Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schon mal eine Steigerung...

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Nachdem mich Love Factually ja leider so gar nicht überzeugen konnte, wollte ich dennoch den Folgebänden eine Chance geben. Denn mein Problem war vorrangig der Charakter der Protagonistin, ich kam einfach so gar nicht mit Jaine klar. 🙈 Da es sich in dieser Story um die Assistenzärztin und Freundin Elizabeth dreht, hab ich die bisherige Erfahrung zur Seite geschoben und mich freudig mitten ins Getümmel gestürzt. 😁
Ich kann nicht leugnen, dass "Lizzybella" auch ein echt verrückter Charakter ist, doch irgendwie finde ich sie witzig. In ihrer Vergangenheit musste sie schon zwei schwere Verluste verkraften und ist förmlich vor jemandem geflohen, der ihr viel bedeutet hat. Als ein kleines Mädchen für die Teilnahme an der Forschung ihrer Station vorgeschlagen wird, ahnt sie noch nicht diesem Jemand gleich persönlich nach vielen Jahren gegenüber zu stehen.
Nico ist ein sehr spezieller Charakter. Er ist beständig, ernsthaft und stur. Von seinen Zielen lässt er sich so schnell nicht abbringen, wie man vor allem an dem Erfolg seiner Fernsehserie ablesen kann. Er entstammt einer italienischen Großfamilie die seit jeher mit der von Elizabeth verbunden ist. Besonders seine Mutter ist wirklich ein Unikat und entspricht absolut dem Klischee einer Italiano Mamma! 😅
In dieser Geschichte konnte ich mich endlich auf Penny Reids Humor einlassen und habe ihn mehr genießen können. Das war für mich wirklich das Highlight!
Was mir letztendlich doch etwas zu viel wurde, war das hin und her zwischen den beiden Protagonisten. Wenn einer den Fuß in die Tür gezwängt hat, hat der andere wieder den Rückzug angetreten. Das hat mich zum Ende hin doch etwas genervt. Das Drama um die beiden, dass durch äußere Einflüsse Spannung erhält hat mich aber doch recht gut durch die Story gezogen.
Dennoch konnte ich auch häufig Elizabeths Gedankengänge nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich verstanden, dass sie sich selbst schützt, aber manches war mir zu abgedreht! 😅
Ich muss sagen, dass mir dieses Buch schon deutlich besser gefallen hat als der Reihenauftakt. Vor allem den "Strickclub" hab ich nun wirklich schätzen gelernt. Deshalb werde ich versuchen auch den zwei noch folgenden Stories unvoreingenommen entgegen zu treten. 😊 Ich denke, dass mir The Logic of Kissings sogar noch besser gefallen könnte, denn Sandra finde ich wirklich sehr interessant! 🤓

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eher mittelmäßig

Winston Brothers (Green Valley 7)

Die Winstons sind ein lauter und bunter Haufen und können sich erstklassig zu einem verschwörerischen Clan zusammen rotten. Und genau das tun sie mit dem Projekt "Billy & Claire". Denn von außen betrachtet ist es völlig offensichtlich, dass die beiden zusammen gehören. Doch eine verworrene Vergangenheit und ein Berg unausgesprochener Dinge und dunkler Geheimnisse trennt sie voneinander. Vorrangig seine Brüder wissen, dass sie dem mürrischen Billy ordentlich in den Hintern treten müssen und auch ihre Frauen helfen der Liebe bereitwillig auf die Sprünge. Doch wie holt man ein ganzes Leben nach?
Den Ursprung der Geschichte und das verzweifelte Sehnen der Protagonisten nach Liebe und Zufriedenheit hat mich bereits ab dem Klappentext fasziniert und die ganze Zeit über gerührt.
Claire ist so selbstlos und dauerhaft darauf bedacht es anderen recht zu machen, dass sie sich selbst völlig vergisst und verbiegt. Billy ist über die ganzen Jahre durch die immer wiederkehrenden Diskussionen und die festgefahrene Situation fast schon verbittert.
Ich habe mich nur schwer in den Rahmenbedingungen der Geschichte zurecht gefunden und über den unzähligen Familienmitgliedern und verschiedenen Konstellationen immer wieder den Überblick verloren. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich bereits sechs vorherige Geschichten verpasst habe, doch mir sind die Verbindungen der Charaktere zu komplex und wirr aufgestellt. Die "klärenden" Gespräche zwischen unserem ungleichen Paar eskalieren jedes Mal und damit wiederholt sich gefühlt dauerhaft fast die gleiche Szene und dramatisiert sich immer weiter.
Diese tragische Story über verpasste Chancen, verschenkte Lebenszeit und Schuldgefühle ist mir prinzipiell schon nahe gegangen, doch ich kam leider nicht ganz im Setting an. Meine Verwirrung und Skepsis behielten dauerhaft die Oberhand.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Kleine und große Teeniedramen

