Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Toller Pageturner

The One - Finde dein perfektes Match

Match your DNA hat die Welt auf den Kopf gestellt. Ein Gentest der dir seinen perfekten Partner ausspuckt. Den einen richtigen Partner. Keine langweiligen Dates oder Beziehungsprobleme mehr. Millionen von Menschen haben durch diesen Test schon ihr wahres Glück gefunden. Doch du weißt nie wer dein Seelenverwandter ist, was wenn genau dieser ein Serienmörder ist??
Ich hatte echt große Erwartungen an das Buch, den gefühlt jeder der es gelesen hat, hat es auch geliebt. So auch ich. Die Thematik ist schon etwas spooky, jedoch auch nicht so weit hergeholt, finde ich. Man liest aus mehreren Perspektiven und das macht die Story um so spannender und es wird zum echten Pageturner. Anfangs dachte ich, ja okay einer hat hier wohl ziemlichen Dreck am Stecken, doch nach und nach hat sich da so einiges heraus kristallisiert das mir einfach den Mund offen stehen hat lassen. Ich kann mich gar nicht entscheiden aus welcher Sicht ich am liebsten gelesen habe, weil mich mit jedem Kapitel, jede Story immer mehr in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil ist fantastisch, ich bin duch die doch 490 Seiten regelrecht geflogen und hab so meine mini Leseflaute endlich durchbrochen. Der Spannungsbogen wird immer höher je weiter man liest und nimmt dann auch bin zum Ende hin nicht mehr ab. Von mir bekommt The One 4,5 von 5 Sternen!! Und ist somit auch von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich würde fast schon sagen das es eher in die Richtung einen Psychothrillers geht, Spannungsroman auf jeden Fall!! Tolles Buch!!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolle Gefühle!!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace ist wird von ihrem Mann verlassen und kehrt in ihre Heimatstadt Chester zurück. Den Sommer über muss sie dort verbringen den erst in zwei Monaten kann sie ihre neue Wohnung beziehen. Chester ist ein kleines Dorf in dem jeder alles über jeden weiß. Für Grace wird dieser Sommer schwer, nicht nur muss sie heraus finden was sie will, wer sie ist und wie ihr Herz wieder heilen kann. Sie ist auch die Tochter des Pastors und jeder will natürlich alles über ihre zerbroche Ehe wissen. Kurz nachdem sie in Chester ankommt begegnet sie Jackson, dem Monster der Stadt. Doch ist Jackson wirklich so ein Monster und Arschloch wie jeder ihm sieht?
Jackson glaubt nicht an die Treue, die Liebe oder Versprechen. Doch dieser Sommer wird die Leben der beiden komplett auf den Kopf stellen..
Ich bin begeistert!! Ich finde diese Geschichte tausendmal besser als den "ersten Teil". In Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt sind so viele Emotionen in die paar Seiten gequetscht das ich kaum mit meinen Gefühlen hinterher kam. Es gab Wut, Hass, Leid, Liebe, Freude, Trauer, Verrat, Verzweiflung, Hoffnung und noch so vieles mehr das ich gar nicht in Worte fassen kann. Ich habe mich quasi von der ersten Seite an in Jackson verliebt und auch Grace wuchs mir mit jedem Satz mehr ans Herz. Die Geschichte der beiden ist einfach grandios!! Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen und auf den cirka letzten 60 Seiten hatte ich ständig mit den Tränen zu kämpfen.
Ich gebe dieser Geschichte von Herzen 4,5 von 5 Sternen!! Die Autorin konnte mich mit diesem Buch voll und ganz überzeugen!!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine atemberaubende Fantasywelt

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

Mailin ist nun also die Königin von Lyaskye, somit ist auch ihre Lebenszeit begrenzt sollte sie je wieder nach Lyaskye zurück kehren. Doch sie muss ja zurück. Alleine schon wegen Liam, ihr geliebter Dieb und Meister der Lügen. Nur eine Nacht haben sie gemeinsam verbracht und doch kann sie nicht mehr ohne ihn und auch seine Träume und Visionen die Liam mit ihr teilt bringen sie fast um den Verstand, sie kann ihm von Jenseits der Zeit einfach nicht helfen. Mailin wendet sich an Nathaniel, dem Weltenspringer und Königskrieger, zwar hat sie ihm das Herz aus der Brust gerissen, doch er ist ihre letzte Hoffnung..
Mir hat auch Teil zwei um Mailin sehr gut gefallen!! Den ersten Band habe ich ja extrem gefeiert und regelrecht verschlungen. Mit der Fortsetzung ging es mir ziemlich ähnlich. Ich liebe diese Welt, die Charaktere und einfach alles was mit der Geschichte zu tun hat. Lyaskye ist einfach eine Welt in der ich mich sehr wohl fühle, obwohl wir viele dunkle und gefährlichle Dinge, Menschen und Wesen treffen. Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist auch ganz grandios, man merkt gar nicht wenn man mal wieder 60-70 Seiten weg gelesen hat, weil man einfach so tief in die Geschichte eintauchen kann. Mailin, Liam, Nathaniel, Ayls, Grace und noch so viele mehr sind mir sehr ans Herz gewachsen und werden da auch noch ganz, ganz lange bleiben. Der zweite und finale Band bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen, einen halben Stern ziehe ich hab weil mir Band eins noch ein wenig mehr catchen konnte. Alles in allem ist diese Diologie ein absolutes Highlight für mich und ich werde es ganz oft weiterempfehlen!! Eine tolle Fantasiewelt die ich bestimmt weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Sehr schön und steht Band 1 in nichts nach

