Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2020

Broken Darkness: So vollkommen

M. O’Keefe - Broken Darkness - So vollkommen
(Broken Darkness Serie Band 2)
Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon ...

M. O’Keefe - Broken Darkness - So vollkommen
(Broken Darkness Serie Band 2)
Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?
Unwiderstehlich sinnlich – der zweite Band der Broken-Darkness-Reihe
Ich hätte Band 2 gleich im Anschluss lesen sollen. Die Geschichte ist so gut warum hab ich gewartet?
Die Geschichte ist wie Teil 1, spannend, sexy und düster. Ich habe das Buch verschlungen und Dylan hat es mir wahrlich angetan.
Es geht wie immer um die beiden Protagonisten Dylan und Annie und beide sind wirklich hart im nehmen. Dylan hat es mir besonders angetan. Ich hätte mich wie Annie, ebenfalls in Dylan verliebt.
Er ist düster, kaltherzig, wortkarg und sexy.
Ich fand Teil 1 um eine Spur besser, weil für mich mehr Erotik vorhanden war. Ich hätte mir in Teil 2 mehr prickelnde Szenen gewünscht und vor allem mehr Sex. Zwischen Annie und Dylan war so ein starkes Knistern und ich hätte mir den dominanten Dylan von Teil 1 gewünscht.
Sicherlich gab es die eine oder andere erotische Szene aber mir war es zu wenig. Deswegen gibt es einen Stern Abzug.
Ansonsten finde ich die Reihe fabelhaft und ich bereue es einfach nicht gleich direkt weiter gelesen zu haben.
Ob ich nun wissen möchte wie es mit Dylans Bruder weiter geht weiß ich noch nicht. Ich habe die Bücher leider noch nicht und mein Sub geht jetzt schon über.
Wer auf einen Mann mit Problemen steht, eine Frau die Zuneigung und heiße Orgasmen sucht ist mit dieser Reihe glücklich.
Für mich war dieses Buch ein Lesevergnügen.
Cover und Gesamteindruck:
Ich liebe das Taschenbuch vom Kyss Verlag und es wirkt wie immer hochwertig.
Das Taschenbuch wirkt stabil und lässt sich gut in der Hand halten. Das Cover finde ich sehr schön. Ich liebe das Glitzer in der Schrift und die Farben die gewählt wurde.
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Glanz der Dämmerung

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung
Klappentext:
Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …
Eine Achterbahn an Gefühlen erwartet uns und ich versuche die Rezension spoilerfrei zu schreiben, da es sich um eine Reihe handelt. Die Rezension wird dadurch etwas kürzer ausfallen als sonst.
Götterleuchten 3 - Glanz der Dämmerung lässt keine Wünsche übrig und man bekommt ein typisches Jennifer L. Armentrout Buch mit all den typischen Facetten.
Seth und Josie stehen nach wie vor im Mittelpunkt der Geschichte und ihre Liebe muss nicht nur eine Hürde überstehen.
Am Anfang des Buches passiert ein kleine Wendung, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Es wird schmerzvoll in den ersten Seiten und als Leser bekommt man eine sehr starke Verzweiflung zu spüren.
Die Mischung zwischen Fantasy und Liebe ist Jennifer L. Armentrout wieder sehr gut gelungen und ich empfand es als ein absolut harmonisches Leseerlebnis.
Jennifer L. Armentrout Schreibstil ist wie immer locker und einfach und das liebe ich an ihr.
Für mich eine tolle Fortsetzung der Götterleuchten-Reihe und ich freue mich schon auf Band 4.
Cover und Gesamteindruck
Wie bereits erwähnt gefällt mir das Cover überhaupt nicht. Dieses Pärchen ist und bleibt ein NO GO für mich. Der Buchrücken kann jedoch wieder entzücken im Regal und der Gesamteindruck ist sehr gut. Das Hardcover überzeugt an hervorragender Qualität.
3 ⭐️ / 5 ⭐️

Ewige Liebe

J.R. Ward. - Black Bagger 3 & 4 - Mary & Rhage - Ewige Liebe & Bruderkrieg
Klappentext:
Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten ...

