Profilbild von Rose27

Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2020

Einzigartige Charaktere und amüsant zu lesen

Heartbreaker

Inhalt: „Heartbreaker“ ist der erste Teil der „Harbour City“-Reihe von Avery Flynn.

Sawyer Carlyle hat nach dem Tod seines Vaters das Familienunternehmen übernommen. Sein Leben hat er der Arbeit gewidmet. Seine Mutter wünscht sich aber nichts lieber als eine Frau an seine Seite. Ständig versucht sie ihn mit einer, in ihren Augen, anständige und passende Frau zu verkuppeln. Sawyer ist nur noch genervt. Als sein Bruder ihm vorschlägt einen „Puffer“ einzustellen ist er alles andere als begeistert. Als er allerdings die einzige weibliche Bewerberin auf diese Jobausschreibung kennenlernt, überzeugt sie ihn durch eine Begegnung mit seiner Mutter. Sie unterschreiben einen Vertrag, in dem unteranderem festgelegt wird, dass Clover für 6 Wochen seine Verlobte spielen wird. Ein Kuss stellt die Welt der beiden allerdings auf den Kopf...

Meinung: Das deutsche Cover gefällt mir eindeutig besser als das Original. Das deutsche Cover ist viel heller gehalten. Damit passt es besser zur Grundstimmung des Buches. Auch die verglaste Aussicht von einem Gebäude aus passt sehr gut, da Sawyer schließlich eine eigene große verglaste Wohnung besitzt. Auf dem Originalcover ist nur ein Mann vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen. In meinen Augen hat das deutsche Cover mehr Persönlichkeit. Übersetzt wurde die Geschichte von Stephanie Pannen. Der Schreibstil ist wirklich toll. Besonders der Humor war großartig! Ich musste die meiste Zeit über grinsen und teilweise auch lachen. Es war herrlich amüsant. Der Autorin ist es gelungen einzigartige Charaktere zu erschaffen. Besonders Clover ist immer wieder überraschend. Sie ist erfrischend anders. Hier bekommt man definitiv etwas anderes als 0815. Natürlich ist die Geschichte an sich nichts neues, aber durch die Charaktere ist es einzigartig geworden. Die beiden Hauptcharaktere sind wie Tag und Nacht. Während Sawyer nur für seinen Job lebt, ist Clover ein Freigeist. Sie liebt es zu reisen und nimmt die ungewöhnlichsten Jobs an, um sie sich finanzieren zu können. Sawyer ist eher zurückhaltend. Clover hingegen ist übersprudelnd und frei heraus. Zwei Welten prallen aufeinander und vermischen sich. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Die Nebencharaktere sind auch toll charakterisiert worden.

Fazit: Zwar keine neue Grundstory, aber die Charaktere sind einzigartig und wundervoll. Ich liebe sie. Die Geschichte überzeugt mit ihrem Humor. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen. Das ist für jedes Alter etwas. Die nächsten beiden Bände werde ich definitiv auch lesen. Der zweite Band handelt von Sawyers Bruder Hudson und erscheint am 29.05.2020 bei Lyx. Am 30 September können wir dann auch den Abschluss Band mit Sawyers ehemaligem besten Freund endlich in den Händen halten. Ich kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein großartiges fantastisches Jahreshighlight!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Inhalt:„Cassardim“ von Julia Dippel ist am 17.10.2019 bei Planet! Beim Thienemann-Esslinger-Verlag erschienen. Bisher ist es ein Einzelband.
Amaia und ihre Familie ist anders und das weiß sie auch. Sie ...

