ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2018

Nicht so gut wie die anderen Teile :(

Beautiful Oblivion

Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Ich hatte mich sehr auf den 4 Teil der Reihe gefreut weil ich die anderen Teile sehr mochte und die Liebesgeschichte von Travis und Abby nur verschlugen hatte. Aber jedoch muss ich sagen, dass diese Geschichte mir leider kaum gefallen hat.
Für mich war die Geschichte leider sehr enttäuschend, da die Charaktere teilweise klischeehaft abgestempelt werden. Dadurch wurde die Geschichte für mich langweilig. Trenton ist sehr besonnen und arbeitet darauf hin, was gar nicht am Anfang beschrieben wird. Cami war mir auch sehr unsympathisch, sie lässt sich aus lust einfach Tattoos stehen und verhält sich nicht wie am Anfang. Ich konnte leider die Geschichte der Autorin nicht abkaufen und außerdem bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die Reihe weiter lese oder ob ich abbreche.
Leider hat mir dieses Buch gar nicht gefallen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

leider nicht überzeugend

Wir zwei in fremden Galaxien

Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanisch stämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?

Eine gute Freundin von mir fand das Buch echt bemerkenswert und toll. Wobei ich sagen muss dass es mir am Anfang gefallen hat aber später nicht mehr. Daher lese ich den 2 Teil nicht obwohl der erste mit einem großen Cliffhanger abrupt beendet wurden ist. Ich hatte nach der Hälfte keine Lust mehr weiter zu lesen. Die Geschichte wurde mir zu gefühlsvoll, Seren war am Anfang ein starker Charakter was sich jedoch ändert, ungefähr ab der Hälfte ist sie mir zu ängstlich und gefühlsduselig. Die Geschichte hatte viel Potenzial was leider nicht ausgeschöpft wurden ist in meinen Augen. Sehr schade es war nett zu lesen. Aber leider für mich nicht lesenswert.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Leider ein Flop

Frankly in Love

Klappentext:

Klappentext:
Als Sohn koreanischer Einwanderer in Kalifornien lebt Frank Li zwischen zwei Welten. Obwohl er fast kein Koreanisch spricht, respektiert er seine Eltern, die ihm alles ermöglicht haben. Doch sie haben eine Regel: Frank darf nur ein koreanisches Mädchen daten. Als Frank sich in Brit verliebt, ein weißes Mädchen, schließt er mit seiner Kindheitsfreundin Joy einen Pakt: Sie werden ein offizielles Paar, während sie heimlich jemand anderen treffen. Was soll da schon schiefgehen? Doch als Franks Leben eine unerwartete Wendung nimmt, merkt er, dass er rein gar nichts verstanden hat: weder die Liebe noch sich selbst …

Ich habe viel gutes über dieses Buch im englisch Sprachigen-Raum gehört und konnte es deshalb kaum abwarten zu lesen. Der Schreibstil von David Yoon ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte mich leider gar nicht so richtig dran gewöhnen, die Sätze wirkten zum Teil auch sehr abgehackt. Der Schreibstil hat dadurch, auch zum größten Teil meinen Lesefluss gestört. Vielleicht ist es in der Originalsprache besser :( Die Geschichte wird aus der Sicht von Frank erzählt, der eine sehr komische und seltsame Jugendsprache spricht und denkt.
Frank ist ein sehr Ehrgeiziger Charakter, der aber trotzdem nicht genau weiß, wer er ist. Während des Buches findet er sich selber und macht eine Entwicklung durch. Viele der Probleme die hier angesprochen wurden sind, sind wirklich sehr realistisch und begegnen mir auch in meinem Umfeld. Die Idee hinter diesem Buch war echt toll, das Buch behandelt Themen wie zB. Identität, kulturelle Unterschiede und Freundschaft sowie auch Liebe. Nur war die Umsetzung nicht so gut. Das Buch konnte mich nicht so sehr fesseln, wie erhofft. Die ca. ersten 200 Seiten waren wirklich nur langweilig. Danach wurde es etwas spannender, aber trotzdem konnte es mich nicht richtig packen, was ich wirklich sehr schade finde, weil ich mich sehr auf dieses Buch gefreut hatte. An manchen Stellen war mir der Protagonist zB auch sehr unsympathisch. Ich hätte mir auch gewünscht das andere Charaktere mehr Tiefe bekommen hätten. Es gab jedoch ein paar Wendungen mit denen ich wirklich nie gerechnet hätte, was mir sehr gefallen hat. Jedoch überwiegen die Negativen Aspekte und das Buch war leider ein absoluter Flop für mich.
Ich kann dem Buch leider nur 1,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Potenzial nicht ausgeschöpft

