ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Liebe in der Lexington Avenue....

Love on Lexington Avenue

Klappentext:
Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Wie auch bei dem ersten Teil der Reihe, konnte ich einmal angefangen zu lesen, gar nicht mehr damit aufhören. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Sonntag beendet. Nachdem mir der erste Teil sehr gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten die Geschichte von Claire zu lesen. Claire Hayes hat ein sehr schweres Jahr hinter sich und versucht sich selbst zu finden. Sie war bis jetzt die perfekte Hausfrau und hat versucht ihrem Mann alles recht zu machen. Ich mochte das Buch sehr, weil es zeigt wie schwer es sein kann, eine junge Witwe zu sein, aber auch gleichzeitg eine Frau mit einem gebrochenen Herzen, da ihr Mann sie betrogen hat. Claire glaubt nicht mehr an die Liebe und will eigentlich nichts mehr mit Männern zu tun haben. Sie beschließt ihr Haus renovieren zu lassen und da kommt Scott ins spiel.
Scott ist Bauunternehmer und wurde selber in der Vergangenheit verletzt, er hat eine harte Schale aber einen weichen Kern. Was mir aber am meisten gefallen hat.... war seine Hündin. Bob war einfach nur toll und hat mich so oft zum Lachen gebracht. Aber nicht nur die Hündin hat mich zum Lachen gebracht sondern auf Claire und Scott, die beiden sind einfach nur grandios. Sie haben mich so oft zum schmunzeln gebracht, ich saß da wirklich die ganze Zeit mit einem Lächeln in meinem Bett. Die beiden streiten, foppen sich gegenseitig und haben richtig tolle und lustige Schlagabtäusche. Ich mochte wirklich das ganze Buch, es war die perfekte Unterhaltung für zwischendurch, trotzdem ist es kein Highlight für mich geworden. Es macht regelrecht süchtig und es hat alles was ein gutes Buch für mich ausmacht. Ich will mich echt kurz halten sonst könnte ich eine ganze Din A4 Seite schreiben :)
Das Buch war eine perfekte Mischung aus Romantik, Leidenschaft und Humor, ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein sehr toller Reihenstart

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Ich bin in letzter Zeit etwas im Dystopienfieber und als ich den Klappentext von Blackcoat Rebellion gelesen habe, wusste ich das ich es lesen muss.
Ich hatte bis jetzt nichts von der Autorin gelesen, ...

Ich hatte bis jetzt nichts von der Autorin gelesen, aber das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr sein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil so leicht und flüssig war, aber auch gleichzeitig detailreich, so dass man sich die Welt von Kitty wirklich sehr gut vorstellen konnte. Die Welt die Aimee Carter hier erschaffen hat, weißt viele Ähnlichkeiten zu anderen dystopischen Welten auf. Jedoch hat sie ihren eigenen Touch miteingebracht und dadurch wurde es wieder etwas anderes.
Kitty mochte ich von anfang an sehr, sie ist stur, stark, mutig und leider manchmal etwas naiv. Sie macht zwar ein paar Fehler, aber die Aufgrund der Umstände nachvollziehbar waren. Ich bin gespannt wie sie sich in den nächsten beiden Teilen entwickeln wird.
Benji mochte ich auch sehr, aber es ist im Gegensatz zu den anderen relativ Flach geblieben. Wir als Leser erfahren nicht sehr viel über ihn, was ich wirklich sehr schade fand.
Die Beziehung zwischen Benji und Kitty war mal etwas erfrischendes. Die beiden waren von Anfang an ein Pärchen, zwischen ihnen standen keine „düsteren Geheimnisse“ sondern sie haben versucht sich gegenseitig zu beschützen.
Knox mochte ich viel lieber als Benji, er war gerissen, hatte einen lustigen Sinn für Humor und ist ein etwas komplexer Charakter. Ich denke das wir in den nächsten Teilen mehr über ihn erfahren werden. Es ist keine Dreiecksbeziehung...also keine sorge, jedenfalls nicht direkt. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ihr das Buch liest, dann werdet ihr wissen was ich meine. Außerdem wird hier auch niemand betrogen.
Die Geschichte war am Anfang sehr spannend, aber in der Mitte war es etwas langweilig, weil sich die Geschichte gezogen hat. Zum Ende hin jedoch wurde es wieder sehr spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat sehr viel Potenzial, das hier im ersten Teil nicht ganz ausgeschöpft wurden ist, aber ich denke der zweite Teil wird viel spannender. Vor allem weil der erste Teil einen miesen Cliffhanger hat...ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen, wei es mit Kitty, Benji und Knox weiter geht. Blackcoat Rebellion ist ein toller Reihstart der mir sehr gefallen hat, wo aber der WOW Faktor gefehlt hat.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Sexy Security

Klappentext:

Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.

Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, weil ich die Protagonistin schon im ersten Teil kennenlernen durfte. Denises Geschichte hat mich wirklich sehr intressiert und deshalb habe ich direkt mit dem Buch angefangen. Der Schreibstil war auch hier einfach nur grandios, so leicht und flüssig zu lesen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe die Wörter inhaliert :P Die Geschichte wird aus der Sicht von Denise und Mason erzählt, dadurch kann man als Leser beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Denise Geschichte hat mich schon nach dem ersten Teil sehr intressiert, da wir sie dort schon kennenlernen durften.
Denise ist eine sehr mutige und starke Person, die aber auch gleichzeitig ihre weichen Seiten hat und sehr mitfühlend werden kann. Ich mochte sie wirklich sehr.
Mason fan ich auch richtig toll, er ist sehr freundlich zu jedem obwohl er sein Gedächtnis verloren hat und er geht mit allen sehr respektvoll um. Was mir außerdem sehr gefallen hat waren seine Gedanken, diese waren alle sehr nachvollziehbar und auc richtig gut geschrieben.
Ich mochte die Beziehung der beiden zueinander wirklich sehr, sie haben eine echt tolle Chemie zusammen und man merkt einfach, dass die beiden sich lieben auf jeder Seite. Trotzdem hat das gewisse etwas gefehlt, ich glaube mehr tiefgang hätte der Situation sehr gut getan. Deshalb bekommt es von mir auch nicht die volle Punktzahl. Was mich außerdem sehr gestört hat, ist dass der Klappentext etwas vorweggenommen hat, was wirklich ein unerwartete Wendung gewesen wäre. Trotzdem war das Buch toll für zwischendurch und ich kann euch dieses Buch empehlen, wenn ihr eine Liebesgeschichte mit ein paar Krimielementen sucht, die sind aber auch wirklich minimal in meinen Augen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Veröffentlicht am 09.04.2020

Passion ...

Passion on Park Avenue

Klappentext:

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Nachdem ich das Buch in der Vorschau gesehen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss und ich kann euch jetzt schon sagen.. ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen so, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und kaum aufhören konnte zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und ich kann die anderen zwei Teile kaum abwarten.
Ich mochte die Protagonistin Naomi von Anfang an sehr.
Naomi ist sehr taff und stark, aber sie hat auch ihre zärtlichen und verletzlichen Seiten, die sie aber nicht gerne anderen Menschen zeigt. Ich mochte sie wirklich sehr. Wir erfahren auch sehr viel über ihre Vergangenheit und warum sie so ist wie sie ist. Sie ist eine selfmade Billionärin und hat sehr viel gekämpft um da zu sein wo sie ist. Ihre Familie hatte nicht so viel Geld, wie die von Claire und Audrey. Claire und Audrey spielen eine sehr große Rolle in der Geschichte, die Freundschaft der Drei ist einfach nur grandios. Alle drei haben etwas schreckliches erlebt, aber aus diesem Schrecklichen etwas ist etwas so schönes entstanden. Die Chemie zwischen den drei Freundinnen ist einfach grandios.
Oliver, der männliche Protagonist in der Geschichte ist auch richtig toll. Er wurde mir immer sympathischer und sympathischer, er hat zwar auch seine Fehler gemacht, aber dadurch wurde er einfach echter und die meisten Feher hat er in seiner Vergangenheit gemacht. Oliver wurde nicht in einer herzlichen und warmen Familie groß, aber er ist keines Wegs mit den Menschen vergleichbar die ihn erzogen haben. Er war nicht einer dieser typischen Männer die Angst vor einer Beziehung haben, das war sehr erfrischend.
Die Chemie zwischen ihm und Naomi war auch richtig gut, man hat das Knistern regelrecht mit jeder Seite mehr gespürt. Was mir außerdem sehr gefallen hat ist, dass die Sexszenen nicht sonderlich detailliert beschrieben wurden sind, also eigentlich fast gar nicht, was mittlerweile kaum noch in New Adult der Fall ist.
Ich mochte das Buch sehr, aber es war kein Highlight.
Das Buch ist für jeden, der lustige Dialoge mag, hitzige Diskussionen, Schlagabtäusche und natürlich Romantik. Wenn ihr vielleicht den Film „Die Schadenfreundinnen“ geschaut und gemocht habt, dann wird euch auch ganz sicher dieses Buch gefallen.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2020

