Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Genial!! Ein Highlight

Scythe – Der Zorn der Gerechten
0

Ich mache hier heute mal keine Inhaltszusammenfassung! Ich mache das bei weiteren Bänden einer Reihe nur ungern und bei Scythe würde ich gefühlt in jedem Satz spoilern. Also: hier bekommt ihr meine Meinung ...

Ich mache hier heute mal keine Inhaltszusammenfassung! Ich mache das bei weiteren Bänden einer Reihe nur ungern und bei Scythe würde ich gefühlt in jedem Satz spoilern. Also: hier bekommt ihr meine Meinung zu Teil zwei der Scythe Reihe:

GRANDIOS!! Ganz klare 5 von 5 Sternen!! Mit ganz vielen Ausrufezeichen! Für mich ein absolutes Highlight, wie für so viele. Ich hatte natürlich mega Erwartungen an den zweiten Teil weil mir ja der erste Teil auch so mega gut gefallen hat... Der Zorn der Gerechten hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, nein meine Erwartungen wurden mehr als übersteigen!! Ich kann kaum Worte finden um mein Loblied hier nieder zu schreiben. Ich feiere die Charaktere. Die Geschichte. Die Idee. Die Umsetzung. Den Schreibstil. Den Handlungsverlauf. Die Spannung. Die Plots. Einfach. Alles.
Meine Emotionen waren bei diesem Teil auch kaum zu bremsen. Ich habe mich gefreut, gelacht, erschrocken, ich war ängstlich, mutig, traurig, froh, verzweifelt, ratlos... Am Ende hin habe ich sogar ein paar Tränen vergossen. Es war einfach eine absolute Achterbahn und auf gefühlt jeder Seite hatte ich eine andere Emotion mit der ich klar kommen musste..
Ich bin so verdammt froh das ich diese Reihe erst jetzt für mich entdeckt habe, den so kann ich direkt mit Band drei weitermachen und ja ich habe höllische Angst davor. Ich liebe diese Geschichte so sehr das ich einfach nicht will das sie endet... Probleme eines #büchernerds
So sehr ich diese Story auf der einen Seite feiere, mindestens so viel Angst macht mir die Geschichte aber auch... Denn so weit weg erscheint mir diese Welt die Neal Shusterman hier entworfen hat, nicht...
..
Ich denke wenn ich Scythe beendet habe (spätestens erste Aprilwoche) dann muss ich mir doch die Vollendet Reihe auch besorgen. Dry habe ich schon gelesen, aber eines steht fest ich brauche mehr, viel mehr Neal Shusterman denn ich denke, nein, ich weiß das mich der finale Band der Scythe Reihe noch mehr begeistern kann als Teil 1 und 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2020

Genial!!

Scythe – Die Hüter des Todes
0

Die Menschheit hat es geschafft das sie unsterblich sind. Jeder der stirbt kommt in ein Revival-Zentrum und wird wieder komplett geheilt. Doch diese Unsterblichkeit bringt auch mit sich das die Welt dadurch ...

Die Menschheit hat es geschafft das sie unsterblich sind. Jeder der stirbt kommt in ein Revival-Zentrum und wird wieder komplett geheilt. Doch diese Unsterblichkeit bringt auch mit sich das die Welt dadurch mehr als überbevölkert ist. Deswegen gibt es die Scythe, die Menschen nachlesen, den wenn ich Scythe tötet ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Rowan und Citra werden zu Scythe Lehrlingen... Diese Lehre wird ihr Leben komplett verändern den wie soll man jemals bereit sein ein Leben unwiderruflich auszulöschen...
..
Ihr hattet alle recht!! Scythe ist GENIAL!! Ich liebe die Geschichte, den Schreibstil, die Charaktere einfach alles an dem Buch! Ein unglaublich guter, wenn nicht perfekter Start einer Reihe. Und ich bin sooo froh das ich Band 2 und 3 schon zuhause habe. Ich denke ich werde diese Reihe relativ schnell weiterlesen und auch beenden. Nach dem ersten Teil kann ich den Hype komplett nachvollziehen. Ich liebe Citra und Rowan und den ein oder anderen Scythe. Ich könnte hier stundenlang schwärmen wie genial und spannend ist... Es wird jetzt niemanden wundern das Die Hüter des Todes auch für mich ein Highlight ist! Natürlich kann ich dieses Buch nur mit 5 von 5 Sternen bewerten!! Schon mit Dry hat mich Neal Shusterman begeistert und ich habe so eine Ahnung das er schon bald zu meinen liebsten Autoren zählen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein genialer Pageturner von der ersten Seite an!!

