Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Berührende Geschichte...

Nur einen Herzschlag entfernt

Als der Debütroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird entdeckt die junge Unidozentin Emiline, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Wird sie sowohl Jase als auch zu sich selber finden?

Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich dazu eingeladen dieses Buch zu lesen, und ich war gerührt von der wunderbaren Geschichte zwischen Jase und Emiline.

Emilines traurige Vergangenheit und die Erlebnisse als Kind und Jugendliche erfährt man, indem sie in dem Buch von J. Colby liest. Immer wieder macht sie eine Lesepause und wandert wieder in ihr gegenwärtiges Leben zurück, indem es liebevolle Menschen, darunter ihre Freundin Cara gibt. Dort spürt man richtig, wie sie sich fühlt und beginnt, die Szenen von damals aufzuarbeiten.

Da sie ihre Kindheit und die Jugend gemeinsam verbracht haben ist zwischen Jase und Emiline eine richtig innige Liebe entstanden. Die irrsinnig traurig beschriebenen Szenen und was die beiden mitgemacht haben, haben mich während des Lesens tief berührt. Die Charaktere des Buches sind super gelungen und man konnte eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Viel zu schnell kam dann das fulminante Ende, wo ich ein paar Tränen verdrückt habe. Ich hätte noch ewig weiterlesen können um mich in die Welt der beiden zu träumen.

Deshalb gibt es von mir eine Bewertung von gefühlvollen, emotionalen und tief berührenden 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Altes Wissen neu entdeckt...

Bewährte Hausmittel neu entdecken

Unsere Warenwelt besteht aus einer Überzahl von giftigen Spezial-Reinigungsmittel und Kosmetika für jede Gelegenheit. Das ist alles nicht gut für unsere Haut und unsere Umwelt. Es gibt auch natürliche Mittel die wir verwenden können. Mit einfachen Hausmitteln ließ sich früher jedes Problem lösen – und sie funktionieren auch heute noch!

Die Kapitel unterteilen sich in

Apotheke & Drogerie, wo die wichtigsten Wildkräuter und Sträucher vorgestellt werden, Heiltees, Cremes, Deo, Gesichtswasser, Shampoos und Tinkturen mit natürlichen Mitteln hergestellt und verschiedene Gesundheitsthemen behandelt werden

Haushalt, wo es unkompliziert herzustellende Reinigungsmittel, Ratschläge für Fleckenreinigung, Mittel gegen Silberfischchen und Motten, und modrige Gerüche gibt

Küche, wo von der richtigen Lagerung der Lebensmittel gesprochen wird und die es Rezepte für selbstgemachte Marmeladen, Chutneys, Suppenbrühe und Brot gibt

und zum Schluss der Garten, wo die Natur im Jahreslauf, das richtige pflanzen, die natürliche Schädlingsbekämpfung, gute Nachbarn und schlechte Nachbarn beim pflanzen von Gemüse, selber ziehen von Samen und der perfekte Erntezeitpunkt behandelt wird.

Das Buch ist ein sehr guter Ratgeber für alle, die auf, chemische Mittel und auf unnötigen Plastikmüll verzichten wollen. Das sollte heutzutage jeder machen.

Katrin Tempel liefert zahlreiche Tipps und Rezepte, mit denen wir teure Supermarktprodukte vermeiden und so gesünder und nachhaltiger leben können. Die Natur liefert Mittel die für viele Bereiche nützlich sind. Die Autorin hat das sehr gut aufgezeigt. Die kurzen und knackigen Kapitel und Informationen und die schönen Abbildungen machen das Buch zu einem tollen Nachschlagwerk, das jeder in seiner Bibliothek haben sollte.

Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Feurige Spannung...

