Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Super informatives Kinderbuch

Legenden-Alphabet - Mädchen, die die Welt verändert haben

Das Buch ist wirklich sehr schön für Kinder, da es 26 Persönlichkeiten in kurzen Geschichten für jeden Buchstaben des Alphabets beschreibt.

Die einzelnen Geschichten sind dabei sehr klar und einfach in ...

Die einzelnen Geschichten sind dabei sehr klar und einfach in Großbuchstaben verfasst. Zudem sind sie sehr informativ, weil ich selbst einige Personen nicht kannte.

Jede Seite ist in einer anderen Farbe gestaltet, was durch die kindgerechten Bilder, sehr ansprechend ist.

Insgesamt ist das Buch super, um Kindern Informationen zu vermitteln und ihnen gleichzeitig zu zeigen, was im Leben alles möglich ist.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Super informatives Kinderbuch

Legenden-Alphabet - Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind

Die einzelnen Geschichten sind dabei sehr klar und einfach in ...

Veröffentlicht am 25.03.2020

Tolle Erklärungen und interaktiv - ideal für Kinder

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle

Bereits das Cover ist durch die schönen Zeichnungen sehr ansprechend für Kinder gestaltet und dies zieht sich durch das ganze Buch, und diese sind sehr anschaulich und farbenfroh gehalten.

Das Buch hat ...

Das Buch hat insgesamt wunderbare Informationen, die kindgerecht geschrieben und daher leicht verständlich sind. Sehr gelungen finde ich auch die Klappelemente, da Kinder hier noch mehr entdecken können und so etwas haben, was sich bewegt, was Kinder ja super finden. Auch die Fragen auf jeder Seite gefallen mir sehr, da diese einen tollen Überblick bieten und auch die Struktur des Buches dadurch klar definiert ist.

Ravensburger hat mit dem Buch ein typisches "wieso weshalb warum?-Buch" geschaffen, welches, wie immer in dieser Serie, sehr informativ, kindgerecht und gleichzeitig interaktiv gestaltet ist und daher ideal für Erklärungen und die Entwicklung von Kindern genutzt werden kann.
Daher kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und finde, dass es für Mädchen wie Jungen geeignet ist.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Wahnsinnig toller Thriller mit viel Gefühl, der Herzklopfen verursacht

Verity

Das Buch hat mich von der ersten Seite, auf der sich der Leser direkt im Geschehen befindet, begeistert. Und genau diese Begeisterung hielt bis zur letzten Seite an, da die Höhen und Tiefen einfach grandiose umgesetzt wurden.

Die einzigartige Kombination von Spannung, teilweise auch etwas Gruseliges, gepaart mit mysteriösen Elementen und Gefühlen und ein wenig Erotik ist einfach der Hammer.

Ich finde das Buch einfach großartig, weil der Schreibstil einem gleich ein Bild im Kopf vermittelt und so klar und dennoch geheimnisvoll ist und dabei jede Menge unerwartete Handlungen enthält, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es mich so gefesselt hat. Dadurch ist es nichts für schwache Nerven und ich bezeichne als tollen Thriller mit gefühlvollen Passagen. Herzklopfen ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Einfach ein traumhaftes Kinderbuch über ein Abenteuer mit einem Flugzeug und vielen neue Freunden

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus

Alleine das Cover ist mit der Maus mit Pilotenmütze sehr süß gestaltet und die Flugzeuge lassen dem Titel nach eine spannende Geschichte erahnen.

Genau das passiert dann auch im Buch, da die kleine Maus ...

Genau das passiert dann auch im Buch, da die kleine Maus Sammy ein Abenteuer erlebt und dabei jede Menge neue Freunde kennen lernt. Dadurch zeigt das Kinderbuch wunderschön, wie wichtig es ist, auch auf neue Menschen zuzugehen und dass alle unterschiedlich sind und das gut so ist. Diese lehrreiche Geschichte ist kindgerecht geschrieben und daher sehr einfach und klar zu lesen. Vor allem die kurzen Kapitel sind dafür ideal geeignet.

Die schwarz-weißen Illustrationen sind super schön gezeichnet und regen gleichzeitig die Fantasie der Kinder an, was mich auf Anhieb sehr angesprochen hat.

Das Buch ist für alle Kinder geeignet, die sich für Flugzeuge, Abenteuer oder einfach Freundschaftsgeschichten interessieren, da alle drei Themen super gut miteinander verknüpft wurden und es ein fantastisches Kinderbuch ist, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und gleichzeitig berührt hat, weil es wunderbar schön ist.