Eine tolle Fortsetzung

Der Ruf der Rache

Ich warte schon seit Monaten auf dieses Buch, weil der Cliffhanger am Ende des ersten Teils sehr fies war ! Der Ruf der Rache ist der zweite und abschließende Band der Chroniken der Hoffnung, deshalb werde ich nicht sehr auf den Inhalt eingehen um Spoiler zu vermeiden.
Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist wie immer sehr besonders, spannend, gefühlvoll und mitreißend. Durch den Schreibstil hat man, das Gefühl direkt mit dabei zu sein und kann sich alles sehr gut vorstellen. Ich bin ja von der Welt, die Mary E. Pearson hier erschaffen hat, seit dem ersten Buch begeistert und hier war es nicht anders. Das Buch setzt da an wo der letzte aufgehört hat und wir sind mitten im Geschehen, nur leider hat sich das erste Viertel ziemlich gezogen. Aber dannach wurde es so richtig spannend und ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert.

„Andere Wahrheiten erwiesen sich als schwieriger preiszugeben – sie tauchten in Schichten auf. Manche lagen so tief verschüttet, dass wir sie nur als vagen Schmerz wahrnahmen, den wir zu ignorieren gelernt hatten. Wir halfen uns gegenseitig, auch diese Wahrheiten zu finden.“

Kazi war auch hier in diesem Buch sehr stark, entschlossen und loyal, selbst in sehr schweren Zeiten. Ihre stärke ist wirklich bewundernswert, sie ist auf jeden Fall eine Badass Frau.
Jase mochte ich genauso sehr wie in „Klang der Täuschung“ er ist wirklich ein sehr sympathischer Charakter den man direkt ins Herz schließt, auch wenn er manchmal fehler macht...wo man als Leser nur mit dem Kopfschütteln kann. Jedoch war mir Jase´s Familie diesmal sehr unsympathisch, aber mehr dazu kann ich euch leider nicht mehr erzählen, weil ich euch sost spoilern würde.

„Die Königin hatte einst zu mir gemeint, es gäbe hundert Arten, sich verlieben. Vielleicht gab es auch hundert Arten, Vergebung zu suchen und Vergebung zu gewähren. Einige davon glaube ich, bereits entdeckt zu haben.“

Was mir außerdem nicht so sehr gefallen hat ist, dass ein sehr wichtiger Handlungsstrang in diesem Buch sehr zu kurz gekommen ist, vielleicht hällt sich die Autorin diesen für ein weiteres Buch auf (wer weiß..), aber mich hat es einfach nur genervt und etwas enttäuscht. Dadurch hatte man nämlich während des Lesens, das Gefühl, dass die Geschichte nicht sehr gut ausgearbeitet wurden ist. Was mich außerdem gestört hat war das Ende...es war einfach alles zu glatt und das gewisse Etwas hat gefehlt, was es eigentlich in ihren Büchern sonst immer gab.
Trotzdem hat es mir schöne Lesestunden bereitet und hatte durchaus wie oben schon erwähnt spannende Szenen, die mich immer zum weiter lesen gebracht haben. Deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.