Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein solider Band, der in einem Rutsch zu lesen ist.

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Cover:
Das Cover passt perfekt zu den beiden Schwestern, Viktoria und Cassandra.
Ganz sicher bin ich mir ja nicht, um wen es sich hier ganz genau handelt.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ...

Cover:
Das Cover passt perfekt zu den beiden Schwestern, Viktoria und Cassandra.
Ganz sicher bin ich mir ja nicht, um wen es sich hier ganz genau handelt.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Sehr solide und locker geschrieben.
In der Shapeshifter Welt namens Kender wurde das Reich von König Armon an dessen beide Söhne aufgeteilt - in Ober- und Unterkender. Die derzeitigen zwei Könige, Verion & Iramon, stehen wie ihre Väter im Zwiespalt - Trauer, Krieg und Leid. Kurz vorm Ableben wünscht sich König Iramon von König Verion, dass dieser sich mit einer reinrassigen Wandlerin vermählt und mit ihr das gesamte Königreich Tender zu regieren. Widerwillig akzeptiert er die Bitte um so dem gesamten Reich Frieden zu geben.
Nun steht es Verion zu, dass er seine Braut auf einem Maskenball auserwählt.
Mehr möchte ich nicht sagen, aber ein wenig zu den Protagonisten.
Das Schwesternduo Viktoria & Cassandra werden von ihrem Onkel und dessen Gattin aufs Übelste behandelt und unterdrückt.
Nur Viktoria scheint von den beiden Zwillingen die taffe, sture und starke Persönlichkeit zu sein. Sie kämpft für sich und ihre Schwester.
Was ich bei Cassandra nicht sehen konnte. Sie war die zurückhaltendere von beiden, sie beschützt werden soll. Ich mochte sie hier nicht so wirklich. Ihr Charakter kam nicht ganz gut zur Geltung.
Es gibt viele Vorurteile die um König Verion hausieren, aber die stimmen nicht... er ist liebevoll, fürsorglich, zudem auch leidenschaftlich und stürmisch.
Jared ist der beste Freund von Verion und sein Vertrauter. Ich mochte seine Art von Anfang an sehr. Er ist liebevoll, intelligent, stark, leidenschaftlich, verständnisvoll und sehr rücksichtsvoll.
Fazit:
Ein solider erster Band der royalen Gestaltenwandler Reihe. Ein Teufelskreis entsteht, Intrigen werden gesponnen um die Schwestern. Liest selbst.
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.04.2020

Überraschungen inklusive. Hat mir gefallen

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

Hmm, ja dieser Band konnte mich tatsächlich mehr in seinen Bann ziehen. 😁
Cover:
Das Cover sprüht wieder voller Leben und Magie.
Schreibstil:
Hier gefällt mir Aurelia's Art und Weise besser, nun kann ...

Hmm, ja dieser Band konnte mich tatsächlich mehr in seinen Bann ziehen. 😁
Cover:
Das Cover sprüht wieder voller Leben und Magie.
Schreibstil:
Hier gefällt mir Aurelia's Art und Weise besser, nun kann ich auch leichter der Geschichte folgen. Spannung baut sich allemale auf, viele Informationen über die Götter sowie deren Vergangenheit erhält man während des Lesens. 😊
Band 2 knüpft dem Ende von Band 1 an. Also man steigt ganz gut ein.
Wie man bereits aus Band 1 entnehmen kann sind die Pashu sowie Triv in Itampira nicht mehr erwünscht. Sie wurden bis aufs weitere verbannt. Der Zirkel befindet sich am Ende seiner Kräfte und die Hexenbitch (#sorrynotsorry) Letizia ist auch im Weg. Die Göttin der Zerstörung, Vinaash hat einen Teil ihrer Macht zurückbekommen und Avan's Rudel und Triv haben immer noch keine Ahnung, wie sie diese bändigen können und den gemeinsamen Freund aus ihren Fängen zu befreien. Noch dazu kommt, dass Triv's Ex Ryan auch noch dazustößt, um Triv Schutz zu gewähren vorallem gegen den Pashu, der ihre Mutter ermordet hat sowie sie zu observieren im Auftrag des Zirkels. Anfangs ist sie ja nicht sonderlich begeistert, aber je mehr "Menschen" zusammenarbeiten um die Macht Vinaash's abzudämpfen, umso besser, oder nicht!? ☺️
Nun befindet sie sich mit Avan und Ryan im Dschungel, beim Volk des Paids.
Triv werden viele Steine in den Weg gelegt, ob ihre Beziehung mit Avan, ihre Familie, ihr Wesen selbst oder die Elemente... sie versucht aus dem Teufelskreis heraus zu finden um so ihre Liebsten zu schützen, um der Welt wieder Frieden zu schenken und sich selbst eine Chance zu geben.
Denn es ist ja nicht alles so wie es scheint.
Tja, das könnt ihr nun jetzt so interpretieren wie ihr wollt. 🙈🤔
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ganz ok. Langsam erhält die Geschichte Spannung

