Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Paris, die Stadt der Liebe

Codename: Heist

Der Klappentext: „Ich bin ein erstklassiger Dieb. Oder zumindest war ich das, bevor ich erwischt wurde und im Gefängnis landete. Während ich meine Strafe absaß, beschloss ich, in Zukunft ein ehrliches Leben zu führen, jedenfalls soweit mein Job bei Jameson Force Security das zulässt. Manchmal verschwimmen die Grenzen, was mich nicht stört. Obwohl ich Saint - also Heiliger - heiße, bin ich für viele der Teufel. Mein Vorhaben, dem Gesetz zu folgen, verläuft wie geplant, bis meine Vergangenheit und meine Gegenwart auf brutale Weise aufeinanderprallen. Während ich mich in Paris darauf vorbereite, einen Ring hochspezialisierter Diebe auffliegen zu lassen, stehe ich plötzlich meiner größten Bedrohung – und meiner gefährlichsten Versuchung – Auge in Auge gegenüber. Sindaria "Sin" Westin war die Liebe meines Lebens, bis ihr Verrat mich hinter Gitter gebracht hat. Nun muss ich nach einem Weg suchen, ihr wieder zu vertrauen, zumindest lange genug, um diesen Job zu Ende bringen zu können. Als mir klar wird, dass wir diesen Raubüberfall mit unserem Leben bezahlen werden, tue ich alles in meiner Macht Stehende, um Sin zu schützen, selbst wenn das bedeutet, mein Leben gegen ihres eintauschen zu müssen. Denn egal, wie sehr ich mich auch belüge, Sins größter Coup bestand darin, mir mein Herz zu stehlen.“
Zum Inhalt: Saint ist nach seinem Gefängnisaufenthalt Mitglied der Jameson Force Security Group geworden und als Meisterdieb genau der Richtige um für eine Versicherung einen Diebesring hochgehen zu lassen. Dafür reist er nach Paris und lässt sich von diesem Ring anwerben. Soweit klappt auch alles, doch er hat nicht damit gerechnet Sin wieder zusehen, sie war es die ihn verraten hat und ins Gefängnis gebracht hat – kann er ihr also jetzt trauen? Denn sein Herz hat sie ihm bereits einmal gestohlen.
Zum Stil: Wie der Klappentext schon verrät wird diese spannende Liebesgeschichte abwechselnd von Saint und Sin als Ich-Erzähler erzählt, und ja die beiden sind so gegensätzlich wie ihre Namen und passen doch so gut zusammen. Bei Codename: Heist handelt es sich um den dritten Band der Jameson Force Security –Serie, doch es ist nicht unbedingt notwendig die ersten Teile zu kennen um hier voll in die Geschichte einzutauchen, natürlich kommt es zu Anspielungen und einige Charaktere sind bereits zuvor eingeführt worden, aber es handelt sich immer um eine abgeschlossene Story zu einem anderen Paar. Und hier stehen ganz die beiden Diebe und ihr nächster großer Clou im Vordergrund und der ist äußerst spannend und nervenaufreibend. Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist wieder äußerst flüssig und leicht lesbar, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. In meinen Augen liegt der Fokus auf dem Undercoverauftrag und dem großen Coup, somit auf der Spannung, natürlich spielt sowohl die Romantik und als auch die Erotik eine große Rolle, immerhin haben Saint und Sin eine gemeinsame Vergangenheit, aber hier liegt nicht unbedingt der Schwerpunkt
Mein Fazit: Ein weiterer spannender Roman aus der Feder von Sawyer Bennett und ein weiteres Mitglied der Jameson Force Security Group, das sein Glück findet. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, denn gibt es eine Nebenhandlung die unbedingt erzählt werden muss.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Die Hexen kommen

Long Island Witches

Der Klappentext: „Als Emma Lucchesi im Auftrag ihres Hexenzirkels nach North Carolina fährt, um ein versehentlich geöffnetes Höllentor zu versiegeln, hat sie nicht damit gerechnet, in einer Stadt wie Smithville zu landen – oder einen sexy Cop wie Kyle Treharne zu treffen. Doch irgendetwas ist in Smithville anders. Warum sind alle Menschen, denen Emma dort begegnet, groß und gut aussehend? Und warum lässt Kyle sie nicht mehr aus den Augen, seit sie in Smithville aufgetaucht ist? Als Emma herausfindet, dass Smithville das Zuhause einer Vielzahl von Gestaltwandlern ist, ist sie Kyles Charme längst verfallen ... In zwei Novellen erzählt G. A. Aiken die erotischen Abenteuer des New Yorker Hexenzirkels der Dunkelsten Nacht.“

Zum Inhalt: Es handelt sich hier um einen Sammelband mit zwei Novellen . Kennern der Serie ist klar der Ort Smithville ist Gestaltwandler-Land und das Wolfsrudel der Smiths hat hier das Sagen. Allen anderen wird die Sache so langsam dämmern wie der New Yorker Hexe Emma, die auf der Suche nach einem Kraftort auf Smithville trifft und gleich nicht nur mit einem heißen Deputy, sondern auch mit einem höllischen Wesen zu tun bekommt. In der zweiten Geschichte dreht sich alles um die Hohepriesterin des Hexenzirkels Jamie und dem Bürgermeister der Stadt Tully Smith und seinen Familienproblemen. Beide Geschichten sind eng miteinander verzahnt, können aber problemlos ohne Vorkenntnisse der Serie gelesen und genossen werden.

Zum Stil: Der Schreibstil von G.A. Aiken ist immer äußerst mitreißend und flüssig. Die Ereignisse folgen so schnell aufeinander, dass man die Geschichten kaum aus der Hand legen kann. Und obwohl es sich hier ja „nur“ um Kurzgeschichten handelt kommen weder die Charaktere noch Smithville mit seinen Eigenheiten zu kurz..

Mein Fazit: Zwei sehr gelungene, schwungvolle und sexy Storys aus der Gestaltwandler-Welt von G.A. Aiken.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannend, amüsant und fesselnd

Blind Date – Tödliche Verführung

Der Klappentext: „Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen?“
Zum Inhalt: Hartleys Freundin überredet sie zu 3 Blind Dates, immerhin ist sie seit 4 Jahren Witwe und hat sich ganz zurückgezogen. Überraschender Weise wird die ganze Sache amüsanter als Hartley erwartet hat und ein Kandidat scheint gar nicht so ohne zu sein. Außerdem fällt ihr das erste Mal auch ihr Nachbar auf. So langsam gewinnt Hartley wieder Freude am Leben, doch dann beginnen seltsame Dinge zu passieren – verliert sie den Verstand oder treibt jemand ein böses Spiell? Nur wer? Anscheinend ist Hartley das nächste Opfer eines Serienmörders, der erst sein perfides Spiel mit den Opfern spielt.
Der Stil: Die Autorin Becca Foster hat einen sehr angenehmen und fesselnden Schreibstil, der locker und flüssig zu lesen ist. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich von Hartley in der Ich-Form, so dass wir Leser ihr besonders nahe kommen. Aber auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt und wirken lebensecht. Vor allen Hartleys engere Favoriten, der Innenarchitekt Jacob und der grummelige Nachbar und Detective Ace, der übrigens am Schluss auch einige Kapitel aus seiner Sicht erzählt. Bis zum Schluss gelingt es der Autorin einen Spannungsbogen aufzubauen und bis zum großen Finale zu halten, so dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Außerdem sorgt sie mit einigen von Hartleys Bemerkungen und den Hick-Hack mit Ace für einige auflockernde und lustige Begebenheiten.
Mein Fazit: Spannend bis zum Schluss.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Kätzchen

