Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

sehr gelungene Fortsetzung

Wolfszeit

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Elais wurde nicht an der Schule für Magier angenommen, sondern wurde dort verspottet, verbrannt und um ihrer Magie beraubt. Ihr bleibt somit keine andere Wahl, als wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Ihre Gefährten begleiten sie dabei, doch um in den Wald der Elfen zu gelangen, müssen sie irgendwie an der Armee von Lord Eisen vorbeikommen, welche die Elfen vernichten möchten. Keiner der fünf ahnt, dass sie schon längst Gefangene sind. Denn ein sehr mächtiger Magier spannt seine Fäden schon über den ganzen Kontinent ... Werden sie die Elfen rechtzeitig warnen können? Und trägt Elais wirklich keine Magie mehr in sich ? Wer ist überhaupt dieser Magier?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover zeigt den Wald der Elfen und ist meiner Meinung nach mit den hohen Bäumen sehr gut gelungen! Zudem kann man wieder alle fünf Charaktere erkennen. Bjelas Schreibstil war wieder sehr angenehm. In diesem Band konnte ich mich an den Illustrationen auch sehr erfreuen, da sie zum jeweiligen Kapitel sehr gut passen.

Inhaltsbewertung:
"Wolfszeit - Der zerbrochene Kreis" startet mit einem kurzen Prolog der Anfangs noch sehr viele Fragen aufwirft. Anschließend knüpft die Story an Band 1 an. Der Übergang ist hierbei gut gelungen und ich war wirklich sofort wieder in der Geschichte innen! Der Klappentext handelt ja von Elais und ich finde Bela Schwenk hat ihr in diesem Band auch wirklich viel Zeit gewidmet und es wurde klar, dass es vor allem um sie geht. Dennoch hat sie die anderen Charaktere nicht vernachlässigt und es gab viel Abwechslung. Im Laufe des Buches vergehen einige Monde, doch die Autorin schafft es hierbei die Zeit gut verstreichen zu lassen ohne das dies irgendwie merkwürdig erscheint. Band 1 hat 3.5 Sterne von mir bekommen und Bjela Schwenk ist hierbei wirklich über sich hinaus gewachsen! Es gab sehr viele spannende Wendungen und allgemein spannende Szenen. In diesem Band taucht mehr Magie auf und hat mein Fantasyherz höher schlagen lassen. Allerdings gab es zwischendurch doch ein paar Spannungstiefpunkte. Die man meiner Meinung nach eher aufrecht erhalten muss. Aber ansonsten fand ich das Buch wirklich gut! Das Ende war auch sehr harmonisch und nach dem Buch versteht man auch was der Prolog zu bedeuten hatte. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den fünf weiter gehen wird!

Fazit:
Das Buch bekommt 4.5 ⭐️ von mir. Es ist wirklich beinahe perfekt und ich bin so sprachlos, wie sich Bjela Schwenk als Autorin entwickelt hat! Ihr müsst die Fortsetzung einfach lesen!

Veröffentlicht am 03.01.2021

romantische Weihnachtsgeschichte

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten

kurze Inhaltsangabe:
Es ist Weihnachtszeit in New York, aber Leandra macht sich nicht viel daraus, denn ihre große Beförderung wartet auf sie. Doch auf einmal bekommt nicht sie den Posten, sondern dieser Neue, Allister. Er ist sogar jetzt ihr neuer Boss und keinesfalls unattraktiv. Als sie sich unter einem Mistelzweig dann auch noch küssen, beschließt Leandra, dass sie sich von ihm fern halten muss. Als sie sein großes Geheimnis erfährt, drohen ihre Barrieren doch einzustürzen. Kann sie wirklich was mit ihrem Boss anfangen, obwohl er ihr den Job geklaut hat ?

Aufmachung und Schreibstil:
Sowohl innen als auch außen finde ich das Buch sehr schön gestaltet! Dadurch kommt man richtig in Weihnachtsstimmung! B. E. Pfeiffers Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Man kommt sofort in die Geschichte rein und das Buch ist sehr angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet wirklich gut. ich war sofort in der Geschichte innen. Das Buch wird abwechselnd aus Leandras und Allisters Sicht erzählt. So lernt man beide gleich gut kennen und kann beide nachvollziehen. An sich finde ich die Geschichte wirklich schön, nicht zu schnulzig, aber irgendwie ging mir das ganze dann doch ein wenig zu schnell. Und auch aus der Nebenfigur Mira, die beste Freundin von Leandra, wurde ich nicht schlau. Das Ende hat das ganze dann aber doch gerettet. Mit einem wirklich unerwarteten Twist. Definitiv eine nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

Fazit:
"Mistletoe - ein Boss zu Weihnachten" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Für 5 Sterne ging mir die Story dann doch etwas zu schnell, aber es ist ein wirklich schöner Weihnachtsroman.

Veröffentlicht am 16.12.2020

gut ergänzendes Special Adventure

Warrior Cats - Special Adventure. Das Schicksal des WolkenClans

kurze Inhaltsangabe:
Seit Feuerstern den WolkenClan neu wiedervereint hat, sind nun 6 Monde vergangen.

kurze Inhaltsangabe:
Blattstern, die junge Anführerin des WolkenClans, würde alles dafür tun, damit der WolkenClan überlebt. Doch schwere Prüfungen stehen ihr bevor. Nicht jeder besitzt die gleichen Auffassungen über das Gesetz der Krieger, wie Blattstern es von Feuerstern gelernt hat. Immer mehr Unruhe breitet sich in dem Clan aus und geheime Bündnisse werden geschlossen. Wem kann sie trauen? Und kann ein Clan so wirklich überleben ? Oder war der WolkenClan schon immer zum scheitern verurteilt ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir, wie bei jedem Warrior Cats Band, sehr gut. Und wie immer rätsle ich sehr, welche Katzenaugen dieses Mal abgebildet wurden.
Der Schreibstil ist wie immer super angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Es ist wirklich toll mehr über den neu errichteten WolkenClan erfahren zu können. Ich mag Blattstern sehr gerne. Das Special Adventure wurde fast immer aus ihrer Sicht erzählt, so fühlt man sich ihr besonders Nahe. Es war sehr interessant zu erfahren, wie sie als Anführerin agiert und mit Problemen umgeht, die es in dem Wald bei den vier Clans wahrscheinlich niemals geben wird. Allerdings gab es so ein paar kleine Stellen, die ich nicht ganz so nachempfinden konnte. Es ist einfach ein riesen Unterschied, ob es um die Clans im Wald geht oder auf einmal um einen Clan, der ganz alleine weit entfernt auf sich alleine gestellt ist. Sie haben ganz andere Probleme und Feinde. Und müssen vor allem gut aufpassen, dass es innerhalb des Clans keine Probleme gibt. Trotzdem war es sehr schön mehr über den WolkenClan zu erfahren! Und ich hoffe so sehr, dass der WolkenClan vielleicht doch irgendwie nochmal auf die anderen vier Clans stoßen wird. Aber ob das tatsächlich passiert steht in den Sternen geschrieben.. 😂😉

Fazit:
"Warrior Cats - Das Schicksal des Wolkenclans bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Es war einfach nicht dasselbe, wie die Ursprungsreihe, aber war an sich trotzdem eine sehr schöne Geschichte! Wenn ihr euch fragt, wie es mit dem WolkenClan weiter ging, solltet ihr es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

großer Unterhaltungswert

Rixton Falls - Secrets

kurze Inhaltsangabe:
Er war ihre erste große Liebe, doch eines Tages verschwand er spurlos. Sieben Jahre sind seitdem vergangen und Demi hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist sich wirklich sicher über ihn hinweg zu sein, doch da taucht Royal auf einmal wieder in Rixton Falls auf.
Was ist damals geschehen ? Und ist Demi in ihrem jetzigen Leben wirklich glücklich ?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich bin absolut verliebt in das Cover! Es ist einfach so wunderschön, und besonders der Buchrücken hat es mir sehr angetan! Der Schreibstil von Winter Renshew ist sehr angenehm zu lesen und ich persönlich fand ihn auch sehr humorvoll und sehr unterhaltend.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet mit einem gemeinsamen Rückblick der zwei Hauptprotagonisten. Dieser war sehr kurz gehalten und erzählt auch nur die wichtigsten Stories der beiden. Ich fand den Rückblick informierend und weder zu kurz noch zu lang gehalten, er war für mich ein perfekter Einstieg ins Buch. Ab dem hier und jetzt wurde die Geschichte abwechselnd aus Demis und Royals Sicht geschrieben. Dadurch ist mir Royal auch sehr ans Herz gewachsen! Das Buch hatte teilweise vorhersehbare, wie auch unvorhersehbare Wendungen, welche das Buch so weder langweilig noch allzu unrealistisch machten. Es gab allerdings ein paar klitzekleine kleine Stellen, die mir zu schnell gingen und die ich so nicht ganz nachvollziehen konnte. Und was mich am meisten aufgeregt hat, eigentlich aber völlig irrelevant ist, waren manche Namen 😅 Es tut mir wirklich leid, aber schon beim Namen "Royal" musste ich die Augen verdrehen. Aber als dann noch Namen vorkamen wie Pandora, Beckett und Campbell vorkamen war ich teilweise ein bisschen genervt. 🙄 Aber wie gesagt eigentlich sind die Namen wirklich irrelevant! Was mir auch wahnsinnig viel Freude an dem Buch bereitet hat, sind die Nebencharaktere! Winter Renshew hat allen genug Liebe eingehaucht, damit sie mein Interesse wecken! Und ich bin wirklich unfassbar gespannt auf die folgenden Bände 😍