Sinking Ships

Carla Santos ist eine selbstbewusste, starke, toughe, selbstständige, junge Frau und nichts kann ihr etwas anhaben. Sie studiert, sie arbeitet und kümmert sich um ihre zwei jüngeren Brüder. Ihr einziges Manko. Sie hat panische Angst vor Wasser. Niemand darf das jemals jemand erfahren. Bei einer Geburtstagsparty stürzt sie in einen Pool, knapp vor der Katastrophe kommt jedoch Mitchell und rettet sie und erfährt auch so ihr Geheimnis. Mitchell kennt Carla schon seit der Highschool und nervt eigentlich, als großer Bruder ihrer besten Freundin will sie schon mal gar nichts mit ihm zu tun haben. Doch Mitchell ist schon lange in Carla verliebt. Bringt er nun endlich ihre Schutzmauern zum Einsturz??
Mit gefiel der zweite Band mindestens genauso gut wie der Vorgänger!! In Carla habe ich mich ja schon im ersten Band ein wenig verliebt. Ich wurde auf gar keinen Fall enttäuscht und kann auch dieses Buch der Autorin jedem gerne weiterempfehlen. Es ist unglaublich schnell zu lesen und es macht einfach Spaß die beiden beim verlieben zu begleiten. Die Thematik finde ich auch toll! Zum einen der Teil mit der Angst vor dem Wasser. Aber es kommt auch noch eine weitere Thematik auf die mich sehr berührt und beschäftigt hat. (leider kann ich hier nicht mehr sagen, denn ich würde spoilern)
Von mir bekommt Sinking Ships wie Band 1 der Fletcher-Universe-Reihe 4,5 von 5 Sternen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und hoffe sehr das es um Carla's Mitbewohnerin geht.. ich sollte mal nachforschen...

Veröffentlicht am 16.12.2019

Slaughter enttäuscht mich nie

Schattenblume

Zwei Männer stürmen das Polizeirevier in Hartsdale und erschießen alle die sich ihnen in den Weg stellen, nur um ihr eigentliches Ziel zu töten Jeffery Tolliver. Sara Linton wird mit ihm und einigen anderen Polizisten und unter anderem auch den Kindern, die eine Führung im Revier hatten als Geisel genommen. Niemand weiß warum die beiden Täter diesen Amoklauf überhaupt begonnen haben, und warum sie so verbissen auf Jeffery sind. Doch Sara dämmert es mit der Zeit immer mehr, das sie die Antwort nur in Jeffrey's Vergangenheit finden kann. Doch wird sie es noch schaffen alles aufzuklären und die Männer zu stoppen? Oder sind Jeffrey's Verletzungen zu schwer und wird sie ihre große Liebe für immer verlieren??

Ich liebe die Thriller von Karin Slaughter und auch dieser hat mich voll überzeugen können. Ich habe diesmal zwar etwas länger gebraucht das Buch durchzulesen, denn sonst suchte ich sie ja immer relativ schnell weg, doch das hat absolut nichts mit der Geschichte zu tun. Anfangs kam ich ehrlich gesagt etwas schwer rein doch sobald ich wieder drinnen war, war alles wieder großartig wie ich es bin Slaughter gewöhnt bin. Die letzten 250 Seiten habe ich auch wieder fast in einem regelrecht inhaliert. Ich muss mir jetzt wirklich vornehmen die Reihe so schnell wie möglich weiter zu lesen und nicht immer halbe Ewigkeiten zwischen den Bänden vergehen lassen. Zuhause habe ich ja schon alle Bücher. von mir bekommt Schattenblume 4,5 von 5 Sternen. Karin Slaughter ist und bleibt für mich einfach der Garant für spannende, packende und mitreißende Thriller!!