Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

Lesejury Star
offline

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit endlessbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wenn alles stillsteht...

Faded - Wenn alles stillsteht
0


Klappentext:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur ...


Klappentext:

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagen ...

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Meine Meinung:
Der erste Band der Faded Dilogie hatte mich wirklich positiv überrascht und außer ein paar kleinen Kritikpunkten war ich wirklich begeistert. Deshalb konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es mit Felicity und Ryder weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich schon nach nur ein paar Seiten wieder total überzeugen können. Angenehm und locker zu lesen und dabei beschreibt sie gerade die Gedanken und Gefolge der Charaktere auf eine wunderschöne und leicht poetische Art und Weise. Dadurch wurde den Charakteren wirklich tiefe verliehen, denn man wusste fast zu jeder Zeit, wie sie sich gefühlt haben und was ihre Beweggründe sind.
Bei Felicity konnte ich diese Beweggründe zwar nicht immer befürworten aber ich konnte nachvollziehen warum sie so gehandelt hat. Sie war mir in diesem Band sogar noch sympathischer, denn sie hat sich von einer schüchternen jungen Frau zum positiven entwickelt.
Ryder hat mich wirklich sehr mit seinen Gefühlen überrascht! Aber auch bei ihm war es auf eine positive Art und Weise. Das hat mich ihn gleich noch ein Stück ins Herz schließen lassen.
Die Handlung setzt 2 Jahre nach dem Ende von Band 1 an, was man auch an der Entwicklung der Charaktere deutlich merkt. Ich habe das Gefühl alle sind etwas reifer geworden. Ich konnte das Buch wirklich oft nicht aus der Hand legen und hatte das Gefühl ich würde dir Emotionen förmlich durch die Seiten spüren.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung zum mitfühlen! Ich wurde keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil. Dieser Band konnte mich mit seiner Handlung sogar noch etwas mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein gelungener Auftakt...

Rückkehr der Engel
0

Klappentext:

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein ...

Klappentext:

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel. Die »Angelussaga« ist spannend, romantisch und fantastisch, mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Meine Meinung:
Ich habe vorher schon das ein oder andere Buch von Marah Woolf gelesen und damals war mir schnell klar, dass ich ihre Bücher liebe. Umso gespannter war ich als auf ihre neue Trilogie, erst recht da ich ausschließlich positive und begeisterte Meinungen gehört habe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Der Einstieg in ein Buch ist für mich immer der schwerste bzw. langatmigste Part aber hier wusste ich schon nach den ersten Seiten, dass das Buch gut werden würde. Es lässt super flüssig lesen und die Thematik spricht mich einfach total an.
Es hat zwar etwas gedauert, bis ich mir ein genauso Urteil über Moon machen konnte aber mit jeder weiteren Seite fand ich sie immer sympathischer. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und sie ist eine bodenständige und mutige Protagonistin, die ganz klar zu ihren liebsten steht und alles für sie tun würde. Sie hat eine große Last zu tragen.
Die Handlung verlief schon von Beginn an spannend, gerade die Kämpfe in der Arena haben mir auch sehr gut gefallen. Ich fand das Buch auch überhaupt nicht vorhersehbar und durfte so einige Überraschungen erleben. Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer Romantasy Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen! Marah Woolf hat mich nicht enttäuscht und ich habe das Gefühl in den nächsten Bänden wird es noch besser werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 25.03.2020

Need you...

Newport Prince Bd. 3
0


Klappentext:

Was machst du, wenn die Liebe deines Lebens vorgibt, nicht zu wissen, wer du bist? Und wie gehst du damit um, wenn du am Ende feststellst, dass dieser Mensch nicht der ist, den du dachtest ...


Klappentext:

Was machst du, wenn die Liebe deines Lebens vorgibt, nicht zu wissen, wer du bist? Und wie gehst du damit um, wenn du am Ende feststellst, dass dieser Mensch nicht der ist, den du dachtest zu kennen?

Ava Prince lebt nach außen das perfekte Leben. Sie geht seit vier Jahren in ihrer Mutterrolle völlig auf, sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet und karrieretechnisch könnte es nicht besser laufen. Wäre da nicht der Alltag, der an ihrer Beziehung zerrt. Als gefragter Architekt ist Aiden häufig wochenlang nicht zu Hause und die wenigen Stunden, die er an den Wochenenden in Newport verbringt, widmet er voll und ganz ihrem gemeinsamen Sohn AJ. Die Leidenschaft ist abgekühlt und Ava macht sich zunehmend Sorgen. Eines Abends spricht sie Aiden darauf an und er verspricht ihr, sich zu ändern. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn das Schicksal hat noch nicht genug und dieses Mal verliert Ava alles. Auch sich selbst.