J.R. Ward. - Black Bagger 3 & 4 - Mary & Rhage - Ewige Liebe & Bruderkrieg
Klappentext:
Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er hat sich in die wunderschöne Mary verliebt, und sie sich in ihn. Doch Mary ist ein Mensch ...
In ‚Ewige Liebe‘ und ‚Bruderkrieg‘ lernen wir Rhage von der Bruderschaft kennen. Rhage wurde von der Jungfrau verflucht/bestraft und in ihm wohnt eine Bestie. Diese Bestie kann er nur mit viel Sex mit unterschiedlichen Frauen zähmen. Sein Ruf eilt ihm deshalb voraus und er hat deshalb den Kosenamen ‚Hollywood‘ bekommen. Doch ab und an bricht die Bestie, der Drache, trotzdem raus aus ihm. Vor diesem Ungetüm fürchten sich sogar seine Brüder.
Rhage lernt die krebskranke Mary kennen und beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Bei der kleinsten sexuellen Annäherung spürt es Rhage nicht nur in den Lenden ziehen, sondern auch seine Bestie möchte etwas vom Kuchen abbekommen.
Somit begibt er Mary immer wieder in eine gefährliche Situation und sein innerer Kampf mit der Bestie beginnt.
Mary hingegen versteht die ganze Verzweiflung in Rhage nicht und ihre Tage als Mensch sind aufgrund der Krebserkrankung gezählt.
J.R. Ward hat mich mit ihrem leichten Schreibstil, der spannenden Geschichte und den erotischen Vampirszenen wieder überzeugen können.
Der zweite Teil „Bruderkrieg“ konnte mich dann vollends begeistern, weil die Geschichte dann sogar Tiefe bekam.
Auch dass Bella und Zsadist bereits vorgekommen sind und eigene Kapitel bekamen fand ich äußert erfrischend.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Bruder!
Ewige Liebe - 4 ⭐️ / 5 ⭐️
Bruderkrieg - 5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich finde die Cover einfach schrecklich, wobei ich aber sagen muss dass der Buchrücken im Regal schon etwas hergibt.
Ich habe mir die ersten Bücher jetzt doch als Print gebraucht gekauft.
Der Inhalt und die Schrift die gewählt wurde gefällt mir aber gut.
Ewige Liebe - 1 ⭐️ / 5 ⭐️
Bruderkrieg - 2 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.04.2020

Spannend wie man es gewohnt ist

Im leuchtenden Sturm

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 2 - Im leuchtenden Sturm
Spannend wie man es gewohnt ist!

Jennifer L. Armentrout - Götterleuchten 2 - Im leuchtenden Sturm
Spannend wie man es gewohnt ist!
Klappentext:
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
Ich weiß ich habe es schon oft gesagt aber Ich liebe Jennifer L. Armentrout’s Geschichten einfach über alles. Ich werde es vermutlich bei der nächsten Rezension von JLA wieder schreiben. Ein Fantasyroman gepaart mit New Adult und einem leichten Hauch an Erotik.
Wieder einmal hat sie ein Setting geschaffen, das mein Kopfkino zum leuchten brachte und eine Fortsetzung der Geschichte, die ich nicht missen möchte.
Seth hat nach wie vor mit einer gewissen „Dunklen Seite“ zu kämpfen und das immer wiederkehrende Drama um die Beziehung von Seth und Josie spielt wie immer die Hauptrolle im Buch.
Einen Stern Abzug gibt es jedoch von mir weil ich Herkules absolut nervtötend empfand. Dieses Klischee, viele Muskeln und nichts im Kopf empfand ich als nicht passend. Ich weiß nicht recht, warum JLA ihm diesen Charakterzug gab. Andere würden ihn als lustig bezeichnen, ich empfand ihn als unerträglich störend.
Nichtsdestotrotz war es wieder einmal ein typisches JLA Buch, das mich voll und ganz gefangen hatte. Götterleuchten ist eine Reihe die von Romantasy Fans gelesen werden muss!
Seth verkörpert wieder einmal den typischen JLA Bookboyfriend und das Setting ist atemberaubend göttlich!
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Dieses Pärchen, diese Menschen darauf, ein absolutes NO GO bei mir. Die Farben die gewählt wurden empfinde ich als harmonisch und angenehm. Das Hardcover wirkt sehr gut verarbeitet und auch der Buchrücken glänzt überaus schön im Regal!
3 ⭐️/ 5 ⭐️

