Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein grandioses Finale!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ich glaube, das mir das Cover von Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen am besten gefällt. Ich mag die Farben einfach so gern und auch den Ausdruck von Ophelia gefällt mir.
Wie auch schon bei den Vorgängern ...

Wie auch schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und ich konnte der Handlung sehr gut folgen.
Außerdem konnte ich mir durch die Beschreibung die Ort sehr gut vorstellen und die Emotionen sind ebenfalls bei mir angekommen.

Ich finde die Charaktere alle wieder sehr schön und bei einigen konnte man einfach eine sehr schöne Entwicklung sehen und wie sie ihre Ansicht zu verschiedenen Dingen geändert haben.
Ophelia fand ich an manchen Stellen leider etwas vorhersehbar und teilweise hat sie auch unrealistisch gehandelt. Es gab eine Stelle wo es ihr körperlich so schlecht ging, dass sie sich nicht auf den Beinen halte konnte, geschweige denn richtig laufen konnte. Trotzdem ist sie losgezogen und hat dann mit ihren letzten Kräften noch jemanden gerettet. Auch wenn Ophelia eine wirklich stärke Protagonisten ist, glaube ich kaum, dass sie das eigentlich geschafft hätte, so wie es ihr ging.

Lucien ist einfach ein absolut fantastischer Mann, der einfach ziemlich viel in seinem jungen Leben erfahren hat. Er musste relativ schnell erwachsen werden und Verantwortung übernehmen. Er ist an diesen Aufgaben zerbrochen und gewachsen.
Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen - Lynx, Jye, Caspar, Echo und all die anderen.

In der Handlung gab es wieder einige Wendungen die mich doch überrascht haben. Eine Sache allerdings habe ich schon etwas länger geahnt, was ich aber auch nicht schlimm finde. Diese Situation war trotzdem super spannend und auch emotional.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien war immer da, stand aber nicht richtig im Vordergrund und vor allem war es nicht so kitschig, was mir sehr gut gefallen hat. Denn wenn man es genau nimmt, haben sie sich im Laufe der Trilogie ergänzt, unterstützt und waren immer füreinander da.

Das war wirklich ein gelungenes Finale! Mit Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen geht eine fantastische Reihe zu Ende, die ich mit Sicherheit noch einmal lesen werde, vielleicht gegen Ende des Jahres. Ich kann die Trilogie nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Sehr emotionale Geschichte!

Be with Me

Ich habe es genossen den Be with me zu lesen. Die Cover der Reihe finde ich insgesamt nicht so super schön, aber dieses finde ich noch ganz süß.
Zum Schreibstil muss ich nicht mehr so unfassbar viel sagen, ...

Zum Schreibstil muss ich nicht mehr so unfassbar viel sagen, denn der ist einfach grandios. Ich bin wieder durch das Buch geflogen und habe es in mich inhaliert.
Und normalerweise finde ich es immer schon wenn ich aus Sicht beider Protagonisten lese, das ist hier nicht so und mir fehlt es trotzdem nicht.
Trotzdem lernt man Teresa und Jase super gut kennen.

Mir sind beide Charaktere sympathisch und toll ausgearbeitet.
Beide haben hier ein Geheimnis, das Eine erfährt man eher als das andere. Wobei ich mir zweiteres schon so ein bisschen gedacht habe, hätte aber nicht gedacht, dass es wirklich so sein kann.
Teresa handelt wirklich sehr authentisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist eine sehr starke Frau und hätte sie gerne als Freundin.
Ja gut, in Jase kann man sich ja nur verlieben. Ich mag ihn sogar noch ein kleines bisschen lieber als Cameron. Ich als Leser habe direkt bemerkt, dass zwischen Teresa und Jase direkt das Knistern gespürt. Auch wenn er sich zu erst dagegen gestellt, auch die Gründe deswegen kann ich voll verstehen.
Auch wenn man zu Beginn einen anderen Eindruck bekommt, als er dann wirklich ist. Ich liebe ihn einfach!

Die Handlung hatte es wirklich in sich, denn es ist so unfassbar viel passiert. Schönes, schreckliches, lustiges und trauriges und es war grandios geschrieben. Ich konnte die Emotionen und Gefühle der Personen spüren, fühlen und nachvollziehen.
Insgesamt war das wieder eine sehr schöne und emotionale Geschichte gewesen. Gerne hätte ich noch ein Buch, was die beiden ein paar Jahre später zeigt. Ich stelle mir das wirklich spannend und interessant vor.
Jeder, der diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte sich den ersten Band mal zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine wundervolle Geschichte!

True North - Unser Traum von Für immer

Cover der True North Reihe finde ich sehr schön. Auch farblich passt Unser Traum von für immer perfekt hinein. Über den Schreibstil muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen. Dieser ist einfach wundervoll und ich kann mich in die Protagonisten einfühlen, was mir immer wichtig ist.

Die Handlung war sehr interessant, ich mochte den Ausgangspunkt, dass sie Skylar und Benito 12 Jahre lang nicht gesehen haben und dann wieder auf einander treffen echt toll. Auch das mit Skylars Stiefschwester war ein spannender Aspekt, was der Geschichte Schwung gegeben hat.
Außerdem wurden auch wichtige Themen angesprochen, wie körperlicher und seelischer Missbrauch, Polizeigewalt und Drogenhandel.
Diese Themen wurden alle sensibel behandelt und es ging auch teilweise darum die Straßen von Vermont sicherer zu machen.

Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich Dank dem Schreibstil gut in sie hineinversetzen.
Benito ist ein absoluter Bookboyfriend, er zeigt Sky ziemlich schnell, dass er was für sie empfindet. Natürlich hat auch er seine Macken, die machen ihn aber nur menschlicher und noch sympathischer.

Sky ist eine sehr starke Persönlichkeit und ich finde ihren Charakter bemerkenswert. Nach einer schwierigen Jugend, hat sie noch immer nicht so viel Glück wie sie es verdient hätte. Trotzdem kämpft sie stark für ihre Träume. Man merkt, dass sie für Menschen die sie liebt nur das Beste möchte und sie in Sicherheit wissen will.

Die Rückblenden 12 Jahre zuvor haben mir sehr gut gefallen. Sie haben auch einiges klarer gemacht was Skylar früher alles erlebt hat. Auch was zwischen Benito und ihr vorgefallen und geschehen ist. So bekommt man auch mit wie sich einige Dinge aus ihrer Vergangenheit aufklären.

Ein wunderbarer Band der mir wieder unfassbar gut gefallen hat. Ich liebe diese Reihe und habe glücklicherweise noch den 5. Band und ich hoffe, dass der 7. Teil auch übersetzt wird.
Jedem kann ich diese Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover von Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick versprüht genau die Stimmung, die ich in diesem Buch erwartet und bekommen habe.
Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die ...

Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch inhaliert.
Und die Atmosphäre war wie nach Hause kommen und ich habe mich unendlich wohlgefühlt.

Erzählt wird die Geschichte von einem Erzähler. Aber trotzdem aus beiden Sichten der Protagonisten, was mich mehr als einmal verwirrt hat. An einigen Stellen musste ich dann echt überlegen aus welcher Sicht erzählt wurde, vor allem am Anfang eines Kapitels.

Avery, ihre Tochter Hailey und Cade mochte ich sehr gern. Auch wenn Avery und Cade nicht so viel Tiefe haben, wie sie es haben könnte.
Manchmal hat mich Avery etwas genervt, sie hat immer wieder von Cade geschwärmt und dann doch wieder einen Rückzieher gemacht. Natürlich kann ich verstehen, dass ihre letzten Jahre nicht leicht waren, aber ich hatte nicht das Gefühl, als würde Cade sie unter Druck setzen.
Wenn ich jetzt so über Cade nachdenke, kann ich nicht besonders viel über ihn sagen. Es war auf jeden Fall ganz süß, vor allem zu Averys Tochter Hailey.

Von der Handlung her ist nicht ganz so viel passiert. Meistens sind irgendwelche schlimmen Dinge passiert, die Cade wieder gerade biegen konnte.
Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren wie die Tiere in die Geschichte eingefügt waren. Egal ob die Praxistiere, vor allem der Papagei ist herrlich. Aber auch die Haustiere der Brüder tauchen öfter vor. Man merkt direkt, dass man es mit Tierärzten zu tun hat.

Für mich war es ein Buch um aus dem Alltag zu entfliehen. Auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, hat es mir gut gefallen und ich werde die nächsten Teile ebenfalls lesen. Diese Reihe kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte!

The Right Kind of Wrong

Der Klappentext von The Right Kind Of Wrong hörte sich auf jeden Fall schon sehr spannend und toll an. Nun war ich dann auf die Umsetzung gespannt. Das Cover finde ich übrigens auch wirklich richtig schön, ich mag schlichte Cover einfach sehr gerne.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte in mich gesaugt. Vor allem den Aspekt, dass sich Zoe in den Freund ihrer besten Freundin verliebt, hat mich interessiert. Denn, dass sich jemand in den Freund der besten Freundin verliebt, kommt manchmal eben vor. Eine Freundschaft überlebt das nur in den seltesten Fällen, da es einfach ein No-Go ist.

Die Story hatte nicht so unfassbar viel Handlung, aber trotzdem hat mir das gefallen, was passiert ist. Die vielen kleinen Dinge ergeben ein großes Ganzes und verleiht der Geschichte etwas sehr Reales.
Dazu haben natürlich auch die Charaktere beigetragen. Vor allem den Großvater von Zoe fand ich in der Geschichte sehr erfrischend. Er hat Zoe einfach so tolle Denkanstöße gegeben.

Noah war ein wirklich interessanter und starker Charakter. Aber auch Zoe mag ich von ihrem Charakter her unfassbar gerne. Außerdem hat Noah Zoe in allen Lebenslagen geholfen und ihr zur Seite gestanden. Während der Geschichte hat sich Zoe weiterentwickelt. Ich kann auch nachvollziehen, dass sie im Konflikt mit sich stand, weil sie sich eben in den Freund ihrer besten Freundin verliebt hat.

Insgesamt hat mir dieser Debütroman sehr sehr gut gefallen. So etwas in der Richtung habe ich bisher auch nicht gelesen. Außerdem finde ich auch den Punkt mit ihrer besten Freundin sehr gut gelöst. Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.