Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

Die einfühlsame Geschichte einer jungen Frau voller Wut, Trauer und Angst

Never Let Me Down

Sarina Bowen hat es bisher mit allen Büchern geschafft mich emotional zu berühren, entsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch. Da ich die Veröffentlichung nicht erwarten konnte, habe ich zuerst die englische Ausgabe "The Accidentals" gelesen. Ich war so hingerissen von diesem Buch, dass ich es kaum erwarten konnte die ganze Geschichte noch einmal in der deutschen Übersetzung zu lesen, denn es war für mich eine ihrer besten Geschichten überhaupt.
Im Zentrum dieser Erzählung steht Rachel. Obwohl Rachel durch ihre verstorbene Mutter viel Liebe erfahren hat, trägt sie eine schwere Last mit sich, denn die ungeplante Schwangerschaft hat das Leben ihrer jungen Mutter völlig verändert. Abgesehen von monatlichen Schecks fehlt jeder Bezug zu ihrem mittlerweile sehr berühmten Vater Freddy. Mit einer tiefen inneren Verzweiflung klammerte sich Rachel an jeden Schnipsel, den sie aus Freddys Leben zu fassen bekam. Sie folgte seinem Instagram Profil, kaufte sich jede seiner Platten und teilt seine Liebe zur Musik. Doch als das Schicksal zuschlägt und sie ihn endlich kennen lernt stehen viele unbeantwortete Fragen zwischen ihnen. Es geht nicht nur um den Mut die Fragen auszusprechen, sondern vor allem darum wie man mit den möglichen Antworten umgeht. Mit unglaublichem Feingefühl zeichnet Sarina Bowen das Bild von Rachel. Ein Mädchen voller Fragen, die es nicht an dem Kloß aus Wut und Trauer in ihrem Hals vorbei schaffen und gleichzeitig begleitet von der Angst von ihrem Vater gleich wieder verlassen zu werden.
Obwohl das Buch komplett aus Rachels Sicht geschrieben ist, bekommt man ebenfalls einen guten Blick auf Freddy. Ein Mann der es nie gelernt hat ein Vater zu sein und nun einer jungen Frau gegenüber steht.
Der Fokus liegt deutlich auf der Vater Tochter Beziehung, doch wird die Geschichte um eine gefühlvolle Lovestory ergänzt. Obwohl es zwar dort ebenso ein paar Schwierigkeiten gibt, schafft die Autorin mit dieser kleinen Romanze einen tollen Gegenpart zu dem Drama in Rachels Leben. Verglichen mit anderen Büchern von Sarina Bowen wird in diesem Buch kein besonderer Fokus auf erotische Szenen gelegt.
Die Musik und Songtexte spielen hier eine wichtige Rolle, da die Texte selbst nicht übersetzt wurden, sind ein paar Englischkenntnisse nützlich, denn diese Texte gehen unter die Haut.
In diesem Werk beweist Sarina Bowen erneut, dass sie das Spiel der Emotionen hervorragend beherrscht ohne zu überdramatisieren. Ich freue mich bereits auf ihren nächsten Roman, wobei die Messlatte mit diesem einzigartigen Buch noch einmal höher liegt, denn es ist mein neues Lieblingsbuch der Autorin.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine spannende emotionale Ermittlungsgeschichte

Into the Fire

Nach der Prequel "into the heat" konnte ich die Veröffentlichung zu "into the fire" kaum erwarten.

Die Vorkenntnisse aus "into the heat" sind nicht zwingend notwendig, doch beinhaltetet dieses, neben einer spannenden Vorgeschichte, viele Beschreibungen und Informationen zu den jeweiligen Charakteren - mit diesem Wissen hat man definitiv noch mehr Lesevergnügen.

Innerhalb der ersten Seiten hat mich der Sog gepackt und ich musste das Buch an einem Stück durchlesen. Im Vordergrund steht die spannende und abwechslungsreiche Brandermittlung. Hier reizt die Autorin gekonnt die Möglichkeiten aus und man fiebert mit dem Verlauf dieser spannenden Ermittlung. Dazu kommen diese umwerfenden Charaktere, nicht nur Danny und Anne haben mich gleich erreicht, sämtliche Nebencharaktere punkten durch Individualität und sind mit Sympathie und Antipathie versehen. Sogar deren Schicksale und charaktereiche Prozesse sind gekonnt eingefangen. Trotz all der Details der Nebencharaktere kommen Anne und Danny nicht zu kurz. Annes Entwicklungsprozess nach ihrer Genesung, ihre Probleme im Alltag, ihr Kampf wieder auf die Füße zu kommen und gleichzeitig alles aus eigener Kraft zu schaffen sind genauso gelungen dargestellt wie Dannys Versuch zu verdrängen und zu betäuben. Beide stellen sich nach und nach ihrer Vorgeschichte. Dazu kommt die einzigartige Spannung zwischen Anne und Danny. Diese Lovestory wird durch wenige erotische Szenen abgerundet doch ist die Anziehung zwischen ihnen so viel mehr als das rein körperliche.

So intensiv wie dieses Buch hat mich schon lange kein Roman mehr gepackt. Obwohl das Buch von Charakteren strotzt, die leicht das Potential für eine eigene Geschichte haben, und das Ende so offen gehalten ist dort noch einen Folgeroman anzuschließen, ist bis heute hierzu leider nichts bekannt.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Vergangenheit und Gegenwart für eine Zukunft bewältigen

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich muss gestehen, dass mich der Klappentext zu diesem Buch nur mittelmäßig angesprochen hat. Doch meine bisherige Erfahrung mit den Büchern von Samantha Young ist, dass ihre Geschichten eine Tiefe erreichen, wie es selten der Fall ist. Selbstverständlich ist deshalb diese Neuerscheinung sofort auf meinem Wunschzettel gelandet.

Die Geschichte und die Charaktere konnten mich überraschen und überzeugen. Innerhalb der ersten Kapitel entwickelte sich das Buch bereits zu einem absoluten Pageturner.

Zunächst sollte man jedoch wissen worauf man sich einlässt. Denn in erster Linie ist diese Erzählung weniger ein typischer Erotikroman sondern eine tiefgehende Geschichte über Verdrängung und Aufarbeitung, Schmerz und Heilung, Zukunft und Vergangenheit, die Frage dem Ziel und zu welchem Preis - und letztendlich die Liebe zur Musik. Die integrierten Songtexte gehen unter die Haut und spiegeln viele Teile von Skylars Seele - diese Texte wurden allerdings nicht übersetzt, daher sind entsprechende Englischkenntnisse nützlich.

Skylar lernt man schnell kennen und bekommt Häppchen für Häppchen ihre Vergangenheit serviert. Kombiniert dazu ihr langsames Aufarbeiten dieser Themen. Zwischen Killian und ihr wächst eine langsame Verbindung, die nicht nur auf Anziehung sondern auch auf Humor, Musik und Gespräche bilden basiert.

Das Buch folgt Skylars Perspektive und Emotionen. Daher ist Killian das erste Drittel über nicht so greifbar für mich - was ich jedoch nicht als störend empfand, man lernt ihn gemeinsam mit Skylar kennen. Die Emotionen die man mit Skylar durchlebt nehmen einen mit auf eine gelungene Gefühlsachterbahn.

Die Gefühle sind durchgehend greifbar und werden mit prickelnden erotischen Szenen untermauert. Es ist deutlich spürbar, dass zwischen den beiden weit mehr als körperliche Anziehung besteht.

Auf ein weiteres ihrer Bücher muss man zum Glück nicht allzu lange warten - "Things We Never Said - Geheime Berührungen" soll Ende Oktober 2020 erscheinen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Diese Vorgeschichte zu "into the fire" ist mehr als nur ein Appetizer

Into the Heat

Feuerwehr und Lovestory sind, für mich, meist eine vielversprechende Kombination. Das Ganze dann noch aus der Feder von J.R. Ward - selten war ich so gespannt auf eine Neuerscheinung.
Mit spitzzügigen ...

Mit spitzzügigen Humor und gelungenen Dialogen schafft die Autorin schnell eine mitreißende Atmosphäre und steigert gekonnt die Spannung.
Danny und Anne, seit zwei Jahren Arbeitskollegen, können der knisternden Energie zwischen ihnen nicht mehr ausweichen und es kommt zu einigen prickelnden Momenten. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach - war vom ersten Moment an spürbar - und überträgt sich auf die Leser/in.
Anne ist taff, selbstbestimmt und auf eine natürliche Art sinnlich. Sie bringt Dannys Welt extrem durcheinander.
Trotz der Kürze bekommt man bereits einen Blick auf das Team der Feuerwache. Obwohl die meisten nur am Rande auftauchen, versprechen sie bereits weitere spannende Geschichten, ob in einer Nebenhandlung oder in einem eigenen Buch.
Diese Vorgeschichte zu "into the fire" ist mehr als nur ein Appetizer. Das offene Ende lässt mich diesem Buch noch mehr entgegenfiebern. Zum Glück muss ich nicht mehr lange warten, "into the fire" erscheint bereits am 30.04.2020.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Kill the Queen

Kill the Queen

Seit ich dieses Buch unter den Neuerscheinungen entdeckt habe, habe ich mich darauf gefreut. Klappentext und Cover allein haben mich schon sehr angesprochen.
Der Einstig ist leicht, innerhalb der ersten ...

Der Einstig ist leicht, innerhalb der ersten Seiten wird man in die Geschichte gezogen. Die Protagonistin hat in einer Welt von Magiebegabten nicht gerade die besten Karten gezogen und ist mit einer sehr empfindlichen Nase gesegnet, nicht gerade etwas um mit Blitzmagie zu konkurrieren. Daher wird das Setting und die Emotionen oft zusätzlich mit Geruchsnoten beschrieben, zwar keine völlig neue Komponente doch in diesem Buch richtig toll umgesetzt.
Everleigh ist ein Hauptcharakter nach meinem Geschmack. Nachdem sie viel mitmachen musste und oft zurück gesteckt hat, fängt sie an ihre innere Stärke zuzulassen und zeigt immer mehr von sich nach außen. Vielleicht mag der ein oder andere die Entwicklung als etwas schnell empfinden, doch kratzten die ganzen Gefühle so nah an der Oberfläche, dass dieser Schub für mich völlig nachvollziehbar war. Die Nebencharaktere haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Diese sind individuell - doch nicht überdreht - gestaltet. Die Antagonistin, mit ihrer narzisstischen Persönlichkeit, wird durch eine interessante Vorgeschichte mit Everleigh verbunden.
Die Romantik kommt, für Jennifer Estep, ungewohnt kurz. Doch muss man nicht gänzlich auf das Bauchprickeln verzichten.
Die Spannung wächst von Seite zu Seite und man fiebert mit Everleigh und ihren Freunden mit.

Dies alles ist in einem gekonnt flüssigen Schreibstil gehalten, sprachlich stellenweise ungewohnt modern für einen Fantasyroman, doch hat es mich nicht gestört.

Bei den meisten Büchern von Jennifer Estep gab es einzelne Punkte, die mir persönlich nicht so ganz gefallen haben, doch dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende überzeugt und ist, meiner Meinung nach, die beste Serie der Autorin bisher.

Band 2 und 3 sind bereits auf Englisch erschienen, daher hoffe ich auf Teil 2 "Protect the Prince" keine neun Monate (wie die englischen Leser/innen) warten zu müssen. Doch konnte ich bisher noch keine Terminankündigung finden.