Meine Meinung:
Inzwischen wissen die meisten, wie sehr ich die ersten beiden Bände der Newport Prince Reihe liebe! Deshalb habe ich mich natürlich wie verrückt auf diesen Band gefreut, denn ich musste unbedingt wissen, wie es mit Ava und Aiden weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer absolut flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und liebe die humorvollen oder auch mal herzzerreißenden Ausdrucksweisen.
Ava hat seit dem ersten Band eine wirkliche Entwicklung durchgemacht. Ich finde auf jeden Fall zum positiven, denn sie ist viel erwachsener und reifer geworden. Ab und zu konnte ich ihre Entscheidungen zwar nicht nachvollziehen aber ich mochte es, wie man sehen konnte, dass sie aus ihren Fehlern lernt.
Aiden hätte ich am liebsten einfach nur so richtig fest getreten. Vielleicht nicht ganz so fest, weil er ganz klar Bookboyfriend Material ist, aber er hat sich so einige Fehltritte erlaubt. Umso schöner war es dann zu sehen, dass auch er sich weiterentwickelt und aus seinen Fehlern gelernt hat.
Die Handlung war wie immer fesselnd und ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen. Ich wusste nie, was als Nächstes kommt und konnte gar nicht erwarten es herauszufinden. Diese Reihe wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.

Fazit:
Eine große Empfehlung für diese Reihe für alle, die eine wunderschöne und herzzerreißende Liebesgeschichte in einer Gruppe aus wundervollen Charakteren erleben möchte. Ava und Aiden haben das Ende bekommen, das sie verdienen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Perfekt für alle Fans...

Dunkelglanz - Obsession
0


Klappentext:

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll ...


Klappentext:

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Meine Meinung:
Ich, als riesengroßer Jennifer L. Armentrout Fan, bin natürlich ein klitzekleines bisschen ausgerastet als ich gesehen habe, dass die Bonusgeschichte zu Hunter auf deutsch erscheinen wird.
Die Autorin kann mich nämlich immer wieder mit ihren wundervollen Schreibstil, ihrem tollen Humor und den fantastischen Charakteren begeistern.
Genauso war es auch bei dieser Geschichte!
Serena konnte man in diesem Buch zum ersten Mal kennenlernen und sie war mir auf Anhieb sympathisch. Es gab nichts an ihr auszusetzen. Nur dass sie den anfänglichen Tod ihrer besten Freundin teilweise wirklich schnell verkraftet hat, war mir doch ein bisschen schleierhaft.
Hunter konnte man schon in der Hauptreihe, der Lux Reihe, kennenlernen aber ich konnte mir keine Meinung von ihm bilden, da kaum etwas über ihn verraten wurde. Doch in diesem Buch konnte ich ihn ins Herz schließen und sage nur, dass er auf jeden Fall Bookboyfriend Material ist.
Die Handlung war durchgehend spannend und wie von der Autorin gewohnt, absolut fesselnd! Es war super auch mal die andere Seite der Arum kennenzulernen und es wurde bewiesen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Fazit:
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein gelungener Zusatzband! Eine große Empfehlung für alle Fans der Lux Reihe und der Autorin. Ich kann versprechen, dass euch Hunter genauso begeistern wird!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wer wagt, gewinnt...

The Risk – Wer wagt, gewinnt
0


Klappentext:

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch ...


Klappentext:

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Meine Meinung:
Nachdem mich schon viele Bücher von Elle Kennedy überzeugen konnte und ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, wusste ich sofort: Diese Geschichte wird gut werden!
Elle Kennedys Schreibstil ist so super locker und angenehm zu lesen. Ich liebe ihre Erzählweise und wie sie es schafft mich beim lesen dauernd zum lachen zu bringen und mich in anderen Momenten mitfiebern zu lassen.
Brenna konnte man schon im Band 2 der Reihe kennenlernen und ich habe sie schon nach der ersten Seite geliebt! Sie ist ein absolutes Badgirl, das weiß was sie will und zu ihrer Meinung steht. Super hübsch, selbstbewusst und oft vorlaut. Dabei verbirgt sich aber so viel mehr hinter ihrer Fassade.
Jake mochte ich auch wirklich sehr gerne! Er ist zwar nicht mein nächster absoluter Bookboyfriend aber er passt perfekt zu Brenna und war mir sehr sympathisch.
Die Handlung blieb durchgehend spannend und oft auch sehr witzig! Ich ertappte mich dabei oft beim lesen zu grinsen und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu können.
Es ist ein so schönes Buch für ein paar entspannte Lesestunden. Elle Kennedy ist meiner Meinung nach einer der besten auf dem Gebiet der College Liebesgeschichten!

Fazit:
Ich habe von Anfang an gewusst, dass dieses Buch gut wird und wurde nicht enttäuscht. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben.