Profilbild von Ella_kmn

Ella_kmn

aktives Lesejury-Mitglied

Ella_kmn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella_kmn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Liebe geht über alle Hindernisse

Someone Else: Special Edition

Inhalt

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert ?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein:
Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes ...

Inhalt

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert ?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein:
Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby- die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt...

Ich finde das Someone Else genauso gut wie Someone New war. Fangen wir erstmal mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Traum, die Farben passen perfekt zu einander und man wusste sofort ohne lang zu denken, dass dies nur der 2. Teil der Someone-Reihe sein kann. Ich finde es gut. dass das Cover recht schlicht aber trotzdem auffällig gewählt wurde. Doch kommen wir mal zu den ''inneren Werten''. Vom Inhalt hat mir Someone Else genauso gut wie Someone New gefallen und ich finde es klasse, dass nicht die Story von Micah und Julian weitererzählt wird, sondern die fesslende Geschichte von Auri und Cassie. Diese kommen im ersten Band nur als ''Nebendarsteller'' vor. Cassie ist eher introvertiert und somit in Gesellschaft mit anderen eher die Stille, schüchterne, die sich nicht gleich mit jedem unterhält und manchmal eher nach ihren Gefühlen handelt als nach ihrem Kopf. Ich konnte mich super ins sie rein versetzen und teilweise sogar ihre Handlungen nachvollziehen. Laura Kneidl hat es aufjedenfall geschafft, dass man sie Cassie sowie auri und deren Geschichte nur ins Herz schließen kann. Auri wurde auch super gut beschrieben und man konnte sich sein äußerliches auch ohne die Illustrationen vorstellen. Charakterlich ist er einerseits zu seinem Teammitgliedern super taff und hart, aber im zusammenspiel mit Cassie weich und gefühlsvoll. Dieser wechsel der Charakterwerte ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Aber auch Spannungsmäßig war das Buch ein absoluter volltreffer. Von Anfang an wusste man das zwischen den beiden Protagonisten eine gefühlsvolle Atmosphäre herrscht und bei zahlreichen aufeinander treffen hat man nur auf einen Kuss gewartet doch dieser kam nicht so schnell wie erhofft. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man konnte teilweise garnicht aufhören zu lesen. Die Situationen wurden immer sehr gut beschrieben und ausgeschmückt. Teilweise wurde auch bei einer Stelle ein Cut gemacht und an einer anderen Stelle weitergeschrieben. Bei solchen besonderen Situationen konnte man sich dann selber ausdenken was wohl noch pasiert ist. Spaß am Lesen hatte ich aufjedenfall und war mit dem Buch schnell durch.

Fazit

Insgesamt kann ich diese Buch nur weiterempfehlen und jedem der den Ersten Teil dieser Reihe mochte garantieren, dass er diesen Teil Lieben wird. Es ist nicht eine dieser klassischen Liebesgeschichten, sondern es werden ganz andere Werte vermittelt als gewöhnlich. Jeder der mal eine etwas andere Liebesgeschichte will ist mit diesem Buch gut aufgehoben.

Ich freue mich schon auf den 3. Teil, der im Oktober 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Schön wie ein Kuss und schmerzhaft wie Tattoonadeln auf der Haut

Written on my heart

Ich habe immer noch Hoffnung. Sie ist das einzige, was dieser Scheßkerl mit dem Feuer nicht niederbrennen konnte.

Zusammenfassung

6 Monate ist es her, dass Ashlyn ihre Familie verlassen hat. In dieser ...

Zusammenfassung

6 Monate ist es her, dass Ashlyn ihre Familie verlassen hat. In dieser Zeit musste sie lernen alleine klarzukommen. Dies gelang ihr sehr gut, bis sie Lane Garrett traf. Denn dieser ging ihr nicht aus dem Kopf. Doch steht das Geheimnis von Ashlyn's Familie zwischen ihnen? Und hat Lane vielleicht auch eins ?

Obwohl das Buchcover sehr schlicht ist und man nicht gleich erkennen kann worum es geht, ist die Hülle sehr gut gelungen, sowie die Geschichte. Da es ein Einteiler ist, habe ich Anfangs nicht sehr viel erwartet, doch nach einigen Seiten hat man gemerkt, wie viel Mühe sich mit Inhalt und Schreibstil gegeben worde. Meiner Meinung nach ist es sehr schön, dass es nicht viele Charaktere gibt, dadurch aber auch die ,,vorhandenen,, sehr gut beschrieben sind. Dadurch konnte ich mich sehr mit ihnen identifizieren , sowie mich in ihre Lage versetzten.
Was ich leider nicht so gut finde, ist dass oftmals zeitsprünge gemacht werden, wo es vielleicht ganz interessant wäre die Geschehnisse in diesen Minuten auch zu erfahren.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und es war nicht wie gewöhnlich diese originäre Liebesgeschichte, die jeder kennt. Sondern man konnte sich oftmals denken was als nächstes geschieht doch oft hat dieser Schein getrügt.

Fazit

Diese Buch ist eins der besten Einteiler die ich bis jetzt gelesen habe. Außerdem ist es sehr Zeitlos und lässt sich sehr flüssig lesen. Wenn man mal ein Buch für zwischendurch braucht ist es einfach empfehlenswert. Daher bekommt es 4,5 Sterne von mir.

Erst dann, als sich die Welt um mich herum zu drehen beginnt, kann ich endlich wieder durchatmen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein Gemisch meiner Gefühle

Infinity Plus One

Vorab möchte ich mich herzlich bei der Lesejury bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte an dieser Leserunde teilzunehmen. Dies beeinflusst aber nicht meine Meinung zum Buch.

"In dieser ...

