Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Klingen der Wächter

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2

Klappertext:
Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt.
Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.).
Unter der Tyrannei des ...

Klappertext:
Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.).
Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not.
Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen.
Dann nimmt er jedoch den Auftrag an, einen mysteriösen, maskierten Reisenden bis zur chinesischen Hauptstadt Chang’an zu eskortieren. Der vermeintlich ganz gewöhnliche Auftrag entpuppt sich als hochgefährliches Unterfangen, und unterwegs lauern überall Gefahren und tun sich klaffende Abgründe auf.
Damit geht der Vorhang auf für eine Reise, die auf das Schicksal der ganzen Welt Einfluss nehmen wird …

Cover:
Auf den ersten Blick würde man nicht damit rechnen, dass es sich bei dem Buch um ein Comic mit Geschichten die ca. 600 vor Christi spielen! Nichts desto trotz ist es ein echter Hingucker!

Geschichte/ Inhalt:
Da ich Historische Geschichten liebe, war dieser Comic ein Muss! Auf jeden Fall hat es mich wirklich gefesselt und ich kann es schon kaum erwarten, wenn der vierte und der fünfte Band endlich erscheinen ist!

Schreibstil:
Der Comic ist lustig, spannend und kreativ.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch sogar ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:
Eine sehr spannende und interessante Comic Reihe!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Joana auf Echo-Hall

Joana auf Echo-Hall

Klappertext:
Ausgerechnet auf Echo-Hall muss die zehnjährige Joana einen Sommer verbringen! Das alte Haus des kauzigen Gelehrten ist düster, still und trostlos und der Hausherr kann offenbar Kinder nicht ausstehen.
Der Aufenthalt wäre sterbenslangweilig, wenn da nicht überall im Haus diese sonderbaren Gemälde hingen. Beim Essen scheint ein Küchenmädchen Joana aus einem Bild heraus zu beobachten, und auf einer gemalten Wiese verschwinden Kühe, Schafe und Pferde, nur um später wieder zu erscheinen.
Langsam, in kleinen Schritten kommt Joana einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: dem der Geheimnis der Bilder von Echo-Hall.
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer, zugleich ein Buch über Malerei und ihren Zauber.
Für große und kleine Leser ab 10 Jahren.

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und einfach. Auf dem Cover ist Joana, die Hauptperson in dem Buch. Als ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte war ich völlig überrascht, denn ich hatte mir etwas anderes erwartete.

Charaktere:
Die Charaktere

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch nicht für 10 jährige empfehlen, sondern für Kinder ab 12.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr kindlich. Was auf keinem Fall schlecht ist da die Hauptperson ein junges Mädchen ist.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Zack, fertig!

Zack, fertig! Ich kann das allein!

Klappertext:
Selber machen ist schwer angesagt – vor allem bei Kids im Grundschulalter. Da wird am liebsten nichts mehr aus der Hand gegeben und alles, was man selbst in der Küche „zaubern“ kann, ist einfach superspannend. Mit diesem neuen Kochbuch können Kinder ganz allein und spielend leicht erste Küchenerfahrungen machen – der Grundstein für Spaß am Essen und Interesse an gesunder und abwechslungsreicher Ernährung. Weil selbst gemacht, schmeckt’s einfach besser!
Von lecker belegten Sandwiches und über Nudelsalat und Burger, Früchtespieße und Kekstörtchen bis hin zu erfrischenden Durstlöschern. Mit kurzen Rezepten aus wenigen Zutaten und vielen Step-by-Step-Rezepten können Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren selbst in der Küche loslegen! Garantiert ohne Finger verbrennen, Ofen-Unfall-Gefahr und "Mama, ich brauch deine Hilfe!".
Dazu gibt es Tipps zum richtigen Umgang mit Messer, Gabel, Mixer und Co., die wichtigsten Küchentechniken und was beim Einkaufen eigentlich auf der Packung steht. Spannend wird’s für die Küchenhelden bei den Ess-Experimenten und kreativ bei der selbst gebastelten Deko, wenn große und kleine Gäste zum Essen kommen.
Kinder: In die Küche, fertig – los!

