Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 04.04.2020

Die Grundidee finde ich klasse, aber der Funke ist nicht übergegangen. 🙈

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

Das Cover zu "Divine Damnation" ist ausgesprochen wunderschön anzusehen.💛
Der Klappentext sowie der Titel und das es sich um eins von Aurelia's Bücher handelt, hat mich neugierig gemacht.
Schreibstil/Meinung:
Wie ...

Das Cover zu "Divine Damnation" ist ausgesprochen wunderschön anzusehen.💛
Schreibstil/Meinung:
Wie bereits erwähnt, kenne ich Aurelia's Schreibstil, aber diesmal bin ich unentschlossen was ich von diesem Reihenauftakt halten soll. Einerseits finde ich die Grundidee richtig cool andererseits konnte es mich nicht so richtig überzeugen.
Der Funke ist nicht übergesprungen... ich weiß es auch nicht genau. 🤔
Es gibt 3 Fraktionen oder besser gesagt Völker, die sich in menschlich, magisch und Gestaltenwandler unterteilen - Log, Deva und Pashu.
Durch den Prolog erhält der Leser einen Einblick in die Vergangenheit. In die Geschichte der Welt selbst...als die Götter auch noch Teil des menschlichen Daseins waren. Vor 2000 Jahren ereignete sich sagen wir es mal so eine Tragödie, der besonderen Art: Der damalige Paid, König der Pashu (der magischen Lebewesen, die sich in Tiere verwandeln) liebte die Göttin der Zerstörung namens Vinaash. Um ihr Bestreben nach Zerstörung zu verhindern, verbannte sie dieser in eine Statuette.
In der Gegenwart schützen Deva Log vor Pashu... obwohl diese Gruppe gar nicht der Feind ist! Denn sie versuchen sich in das System einzugliedern. ↓
»Dir ist bewusst, dass die Pashu, Log und Deva an einem Vertrag arbeiten, damit die Pashu nach Itampira können?«
Und hier kommt eine Wasserdeva oder besser gesagt eine Khojak ins Spiel. Tivra Kande.
Tivra ist unsere Hauptprotagonistin, die den Auftrag erhält ihre Freundin Nora im Dschungel zu suchen und die dort befindende Magie zu senken bzw. zu stoppen. Vor dem Auftrag befindet sie sich noch in einem Techtelmechtel mit einem Mann, der in weiterer Folge noch eine ganz besondere Rolle spielen wird. Im Dschungel angekommen, gezielt suchend nach Nora, erweckt sie die Göttin der Zerstörung. Lernt die Geschöpfe Vinaash's zum ersten Mal kennen und muss den Leichnam ihrer Freundin bergen. Mit ihrer Anführerin des Zirkels von Itampira, Letizia gestattet sie den Paid einen Besuch ab, um mit diesem die jetzige Lage zu besprechen. Tja und, meine Herrschaften es handelt sich um keinen anderen, als um Trivas One Night Stand, Avan Bhediya. Und beide haben eine enorme Anziehungskraft zueinander gefunden...
Trivia wird von beiden dazu aufgefordert den Mittelsmann zwischen Deva und Pashu zu sein.
Glaubt ihr, dass sie diesen Job annimmt?
Kann sie seiner Anziehungskraft entkommen?
Was plant Vinaash?
Und vorallem wie können sie Vinaash aufhalten?
Tja, auch wenn ich jetzt nicht ganz so begeistert von Teil 1 bin, werde ich Teil 2 dennoch lesen und vielleicht zieht dieser mich ja in seinem Band. ☺️
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ganz ok.

Die Sache mit der Motte und dem Licht

Cover:
Das Cover passt ganz gut zu dieser Jugendgeschichte.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin finde ich in Ordnung. Jugendhaft, locker und leicht.
Die Geschichte an sich ist jetzt nicht so ...

Cover:
Das Cover passt ganz gut zu dieser Jugendgeschichte.
Schreibstil:
Die Geschichte an sich ist jetzt nicht so meins. Ich fand die Story ok - ein wenig stockend, inhaltslos und ziemlich vorhersehbar - also nix Neues.
Den Einstieg fand ich überaus umpassend - das sollte wohl anscheinend ne' Hommage f. Ralf König werden, aber naja. Sonst ganz nett für Zwischendurch.
Lenny ist homosexuell und akzeptiert das auch gut sowie seine Mitmenschen. Naja, das einzige Manko: Lenny will einen festen Freund haben und er hat schon einen Jungen ins Visier genommen... Leider ist dieser schnuckelige Typ namens Nickolas hetero.
Und nun, wie geht's weiter?
Was wird passieren?
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ganz gutes Einstiegsbuch um der Materie näher zu kommen

Kräuter bei Erkältung

'Kräuter bei Erkältung' ist ein gutes Einstiegsbuch um einmal ein wenig das Gefühl für die Materie zu erhalten und es kennenzulernen.
Nichtsdestotrotz muss ich gestehen, dass ich mir eher mehr Rezepte ...

Nichtsdestotrotz muss ich gestehen, dass ich mir eher mehr Rezepte für Beschwerde XY gewünscht hätte und die auch gleich anhand eines gut strukturierten Inhaltsverzeichnis zu finden.
Die beiden Autorinnen veranschaulichen wie man mit verschiedenen Heilkräutern, wie Thymian, Salbei, Kamille, Spitzwegerich und Süßholz, Erkältungen lindert/genesen kann.
Diese fünf Heilkräuter werden hier genauer unter die Lupe genommen und zwar bekommt man einen Einblick in dessen Pflanzenwelt, wie werden diese gesetzt/gepflückt/verwendet/verarbeitet und auch Rezepte kommen nicht zu kurz.
An sich kein schlechtes Buch fürs Rantasten einiger Heilprozesse und Pflanzen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ok.

Hold me now

Gut, also berauschend fand ich "Hold me Now" jetzt nicht wirklich. Mich hat der Klappentext neugierig gemacht, deshalb dachte ich mir, ich gönne mir mal ein nettes Buch. 🥴
Cover:
Das Cover ist sehr schön ...

Cover:
Das Cover ist sehr schön und die Farbenverläufe auch.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr jugendhaft und locker. Es lest sich in einem Rutsch, dennoch hat es mich nicht gepackt.
Ein paar Mal wusste ich nicht ganz recht, was ich da genau lese. Manche Zusammenhänge waren mir überhaupt nicht logisch dargestellt, aber ok.
Zum Buch:
Zugegeben Jazz ist eine verwöhnte, zickige sowie oberflächliche Protagonistin, die ordentlich Pfeffer im Arsch hat und ihren Eltern Sorgen bereitet. Nichtsdestotrotz kann man ja von seiner "hässlichen Seite" ablassen und zu seinem "wahren Ich" aufsteigen. Dafür benötigt sie halt, Noah, einen Putzfummel, strenge Leiter und Zeit.
Auch wenn man glaubt in der reichen Welt alles zu erlangen, nimmt einem die Traurigkeit und Einsamkeit oft ein, sowie Jazz dies fühlt. Die Wandlung, die sie in dieser kurzen Zeit macht, war gut und vorallem richtig. Fehler macht jeder! Man muss sich diese nur eingestehen und versuchen das Beste daraus zu machen! Daraus zu lernen und es besser machen. 😊
🌟 Gutgemeinte 3/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.02.2020

Eine leichte Lektüre mit göttlichem Touch für Zwischendurch!

Total verschossen – immer Ärger mit dem Liebesgott

Ich halte mich hier einmal recht kurz.

Ich halte mich hier einmal recht kurz.

Ich finde, dass die Autorin einen flüssigen und humorvollen Schreibstil besitzt. Die Geschichte rund um Frida, Dan und Anteros schön gestaltet hat, ich mir aber mehr gewünscht habe.