Klappentext:

Diese Geschichte des Buches finde ich super schön. Die Charaktere sind sehr authentisch und gut geschrieben. Dennoch finde ich, dass Finn etwas sympathischer ist als Bonnie. Die Schreibweise der Autorin hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch schnell weg gelesen habe. Die Handlung hat mir genauso gut gefallen, dennoch hätten manche Stellen besser ausgeschrieben sein können, da an manchen Stellen sehr schnell in der Handlung gesprungen wurde und vielleicht wichtige Details somit weggelassen wurden. Alles in einem würde ich das Buch noch einmal lesen und auch weiterempfehlen, dennoch hätte ich etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Poet X

Klappentext:

Xiomara Batista fühlt sich in ihrem New Yorker Viertel Harlem nicht gehört, dafür aber umso mehr gesehen. Seit ihr Körper kurvig geworden ist, muss sie sich täglich mit Fäusten gegen die grenzüberschreitenden Bemerkungen anderer wehren, während ihre strenggläubige Mutter sie dazu drängt, sich den Regeln der Kirche zu unterwerfen und zu schweigen. Doch Xiomara hat eine ganze Menge zu sagen, und so füllt sie die Seiten ihres Notizbuches mit ihrem Frust, ihrer Wut - und ihrer Liebe zu ihrem Mitschüler Aman, von dem ihre Familie niemals erfahren darf. Als X die Chance bekommt, dem Slam Poetry Club der Schule beizutreten, findet sie auf der Bühne einen Weg, sich endlich Gehör zu verschaffen.

kann Spoiler enthalten

Fangen wir erstmal mit dem Äußeren des Buches an. Ich finde, dass das Buch von außen recht unauffällig gehalten ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass die vielen Wörter, die man rund um den Kopf der abgebildeten Person eine passende Bearbeitung sind. Da es in dem Buch ja um die Gedanken von Xiomara geht.
Anfangs hat mir das Buch ehrlich gesagt nicht richtig zugesprochen, da es einfach eine total ungewohnte Schreibweise war. Die vielen kurzen Texte, die man normalerweise von einem Buch nicht gewohnt ist, haben mir aber nach weiteren lesen immer besser gefallen. Ich muss sagen , dass es mir so ging, dass je weiter ich gelesen habe, desto besser hat mir das Buch mit der Geschichte und Schreibweise auch gefallen.
Kommen wir zu den Charakteren. Die Charaktere sind alle sehr authentisch. Vor allem Xiomara hat mir besonders gefallen, da ich ihr Handeln und denken total nachvollziehen konnte. Sie ist einfach wie eine normale Teenagerin, welche durch die Religiösen Einflüsse der Familie immer von "normalen" Aktivitäten ferngehalten wurde. Aber auch die anderen Charaktere wie Xavier oder Caridad haben mir soo gut gefallen. An sich finde ich die Geschichte super authentisch und in fast allen Ereignissen total mitreißend. Ich finde sie prägt einen und hat mich persönlich über viele Selbstverständlichkeiten im normalen Leben nachdenken lassen.
Wenn man sich auf die Spannung bezieht, gab es dort leider nicht viele Stellen, die wirklich spannend waren.
Es ist meiner Meinung nach eine Gefühlsvolle, mitreißende Story anstatt eine Geschichte, wo man Herzrasen bekommt, da ein spannender Moment nach dem anderen kommt. Besonders hat mir gefallen, dass sich die Streitigkeiten am Ende behoben haben und auch Figuren immer wieder vor kamen.

Fazit:

Insgesamt finde ich ist das Buch eine schöne Gefühlsvolle, Authentische Story, die man mal schön zwischendurch lesen kann. Die Schreibweise finde ich am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, dennoch kann man sich schnell an diese Gewöhnen. Außerdem finde ich, dass das Lesen durch die kurzen Texte viel schneller geht als normal.
Ich kann das Buch nur empfehlen und finde es ist ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Begin Again

Klappentext:

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Fange wir bei dem Cover an. Ich finde das Cover oder allgemein das Äußere des Buches wunderschön. Obwohl ich eigentlich eher der schlichte Typ bin, finde ich, dass das Bunte des Covers voll zu dem Buch passt. Außerdem finde ich es wunderbar, dass man die beiden Personen, welche auf dem Cover abgebildet sind nicht richtig erkenne kann, da somit einen selbst noch die Freiheit gelassen wird, sich die Charaktere so vorzustellen wie man denkt, dass sie aussehen. Der Schreibstil des Buches hat mir an sich ganz gut gefallen nur leider bin ich mit dem Buch nicht so richtig warm geworden, sodass ich letztendlich den Hauptteil als Hörbuch genossen habe und davon konnte ich echt nicht genug bekommen. Die beiden Protagonisten Allie und Kaden finde ich sehr sympathisch und total passend. Nur leider habe ich manche Handlungen von Kaden zum Schluss nicht ganz nachvollziehen können. Dennoch sind mir beide ziemlich ans Herz gewachsen und ich habe mir beide sehr gut vorstellen können. Spannungsmäßig betrachtet war das Buch eine total klassische Liebesgeschichte. Es gab zwar ab und zu Momente, wo man etwas Spannung gefühlt hat, dennoch war sonst das Level der Spannung sehr niedrig. Ich bin mal gespannt, wie es bei den nächsten Teilen aussieht. Alles zusammen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon total darauf die nächsten Teilen zu lesen.

Fazit:

Ich kann das Buch an sich nur empfehlen und finde die Charaktere total realistisch und konnte mich super in sie reinversetzten. Es ist eine klassische Liebesgeschichte mit wenigen Spannenden Momenten, aber ich denke dies kann man verzeihen.