Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein wundervoller Fantasyroman

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ich habe schon einige Bücher von Karolyn Ciseau gelesen und mochte sie sehr, deshalb freute ich mich auch besonders auf dieses. Es verspricht ein tollen Fantasy-Liebesroman.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Ich kam schnell in die Story der Protagonistin Ezlyn rein. Das Buch umfasst 34 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Ezlyn geschrieben.
Die Charaktere haben mich schnell überrascht. Sie sind so lebhaft und authentisch - jeder so besonders auf deren eigene Art.

Die Geschichte hat mich überrascht. Sie war ganz anders, als ich erwartet hatte - im positiven Sinn. Es war sehr unvorhersehbar, was ich mag und es hat sich schnell eine Spannung aufgebaut. Die Kernfrage im Buch lautet "Wer bestimmt über Leben und Tod?". Die Idee und Umsetzung ist Karolyn Ciseau sehr gut gelungen. Ein wundervoller Fantasyroman!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Krimi mit viel Humor für die Badewanne

Wilde Hilde

Bücher und Wasser? Oft keine gute Idee. Aber mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene ab sofort kein Problem mehr.

Die Idee zu einem Wannenbuch gefiel mir, sowas kennt man sonst nur für Kleinkinder. Das gibt es jetzt auch für Erwachsene. Im Badebücher-Shop gibt es viele verschiedene Gernres wie Krimi, Liebesromane und auch Ratgeber.

Das Buch umfasst 8 Seiten und besteht aus abwaschbarem Kunststoff. Zudem sind die Seiten mit Schaumstoff gefüllt, daher schwimmt das Buch im Wasser. Es ist etwa so groß wie eine CD Hülle (12,5 x 12,5 cm).

"Wilde Hilde" ist ein Krimi mit viel Humor. Auf den wenigen Seiten kann man natürlich keine mega Geschichte erwarten, aber diese Kurzgeschichte konnte mich gut amüsieren und unterhalten. Das versprechen, dass das Buch in guten 15 Minuten zu lesen sei wurde eingehalten.

Über die drei Senioren Hilde, Albert und Herrmann musste ich oft schmunzeln und würde dieses Buch auch eher in die Kategorie Humor stecken, statt Krimi.

Das Buch schenkte mir lebhafte und angenehme Minuten in der Badewanne, ohne dass ich Angst hatte es durch das Wasser zu beschädigen. Besonders als Geschenk ein Hingucker und große Freude.

Veröffentlicht am 02.04.2020

spannender All Age Thriller mit dystopischen Zeitreisen

Die Secret Runners von New York

Das Cover ist ein Blickfang und hat mich gleich neugierig gemacht auf die Story dahinter. Dieses Hardcover ist in der Festa-Lederoptik, welches ich wundervoll finde und mit einem orangen Leseband ausgestattet ist. Es findenden sich verschiedene Karten im Buch, die Strecken der Läufe in New York.

Der Schreibstil von Matthew Reilly ist flüssig und einnehmend. Ich kam schnell in die Story rein, auch wenn man zu Beginn erst alle nach und nach kennen lernt und ich gespannt wartete bis auch die Protagonistin Skye endlich im Tunnel laufen wird. Die Geschichte entpuppte sich anders als erwartet - besser. Die Zeitreisen in die Zukunft waren erschreckend und mythisch. Zudem steht in der Gegenwart die Apokalypse kurz bevor.

Skye die Protagonistin im Buch mochte ich gleich- sie ist authentisch. Zudem umfasst die Gruppe der "Läufer" noch einige andere aus ihrer Schule. Alle sind so verschieden, was sie auf ihre Weise interessant macht.

Dies ist das erste Buch aus dem Festa Programm "All Age". Ein wirklich spannender Thriller, der die Unterschiede von Arm und Reich beleuchtet. Die dystopischen Zeitreisen konnten mich fesseln und ich habe Seite um Seite verschlungen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein wirklich atemberaubendes Buch.

A Wish for Us

Ein neues Werk von Tillie Cole worauf ich mich schon Monate freute. Ich liebe ihre intensive Bücher und wurde auch von diesem nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll. Sie schreibt mit viel Leidenschaft und Gefühl. Das Buch umfasst 28 Kapitel plus Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten.

Bonnie, sowie auch Cromwell sind liebenswerte Charaktere und beeindruckten mich. Beide haben eine Geschichte, die man nach und nach erfährt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe die ganze Nacht durchgelesen, weil mich die Geschichte so berührt und mitgenommen hat. Es ist eine gewaltige Kraft - eine regelrechte Farbexplosion voller Musik und Gefühle. Dabei hab es Szenen bei denen ich gelacht habe, aber auch Szenen voller trauer und Kummer. Diese emotionale Achterbahn der Gefühle wird mich nicht mehr so schnell los lassen.

Ein wirklich atemberaubendes Buch.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein tiefes emotionales Meisterwerk!

Verity

Das ich ein großer Fan von Colleen Hoover bin, ist klar. Besonders, da sie nun auch Richtung Thriller geht, deshalb habe ich mich auch dieses Buch von ihr besonders gefreut.

Das Hörbuch ist eine ungekürzte ...

Das Hörbuch ist eine ungekürzte Lesung mit den Sprechern Marlene Rauch und Lisa Stark. Marlene gehört zu einer meiner Lieblingssprecherin. Beide haben eine sehr angenehme Stimme und passen gut zur Story. Das Hörbuch hat eine Laufzeit von etwa 566 Minuten.
Die Protagonistin Lowen fand dich zu Beginn gleich sympatisch. Die Charaktere sind sehr lebhaft und authentisch.

Ich war nicht ganz auf diese Wucht vorbereitet, die mich beim hören traf.
Nach dem hören war ich erstmal sprachlos. Diese Geschichte hat mich richtig emotional mitgenommen. Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich zu schocken. Es war gruselig und schockierend. Lowen stöst auf etwas entsetzliches bei ihrer Recherche und ich habe mit ihr gelitten.

Ein tiefes emotionales Meisterwerk!