Fazit:
Rixton Falls - Secrets bekommt 4,5 ⭐️ von mir. An sich hat mich das Buch so unfassbar gut unterhalten und mir gezeigt, dass ich nicht immer unfassbar viel Tiefe und Poesie brauche, damit mich ein Buch verzaubern kann, sondern einfach das Gesamtpaket stimmen muss!
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.03.2020

spritziger New Adult Roman

For that Moment

kurze Inhaltsangabe:
Wegen einem schweren Schicksalsschlag hat Emmi sich grundlegend verändert. Sie ist nicht mehr die eingebildete, stolze und hochmütige Emilia von damals. Nach langer Zeit zieht ihre ehemalige Freundin, Hailee, in ihre Nähe. Doch Emmi verschweigt was ihr passiert ist. Mit der Zeit verstrickt sie sich immer mehr in Lügen, vor allem als sie den arroganten, gut aussehenden Vincent King kennenlernt. Sofort ist klar, dass die beiden sich verachten und hassen, doch trotz allem knistert es heftig zwischen den beiden.
Was steckt hinter Vince seiner arroganten Fassade? Und wie wird Emmi mit dem Lügennetz umgehen?

Cover:
Es ist mit Abstand das schönste Cover, was ich je gesehen habe. Die lila und blau Töne zusammen als Wolke dargestellt, ist so unbeschreiblich schön. Und der Titel des ersten Bandes "Falling feels like falling" passt so gut zu Emmis und Vinces Geschichte ...

Schreibstil:
Ich liebe Nenas Schreibstil! Sie schreibt die Dinge wirklich exakt so auf, wie sie passieren würden, wenn es real wäre. Dabei scheut sie auch nicht vor Schimpfwörtern. Besonders gut gefallen hat mir, wie sie die Gedanken von Emmi aufschreibt, einfach frei heraus, ohne dass danach ein langweiliger Nebensatz mit " ... dachte sie Emmi" kommt! Der Schreibstil wurde sehr an der Jugend von heute angepasst und ist somit höchst modern.

Charaktere:
Emmi, ist in ihrem Leben nun sehr eingeschränkt und versucht ihr Leben so gut es geht zu genießen. Doch um ehrlich zu sein ist sie in ein tiefes Loch gefallen, und erst Vincent schafft es sie da rauszuholen. Eigentlich ist sie ein fröhlicher Mensch bzw. war es bevor "es" geschah.
Sie ist mir sehr sympathisch, da es unheimlich schwer sein muss mit so einem Schicksalsschlag umgehen zu müssen. Und ich kann ihre Gefühle für Vince, und den damit verbundenen Kampf mit sich, so verdammt gut nachvollziehen.

Vince ist kaputt, gebrochen... Doch er lässt keinen soweit in seine Seele reinschauen. Nach außen heraus ist er der Macho schlecht hin, heiß, arrogant, eingebildet und sehr herablassend. Vince hat mich mit seinem Charme komplett in den Bann gezogen. Er hat diesen besonderen Charme, dem man einfach nicht Wiederstehen kann.
Ich kann absolut nicht sagen, ob ich ihn mag, aber ich kann Emmi verstehen, was sie an ihm findet.

Inhaltsbewertung:
Ziemlich schnell erfährt man, was Emmis Schicksalsschlag ist, und ich habe damit absolut nicht gerechnet, sondern habe an etwas komplett anderes gedacht. Die Begegnungen von Vince und Emmi haben mir sehr gut gefallen, ich finde Nena Muck hat das alles auch sehr realitätsnah rüber gebracht. Die beiden Protagonisten haben sich viel gestritten, ein Punkt den viele Leser kritisiert haben, aber da beide Charaktere extrem aufbrausend und hitzig sind, ist es absolut realistisch, dass sie so oft streiten. Nena hat die Liebes- bzw. Sexszenen echt gut geschrieben, wie gesagt ich bin völlig hin und weg von den beiden und das Buch hat mich so schnell gefesselt. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Erstens habe ich nicht damit gerechnet, dass es eine Trilogie wird, sondern dachte es ist ein Einzelband, deswegen habe ich mir ein völlig anderes Ende vorgestellt. Zweitens kam mir das Ende sehr bekannt vor und es war nichts neues für mich. Was mir nicht gefallen hat, ist dass das aller letzte Kapitel zum ersten Mal aus Vince seiner Sicht ist, ich hätte es spannender gefunden, wenn es wie die ganze Zeit schon mit Emmis Sicht geendet hätte.

Fazit:
Das Buch bekommt 4,5 Sterne von mir. Ich liebe den Schreibstil, den Inhalt, die Charaktere. Es hat mich so schnell in den Bann gezogen! Und ich muss wissen wie es weiter geht. Nur das Ende hat mir leider nicht gefallen.
Es ist definitiv mal was anderes und sollte von allen NA Fans gelesen werden!