Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wirklich süss, etwas kitschig

Weil ich dich liebe

Wirklich sehr liebevoll und einnehmen.
Viel kann man hier selbst ausfüllen, es ist platz für eigene Gedanken und auch Fotos, was dieses Buch wirklich sehr persönlich gestaltet.

Es ist sehr Romantisch, ...

Wirklich sehr liebevoll und einnehmen.

Es ist sehr Romantisch, für mich teils sogar echt kitschig - aber hey - es soll ja genau das erreichen, oder? :)

Ich denke daher das es eher ein Geschenk von einem Kreativen Mann an eine Frau ist, als umgekehrt. Aber ich soll mich ja auch täuschen, und es gibt vl Männer die so etwas schön finden.

Ich kann mir auch gut vorstellen das man das Buch, als etwas sehr kitschiges, mit kleinen Umformulierungen auch gut für seine BFF benützen könnte :)

Es sind auch einige Fragen darin enthalten die erst nach einer langen Beziehung beantwortet werden können, daher kann ich mir auch gut vorstellen das dieses Buch einfach als Projekt, gemeinsam "bearbeitet" und ausgefüllt werden könnte.

Das Buch macht auf jeden fall was es soll. Ich hab es meiner Schwester gegeben und die hat es ihrem Freund geschenkt. Beide sind darüber sehr glücklich und haben auch schon einiges GEMEINSAM ausgefüllt.

Süsses Cover, tolle Innengestaltung. Ein schönes Geschenk.

Absolut Süß, und ein Buch das man auch länger in einer Beziehung "mitnehmen" kann.

Eine tolle Idee zum Jahrestag oä. wie ich finde!

Definitiv aber etwas für jene die WORTE mögen. Es gibt hier auch genügend platz um selbst einiges (vieles und langes) hinein zu schreiben.

Wer also nur ein Buch möchte das er mit Fotos füllt und selbst nichts schreiben möchte, ist hier eher falsch.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken

Absolut fesselnd!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Es war ziemlich arg verwirrend und ich habe wirklich lange gebraucht um in die Welt der Autorin zu gelangen. Da es in der Zukunft spielt, ist vieles anders und vieles neu. Daher auch ein bisschen verwirrend, weil uns die Autorin zu Anfang nicht mit irgendwelchen langen Erklärungen "langweilt" sondern uns gleich in die Geschichte schmeisst.

Aber wenn man erst mal sich an die Welt die die Autorin hier erschaffen hat, gewöhnt hat dann fliegen die Seiten nur so dahin!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fesselnd und wahnsinnig Spannend. Ich find es toll wie hier die Intrigen gesponnen werden und wie einige Geschichten /Personen zusammen fliessen oder eben sich die Wege nach einer Zeit trennen. Natürlich gibt es hier auch wie bei Gossip Girl - Die Reichen und die Schönen - die Mittel Klasse - und die wirklich Armen. Und irgendwie treffen im laufe des Buches alle Klassen auf einander. Manches war wirklich sehr überraschend für mich und ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, so ein Thriller/Drama/ Buch bei dem man alles vorher schon erahnen kann ist halt einfach langweilig! Und die Autorin hat es wirklich geschafft das es für mich nicht eine Minute Langweilig wurde!

Da immer wieder abwechselnd aus der Sicht eines anderen geschrieben wurde können wir auch sehr gut die einzelnen Protagonisten kennen lernen. Was wirklich sehr sehr toll ist. Da mir hier wirklich einige zuerst nicht Sympathisch waren, und dann aber, wenn man aus ihrer Sicht die Sache zu sehen bekommt das sie einen dann Sympathisch werden. (Oder auch umgekehrt!)

Für mich ein definitives Lese Highlight!

Das Cover find ich wirklich schön. Hätte mir, nachdem ich das Buch gelesen habe, aber etwas anderes gewünscht. Sieht aber trotzdem wirklich schön aus. Besonders auch der Buchrücken ist schön und macht sich einfach absolut schön im Bücherregal!

Fazit:

Für mich eines meiner Highlights in diesem Jahr! Zwar hatte ich am Anfang so meine Probleme, aber wenn man einmal ins Buch und in die Story gekommen ist dann fällt es einem wirklich leicht den Worten der Autorin zu folgen. Ein Absolut spannendes Buch das mir tatsächlich voll und ganz begeistern konnte, es ist eine absolut geniale Mischung aus Gossip Girl, Scream (die Serie) und Pretty Little Lias.

Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!

Absolut toll!

Das Reich der sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen

Nach langem überlegen hatte ich mir wieder Audible geholt, und was soll ich sagen? Das Reich der sieben Höfe stand ganz weit oben auf meiner "das muss ich hören" liste.

Bisher hatte ich ja fast nur Hörbücher ...

Bisher hatte ich ja fast nur Hörbücher gehört - meistens zum einschlafen - die ich selber schon gelesen hatte. Das Reich der sieben Höfe ist also erst mein zweites Hörbuch das ich höre OHNE das ich vorher das Buch dazu gelesen habe.

Der Einstieg in das Hörbuch viel mir erstaunlich leicht. Sowie auch das ganze Hörbuch für mich war, flüssig und erstaunlich spannend. Die Sprecherin hat mir in der Hörprobe so gar nicht zu gesagt, dies hat sich aber sehr sehr schnell geändert. Sie macht ihre Sache wirklich gut. Sie liest wirklich angenehm und flüssig, ihre Aussprache ist total angenehm und leicht zu verstehen. Manchmal passt sie ihre stimme den Protagonisten an, was ihr auch wirklich gut gelungen ist, ab und zu aber gab es so Momente wo sie einen Ausruf gemacht hatte - und ich wär dabei fast aus dem Bett gekippt weil ich mich so erschrocken hatte - Wenn man sich daran aber mal gewöhnt hat dann schreckt man sich nicht mehr so leicht ;)

Die Story an sich ist wirklich leicht und flockig, schnell war mir klar das dies wohl eine Märchenadaption sein muss. Vieles hat mich an die Schöne und das Biest erinnert und gegen Mitte kam es mir so vor wie "Der Eisbärkönig" - ein wirklich schöner Film den ich als Kind geliebt hatte. Und ab da an war ich von der Story NUR MEHR BEGEISTERT. Die Autorin hat das alles wirklich gut zusammen gefügt, mit genügend neuen und eigenen Elementen das es sich nicht wie eine "einfache" neu Erzählung von Die schöne und das Biest anfühlt. Nein es war eine wirklich vollkommen gelungene eigene Geschichte.

Die Protagonisten mochte ich alle sehr und hätte auch gern noch mehr von so einigen anderen erfahren. Feyre gefiel mir eigentlich ganz gut und war mir von Anfang an Sympathisch. Sie war stark und Mutig, aber sah sich selber nicht so. Ihre Entwicklung im Buch hätte ich mir zwar gewünscht das diese etwas größer gewesen wäre. Aber alles in allem hat mir alles sehr gut gefallen.

Das Ende könnte mich dann auch noch mal absolut begeistern. Die Geschichte ging durchgehend spannend weiter, und ich fand Feyre wirklich absolut Mutig. Jedoch kam mir dann so im Nachhinein, besonders bei diesem Ende, die Liebesgeschichte kam mir aber doch etwas zu kurz. Bzw. diese komplette Leidenschaft die sie da zu empfinden scheint, war doch etwas schnell und nicht so ganz nachvollziehbar für mich. Aber das hat der Story an sich keinen Abbruch getan! Für mich hätte es halt etwas mehr Liebe und Leidenschaft sein können!

Das Hörbuch konnte mich von Anfang bis Ende absolut und vollkommen fesseln!

Das Cover find ich ganz Okay. Mir gefallen die Englischen aber um Welten besser.

Fazit:

Ein wirklich fesselndes Hörbuch. Mit einer Sprecherin die ihre Sache wirklich gut macht. Eine Story die für mich so spannend war das ich manchmal nur da gesessen und dem Hörbuch gelauscht habe, ohne neben bei etwas zu machen. (Was ich sonst normal bei Hörbüchern machen würde)
Ich war begeistert von den verschiedenen Märchen Elementen, die mir so bekannt vorkamen, und doch aber zu etwas ganz eigenem, etwas neuem verschmolzen sind.

Das Hörbuch war ein absolutes vergnügen und die Stunden kamen mir einfach viel zu kurz vor und sind wie im Flug vergangen.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Andes als erwartet!