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
0

Grace kann ihr Glück kaum fassen als sie Jack kennen lernt. Jack ist attraktiv, liebevoll, fürsorglich und ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Grace hat zudem eine Schwester die das Down-Syndrom hat, doch ...

Grace kann ihr Glück kaum fassen als sie Jack kennen lernt. Jack ist attraktiv, liebevoll, fürsorglich und ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Grace hat zudem eine Schwester die das Down-Syndrom hat, doch Jack liebt auch Millie von der ersten Sekunde an und kümmert sich liebevoll um seine zwei Mädchen. Bald wird geheiratet und ziehen in ihr Traumhaus, auch Millie soll bald bei ihnen einziehen. Einfach eine perfekte Ehe. Die Nachbarn und Freunde sind dem Pärchen regelrecht verfallen und auch ein wenig neidisch weil alles einfach so perfekt zu sein scheint. Doch ist wirklich alles so perfekt? Den Grace isst bei Dinnerpartys immer sehr viel und nimmt dennoch nie zu. Und warum ist ihr wunderschönes Haus von einem meterhohen Zaun umgeben? Und warum kann man nie mit Grace alleine sprechen, da Jack immer, wirklich immer an ihrer Seite ist...
..
Dieses Buch wird ja von vielen sehr gelobt. Und ich kann mich den Meinungen nur anschließen!! Die Geschichte ist ein Pageturner von der ersten Seite an. Auch wie das Buch aufgebaut ist lässt einem kaum aufhören zu lesen. Wir haben immer ein Kapitel in der Gegenwart und eines in der Vergangenheit und so bekommen wir die Geschichte quasi am eigenen Leib zu spüren. Ich musste die ganze Zeit mit Grace mitfiebern und mitleiden. Man kann sich zwar bevor man zu lesen beginnt cirka vorstellen um was es gehen wird. Aber obwohl eine Thematik behandelt wird die man schon tausend mal gelesen hat, sticht dieses Buch für mich doch heraus.
Von mir wieder einmal eine klare Leseempfehlung und ich gebe 5 von 5 Sternen!!
Saving Grace ist ein Psychothriller der mir denke ich so schnell nicht mehr aus den Kopf gehen wird.
Der Hype um das Buch ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und ich bin froh das auch ich endlich dazu gegriffen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2020

Emma Scott zerreißt Mein Herz immer wieder aufs neue

Light Up the Sky
0

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

Connor und Wes sind in Syrien im Krieg. Autumn ist an der Uni arbeitet an ihrem Harvard Projekt und weiß nicht wie es mit Connor weiter ...