Das Mal der Götter 2: Erwacht

»Wenn eine Frau verliebt ist, sieht man es in ihrem Lächeln. Ist jedoch ein Mann verliebt, sieht man es in seinen Augen.«
Im zweiten Teil geht es vorallem um die Gotteskinder selbst. Um ...

Im zweiten Teil geht es vorallem um die Gotteskinder selbst. Um Freundschaft, Vertrauen und Wissen. Ängste, Geheimnisse und Gefühle. Vorallem um folgende Passage:
»Es spielt keine Rolle, wer du früher warst, sondern nur, wer du heute bist und wie du dich entscheidest, in Zukunft zu sein.«
ABER auch die Atheos spielen hier wie man bereits aus Band 1 lesen konnte, eine gewisse Rolle... Intrigen und Macht....
Dies führt auch dazu, dass man als Leser offene Fragen, die aus Bd 1 noch stammen, nun beantwortet bekommt.
Sehr schön und deutlich spannender verpackt als der erste Band, auch wenn ich die etwas langsamere Art hier sehr gut finde. Die Autorin hat wie zuvor einen angenehmen Schreibstil, der nach und nach
Spannung zeigt und hier wird eindeutig Nervenkitzel geboten.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ganz guter Auftakt, der Lust auf Mehr macht.

Das Mal der Götter 1: Berufen

"Und die Atheos hatten dabei ihre Finger im Spiel. Einem Spiel, dessen nächster Zug nur noch eine Frage der Zeit war. Zeit, die sie nicht hatten."
Cover:
Das Cover ziert eine Triskele, das Symbol der ...

Cover:
Das Cover ziert eine Triskele, das Symbol der Götter mit dem Hinterkopf der Hauptprotagonistin Celeste.
Dieses Symbol wird auch im Inneren erscheinen und zwar bei jedem Kapitelanfang sowie spielt es auch in weiterer Folge eine wichtige Rolle.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Hier und Da etwas zum Schmunzeln.
Den Aufbau fand ich sehr gut. Es geht zwar sehr langsam voran, aber die Struktur bzw. der rote Faden bleibt bestehen.
Ich denke, dass die Spannung in den Folgebänden regelrecht zu ergreifen sein wird. Den es geht ja nicht nur um Naths Amt als König, sondern auch um die drei Priesterinnen selbst...Macht, Sitten, Zugehörigkeit, Intrigen, Politik, Freundschaft uvm.
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2020

Spannend geht es weiter

Magic Girls - Das magische Amulett (Magic Girls 2)

Jetzt wird's brenzlig für die Hexenmädchen Elena und Miranda: Ihr Klassenkamerad Kevin (Bruder von Nele) hat sich in Elena verliebt, nicht ahnend, dass sie eine Hexe ist! Die beiden Mädchen befinden sich nämlich nur auf Zeit in der Menschenwelt, im sogenannten HEXIL. Bisher war das ein gut gehütetes Geheimnis. Dass Kevin doch nicht so ahnungslos ist, fällt den beiden Mädchen leider zu spät auf, weil sie mit einem magischen Amulett(gehört Elena´s Vater) beschäftigt sind. Und ruck-zuck steht die zauberische Geheimpolizei vor der Tür.
Und das lustigste war für mich wohl, dass ihre Tarnung auf einem Schulball aufzufliegen droht...
Am Ende des 2. Teil der Magic Girl Reihe werden die Erinnerungen von Kevin und Oliver( Freund von Kevin) gelöscht. Der Vater von Elena hatte sich zurückverwandelt.....und erklärte ihnen, dass er ein Geheimagent ist....