Profilbild von readness_

readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Tolle Zeitreisegeschichte

Outlander – Feuer und Stein

Diese Geschichte ist so absolut grandios!

Es geht um Claire, die ihre Flitterwochen mit ihrem Mann verbringt, jetzt wo endlich der Krieg vorbei ist.

Sie schauen sich Ruinen an, wo einst mal Menschen ...

Diese Geschichte ist so absolut grandios!

Sie schauen sich Ruinen an, wo einst mal Menschen gelebt haben. Ihr Mann ist sehr in Geschichte gewandt.

Sie will eines Morgens zu einem Steinkreis, wo sie heilende Blumen gesehen hat. Da geht dann diese Anziehung von einem Stein aus, es ist als würde der Stein sie rufen. Sie berührt ihn und landet im achzenten Jahrhundert, mitten in einem Wald, mitten in einem Gefecht.

Sie wird fast vergwaltigt, dann aber von einer anderen Männergruppe gerettet. Sie kann niemandem sagen, woher sie kommt, niemand würde ihr glauben, doch was sagt sie stattdessen? Sie lernt Jamie kennen und muss ihn heiraten, um ihn und sich selbst zu retten..

Die Geschichte ist so gut durchdacht, ein Meisterwerk der Autorin. Leider ist alles so detailliert, dass es sich oft zieht und einem die über 1000 Seiten erschlagen. Ich habe mich nach dem Buch entschieden nur noch die Serie zu schauen, weil ich die Geschichte an sich echt mag.

Absolutes Wohlfühlbuch

Show me the Stars

Ach was für eine Geschichte. Es geht um Kjer, den hübschen Iren und um Liv, die eigentlich aus Hamburg kommt. Sie ist Journalistin und kurz vor ihrem ersten richtigen Beitrag. Der nie veröffentlich wird und auch dafür sorft, dass ihr Chef ihr nichts mehr zutraut. Sie muss gehen und sucht nach neuen Jobs und findet ein Jobangebot, was mehr als ungewöhnlich klingt. Auszeit auf einem Leuchtturm auf einer einsamen Insel. Sie soll auf den Leuchtturm aufpassen, was der liebenswürdige alte Besitzer derzeit nicht kann. Schnell fühlt sie sich zuhause. Kjer versorgt sie auf der Insel mit Lebensmitteln und fährt sie ans Festland, wenn sie die Insel mal verlassen möchte. Sie freundet sich auch mit Airin an, die ein kleines Bed & Breakfast hat. Sie merkt die schnell die Anziehungskraft zu Kjer, doch er kann keine feste Beziehung eingehen. Was dahinter steckt und wieviel Schmerz er erfahren musste, kommt nach und nach ans Licht. Doch ist die das eine naive Mädchen, was denkt, dass er sich für sie ändert bzw. die Mauer fallen lässt? Ich mochte das Buch sehr, es war eine "Ich brauche eine Auszeit Geschichte" und ist anders als andere. Leseempfehlung!

Toller Abschluss

Find me in the Storm

Der letzte Teil der Leuchtturm Trilogie - ich vermisse Irland und die Umgebung jetzt schon.

Das Buch beschreibt die Gegend so gut, dass man sich das Meer, den Leuchtturm und alles sehr gut vorstellen kann, sehr gelungen!

Zur Story: Es geht um Airin, die das einzige Bed & Breakfast in der Umgebung führt. Es gehörte ihren Eltern, die sich plötzlich trennten und Airin übernahm es ohne darüber nachzudenken. Es liegt ihr am Herzen.

Dann kommt eine Buchung, die alles verändern soll. Ein sehr bekannter und vorallem sehr gutaussehender Moderator bucht zwei Wochen ein Zimmer. Er hat vorab Extrawünsche, die Airin nur erahnen lassen, was das für ein Schnösel sein muss.

Doch natürlich kommt es anders. Er ist nett und immer gut gelaunt. Ist das die Maske, die er für die Shows immer aufsetzt oder ist er das? Manchmal meint Airin einen unterschied feststellen zu können, welches der echte Josh ist.
Doch kann da eine Beziehung funktionieren? Wo er doch immer unterwegs ist?

Sehr süße Geschichte, kann ich empfehlen!

Was für ein Buch

Sinful King

Was für ein Buch. So verboten, und doch will man wissen wie es weiter geht. Hier geht es um Mount, er ist der mächtigste Mann der Stadt, er hat alle Fäden in der Hand und in der Stadt passiert nichts ohne sein Wissen. Egal ob es um Drogen oder andere Geschäfte geht. Und dann geht es um Kiera. Sie hat eine Whiskey Firma, die seit Generationen im Familienbesitz ist. Ihr Mann ist verstorben, den sie kurz vor seinem Tod verlassen wollte. Mount spaziert eines Abends in ihr Büro um ihr mitzuteilen, dass ihr Mann eine halbe Millionen Dollar Schulden bei Mount hat. Kieras Firma Wirft nicht mal genug ab, um endlich Gewinne zu erzielen. Doch er bietet ihr an, sie als "Bezahlung" zu akzeptieren. Doch was will dieser Mann von ihr? Und wieso sieht er so unverschämt gut aus? Sie hat kaum eine Wahl, da er droht sonst ihrer Familie etwas anzutun. Doch was will er? Sex? Es verbotenes Spiel zwischen beiden beginnt. Ein sehr fesselndes Buch, man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich konnte es nicht mehr weg legen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Der zweite Teil war etwas schwächer...

Sinful Queen

Ich finde die Geschichte zwischen Mount und Kiera sehr amüsant. Nachdem sie sich mehr oder weniger freiwillig auf Mount einlassen musste, muss sie leider feststellen, dass sie den besten Sex ihres Lebens mit Mount hat. Doch sie weigert sich es zuzugeben, dass es ihm gefällt. Da das Buch aber aus seiner und ihrer Perspektive geschrieben ist, weiß man, dass Mount längst erkannt hat, das es Kiera auch gefällt. Ihr Körper reagiert auf ihren und das merkt er sehr wohl. Sie mag auch die Spielchen, dass er ihr Kleidung zur Verfügung stellt, die sie tragen soll oder das sie Sexspielzeug während der Arbeit tragen muss. Man erfährt auch von Mounts Kindheit, die nicht wirklich den Namen verdient hat und erkennt wieso er so geworden ist, wie er ist. In manchen Momenten kann sie seine weiche Seite sehen. In dem Buch geht es zwar sehr viel um Sex, aber sie spricht auch wichtige Themen an. Ich fand den zweiten Teil einen Tick langweiliger, weil es nicht mehr so "verboten" ist.. Aber es war trotzdem sehr gut.