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

Connor und Wes sind in Syrien im Krieg. Autumn ist an der Uni arbeitet an ihrem Harvard Projekt und weiß nicht wie es mit Connor weiter gehen soll, denn es herrscht Funkstille. Keine Telefonate, keine Briefe und nur kaum Textnachrichten. Doch dann kommt eine Mail der U. S. Army die ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Und auch die Geheimnisse und Lügen werden bald an die Oberfläche kommen....
..
Ich will gar nicht zu viel zusammenfassen von diesem Buch, denn mit jedem weiteren Satz könnte ich spoilern...
Emma Scott ist für mich eine Göttin!! Niemand, wirklich niemand kommt an diese Frau mit ihren Geschichten und den unglaublichen Schreibstil ran!! Ich habe dieses Buch fast auf einen Rutsch durchgesuchtet und konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Bei noch keinen anderen Buch das ich je gelesen habe musste ich soviele Tränen verdrücken. Für mich ist das Beautiful-Hearts-Duett viel, viel, viel mehr als eine Liebesgeschichte! Mir fehlen fast die Worte wie ich euch diese Geschichte beschreiben soll..
Laut Klappentext hört es sich sehr nach einem 0-8-15 New Adult Buch an. Aber weit gefehlt!! In erster Linie geht es in diesem Buch um Wes (der übrigens mein Herz im Sturm erobert hat) um eine Freundschaft zwischen zwei Männern und erst dann um die Liebe zu Autumn.
Ich nehme der Autorin jedes Wort ab, am liebsten würde ich gleich noch mal von vorne mit der Geschichte beginnen. Alle Charaktere sind so stark gezeichnet und wirklich jeder ist mir ans Herz gewachsen, das es unbeschreiblich ist. Und die Thematik hat mich vollkommen fix und fertig gemacht! Bitte überzeugt euch selbst und lest diese absolut großartige Diologie!!
Von mir absolute und von ganzem Herzen kommende 5 von 5 Sternen!! Nur eines weiß ich mit Bestimmtheit: irgendwann werde ich beim Lesen einer Geschichte von Emma Scott an gebrochem Herzen von Sessel fallen. Ganz große Kunst!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

Für mich ein Lebenshighlight!!

Die Geschichte der Baltimores
0

Es gibt die Goldmans aus Baltimore, die reich, erfolgreich, talentiert, intelligent, gut ausgehend und liebevoll sind. Und dann gibt es noch die Goldmans aus Montclair eine normale liebevolle nicht so ...

Es gibt die Goldmans aus Baltimore, die reich, erfolgreich, talentiert, intelligent, gut ausgehend und liebevoll sind. Und dann gibt es noch die Goldmans aus Montclair eine normale liebevolle nicht so reiche Familie. Die beiden Väter der Familien sind Brüder und so kommt es das Marcus, der Sohn aus Montclair immer wieder zu den Baltimores fährt und sich schon bald wünscht das er doch auch nur ein Baltimore sein könnte. Er verbringt jede Ferien und auch viele Wochenenden bei ihnen und so werden die 3 Goldman Cousins unzertrennlich... Da ahnen sie noch nicht das den Baltimores eine Katastrophe bevor steht....
..
Es ist schwierig für dieses Buch die richtigen Worte zu finden!! Ich denke alles was ich hier sagen könnte würde der Geschichte niemals reichen. Es geht hier um so vieles!! Um Liebe, Familie, Freundschaft, Erfolg, Niederlagen, Missverständnisse, Loyalität, Vertrauen und noch so vieles mehr!!
Ich liebe diese Geschichte und für mich ist es ganz klar ein Jahreshighlight wenn nicht sogar ein Lebenshighlight!!! Mir hat schon Harry Quebert sehr, sehr gut gefallen doch die Geschichte der Baltimores ist einfach genial. 💗
Ich habe diese 510 Seiten wieder verschlungen und wollte nicht zu lesen aufhören! Ich weiß nicht wie Joel Dicker das anstellt das man es gar nicht merkt wenn man wieder mal 150 Seiten einfach so weggelesen hat. Ich kann mich in seine Geschichten immer voll und ganz fallen lassen und das dritte Buch von dem Autoren wird bestimmt nicht mehr lange auf mich warten müssen!!
Ich könnte hier noch seitenweise Lobeshymnen niederschreiben und doch würde es nicht genügen um auszudrücken was mir diese Geschichte alles mit auf den Weg gibt!!
Ich sag es einfach mal ganz salopp:
JEDER SOLLTE DIESES BUCH GELESEN HABEN!!
Ich denke es ist auch klar das ich 5 von 5 Sternen gegeben habe, mit Ausrufezeichen versteht sich!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere