Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Genre: New Adult
Erschienen am 24.02.2020
im Lyx Verlag
480 Seiten (Printausgabe)

Über das Portal der Lesejury hatte ich Glück und durfte „Feeling Close to you“ von Bianca Iosivoni als Rezensionsexemplar in der eBook Version lesen. Ich habe mich so sehr gefreut. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Klappentext:
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?
Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen...

Angefangen bei diesem wundervollen Cover. Der LYX-Verlag hat es was das angeht zur Zeit einfach drauf. Vom Cover her könnte ich alle Bücher kaufen. Auch hier ist es zwar recht schlicht aber hat eine tolle Farbzusammensetzung und passt einfach wunderbar zu den anderen Büchern aus diesem Verlag.

Als ich das erste Mal von der Thematik „Gaming“ in diesem Buch gehört habe war für mich klar das ich dieses Schätzchen lesen muss. Ich gehöre zwar nicht zu den großen Zockern aber da ich durch Freunde schon ein wenig informiert bin und mir diese Thematik in Liebesromanen absolut neu war, war ich total gespannt. Und was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Teagan war mir direkt sympathisch, sie ist mal eine ganz andere Protagonistin. Sie ist schon recht tough und zieht ihr Ding durch. Ihr Vater hätte zwar lieber, dass sie etwas „anständiges“ studiert, trotzdem lässt sie sich von ihrem Weg nicht abbringen. Auch wie sie mit Parker umgegangen ist fand ich amüsant und äußerst interessant. Parker ist für mich schon nach den ersten paar Eindrücken unter meine ersten drei der Top-Bookboyfriends gelandet. Er hat Humor, ist absolut hilfsbereit und opfert sich auf für seine Familie. Sein Schicksalsschlag hat mich in diesem Buch am meisten bewegt. Außerdem fand ich diese chaotische Wohngemeinschaft in der Parker lebt einfach nur sympathisch und würde sofort dort mit einziehen. (Liebe Bianca, ich will mehr Storys aus der WG, bitte bitte.)
Das Buch wird aus den Sichten von Teagan und Parker erzählt und lässt uns somit die Gefühlswelt beider Protagonisten erleben. Der Schreibstil war flüssig und leicht. Man konnte der Geschichte super folgen, aber das sind wir von Bianca ja mittlerweile auch gewöhnt. Die Chatverläufe der beiden auch als Chatverläufe abzudrucken fand ich einen super clou. Das hat die ganze Geschichte irgendwie noch lebhafter gemacht und man fühlte sich beiden Protagonisten noch näher.

Ich kann sagen, dieses Buch war bisher für mich ein absolutes Highlight im Jahr 2020 und ich freue mich jetzt total auf „Finding back to us“. Von mir an dieser Stelle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Herzzerreißend und doch wunderschön

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zu „All in – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Rezension zu „All in – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Dieses Buch lag schon so lange auf meinem SUB und im Nachhinein verstehe ich nicht mal warum ?! Eines Vorweg, dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights aus 2019.

Es geht hier um Kacey, die Gitarristin in einer angesagten Rockband ist und um Jonah, der Als Chaffeur in Las Vegas arbeitet. Eines abends, nach einem Konzert von Kaceys Band und der danach ausgeuferten Party treffen diese beiden aufeinander. Schnell wird hier klar das Kacey ein Problem hat und Jonah bietet ihr an ihr dabei zu helfen. Die beiden kommen sich sehr langsam näher, denn auch Jonah hat ein Geheimnis, welches Kaceys Leben im Falle einer Beziehung wirklich hochgradig auf den Kopf stellen würde. Und ich meine dieses Mal wirklich, dass es hier um eine Problematik geht die es in sich hat und einem das Herz zerreißt.

Ich würde euch empfehlen, den Klappentext nicht zu lesen, da ich finde er einen schnell auf eine falsche Fährte leitet und einem das Buch eher uninteressant erscheinen lässt. Dies ist aber absolut nicht der Fall, es geht um viel viel mehr als in dem Klappentext geschrieben steht.

Ich liebe Jonah einfach. Mehr brauch man zu ihm nicht sagen, er ist einfühlsam, kreativ und durch sein Schicksal sehr reif und erwachsen. Kacey ist einsam und mit dem Rockstar-Leben wahnsinnig überfordert, was man auch gut nachvollziehen kann. Dennoch hat auch das alles noch mehr Gründe als man es erst annehmen mag.

