abschluss gebraucht, denn der Gedanke, einfach mal zu reisen und raus aus dem Trott zu kommen, kam mir schon relativ früh. Getraut habe ich mich nur leider nicht. Dieses Buch hätte mir auf jeden Fall geholfen die nötige Motivation zu geben.
Das Cover allein gefällt mir schon sehr gut, da es Reiselust vermittelt. Es zeigt schon, dass man auch alleine viel Spaß beim Reisen haben kann und sich keine Gedanken machen muss.
Schon nach den ersten Seiten setzte bei mir die Reiselust ein. Hier geht es nicht nur darum, einem Reiseanleitungen zu geben, das Buch ist auch noch mit netten kleinen Geschichten bestückt, die alles noch viel sympathischer machen und dir suggerieren: Ich habe es geschafft, also schaffst du es auch, alleine zu reisen. Es wird einem auf jeden Fall die Angst genommen und immer gut zugeredet. Aber auch Schattenseiten werden beleuchtet, zum Beispiel, wenn man als alleinreisender abgezockt werden könnte.
Nicht nur die Stories sind sehr schön, sondern auch die Fotos sind super und setzen dem Fernweh noch eine Schippe drauf.
Ich mochte auch sehr, dass sich der Autor einige Städte herausgepickt hat und dort Tipps gegeben hat, was man machen kann oder wo man lecker essen gehen kann.
Nach der Lektüre dieses Buches fühle ich mich motiviert genug, doch selbst mal alleine zu reisen. Wenn auch erstmal nicht in ferne Länder. Hier gibt es eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Blutrünstig und Brutal

Blutgott

Der Blutgott treibt im Internet sein Unwesen und sucht dort nach Minderjährigen, die Morde für ihn begehen. Unter 13 um keine Bestrafung befürchten zu müssen. Mit diesen Taten prahlen sie im Internet und rufen damit Nachahmer auf. Clara Vitalis und ihre Kollegen nehmen sich diesen Fall an und versuchen dem Blutgott eine Falle zu stellen.

Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Es besteht nur aus einem Zeichen auf hellem Grund und dem Titel/Autor. Es ist sehr schlicht aber es zieht auf jeden Fall die Blicke auf sich. Sehr schön finde ich auch, dass dieses Zeichen im Buch aufgenommen wird. Der Klappentext ist für meinen Geschmack etwas zu lang aber er verspricht dennoch spannende Lesestunden ohne zu viel zu verraten.
Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut klar. Auch die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, da man schnell mal noch eins mehr liest, als man sich eigentlich vorgenommen hatte. Die Story an sich ist auch in drei Bücher unterteilt, die immer einen passenden Liedtext als Aufhänger haben, was ich auch sehr interessant finde.
Es ist zwar ein weiterer Teil einer Reihe, jedoch muss man die vorherigen Bände nicht gelesen haben, was ich auch immer sehr gut finde. Man bekommt zwar ein paar Bröckchen aus anderen Büchern aber es ist immer nur so viel wie man für ein Verständnis braucht und bestimmt für Leser, die die vorherigen Bände kennen dadurch nicht langweilig.
Von den Charakteren bekommt man auch nur so viel geliefert, wie man braucht. Sie werden also nicht zu tief gezeichnet, was mir recht gut gefiel. Nichts ist nerviger als zu viel Privatleben in einem Thriller.
Auch wenn ich volle Sternenzahl vergeben habe, habe ich ein paar kleine Dinge, die ich anmerken muss. Dabei geht es um das Zeichen auf dem Cover, das zwar angesprochen wird, jedoch wird es ab der Hälfte leider nicht mehr theamtisiert. Ich hoffe, dass es da vielleicht einen zweiten Band geben wird, der etwas mehr erklärt. Da es ein offenes Ende gibt, kann es ja gut sein, dass die Story weiter geht. Außerdem finde ich es auch recht komisch, dass die Morde aufhören während sie aktiv mit dem Blutgott mit Videos kommunizieren. Da der Täter ja doch immer wieder alle anspricht.

Aber alles in allem hat mich dieser Thriller sehr mitgerissen. Alle, die es sehr blutig und brutal mögen, die kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Spannender Pageturner

Die Falle

Linda findet ihre Schwester tot in ihrer Wohnung doch nicht nur das, der Mörder verschwindet gerade über den Balkon und Linda sieht ihm direkt in die Augen. Jahre später entdeckt die Zurückgezogen lebende Autorin den Mörder ihrer Schwester im Fernsehen und versucht das, was die Polizei die ganzen Jahre nicht geschafft hat, ihn zu überführen.

Ich habe das Buch nur so verschlungen, da der Schreibstil sehr einfach ist und voll meinem Lesefluss entsprochen hat. Ich habe das Exemplar mit den schwarz weißen Cover, das ich nicht so recht verstehe aber manche Thriller Cover sind ja eh etwas kryptisch oder sollen gar nicht so viel ausdrücken. Es ist auf jeden Fall recht einfach gehalten und ich würde sagen, dadurch könnte es sogar etwas unter gehen.
Der Klappentext ist sehr spannend geschrieben und verspricht auf jeden Fall Lesestunden voller Thrill.

Linda als Charakter kam mir erst etwas komisch vor. Sie hat seit Jahren das Haus nicht mehr verlassen aber es kommt für mich erst ziemlich spät warum eigentlich. Dennoch finde ich dann krass dass sie es von einer Minute auf die andere tut (ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel verraten).
Die Sache mit dem Buch im Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Das war mal etwas anderes um die Geschichte zu erzählen, was ich so noch nie hatte. Auf jeden Fall sehr gelungen.

Ich wusste in der Story nie so richtig wie es enden würde. Immer wieder haben sich meine Gedanken überschlagen auch wenn das was am Ende rauskam sehr einfach war, so war es dennoch nicht schlecht.
Das Buch ist auf jeden Fall wert gelesen zu werden also eine absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannend bis zum Ende

Abgefackelt

Was ist mit dem Pathologen in Itzehoe passiert, der im Feuer sein Leben verloren hat? Rechtsmediziner Paul Herzfeld versucht dieser Frage auf den Grund zu gehen, als er sich aus Kiel nach Itzehoe versetzen lassen hat um etwas Ruhe in sein Leben zu bekommen. Doch dieser Tote lässt ihm keine Ruhe und schon steckt er mitten in einem Fall.

Das Cover gefällt mir persönlich nicht ganz so gut aber es passt sehr gut zum Inhalt des Buches und durch die brennende Hand zieht es auf jeden Fall die Blicke auf sich.
Der Schreibstil war sehr einfach und locker sodass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlingen konnte.
Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen aber danach war es ein Pageturner durch und durch.

Auch wenn es der zweite Band ist, so hat man kein Problem, der Geschichte zu Folgen. Wichtige Sachen wurden wiederholt jedoch nicht so, dass es vielleicht für Leser, die den ersten Band kennen langweilig hätte sein können. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich etwas verpasst hätte, obwohl ich den ersten Band nicht kenne. Jedoch werde ich es auf jeden Fall nachholen, diesen zu Lesen.

Der Charakter von Paul Herzfeld ist mir sehr sympathisch gewesen und somit konnte ich auch gut mit ihm mitfiebern.
Man merkt auch sofort, dass der Autor viel Wissen hat was die ganze Materie angeht.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Spannender Thriller und nicht zu sehr zu durchschauen. Mit einem gewissen Kick, da es sich um eine True Crime Geschichte handelt.