Unter dem Zelt der Sterne

Zorie ist ein kluges Mädchen, die Sterne und Sternbilder mehr als alles liebt. Naja ein bisschen mehr noch liebt sie Lennon, ihren besten Freund. Lennon ist ein kleiner Reptilienfanatiker. Doch seit fast einem Jahr herrscht Funkstille zwischen den beiden und Zorie weiß nicht einmal genau warum. Auch in punkto Freundschaften hat sich bei ihr einiges entwickelt. Überwiegend hat sie mit Reagan Zeit verbracht. Besonders nachdem aus der früheren Verbundenheit über die Jahre wenig übrig geblieben ist, fühlt sich der Kontakt heute manchmal seltsam an. Deshalb klingt es doch tatsächlich nach einer guten Idee, ihre Einladung für eine Woche "Glamping" anzunehmen. Vielleicht lässt sich die Distanz damit noch besser überbrücken. Obwohl wandern so gar nicht ihr Ding ist, stimmt sie zu. Doch der Ausflug entwickelt sich so ganz anders als geplant. Erstens ist Lennon mit von der Partie und zweitens ist sie plötzlich ganz allein mit ihm im Wald. Ohje was für ein Chaos!
Zorie und Lennon sind zwei süße Charaktere die den anderen mit der jeweils leicht nerdigen Art absolut akzeptieren. Beide lernen in diesem Buch definitiv etwas über Freundschaft und Beliebtheit. Und darüber, dass auch Erwachsene mal vom Weg abkommen können.
Für mich eine lockere und leichte Geschichte für zwischen durch, die aber durchaus auch mit kleinen und großen Teenie Dramen punkten kann. Besonders über die Anspielungen auf Herr der Ringe musste ich tatsächlich ein paar mal schmunzeln. Und auch die Wanderung der beiden Teenager war unterhaltsam beschrieben.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Toller Plot - Würze fehlt