Amaia und ihre Familie ist anders und das weiß sie auch. Sie altern viel langsamer und müssen ständig umziehen. Es gibt Orte von denen sie sich fernhalten soll. Was genau sie sind weiß sie nicht. Ihre Eltern machen ein Geheimnis daraus. Damit das Geheimnis auch wirklich ein Geheimnis bleibt, manipulieren ihre Eltern ihren Willen. Von ihren fünf Geschwistern ist sie die Einzige, die sich dem Ganzen entziehen kann. Als ihre Familie einen geheimnisvollen jungen Mann in Gefangenschaft nehmen hofft Amaia, dass sie nun endlich die Wahrheit herausfinden kann. Doch es kommt alles ganz anders. Ihre Familie wird angegriffen und Noár ist nun ihre einzige Hoffnung. Er führt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten. Kann sie ihm trauen oder gehört sie auch zu den Intriganten? Was für ein Spiel wird hier gespielt? Wer steckt dahinter und bleibt ihr Herz dabei unbeschadet?

Meinung: Zu allererst einmal WOW! Dieses Buch war definitiv mehr als ich jemals erwartet hatte. Es hat mich umgehauen.
Das Cover spricht mich nicht ganz so an. Als richtiges Buch wirkt es ein bisschen besser als beim ebook. Trotzdem habe ich Respekt davor, da es die Autorin selbst gemalt hat. Es passt auch sehr gut zum Buch, da es die Protagonistin Amaia und Cassardim widerspiegelt. Die Autorin hat sich genauso wie bei ihrer Izara-Reihe sehr viel Mühe gegeben. Zu „Cassardim“ gibt es sogar einen eigenen Song, den Julia Dippel höchstpersönlich singt. Ich liebe dieses Lied. Die Website zu „Cassardim“ ist auch sehr gelungen. Dort findet man Infos zu Cassardim, zu den Völkern, es gibt ein Gewinnspiel und man kann auch einen Test machen, um herauszufinden zu welchem Volk man gehört.
Der Schreibstil von Julia Dippel ist toll. Ich gebe zu, dass ich circa die ersten 15% gebraucht habe, um richtig in die Geschichte einzutauchen, aber das lag sicherlich daran, dass ich mich erst einmal orientieren und alles ein bisschen kennenlernen musste. Danach konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch fertig gelesen. Die Autorin entführt uns in eine neue Welt. Man weiß nicht wem man trauen kann und wem nicht. Die Welt war etwas komplett neues und großartig aufgebaut. Diese Geschichte hat mich einfachmitgerissen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Eventuell habe ich mich ein bisschen in Noár verliebt. Er war nicht nur am Anfang schwer einzuschätzen. Es gab Szenen, in denen ich ihn angehimmelt habe und Szenen, in denen ich ihn am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte oder ihm eine klatschen wollte. Die Charaktere sind alle tiefgründig und zeigen verschiedene Seiten an sich. Man merkt wie Amaia mit der Geschichte immer mehr wächst und stärker wird. Trotzdem bleibt sie sympathisch und man merkt wie wichtig ihr ihre Geschwister und Freunde sind. Zwischendurch gibt es auch immer wieder eine Portion Humor und Sarkasmus. Spannung ist auch vorhanden. Die Geschichte ist wirklich nicht vorhersehbar. Nicht nur das Setting sondern auch die Nebencharaktere gefallen mir gut.
Ich möchte nicht zu viel verraten, weswegen ich empfehle, Cassardim selbst zu erkunden.

Fazit: Ich habe diese Geschichte verschlungen. Auch wenn es noch sehr früh ist, ist dieses Buch jetzt schon eins meiner Jahreshighlights! So eine tolle Fantasygeschichte habe ich schon lange nichtmehr gelesen! Nach Ende dieses Buches, habe ich weiter die letzte Seite angestarrt und musste es erstmal verarbeiten. Danach konnte ich mich erstmal nicht mehr überwinden ein neues Buch anzufangen, da ich noch zu sehr von Cassardim gefesselt gewesen bin.
Bisher ist es als Einzelband, aber die Autorin hat vor der Veröffentlichung nicht ausgeschlossen, dass wenn die Geschichte gut ankommt, doch noch eine Fortsetzung zu schreiben. Das Potenzial für einen Fortführung ist definitiv da. Ich würde mich sehr darüber freuen. Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2020

Was passiert nach dem Happy End?