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Estelle Maskame hat einen richtig flüssigen und leicht leserlichen Schreibstil. Es ist sehr toll lesbar, viele Seiten auf einmal. Man muss kein Stelle ein zweites mal lesen um es zu verstehen.
Wobei ich sagen muss das mich Kenzie vom Anfang an genervt hat, sie hat ihr eigenes Weltbild. Anscheinend soll sich die ganze Welt ihr fügen, so verbietet sie ihren Freunden sich mit Danielle und Jaden zu treffen oder in einer anderen Weise zu ihnen Kontak aufzunehmen.
Aber wenn sie ihre Meinung ändert, will sie das ihre Freunde mitzihen und wieder mit den beiden reden.
Im allgemeinen waren die Charaktere zu flach nach meiner Meinung, sie waren kaum greifbar für mich und haben mich daher garnicht berührt.
Ich fand es gut dass die Thematiken Trauer, Vergebung und wieder Eingliederung in eine Gesellschaft aufgegriffen wurden sind leider sind sie nicht gut umgesetzt wurden meiner Meinung nach. Was rihtig schade ist.

Wenn ein zweiter Teil raus kommen würde, würde ich es nicht weiter lesen wollen

Veröffentlicht am 24.01.2024

Große Enttäuschung

Captive - Du gehörst mir

Wenn After Passion und Tears of Tess ein Kind hätten wäre es Captive von Sarah Riverns.

Ich habe mich sehr auf eine neue Dark Romance Autorin gefreut. Captive war zuvor eine französische Wattpad Geschichte die tausende von Leuten begeistern konnte. Leider war dies bei mir nicht der Fall. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil von Sarah gewöhnen, aber nach ein paar Kapitel hat dieser mich nicht mehr gestört. Was mich leider gestört hat waren die Protagonisten und die Geschichte an sich. Ella war eine sehr naive und widersprüchliche Protagonistin. Sie wurde jahrelang missbraucht und verhält sich teilweiser sehr aufbrausend...Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in ihrer Situation so handeln würde. Wenn ihr zur Seite wischt, dann könnt ihr ein paar Stellen/Zitate sehen die ich absurd fand. Sie öffnet sich sehr schnell und spricht über ihre Vergangenheit mit einem Nebencharakter. Ein paar Kapitel weiter ist sie jedoch bestürzt, dass diese Person ihre Vergangenheit weitererzählt hat, denn sie mag es ja nicht, über ihre Vergangenheit zu sprechen🤯 Ash der männliche Protagonist quält Ella regelrecht am Anfang und Misshandelt sie täglich. Aber plötzlich hat er sich in sie verliebt und wurde zu ihrem Beschützer.
Ich liebe Dark Romance Bücher, aber dieses hier war wirklich eine 620 Seiten lange Qual. Ich muss gestehen, dass ich nach 300 Seiten die meisten Kapitel nur überflogen habe.
Ich habe sehr viel Dark Romance Bücher gelesen, aber das hier hatte wirklich die naivste Protagonistin und den schlimmsten männlichen Protagonisten. Ganz zu schweigen von dem absurden Scott Kartell. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an das Buch, aber ich bin auf jeden Fall etwas besseres gewöhnt.
Es tut mir in der Seele weh, aber je länger ich über das Buch nachdenke, desto schlimmer finde ich es. Ein Buch zu schreiben ist nicht einfach! Das wissen wir alle und in Frankreich wird Captive sehr gehypt also vielleicht wird es euch gefallen.
Von mir bekommt es nur 1⭐ So leid es mir auch tut.