Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Sehr unrealistisch leider

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Nach Cinder & Ella das klischeehafteste Buch, was ich je gelesen habe.

Es geht um Allison, die als Pflegekind erst spät eine nette Familie kennen gelernt hat, der es schwer fällt an Gutes und an Beständigkeit ...

Nach Cinder & Ella das klischeehafteste Buch, was ich je gelesen habe.

Es geht um Allison, die als Pflegekind erst spät eine nette Familie kennen gelernt hat, der es schwer fällt an Gutes und an Beständigkeit zu glauben. Sie ist eher in sich gekehrt und für sich.

Dann gerät sie zufällig in eine Art Test, den ein Internetstar namens Esben veranstaltet. Sie soll ihm gegenüber sitzen für 180 Sekunden und nichts sagen... (mal ganz ehrlich wie unrealistisch waren die Gedanken in den paar Sekunden? Als würde man derart jemanden so lesen können, den man nicht kennt)..

Naja, natürlich küssen sie sich direkt danach, verlieben sich...

Dann bringt eine unerwartete Krankheit etwas Tiefe ins Buch, was aber wieder durch sehr viel unrealistische Güte wett gemacht wird. Ich meine wer verschenkt Flugtickets, selbst wenn es für einen guten Zweck ist? Oder welche Rockstars nehmen einen mal eben so mit, als sie von der Aktion gehört haben?

Naja, alles in allem süß, für zwischendurch (passiert auch kaum was) aber okay.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Noch verrückter als Teil 1 (Achtung Spoiler!)

Tell Me No Lies
0

Dieses Buch war noch verrückter als der erste Teil.

Da werden doch tatsälich beide überwacht, das gleich mehrere Menschen die Nachrichten der beiden lesen.

Und dann kommt der falsche Mensch zum Treffpunkt ...

Dieses Buch war noch verrückter als der erste Teil.

Da werden doch tatsälich beide überwacht, das gleich mehrere Menschen die Nachrichten der beiden lesen.

Und dann kommt der falsche Mensch zum Treffpunkt und Tessa wird erneut zu Opfer.

Oh man diese Geschichte. Es war so verrückt. Als sie dann endlich gemeinsam verschwinden, hätte es irgendwie gut sein können, aber dann wird ein weiter Account zum hacken benutzt, und kein geringerer als der Manager steckt dahinter? Schürt Eric extra Angst, damit er weiterhin Geld verdient...

Oh man, hoffentlich gibt es sowas nicht in echt.
Respekt an die Fantasie der Autorin, für mich war es leider nichts.

Habe das Buch auch inzwischen verkaufe, so dass es hoffentlich jemand bekommt, der es mehr mag als ich.

Der Höhepunkt mit der "Geiselnahme" und dem beinahe Mord war sehr nervenaufreibend, aber das dann ausgerechnet Tessas Stalker sie rettet?

Wahnsinniges Buch im wahrsten Sinne. Für mich irgendwie leider zu abgefahren und zu unrealistisch, ich weiß ich wiederhole mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Zu unrealistisch

Follow Me Back
0

Oh man, dieses Buch...
Auch dieses habe ich durch Instagram gekauft, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. Es sollte keine klassische New Adult Geschichte sein, ja, aber ein Thriller oder ähnliches war ...

Oh man, dieses Buch...
Auch dieses habe ich durch Instagram gekauft, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. Es sollte keine klassische New Adult Geschichte sein, ja, aber ein Thriller oder ähnliches war es für mich auch nicht. Naja.

Es geht um Tessa, die Angstzustände bzw. Verfolgungswahn hat. Sie sperrt sich zuhause ein und gibt sich völlig ihrer Lieblingsmusik hin. Eric ist ihr liebster Sänger, und er sieht so gut aus. Sie verfolgt alles, was er auf Twitter postet oder andere über ihn...

Sie glaubt in seinem Gesichtsausdruck im Fernsehen lesen zu können, dass auch er unter Verfolgungswahn leidet. Wenn sie wüsste wie recht er damit hat...

Ihr schreibt plötzlich ein Hater über Twitter und will über Eric herziehen. Doch es ist niemand geringeres, als er selbst, was Tessa natürlich nicht weiß. Alles kommt anders und die beiden beginnen zu schreiben und sich anzufreunden.

Er setzt alles auf eine Karte und veranstaltet ein Gewinnspiel mit dem Hauptgewinn ihn zu treffen..

Doch Tessa hat ihren Verfolgungswahn nicht von ungefähr. Auch Eric sollte sich Sorgen machen, beide werden überwacht...

Crazy Story, für mich zu unrealistisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Ganz okay...

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Puh, man weiß gar nicht, wo man bei diesem Buch beginnen soll. Es geht um Jasmine, die gerne singt, von ihrer Mutter aber genötigt wird Pop zu singen, sie will den Star aus ihr machen, den ihre Mutter ...

Puh, man weiß gar nicht, wo man bei diesem Buch beginnen soll. Es geht um Jasmine, die gerne singt, von ihrer Mutter aber genötigt wird Pop zu singen, sie will den Star aus ihr machen, den ihre Mutter wegen der Schwangerschaft nicht sein konnte. Jasmine will unbedingt auf eine normale Schule, was sie irgendwann auch darf. Sie ist direkt beliebt und froh, dort zu sein.

Und dann gibt es Elliott, der schmächtige Junge, der stottert und immerzu gehänselt wird. Sofort tut er ihr leid und sie versucht ihn zu beschützen.

Die Geschichte ist in zwei Teile geteilt, um sie besser zu verstehen. Die Schulzeit und Heute. Ich hätte mir gewünscht es wäre abwechselnd geschrieben, nicht chronologisch, weil der erste Teil wirklich lang und langweilig war. Man mag Elliott sofort und möchte mit weinen - Mobbing kann so grausam sein.

Jasmine kehrt nach Jahren wieder zurück und erfährt vom Schicksalsschlag, den Elliott einstecken musste. Er ist nicht mehr wie früher, doch sie liebt ihn immernoch.

Ein sehr bewegendes Buch, aber die Autorin neigt meiner Meinung nach zu sehr zu Dramen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Crazy Geschichte

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst
0

Der Klappentext der Geschichte hat mich sehr angesprochen, da wollte ich es unbedingt lesen.

Es geht um Kelly, die ende 20 ist und immer noch keine Ehemann vorzeigen kann. Doch sie braucht eine Begleitung ...

Der Klappentext der Geschichte hat mich sehr angesprochen, da wollte ich es unbedingt lesen.

Es geht um Kelly, die ende 20 ist und immer noch keine Ehemann vorzeigen kann. Doch sie braucht eine Begleitung zur Hochzeit ihrer Schwester. Sie entwickelt und baut Roboter und ihr kommt die verrückte Idee sich eine Begleitung zu bauen...

Dann "entsteht" Ethan, der im Buch mehr als echt aussehend beschrieben wird. Niemand schöpft verdacht (was ein bisschen schwer vorstellbar war). Er hat Google in seinem Kopf eingebaut, sodass er immer alles nachschlagen kann.

Er spiegelt alles wieder, was Kelly zu ihm sagt. Doch er ist perfekt zu Kelly, sie hat ihn ja auch selbst gebaut. Sie verliebt sich. Und dann? Kelly weiß, dass sie ihn eigentlich nicht behalten kann...

Ich fand das Buch okay, leider war der Schreibstil sehr schwergängig. Ich musste manche Absätze mehrmals lesen, weil die Sätze zu verkettet waren. Die Geschichte an sich war süß, aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Es hatte auch viele Längen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere