Bisco

Bisco ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Gehört halt zur Reihe, aber ist nicht der beste Teil

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Eigentlich kann man an dieser Stelle gar nicht so viel schreiben, als dass dieser zweite Teil eine große Zeit voll mit Bellas Trauer ist.

Zu ihrem 18 Geburtstag verletzt sie sich, blutet und die Familie ...

Zu ihrem 18 Geburtstag verletzt sie sich, blutet und die Familie reagiert etwas harsch und muss sich schwer zurückhalten. Dadurch beschließt Edward das es so nicht funktionieren kann und verschwindet aus ihrem Leben. Das zerstört Bella innerlich so dass sie nur noch Trauer verspürt.

IN dieser Zeit tritt dann Jacob, der Werwolf auf den Plan, und gibt ihre die Schulter und Freundschaft, welche sie gerade braucht. Dieser empfindet aber mehr, wird von ihr aber auf Distanz gehalten.

Später erscheint ein Familienmitglied der Cullens und bittet Bella um Hilfe. So, damit wäre alles zum dritten Band gesagt.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Teil Drei halt

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Der dritte Teil erlaubt uns einen tieferen Einblick in die Welt der Vampire. Wir erfahren etwas mehr über die Cullens und auch die persönliche Geschichte von Rosalie ist endlich da. So wird auch das Wissen um die Volturi weitergegeben.

Bella als Charakter wirkt ein kleines bisschen reifer als in den erste beiden Teilen, ist aber nach wie vor das kleine Mädchen was dem Vampir hinterherläuft. Damals hat mich das überhaupt nicht gestört, einfach weil man vom Alter her genauso alt war. Heute würde diese Unselbstständigkeit nur nerven. Da sehe ich auch den Unterschied in der persönlichen Entwicklung und gut 15 Jahren zwischen früher und heute.

Der Kleinkrieg zwischen Jacob und Edward, wer sie bekommt läuft natürlich weiter. Wobei Jacob bekanntermaßen den Kürzeren ziehen wird.

Ein wenig Spannung bekommt das Buch dann noch wegen einer Mordserie die Seattle in Atem hält. So kommen wir zeitweise auch mal etwas weg von der ewig gleichen Geschichte.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Böser Romeo und gutgläubige Julia

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen.
Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft funktioniert es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang, der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen. (Amazon)

Die Geschichte hätte so viel mit sich bringen können, ist leider aber doch recht langweilig geworden.
Wir erleben die Geschichte in zwei Zeitsträngen. Im Jahre 2007 treffen die beiden bei der Aufnahmeprüfung für die Schauspielschule aufeinander. Sie das 19jährige Mädchen, unsicher, keine Berührungspunkte mit Männern bis dahin und möchte von allen gemocht werden. Auf der anderen Seite Ethan der schonmal den Zugang zum Studium nicht bekommen hat, weil er zu aufmüpfig ist und sich nicht an die Regeln hält. Da kommt der Lehrerin die glorreiche Idee beide in die Romeo und Julia Besetzung zu packen und schon zieht es allen die Schuhe aus bei der sexuellen Energie welche die beiden ausstrahlen.

So werden die beiden die Stars des Kurs und erleben mit wie die Liebe der beiden wächst. Die Kleine Cassandra die das erste Mal alles rund um die Liebe erfährt und Ethan der lernen muss zu lieben und gleichzeitig was es heißt loszulassen. Doch das soll für alle, nicht so einfach werden.

Wir erfahren durch den zweiten Zeitstrang im Jahre 2013, das drei Jahre zuvor es eine Tragödie gab, welche die Beziehung beendet hat und das Cassandra ihn nicht mehr an sich ranlassen will. Nur das beide nun zu den beliebtesten Schauspielern Hollywoods gehören und sie zu ihrem eigenen Missbilligung immer wieder in Pärchenrollen gesteckt werden, so wie auch nun.
Was im Jahr 2010 passiert ist erfahren wir hier nicht. Wir lesen aus der Sicht von Julia und wie es in den beiden Jahren um die beiden steht.

Aufgelockert wird das Buch durch die Tagebuchnotizen, welche dem Erzählstil mehr Tiefe gab und die Spannung hochgehalten hat. Da man wissen will, was er für einen Bockmist gebaut hat, ist man scharf auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Nichts für die U18 - Erotik, Krimi und noch mehr

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Jennifer L. Armentrout hat mit Golden Dynasty ein Buch geschrieben, welches anders ist als das was man von ihr gewohnt ist. So hat sie ein Buch geschrieben mit einer mysteriösen Familiengeschichte, Playboys, leichter Mafiamentalität und sehr viel Erotik.

Wir lernen die Krankenschwester Julia kennen, deren Vergangenheit mit einem Ex-Mann und der Flucht in eine Stadt weit weg von der ihrer. Sie soll dort die junge Frau Madeline de Vincent kümmern, welche als Pflegefall gilt. Sie war lange verschollen und niemand weiß so recht wo sie war. Sie spricht nicht und ist nicht in der Lage den alltäglichen Bedürfnissen nachzukommen.

Am letzten Abend bevor es zu der neuen Stelle geht, geht sie mit ihrer besten Freundin nochmal feiern und wird dort von einem unbekannten Mann zu Hause abgeschleppt. Ein sehr intensives Petting entsteht, was dem Leser direkt mal Zeit wie detailreich die Autorin im weiteren Buch an die Szenen rangehen wird.

Zu ihrer Überraschung trifft sie dann beim Eintreffen in der Villa ihrer Arbeitgeber auf Lucian. Dieser war der Liebhaber der Nacht von davor und gesteht ihr, dass er sich sicher sein wollte das sie die richtige Pflegekraft für seine Zwillingsschwester sein wird.