Broken Wildcat: Entfesselt

Die Vergangenheit zwingen die junge Assistenzärztin Robyn zu einem zurückgezogenen Leben mit ihrer kleinen Tochter in Somerset der Anwalt Philipp Bentley begegnet. Vom ersten Moment an übt Philipp eine starke Anziehungskraft auf Robyn aus, doch sein Interesse macht ihr Angst. Nur langsam fasst sie Vertrauen zu ihm und lässt sich immer tiefer in Philipps dominante Arme fallen. Doch abrupt holt ihre dunkle Vergangenheit sie wieder ein. Robyn wird in einen Strudel bedrohlicher Ereignisse gezogen, bis ihr Leben in Gefahr ist …

Broken Wildcat von Dalia Black ist der zweite Teil der Broken-Dreams-Reihe. Das ich den ersten Teil nicht gelesen habe tat der Handlung keinen Abbruch und man war bereits auf der ersten Seiten mitten im Geschehen. Bereits am Anfang hat mich das Buch nicht losgelassen und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Schon alleine das Cover verspricht feuriges Geschehen und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich war beeindruckt von den lieben und netten Charakteren, allem voran der zuckersüß dargestellten Tochter von Robyn mit dem Namen Charline. Gekonnt setzt die Autorin ihre liebe, kindliche Art mit humorvollen Szenen um. Auch Flip, wie er von Charline genannt wird entpuppt sich nach anfänglicher Arroganz schließlich und endlich als Traummann. Er versucht mit allen Mitteln Robyn zu helfen, die eine Mauer aufgebaut hat und keinem mehr vertraut.

Dalia Black konstruiert eine tolle Story, mit genauso tollen. leicht verständlichen Schreibstil. Prickelnde Elemente zwischen Robyn und Philipp runden das Lesevergnügen ab.

Es würde mich freuen, wenn es noch einen dritten Teil geben würde. Ich bin auf jeden Fall wieder live dabei!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Zeit ist kostbar...

Der kleine Buddha und das Wunder der Zeit

Der kleine Buddha ist zurück! Mir war diese Reihe bisher völlig unbekannt, dabei gibt es bereits mehrere Teile davon. Die Bücher widmen sich verschiedenen Lebensbereichen, unter anderem der Liebe, der Veränderung, und diesmal richtet Claus Mikosch seinen Fokus auf die Zeit.

Was ist Zeit? Warum hetzten sich so viele Leute durchs Leben? Warum leben viele Menschen in der Vergangenheit und in der Zukunft, anstatt im Jetzt zu leben? Warum vergeht die Zeit im Alter schneller als in den jungen Jahren? All diesen Fragen geht der kleine Buddha auf dem Grund.

Ich fand es wunderbar, die kleine Figur durch die Welt zu begleiten und ein Stück mit ihm zu wandern auf seinen Weg durch Städte und Landschaften. Immer wieder macht er neue Bekanntschaften mit verschiedenen Einstellungen zum Leben. Verschiedene Charaktere und Typen von Menschen kommen vor. Der kleine Buddha hat viele spannende Gespräche mit seinen Wandergefährten. Diese regen zum Nachdenken an. Was ist mit meinem Leben? Weiß ich meine Zeit zu schätzen? Verbringe ich sie so gut wie möglich? Lasse ich auch mal Ruhe und Stille in mein Leben? Gehe ich genug in mich? Lebe ich bewusst im Jetzt? Bin ich genug geerdet?

Eine Einladung für Menschen, die durchs Leben hetzen und ihre kostbare Lebenszeit nicht zu schätzen wissen. sich mal wieder Ruhe und Stille zu gönnen!

Volle 5 Sterne! Werde die anderen Teile auch noch lesen

Veröffentlicht am 23.02.2020

Die Heilkraft des Herzens....

Im Herzen berührt

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, was wesentliche ist für die Augen unsichtbar!" In dieser Aussage steckt viel Wahrheit.

Denn das Herz hat einen wesentlichen Anteil das Leben zu leben, welches er sich erträumt und ersehnt. Jeder hat das Recht glücklich zu sein. Aber das Problem ist, dass viele zu kopflastig denken. Auch ich hatte oft Herzschmerzen und habe das falsche Denkmuster programmiert. Auch für mich wird es Zeit umzudenken, mich anders zu programmieren.

Das Buch bietet sehr gute Meditationen und Übungen, um das Herz zu öffnen, und die damit verbundene Heilung anzuregen. Und es wird vielen Menschen, auch mir helfen, mich zu ändern. Denn das bringt mehr Lebensenergie und alles wird leichter!

Ich werde sie Meditationen auf jeden Fall beibehalten, um mehr Energie zu bekommen und vom negativen Denken wegzukommen, und auch für mich was zu tun, denn ich bin mir wichtig.

Das Buch ist ein sehr guter Ratgeber für Menschen, die wie ich ihr Leben ändern wollen und ihrem Herz Liebe geben wollen