Cherish Hope

Nayna hat zugestimmt den Mann zu heiraten, den ihre Eltern auswählen. Um sich erst noch einmal etwas Spaß zu gönnen, geht sie mit ihrer besten Freundin Isa auf eine Party. Besonders nach einer ganze Reihe nervtötender Kandidaten hat sie das wirklich nötig. Dort begegnet sie einem faszinierenden und anziehenden Mann, der sie um den Verstand küsst. Ihren Gesichtsausdruck, als plötzlich eben genau dieser bei der nächsten Vorstellung im Haus ihrer Eltern auftaucht, hätte ich gerne gesehen! 😁
Raj ist ein sanftmütiger und ehrenhafter Mann. Obwohl er sich sehr an die Tradition gebunden fühlt, tut er alles in seiner Macht stehende um Nayna beim Erfüllen ihrer Wünsche zu helfen. Sie möchte endlich ihre Flügel ausbreiten und fliegen. Stets hat sich sich untergeordnet und ihr Leben in die Hände anderer gelegt. Nun sprengt sie ihre Ketten und lässt sich vom Wind treiben. Beide Charaktere mag ich sehr, Raj ist der Ruhepol und Nayna ist rastlos. Sie fühlen sich sehr zueinander hingezogen und ergänzen sich so perfekt. Naynas Wunsch nach Freiheit kann ich auch absolut nachvollziehen. Viel zu lange musste sie im Schatten ihrer Schwester stehen und Wiedergutmachung für ihre Fehler leisten. Den Plot mochte ich sehr. Sie, die ihrer Familie Ehre bringen möchte, und er, der kulturverbunde Mann der sich eine Familie wünscht. Dass sie einander als Heiratskandidaten vorgeschlagen werden ist ja fast schon schicksalhaft. Doch leider hat die Story nicht so viel Power wie erhofft. Meiner Meinung nach fehlte der nötige Pepp. Zwischendurch musste ich mich wirklich überreden weiter zu lesen. Aber spätestens wenn Raj wieder in all seiner Ritterlichkeit auf seinem weißen Ross daher kam, habe ich alles andere vergessen. 😅 Insgesamt gefiel mir Cherish Love leider besser.
Hier gab es gefühlvolle und transparente Charaktere, einen tollen Start, eine interessante Grundlage, viele Einblicke in indische Traditionen und traurigerweise eine langatmige Geschichte. Zwar mochte ich die Story und es gab wirklich schöne Szenen, dennoch hätte man sie meiner Meinung nach kürzen und trotzdem mehr befeuern können.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Maybe Baby

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Endlich habe ich es geschafft, das (für mich) letzte Buch der coloradoicereihe zu lesen. Nach dem ich letztes Weihnachten zuerst Ashers Geschichte gelesen und mich dann Jackson gewidmet habe, war nun Ben, ...

Endlich habe ich es geschafft, das (für mich) letzte Buch der

coloradoicereihe zu lesen. Nach dem ich letztes Weihnachten zuerst Ashers Geschichte gelesen und mich dann Jackson gewidmet habe, war nun Ben, der mittlere Bruder an der Reihe.
Ben ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler und notorischer Frauenheld. Doch das Karma hat geradezu auf ihn gewartet, denn plötzlich ist er verheiratet. Leider hat er keinerlei Erinnerungen daran und möchte diese Verbindung dringend wieder lösen. Außerdem wäre es wohl ratsam, vorerst einen Bogen um die Frauenwelt zu machen. Doch da hat er leider nicht mit der umwerfenden Anwältin seiner Ehefrau gerechnet: Olivia Davis.
Sie hält nur leider gar nichts vom gefeierten Hockeystar und versucht ganz dringend professionelle Distanz zu wahren. Doch die Grenzen verschwimmen schnell...
Abschließend kann ich sagen, dass mir Jacksons und Abbys Geschichte am besten gefallen hat. Natürlich ist Ben auch wirklich ein toller Mensch und der Grundstock der Geschichte gefiel mir gut. Doch die Umsetzung konnte mich nicht vollständig überzeugen. Ben legt sich so schnell so sehr ins Zeug und scheint es nahezu übers Knie brechen zu wollen. Olivia hingegen wirkt sehr unsicher und zurückhaltend, wobei ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass dies so gar nicht zu ihrer Persönlichkeit passt.
Prinzipiell passen beide Charaktere meiner Meinung nach gut zusammen, denn sie sind beide großem Druck ausgesetzt und gehen in ihrer Arbeit auf. Das bisherige Bild von Ben aus dem ersten Buch, wurde durch seine persönliche Erzählung korrigiert. Plötzlich stellt man fest, dass hinter dem Playboy deutlich mehr steckt. Vor allem sehr großer Druck. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig zu lesen. Eine gute Story für zwischen durch, doch für mich konnte sie mit

maybethistime nicht mithalten.