Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2017

Historischer Roman über eine starke Frau

Die Tochter des Fechtmeisters

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext macht Lust auf den ganzen Roman. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und auch in die damalige Zeit konnte ich mich dank der bildhaften Beschreibung der Orte und Handlungen gut hineinversetzen. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und es hat Spaß gemacht in die Welt von Clarissa abzutauchen.

Ein sehr fesselnder historischer Roman den ich empfehlen kann, wenn auch das Ende einige Längen hatte, aber insgesamt eine tolle Geschichte.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 21.01.2017

Fulminantes Finale der Trilogie

Totenrausch

Nach dem ich die beiden ersten Bände der Trilogie regelrecht verschlungen habe, habe ich mit Spannung das finale Buch rund um die Bestatterin Brünhilde Blum erwartet. Der Schreibstil ist, wie man es von Bernhard Aichner kennt, flüssig und die Spannung war von Beginn an gegeben. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und man kann sich alle sehr gut vorstellen.

Ich würde aber jedem empfehlen, die Bücher in der Reihenfolge der Trilogie zu lesen, denn ohne die Vorkenntnisse der ersten beiden Bände ist die Geschichte einfach nicht komplett und man braucht die Infos der anderen Bücher um die Handlung nachzuvollziehen.

Es lohnt sich auf jeden Fall diese drei Bücher zu kaufen und zu lesen. Die Spannung ist top und auch das Finale der Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Ich werde die Bücher bestimmt lange in sehr positiver Erinnerung behalten. Mir hat die Trilogie sehr gut gefallen und ich kann sie nur empfehlen.

Thriller mit Hochspannung

Der Schlitzer

Dieser Thriller ist voll von Gänsehaut Momenten und überraschenden Wendungen. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss. Man erhält auch einen großen Einblick in das Privatleben der Hauptperson und auch das macht diesen Thriller so spannend und lesenswert.
Zwar bleiben am Schluss einige Fragen offen, aber von mir bekommt dieses tolle und spannende Buch trotzdem eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Berührende Geschichte

Solange ich in deinem Herzen bin

Eigentlich ist das Buch nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht und es hat mir richtig gut gefallen. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und ich konnte mir die beiden Hauptakteure, wie auch die anderen handelnden Personen, sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es macht Spaß diese berührende Geschichte zu lesen. Es gibt Überraschungen im Buch, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und trotz der sehr fiktiven Geschichte hat es mich wirklich berührt.
Tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.

Psychothriller vom Feinsten

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Margot Lewis ist Lehrerin und aus ihrer Klasse verschwindet ein 15-jähriges Mädchen spurlos. Sie ist überzeugt davon, dass Katie entführt wurde, aber die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus und glaubt, dass sie einfach von zu Hause abgehauen ist. Margot schreibt neben ihrem Job als Lehrerin eine Kolumne „Dear Amy“ bei einer regionalen Zeitung. Hier erhält sie einen Leserbrief, in dem ein vor Jahren verschwundenes Mädchen sie um Hilfe bittet. Die Echtheit des Briefes wird schließlich bestätigt und auch, dass er nagelneu ist. Margot beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und verstrickt sich immer tiefer in den Fall.

Der Klappentext hat mich fasziniert und auch das Buch konnte diese Begeisterung bis zum Schluss halten. Der Autorin ist hier ein wahres Meisterwerk an Spannung und überraschenden Wendungen gelungen, das mich bis zum Schluss gepackt hat. Der Schreibstil ist flüssig und locker und ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Es gibt einige überraschende Wendungen und einen Schluss, den ich so auf keinen Fall erwartet hätte. Für mich eine klare Empfehlung und eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr lesen durfte.