Broken Wildcat: Entfesselt

Der Klappentext: „Schreckliche Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit zwingen die junge Assistenzärztin Robyn zu einem zurückgezogenen Leben mit ihrer kleinen Tochter in Somerset, bis ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Der Anwalt und Dominus Philipp Bentleys wird von Robyns Vorgesetztem gebeten, wegen sich häufender Fälle von Medikamentendiebstählen im Krankenhaus zu ermitteln. Vom ersten Moment an übt Philipp eine starke Anziehungskraft auf Robyn aus, doch sein Interesse an ihrer Vergangenheit macht ihr Angst. Trotz ihrer Furcht lässt sie sich von Philipp in die Welt der lustvollen Unterwerfung einführen. Immer tiefer lässt Robyn sich in Philipps Arme fallen und fasst Vertrauen zu ihrem dominanten Beschützer. Doch abrupt holt ihre dunkle Vergangenheit sie wieder ein. Robyn wird in einen Strudel bedrohlicher Ereignisse gezogen, bis sie nicht nur im Zentrum der Medikamentendiebstähle steht, sondern auch noch ihr Leben in Gefahr ist …“
Zum Inhalt: „Broken Wildcat: Entfesselt“ ist der zweite Roman der Broken Dreams Serie, rund um fünf Doms die zusammenleben und arbeiten, doch jeder Teil ist in sich abgeschlossen und behandelt ein anderes Paar. Natürlich kommt es zu Überschneidungen und Anspielungen, doch man kommt ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes zurecht, ich selbst kannte den ersten Teil nämlich auch nicht.
Hier dreht sich nun alles um die Ärztin Robyn, die zusammen mit ihrer vierjährigen Tochter Charline vor ihrer Vergangenheit davonläuft und ein neues Leben beginnen will. Von Männern will sie erstmals nichts wissen, doch der Anwalt Philipp ist seit ihrer ersten Begegnung von der schüchternen Robyn fasziniert und setzt alles daran sie zu erobern und in sein Reich der Dominanz einzuführen. Dass Robyn Vergangenheit sie einholt und in Gefahr bringt, spielt Philipp dabei in die Hände, da er sie und ihre süße Tochter beschützen kann und will.
Der Stil: Die Autorin Delia Black hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Ihre Protagonisten sind sehr lebendig und authentisch beschrieben und vor allem die kleine Charline sorgt für Auflockerung und einige amüsante und gefühlvollen Momente. Auch die Freunde von Philipp werden gut und anschaulich beschrieben und lässt jetzt schon auf weitere Folgen der Serie hoffen. Natürlich hat die Erotik einen hohen und ästhetischen Anteil, an dieser durchaus spannenden Geschichte und auch die Thematik von SM und BDSM werden anschaulich und überzeugend in die Story eingebaut.
Mein Fazit: Eine spannende und überzeugende Story mit heißer Erotik und einem Schuss Soft-SM und viel echtem Gefühl.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein spannender historischer Roman

Die Begine von Ulm

Der Klappentext: „Ulm 1412. Als die junge Begine Anna Ehinger ihren Dienst im Spital der Stadt antritt, ahnt sie nicht, dass die Vorkommnisse im Infirmarium ihr Leben für immer verändern werden. Während der Siechenmeister Lazarus sie in ihre Aufgaben einweist, wird ein furchtbar zugerichteter Mann ins Spital eingeliefert, der wenig später seinen Verletzungen erliegt. Als sich nach einer Leichenschau herausstellt, dass der Mann ermordet worden ist, beschließen Anna und Lazarus, der Sache auf den Grund zu gehen und bringen sich damit in tödliche Gefahr. Denn bald tauchen weitere Leichen in Ulm auf …“
Zum Inhalt: Anna ist eine junge Begine in Ulm und arbeitet hauptsächlich im städtischen Spital. Als ein Schwerverletzter eingeliefert wird, hört Anna aus seinem Gemurmel, dass er keinen Unfall hatte, sondern angegriffen wurde. Sie meldet das Gehörte und kommt zusammen mit dem Siechenmeister Lazarus einem Verbrechen auf die Spur. Da die Beginen momentan einen schweren Stand in der Stadt haben und weil Anna von ihrer Neugierde getrieben wird, setzt sie alles daran das Geschehen aufzudecken und den Schuldigen zu überführen.
Der Stil: Die Autorin Silvia Stolzenburg beweist in ihrem historischen Roman „Die Begine von Ulm“ wieder einen sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil, der einen das Buch kaum aus der Hand legen lässt. Der geschichtliche Hintergrund ist sehr gut recherchiert und überzeugend geschrieben, so dass man nicht nur den Eindruck hat durch das mittelalterliche Ulm zu spazieren, sondern auch noch wissenswertes erfährt. Erzählt wird übrigens von einem auktorialen Erzähler und man begleitet hauptsächlich Anna und Lazarus. Der Fall, dem Anna nachgeht ist sehr spannend und wendungsreich aufgebaut, so dass man zum einen lange im Dunkeln tappt und bis zum Schluss die Spannung aufrecht gehalten wird.
Und obwohl dieses Buch zu einem befriedigenden Ende kommt, hofft man jetzt schon auf eine Fortsetzung.