Cover:
Das Cover sieht genauso aus, wie ein Kinderkochbuch aussehen sollte. Ware nur Essen auf dem Cover wäre es nicht so verlockend für Kinder.

Von Eis am Stiel bis Sonnenblumenbürger. Insgesamt gibt es 46 Rezepte. Also es sollte für jeden etwas dabei sein.

Anmerkung:
Ich finde es toll, dass auf der ersten Seite die ganzen Abkürzungen erklärt wurden. Auf der letzten Seite wurden dann auch die Mengenangaben erklärt.

Schreibstil:
Alle Rezepte wurden einfach erklärt, sodass sich wirklich jeder auskennen sollte. Das liebvolle Layout macht das Buch zu einem echten Hingucker!

Altersempfehlung:
Für Kinder zwischen sieben bis zwölf Jahre. Natürlich können es auch ältere verwenden

Fazit:
Zwar habe ich bis jetzt nur eine Schoko-Tiramisu und eine Limonade gemacht. Alles hat perfekt geklappt und gut geschmeckt.
Ein prima Ostergeschenk für alle backbegeisterten Kinder.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Drachendieb

Drachendieb

Klappertext:
Der Panther-Chimär Narugar lebt zwischen Applaus und Holzspänen, doch die Welt außerhalb der Zirkusmanege kennt er kaum. Ein Käfigwagen ist sein Zuhause.
Narugar ist erst 15, aber bereits ...

Klappertext:
Narugar ist erst 15, aber bereits ein begnadeter Artist im Circus Lotus. Dann aber brechen über die beliebte Zirkustruppe allerhand Probleme herein und Narugar muss sein Leben in die eigene Hand nehmen.
Als er die Fürstentochter Kaira kennenlernt, ahnt er nicht, dass ihre Freundschaft sein Leben verändern wird. Das ungleiche Paar hegt denselben Wunsch nach Freiheit und träumt von der großen Welt ...
Und so entschließen sie sich eines Nachts zur Flucht.

Cover:
Zwar schlicht, allerdings passt das Zirkuszelt sehr gut zu der Geschichte.

Geschichte:
Ich fand die Geschichte sehr traurig. Aber auch fesselnd!

Schreibstil:
Das Buch war sehr fesseln und ich konnte es einfach nicht mehr aus meinen Händen legen.

Fazit:
Das Buch war wirklich sehr gut! Allerdings finde ich es eine Frechheit von Amazon, in 80% der Fälle beschädigte Bücher Auszuliefern!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Das Erbe der Krylows

Das Erbe der Krylows (3)

Klappertext:
Zwei Frauen bestreiten ihr Schicksal, verbunden über die Jahrhunderte hinweg durch eine Gabe, die nicht dazu bestimmt ist, in ihren Händen zu liegen. Geraubt aus den Klauen eines uralten Monsters, finden die mächtigen Fähigkeiten den Weg in die Welt der Menschen. Die Gabenträgerinnen beschreiten ihren Weg, unbeirrt von mongolischen Kriegsheeren, machtbesessenen Königen, einem schweren Erbe und ihren eigenen düsteren Leidenschaften. Der Kreis wird sich am Ende schließen und die Zukunft der Menschheit besiegeln. Die Legende der Gabenträgerinnen beginnt jetzt.

Cover:
Das Cover ist definitiv ein Hingucker! Es schaut wirklich sehr gut aus und passt perfekt zu dem Buch!

Schreibstil:
Der Schreibstil hat sich vom Anfang bis zum Ende sehr flüssig durchgezogen! Ich hoffe der vierte Band ist ebenso spannend!

Charaktere:
Sehr tolle Charaktere! Sie haben mir wirklich sehr gut gefallen!

Fazit:
Ein wirklich empfehlenswertes Buch! Mir hat es sehr gut gefallen! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass mir der Stammbaum am Anfang des Buches seht gut gefallen!