Cinder & Ella

Inhalt: Endlich sind Cinder aka Brian und Ella ein Paar. Doch trotz der großen Verliebtheit gibt es einige Hindernisse und Alltagssituationen zu meistern. Immerhin ist Eric ein bekannter Schauspieler. Natürlich ist die Öffentlichkeit nun auch an Ella interessiert. Schafft sie es dem Druck standzuhalten und auch die Familienprobleme zu lösen?

Meinung: Zum Cover muss ich sagen, dass mir das Deutsche besser als das Original gefällt. Es harmoniert perfekt mit dem ersten Band. Übersetzt wurde das Buch von Fabienne Pfeiffer. Der Schreibstil war toll. Obwohl ich den ersten Band vor 1 1/2 Jahren gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Ich habe von vielen gehört, dass sie von dieser Fortsetzung enttäuscht waren. Ich fand sie toll. Die Zeiten von der Heimlichtuerei um Cinders Identität und die Annäherung zwischen den beiden ist vorbei. Man erfährt hier, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt. Mir hat es gefallen zu sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Immerhin waren einige offene Fragen nach Band eins übrig: Wie geht es Ella gesundheitlich? Wie geht die Beziehung zwischen Ella und Cinder weiter? Wie entwickelt sich Ellas neue Familie? Und natürlich, wie geht Ella mit der neugewonnenen Aufmerksamkeit um? Wie der absolut passende Titel „Happy End - Und dann?“ schon fragt, erfährt man hier, wie es nach dem Happy End weitergeht. Ella hat sich überhaupt nicht verändert. Stand im ersten Band noch ihr Kampf sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden im Vordergrund, geht es nun eher um die Beziehung zu Brian. Man erkennt gut, wie sie sich im ersten Band entwickelt hat . Den Unterschied kann man nun deutlich sehen. Aber auch hier im zweiten Band macht sie nochmal eine tolle Entwicklung durch. Das Thema Schönheit und Selbstakzeptanz zieht sich durchs ganze Buch. Ich finde es toll, dass sich mit so etwas auseinander gesetzt wird. Die Geschichte wird nicht nur aus Ellas Sicht erzählt sondern auch aus Brians. So erhält man auch nochmal einen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt. Der Schauspieler ist immer noch so charmant und liebenswürdig wie in Band eins. Die beiden sind für mich das perfekte Paar!

Fazit: Eine tolle Fortsetzung. Wer Band eins geliebt hat und nun wissen möchte, wie es nach einem Happy End weiter geht, ist hier genau richtig. Man begleitet das Paar durch seinen neuen Alltag und wie es mit Problemen umgeht. Die Message, die mit eingebaut worden ist, ist toll.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Es ist immer wieder schön zurück an die Briar University zu kommen

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Inhalt: „The Risk - Wer wagt, gewinnt“ von Elle Kennedy ist der zweite Band der „Briar U“-Reihe. Diese Reihe ist ein Spin off der beliebten „Off Campus“- Reihe der Autorin. Das Buch ist am 2.12.2019 bei Piper erschienen.
In diesem Band lernen wir die Tochter des Eishockeyteamtrainers Jensen kennen. Brenna ist ein Badgirl. Hier Vergangenheit besteht aus ein paar dunklen Schatten, sie feiert gerne und hat ein großes Mundwerk. Sie liebt Eishockey. Natürlich schlägt ihr Herz für die Eishockeymannschaft der Briar University. Ihre Freunde bestehen aus einer Eishockeyclique. Sie hat den Vorsatz nichts mit einem Eishockeyspieler anzufangen. Erst recht nicht, wenn dieser Spieler bei der größten Konkurrenz in Harvard spielt. Trotzdem geht Jake ihr mehr unter die Haut als ihr lieb ist. Er ist sexy und frech. Sein Mundwerk ist genauso lose wie ihres und er ist ziemlich eingebildet. Trotzdem wächst die Anziehung mit jedem Aufeinandertreffen und jedem Wortgefecht immer mehr