Eine Grundlage für die sexuelle Beziehung, welche zwischen den beiden entstehen wird, ist geschaffen. Darüber hinaus erfahren wir von den Familiengeheimnissen, wer fremd gegangen ist, welche mafiösen Eigenarten die Familie mit sich bringt und erleben direkt zum Anfang des Buches sogar einen unaufgeklärten Mord.

Lucian ist so wie seine Brüder sehr gutaussehend, noch nie verliebt gewesen und so sexuell erfahren wie jemand der seit seiner Geburt nichts anderes macht. Hinter dem Playboy versteckt sich aber noch mehr. Ein Familienmensch, der für die kämpft und eine traurige Geschichte, welche nicht jedem offengelegt wird.

Julia wirkt zuerst etwas prüde, hat aber auch eine nicht sehr einfache Vergangenheit und öffnet sich nach und nach. Ja kann man auch zweideutig verstehen… Sehr schön finde ich, dass Julia nicht das übliche Püppchen ist, was wunderschön und schlank ist, was nur niemand sehen will. Nein sie ist weiblich, hat Kurven und es ist mehr als nur ihre Optik was die Männer gut finden. Für mich mal ein richtiger Schritt in die Richtung: „du bist toll so wie du bist“ und weg von den ganze dürren Frauen in den Büchern.

Dann sind da noch die Schritte Nachts im Haus, die Geschichten um die ganzen Unfälle und Gegenstände die verschwinden. Hier ist dem Leser recht früh was los ist, aber die Beweggründe bleiben spannend.

Das Buch vermischt eine Geschichte aus Krimi, Mafiosi Familie, Familiengeheimnisse und sehr detailreichen und intensiven Sexszenen. Also definitiv nichts für die Kids und auch als Erwachsener weniger ein Buch für die Bahn wo so mancher mitlesen kann. Das Buch ist nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Den zweiten und dritten Teil werde ich auf jeden Fall noch folgen lassen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

#HarteZeiten hat sie hinter sich

Wie viele willst du töten

Es gibt Bücher deren Inhaltsangabe mich richtig faszinieren, daher habe ich mich bei der Aktion #HarteSeiten von Lovelybooks auch speziell für dieses Buch entschieden. Zu wissen das zu jedem Geburtstag von dir ein Mensch sterben wird, fand ich schon super. Leider ist die Umsetzung dann doch nicht so berauschend wie manche Geburtstagsfeier.

Das Cover zeigt direkt mal die alte Szenerie wo die damals 14-jährige Ellery hin entführt wurde und von dem Serienkiller Francis Michael Coben auf schwerste Art misshandelt wurde. In diesem Haus war ein Wandschrank Ort ihres Martyriums. Als einziges Opfer wurde sie damals lebend vom FBI-Agent Reed Markham gerettet.

Heute ist Ellery doppelt so alt, hat ihren zweiten Vornamen angenommen und lebt in der Pampa und arbeitet dort als Dorfpolizistin. Niemand dort weiß von ihrer Vergangenheit und der damit verbundenen Popularität, da der Agent ein Buch zum Thema geschrieben hat.

Doch dann geschieht vier Jahre zuvor das unglaubliche, als Postkarten zu ihr gelangen, welche zu ihrem Geburtstag gratulieren. Dieses Datum kennt aber niemand. Dann wird die Geschichte noch gespickt mit einer Person welche jährlich verschwindet. Keine Leichen, keine Spuren, nur die Tatsache das die Opfer sich im weitesten Sinne kannten, durch ein zuletzt gesehen haben.

Doch wer weiß von ihrer Vergangenheit und wie soll sie verhindern das wieder ein Mensch verschwindet und getötet wird, wenn ihr doch niemand glaubt und zugleich niemand von damals wissen soll….

Interessante Aufmachung, interessante Idee in einer leider etwas langweiligen Umsetzung. Ein bisschen so, wie wenn man versprochen bekommt, dass man großzügig beschenkt wird, die Karte aufmacht und dann von zwei Leuten zusammen gerade mal 20 Euro geschenkt bekommt. So war für mich einfach das Buch gewesen.

Die Idee ist top und auch bis zur Mitte des Buches hatte die Geschichte einen mitgenommen. Falsche Fährten, die bereits Vermissten, welche im Zusammenhang standen. Reed der mit persönlichen Problemen dazukommen, eine Affäre, die nur der Eigeninteresse wegen besteht, und eine falsche Spur aus Ellies Vergangenheit. Doch dann kippte das Buch im zweiten Teil, wo einfach zu viele Zusammenhänge auseinander geworben wurden. Ich bin nicht die Leserin, die mit Absicht nach dem Täter Ausschau hält und lass mich eher überraschen, aber hier war das Ende leider sehr lasch gewesen. Es löst viele Fragen auf und erklärt die Postkarten, aber der Tatbestand warum der Täter zum Nachahmungstäter wurde war so absurd und weit hergeholt… Ne das machte das Buch eher kaputt.

Reed bekommt zum Anfang des Buches ein bisschen Hintergrund und Tiefgang durch die Familienprobleme, ist sonst aber eher der Schatten von Ellie in der Geschichte. Sie hingegen sollte nach außen hin taff wirken, aber wer genau hinsieht sieht wie zerbrechlich sie ist und dass die Geschehen von damals alles andere als verarbeitet sind. Gerade das machte sie mir auf eine gewisse Art sympathisch, denn kein Mensch kann sowas wegstecken und sagen es war ja nur ein aufgeschlagenes Knie.

Die Kapitel sind recht lang und lassen einen nicht mal so nebenbei ne kleine Lesezeit nehmen. Flüssig und zügig lässt es sich allemal lesen, über Rechtschreibfehler kann ich aber hinwegsehen.