C'est la fucking vie

Ich sah das Cover und war sofort verliebt. Und auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Jedoch bekam ich etwas ganz was anderes als was ich erwartete.

Der Einstieg in das Buch war ...

Der Einstieg in das Buch war seltsam. Aber nicht auf eine Schlechte Art und Weise.. Man merkt gleich das der Schreib / Erzählstil hier, zumindest für mich, so komplett anderes und neu ist. Wir werden als Leser als DU angesprochen. Und wer mit DU aber genau gemeint ist, erfährt man sehr schnell am Anfang. Irgendwie bekommt die ganze Geschichte dadurch etwas absolut persönliches, verträumtes und auf die eine oder andere weise auch etwas Poetisches.

Auch wird einem schnell klar das die Autorin sich hier kein Blatt vor dem Mund nimmt. Was mir ziemlich gut gefallen hat. Das einzige "Manko" was ich gleich zu Anfang einfach erwähnen muss - Irgendwie fand ich nicht so den richtigen "roten faden". Es fühlte sich für mich, auch im Nachhinein, gar nicht wirklich wie ein Roman/Jugend - Buch an, sondern eher wie ein Brief oder ein Tagebuch Eintrag an. (Wenn ihr wisst was ich meine) Es ist wirklich gut, wenn man sich mal an die Tatsache gewöhnt das hier nichts vollkommen "neues" passiert. Es geht hier "einfach" ums Leben, um seine Selbstfindung, die Liebe, die Freundschaft und auch ein bisschen über Familie und auch über Freunde die Familie sind. Und um die Tatsache das es oft nicht EINFACH ist.

Es hat für mich auch Zeitweise ein klein wenig eine Traurige Stimmung, aber auf eine "Lebensbejahende" irgendwie Poetische art. Dadurch wurde ich nicht irgendwie Deprimiert sondern eher Neugierig darauf gemacht was noch passiert.

Dieses Buch ist für mich etwas so vollkommen neues und hat mein Interesse von Anfang bis Ende gehalten. Schön finde ich auch hier das einem der eignen Fantasie / Interpretation reichlich Raum gelassen wird. So das man, besonders am Ende hin, sich so zu sagen in das Gefühl bzw. das Ende so hinein "träumen" kann wie es der Leser gerade "braucht".

Ich brauchte dringend einen Schönen Abschluss. Und für mich war es das dann auch.

Cover:
Absolut unglaubliches Cover. Es hat einen Eckigen Buchrücken und ist komplett aus holz. Unglaublich und neu. Andersartig. Wundervoll. Genau wie das Buch.

Fazit:
Für mich etwas unglaubliches, neues, interessantes, fast schon poetisches, schön und gleichzeitig auch traurig und irgendwie "Wahr". Eine Erzählung aus dem Leben, über das Leben und die Liebe, die Freundschaft und der Familie. Mit einem einmaligen, wundervollen Erzählstil.

Alles in allem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Es ist anders und Neu und man muss sich sicherlich auch auf das Buch und die Story einlassen. Aber dann wird man nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Absolut süß

The World's Best Boyfriend 01

Der Klappentext sowie das Cover konnten mich total begeistern und ich hab mich wirklich richtig auf diesen Manga gefreut.

Der Einstieg in den Manga fiel mir total leicht. Der Zeichenstil ist wirklich süß und gefällt mir sehr gut. Die Story ist auch sehr leicht und die Charakteren sind alle toll ausgearbeitet worden so das man sich gut in den Manga und in die Geschichte fallen lassen kann. Gut die Geschichte an sich ist nichts Weltbewegendes neues, aber sie ist wunderbar zu Lesen und sehr Unterhaltsam, es hat mir wirklich Freude bereitet den Manga zu lesen. Etwas Kitschig kommt der Manga daher, aber was sicherlich auch so gewollt ist, was aber durch die doch sehr spannenden Charakteren gut ausgeglichen wird und mich daher nicht total überschüttete mit Klischees und Kitsch.

Eine schöne, leichte Geschichte über die Liebe- die erste Romance und über das "kennen lernen" einer richtigen Beziehung und was man eigentlich wirklich möchte.

Wenn man sich nichts allzu tiefgründiges erwartet und schöne, süße Zeichnungen liebt ist man hier genau richtig!