Meinung: Das Cover finde ich schön. Es gefällt mir besser als das Original, da hier die Farben hell gehalten sind. In meinen Augen passt das Helle besser zu dieser Geschichte. Es ähnelt der „Off Campus“-Reihe, aber die beiden Serien kann man trotzdem unterscheiden. Sowohl die Schrift als auch der Kreis sind abgewandelt. Ich finde es gut, dass die Cover innerhalb der Reihe sowie des Briar-University-Universums aufeinander abgestimmt worden sind. So kann man die jeweilige Zusammengehörigkeit gut erkennen. Wie bisher alle Bücher von Elle Kennedy, wurde auch dieses wieder von Christina Kagerer ins Deutsche übersetzt. Der Schreibstil ist wie immer fantastisch. Es ist an der Briar U wie nach Hause kommen. Man ist jedes Mal sofort in der neuen Geschichte drin. Man freut sich darauf alte Gesichter wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Man fühlt sich direkt wohl an der Uni und im Eishockeyteam. Zwar kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, allerdings rate ich davon ab. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem dann zu viele Namen und Charaktere auf einmal sind und es sich chaotisch und unübersichtlich anfühlen kann. Außerdem werden teilweise Handlungen aus den vorherigen Bänden nochmal erzählt, so dass man sich gespoilert fühlt, wenn man die Bücher in keiner festen Reihenfolge liest. Ich rate dazu mit dem ersten Band der „Campus Off“-Reihe zu starten, damit man die Möglichkeit hat, alle in Ruhe und nacheinander kennenzulernen. Ich liebe Elle Kennedys Charaktere. Jeder ist einzigartig und auf seine Art und Weise liebenswert. Es gab bisher noch keinen in der Clique, den ich nicht mochte. Manche sind ein bisschen verrückt und anders, aber gerade das macht das Ganze auch aus.
Auch das Pärchen in diesem Buch konnte mich wieder vollkommen begeistern! Die Chemie zwischen Brenna und Jake stimmt einfach. Besonders ihre Sprüche waren amüsant. Insgesamt hat dieses Buch genau meinen Humor getroffen. Beide Hauptcharaktere wissen um ihr gutes Aussehen, weswegen sie ziemlich selbstsicher und ab und zu auch ein bisschen eingebildet sind. Letzteres fällt aber überhaupt nicht auf. Sie sind auch beide keine Kinder von Traurigkeit und haben genügend Auswahl um sich beziehungsweise können neue Leute schnell von sich überzeugen. Trotz ihrer Selbstsicherheit gibt es auch einige Momente in denen sie sich verletzlich zeigen. Brennas Vergangenheit hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es kam authentisch rüber.
Die alten und neuen Nebencharaktere waren wirklich toll. Man merkt einfach, dass jeder seine eigene Geschichte hat. Ich kann es kaum erwarten das nächste Mal wieder an die Briar University zu kommen!

Fazit: Wieder einmal ist es Elle Kennedy gelungen mich mit einer Geschichte zu begeistern. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es war schön wieder zurück an die Briar University zurückkommen zu können. Ich hoffe, dass das noch einige Male vorkommen wird. Der nächste Band dreht sich um Hunter Davenport. Ich kann es kaum erwarten!
Dieses Buch ist definitiv ein Muss für alle Fans von Elle Kennedy. Jeder der gerne Sportromance und besonders Eishockeyromance mag ist hier genau richtig! Man muss sich nicht mit dem Sport auskennen, weswegen ich diese Geschichte beziehungsweise die beiden Reihe auch jedem empfehlen kann, der gerne Liebesgeschichten, die an der Universität spielen, liest.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Mehr als nur ein Jahreshighlight!