Glaubhaftigkeit und Realität trifft auf Q & Tess

Pepper Winters - Tears of Tess - Buch Drei
Glaubhaftigkeit und Realität trifft auf Q & Tess
Klappentext:
Nach ihrer dramatischen Entführung gab Q alles, um Tess ins Leben zurückzuholen. Aber die blutigen Ereignisse überschatten weiter ihre Zukunft. Tess gibt sich stark, während Albträume und Schuldgefühle sie immer mehr zerfressen.
Doch Q spürt die Wahrheit. Sie kann ihm nicht länger geben, wonach er sich so verzweifelt sehnt: die Lust am Schmerz.
Um ihre Beziehung zu retten, fasst er einen riskanten Plan, der sie beide direkt in die Dunkelheit führt – zu seinem Monster, das schon so lange darauf wartet, endlich die Kontrolle zu übernehmen …
Ich war nach dem Beenden des Buches ein wenig hin und her gerissen, ob es mir nun gefallen hat oder nicht.
Buch drei war so anders, so voller Schmerz und die Aufarbeitung der Psyche der Protagonisten stand im Vordergrund.
Brauchte Tess die Verarbeitung? Oder brauchte ich als Leser die Verarbeitung?
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem Buddyread Sabrina gelesen. Wir waren beide gerade am lesen, als ich zu ihr rüber sah und sagte:
„Ach Gott ernsthaft? Irgendwie ist es mühsam ständig zu lesen wie arm Tess ist. Ich dachte sie wär über das Geschehene hinweg.“
(So waren meine Wortlaute natürlich nicht, aber ich möchte euch nicht mit meiner derben Art verschrecken)
Sabrina sah mich an und gab mir folgende Antwort:
„Naja was glaubst du denn, Morla? Denk an Buch 2, was sie da alles mitgemacht hat. Kein Mensch steckt das so leicht weg.“
Und ab diesem Zeitpunkt gefiel mir das Buch. Mein Buddyread betrachtete Buch 3 realitätsnah und schenkte mir dadurch mehr Glaubhaftigkeit.
Tess hat nach wie vor zu kämpfen, immer wieder möchte sie in ihren Turm zurück und wird von Albträumen gequält.
Q steht ihr in dieser Zeit bei und probiert ihr die Dämonen auszutreiben, scheitert aber nicht nur einmal daran. Der Kampf der beiden ist bemerkenswert und als Paar gehen sie nicht nur einmal durch die Hölle.
Man spürt die Entwicklung der beiden als Paar und Q finde ich in Buch 3 stärker als jemals zuvor.
Für mich gibt es trotzdem einem Stern Abzug, weil ich es ein bisschen langatmig gefunden habe.
Cover:
Ich bin immer wieder erstaunt wie Cover einen beeinflussen können. Die Frau auf dem Cover hat dunkle Haare und Tess ist eigentlich blond und ich bin sowieso gegen Menschen auf Cover.
Mir gefällt aber der Farbton, diese Brauntöne, Sepia sehr schön. Auch die Schrift gefällt mir.
3 ⭐️ / 5 ⭐️