Dieses Buch ist so tiefgründig, es ist so poetisch geschrieben. Der Schreibstil lässt einen noch dichter an der Geschichte dran sein und einen einfach alles fühlen. Glück, Schock, Liebe und Trauer kriegt man in dieser Geschichte mehr als genug. Emma Scott könnte eine große Queen des Dramas werden, um das zu beurteilen werde ich aber auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihr lesen.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich berührend, real und schön sowie traurig zugleich. Ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe gelacht und geweint, am Ende sogar wirklich bitterlich und musste mich erstmal sammeln da ich danach arbeiten musste. Wenn ihr eine tiefgründige, ehrliche Liebesgeschichte sucht, wie es sie auch wahren Leben geben könnte, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und werde ihn bald lesen. Von mir absolut verdiente 5 (+++) Sterne.

Wow, so emotional...

Flying High

Rezension „Flying High“ von Bianca Iosivoni

Rezension „Flying High“ von Bianca Iosivoni

Wow, war das aufwühlend. Flying High hat mir um einiges besser gefallen als der Vorgänger Falling Fast. Ich habe von Anfang an mitfühlen können, habe geweint, gelacht und geträumt.
Die Geschichte um Hailee und Chase hat war anders. Dennoch auch dramatisch.

Ich finde es ganz ganz wahnsinnig toll, wie Bianca Iosivoni die Handlung von Hailee niedergeschrieben hat. Ich habe täglich mit Menschen wie Hailee zu tun und finde das sie es absolut geschafft hat das Gefühlsspektrum hier wiederzugeben. Auch wie Chase mit der ganzen Thematik umgegangen ist finde ich wahnsinnig menschlich und nachvollziehbar.

Mir hat Flying High richtig gut gefallen und ich gebe den Buch absolut verdiente 5 Sterne.

Endlich mal ein Nerd

Feel Again

Rezension zu Feel again von Mona Kasten

Da auch der dritte Band der Again-Reihe bei mir natürlich nicht fehlen durfte, musste ich auch diesen lesen.

Hier geht es um Sawyer und Isaac. Sawyer die wir ja ...

Rezension zu Feel again von Mona Kasten

Hier geht es um Sawyer und Isaac. Sawyer die wir ja schon in Band 1 kennenlernen, als sie als One Night Stand aus Kadens Wohnung stürmt und auch in Band 2 einen gewissen Verschleiß an Männern hat. Zum anderen Geht es um Isaac, den süßen Nerd, der uns als guter Freund von Dawn ebenfalls bereits bekannt ist.

Was soll ich sagen? Bisher mein absoluter Lieblingsteil der Again-Reihe, ich liebe Sawyer und fand es großartig, so viel mehr über sie zu erfahren. Auch Isaac hat einen großen Platz in meinem Herzen gefunden, er hat so einen wundervollen Charakter und auch wie er sich um seine Familie kümmert, so jemanden kann man sich doch nur an seiner Seite wünschen. Auch hier ist es wieder so, das Gegensätze sich anziehen und mir gefällt einfach wie die beiden zueinander finden und miteinander umgehen. Mona hat hier wieder gezeigt, das sie solche Geschichten einfach genial schreiben kann. Es war nie langweilig und ich konnte diese Geschichte wieder einmal verschlingen, an dieser Stelle klare 5 von 5 Sterne.

So tolle Protagonisten

Trust Again

Rezension zu Trust Again von Mona Kasten

Da mir Band 1 der Again Reihe schon so gut gefallen hat musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen.

Diese Geschichte hat mir ebenfalls von Seite 1 an sehr ...

Rezension zu Trust Again von Mona Kasten

Diese Geschichte hat mir ebenfalls von Seite 1 an sehr gut gefallen. Ich mochte Dawn gerne, fand es auch toll das sie selbst schreibt und sich aber dennoch ein bisschen dafür schämt, ich denke das das in dem Alter von Dawn auch im wahren Leben oftmals so ist. Auch Sepncer war mir ja bereits schon in Band 1 mega sympathisch, ich glaube jeder braucht einen Spencer in seinem Leben.

Alles in allem hat mir der Schreibstil von Mona hier wieder super gefallen und ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen. Die Again-Reihe könnte sich zu meiner liebsten New Adult Reihe entwickeln. Ich bin sehr gespannt auf Band 3 und werde auf jeden Fall weiter verfolgen, wie es mit der Clique in Woodshill weitergeht.

Von mir an dieser Stelle 5 von 5 Sternen.