Profilbild von readness_

readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

SO eine tolle Reihe

Saphirblau

Diese Zeitreise Geschichte ist die beste, die es gibt.

Auch Teil 2 überzeugt sehr. Man sollte alle an einem Stück lesen, wegen den krassen Cliffhangern.

Gwen will mehr über die ganze Story herausfinden ...

Diese Zeitreise Geschichte ist die beste, die es gibt.

Gwen will mehr über die ganze Story herausfinden und trifft eines Nachts, während einer Zeitreise in einem Keller, auf ihren zukünftigen Opa. Beide finden das anfangs sehr merkwürdig, Gwen ist aber bedacht nichts falsches aus der Zukunft zu erzählen, um nichts zu verändern.

Ihre Cousine hat sich mit einem Chronographen und Paul aus dem Staub gemacht und lebt nun scheinbar in einer anderen Zeit. Die beiden haben etwas zu verbergeben, aber sie schenkt ihnen ohne zu wissen wieso einen gewissen Vertrauensvorschuss.

Wieso sind sie angehauen und bringen alle anderen Zeitreisenden gegen sich auf?

Gideon und Gwen sollen auf einen Ball gehen um das Oberhaupt zu treffen. Gwen verliert nur leider den Überblick, als sie zu tief in den Punch guckt und plötzlich betrunken vor allen singt. Gideon taut immer mehr auf und will Gwen auch einfach nur beschützen.

SO eine tolle Reihe

Smaragdgrün

!
readness_ hat gerade Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03 rezensiert.
03 Februar, um 11:02 Uhr
!

Das letzte Buch ist natürlich das Beste!

Gwen und Gideon arbeiten zusammen, wollen wissen, was ...

!
readness_ hat gerade Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03 rezensiert.
03 Februar, um 11:02 Uhr
!

Das letzte Buch ist natürlich das Beste!

Gwen und Gideon arbeiten zusammen, wollen wissen, was der Graf im Schilde führt.

In der Prophezeiung ist immer etwas von einer Opfergabe zu lesen, was wenn es einer von ihnen sein soll?

Mittlerweile glaubt Gideon auch nichts mehr, was der Kreis von sich gibt.

Das ende ist super gelöst. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich mehr mag - das im Buch oder das im Film. Ich glaube ich tendiere zum Buch. Das ist sowieso das Buch, was am meisten zum Film abweicht.

Gideon hat ein weiches Herz, man verliebt sich sofort in ihn - ich bin es seit ich das Buch gelesen habe. Und er sieht einfach unverschämt gut aus.

Gwen ist ein kleiner Trampel, aber sehr liebeswürdig und hat so viel Mut, um Gideon zu retten.

Auch die Nebencharaktere sind so gut beschrieben, dass man sie vor Augen hat. Kerstin Gier ist nicht umsonst meine liebste Autorin.

Ich werde wohl nie wieder eine Geschichte so sehr lieben, wie diese hier! Dieses Jahr werde ich alles noch einmal lesen! Einfach toll!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Das beste Buch was ich je gelesehn habe

Kein Jahr ohne dich

Das berührenste Buch, was ich je gelesen habe! Ich LIEBE Jamie!!! Es geht um Stephanie, die eine Auszeit aus ihrem Leben braucht und einen Wochenend Kurs macht. Dort ist auch der Künstler Jamie, der den Kurs leitet. Beide sind im selben Alter und unterhalten sich über ihr Leben. Beide sind verheiratet, mehr oder weniger glücklich. Sie haben eine so krasse Anziehungskraft, dass sie sich am ersten Abend fast küssen, was sich keiner von Ihnen erklären kann. Sie wollen sich wiedersehen uns verabreden sich für ein Jahr später und irgendwie wird es zu einem Ritual. Beide stellen plötzlich ihre Beziehung in Frage - besonders Stephanie, die wenn sie ehrlich ist gar nicht glücklich ist. Sie geht zu einer Therapie und erzählt ihrer Therapeutin alles, einen Satz, den sie mal zu ihr gesagt hat, habe ich immer noch im Kopf "Wieso geben sie sich mit einem glücklichen Tag im Jahr zufrieden, wenn sie ein ganzes Jahr glücklich sein können?" Das Ende ist so bewegend und traurig, es ist mein liebstes Buch.

Ich liebe diese Reihe

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Ich liebe diese Reihe! Ich hab Charlie an sich etwas vermisst, aber die Geschichte von Jack war auch mehr als gut.

Es geht um Jack, der nur bei der Polizeiakedemie ist, weil eine Freundin ihn überredet hat. Für ihn ist es nur ein Job, mit dem er seine Rechnungen zahlen kann, nicht der Wunsch wie bei Charlie. Jack hat ein dunkles Geheimnis, welches er mit Alkohol versucht zu ertränken. Er will einfach nur vergessen und hat viel bedeutungslosen Sex. Er trifft eines Abends Katie auf der Straße und ist direkt von ihr angetan. Sie möchte zwei Wochen eine Auszeit und will endlich ein Abendteuer erleben. Sie hat im Bauchgefühl, dass es mit Jack gefährlich werden kann, geht es aber dennoch ein. Doch dann haben sie auf einmal mehr miteinander zu tun, als sie glauben.

Es ist interessant zu lesen, wieso Jack alles versucht zu vergessen. Katie ist sehr liebenswürdig, Jack will für sie besser werden, aufhören zu trinken. Die beiden sind sehr süß zusammen und ich bin sehr gespannt auf die dritte Geschichte.

Sehr gelungenes Buch!

Projekt I

Was, was für eine Geschichte!
Der Klappentext sagt so wenig über die Geschichte aus!

Was, was für eine Geschichte!
Der Klappentext sagt so wenig über die Geschichte aus!

Caressa wacht ohne Erinnerung mitten im Nirgendwo auf. Es waschen keine Blumen mehr, keine Vögel singen. Die meisten Menschen sind tot. Manche leider nur halb tot und rennen als was auch immer durch die Gegend. Und die die nicht tot sind jagen sich gegenseitig, um zu essen.

Caressa zieht weiter, will nur überleben. Sie erinnert sich nicht mehr an ein Leben vor diesem. Sie weiß nur ihren Namen, sonst nichts.

Dann trifft sie Menschen, die scheinbar mehr von ihr wissen, als sie selbst. Doch wer ist gut und wer böse? Sie verlässt sich auf ihre Intuition und liegt mal weniger richtig.

Das war ist so spannend, man fiebert richtig mit. Man hat keine Ahnung was als nächstes passiert und es ist alles so gut durchdacht, nicht einfach nur eine Apokalypse, hinter der Geschichte steckt mehr, auch wenn ich nicht weiß was.

Es ist schwer zu sagen ob ich Caressa als Protagonist mag, schwer sich in sie hinein zu versetzen. Manchmal scheint sie zu gefühlskalt. Aber auch logisch, wenn man sich an nichts erinnert.

Klare Leseempfehlung!
Bin gespannt wie es weiter geht.