Follow Me Back

Inhalt: „Follow me back“ von A. V. Geiger ist am 30.09.2019 bei Lyx erschienen. Es ist der erste Band der zweiteiligen Reihe. Tessa Heart ist ein riesiger Fan von Eric Thorn. Über ihren Twitteraccount @TessaHeartsEric verfolgt sie alles rund um ihn. Da sie Angst hat ihr Zimmer zu verlassen ist Twitter ihr einziger Kontakt zur Außenwelt. Was sie nicht ahnt ist, dass hinter einem Hateraccount, mit dem sie regelmäßig schreibt, Eric Thorn persönlich steckt. Eric weiß, dass er ihr endlich die Wahrheit sorgen muss. Immerhin sind mittlerweile Gefühle im Spiel. Als die beiden sich jedoch treffen wollen, passiert etwas gefährliches...

Meinung: Cover ist wunderschön. Es ist mir direkt in die Augen gesprungen. Die dunkle Seite passt perfekt zum Verlauf der Geschichte und das helle glitzernde passt perfekt in die Popstarwelt. Es harmoniert perfekt. Hinzukommen noch die gleichen Farben als Titel. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Übersetzt wurde das Buch von Katrin Reichhardt. Der Schreibstil ist wirklich großartig und einzigartig. Es gelingt der Autorin eine Spannung aufzubauen, die sich mal mehr, mal weniger stark durchs Buch zieht, aber nie ganz verschwindet. Besonders durch jedes zweite Kapitel, die aus den Polizeiprotokollen bestehen bleibt es interessant. Bei und nach jedem Polizeiprotokoll hofft man, dass man im nächsten Kapitel böse überrascht und über das Ganze aufgeklärt wird. Die Geschichte startet aber ganz normal und überraschend langsam. Man bekommt genügend Zeit sowohl Tessa als auch Eric kennenzulernen. Man erfährt viel über ihre Charaktere und ihre derzeitigen Situationen. Bei Tessa löst sich das Ganze, aber erst am Ende des Buches richtig auf. Das Vorgehen und Timing der Autorin ist perfekt. Ich habe die meiste Zeit im Dunkeln getappt. Man stellt sich immer wieder neue Frage und stellt eigene Vermutungen an. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an einem Tag gelesen. Die Geschichte wird sowohl aus Tessas als auch Erics Sicht erzählt. Dazwischen kommen immer noch die Polizeiprotokolle. So konnte man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen. Ich habe richtig mit ihnen gelitten und mitgefiebert. Man bekommt mit, dass nicht nur Tessa Probleme hat sondern auch Eric. Zwischendurch gibt es aber auch immer wieder Stellen, bei denen ich lachen mussten. Insbesondere war dies bei den Twitternachrichten der Fall. Obwohl die beiden in komplett verschiedenen Welten leben, immerhin tour Eric durch die ganze Welt, während Tessa nur in ihrem Zimmer ist, haben sie doch auch ein paar Gemeinsamkeiten. Ich möchte nicht zu viel über die beiden verraten, aber ich kann sagen, dass ich die beiden geliebt habe! Eventuell habe ich mich auch ein bisschen in Eric verknallt ;)
Nicht nur die Story und Hauptcharaktere sind toll, sondern auch die ganzen Nebencharaktere und Orte. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Der Cliffhanger war schon ziemlich fies!

Fazit: Ein Jahreshighlight! Es ist ein Muss für alle New Adult Fans. Es ist anders und einzigartig. Die Autorin fesselt einen an dieses Buch und lässt einen miträtseln und fiebern. Eigentlich bin ich kein Thrillerfan, aber das muss man auch gar nicht sein, um dieses Buch zu lieben. Jeder der gerne Liebesgeschichten, Thriller und/oder keine klischeehaften Geschichten mag ist hier richtig. Jeder sollte dem Buch eine Chance geben. Der zweite Teil „Tell me no lies“ ist am 27.11.2019 beim Lyx Verlag erschienen. Große Empfehlung an alle!