Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Vorbereitungen werden getroffen

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

Marie Rutkoski - Spiel der Ehre (Schatten von Valoria 2)
Klappentext:

Marie Rutkoski - Spiel der Ehre (Schatten von Valoria 2)
Klappentext:
Kestrel ist die Verlobte des Prinzen – für viele ein Traum. Aber für Kestrel fühlt es sich an wie ein Käfig, den sie selbst errichtet hat. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr sehnt sie sich danach, Arin die Wahrheit zu sagen: Sie hat eingewilligt, den Prinzen zu heiraten, um Arin zu schützen. Doch kann Kestrel Arin trauen? Kann sie sich selbst trauen? Andere zu täuschen fällt ihr erschreckend leicht. Als sie Spionin am Hof des Imperators wird, verrät sie das Reich Valoria, das sie so sehr liebt. Es gibt nur eins, das sie noch mehr liebt: Arin.
Die Schatten von Valoria - Reihe geht weiter. Spiel der Ehre ist der zweite Teil und ich hatte ihn relativ günstig gebraucht bekommen.
Ich fand Teil 1 wirklich toll und war von Anfang an in Kestrel und Arin verliebt. Beide Protagonisten schlossen sich in mein Herz und somit wollte ich den zweiten Teil unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder toll und so fand ich relativ rasch in die Geschichte. Ich liebe ihren Schreibstil, weil er mir immer gleich Bilder in meinen Kopf zaubert.
Man merkt aber gleich von Beginn an, dass hier Fäden gestrickt, Intrigen gesponnen und Machenschaften geschmiedet werden.
Der Inhalt ist keine leichte Kost und eine Einstellung „Ich lese hier mal eben schnell weiter“ geht nicht. Es wird dann auch teilweise sehr politisch und trocken, man hat als Leser das Gefühl, dass die Geschichte nicht vorwärts kommt.
Kestrel ist nach wie vor in ihrem Käfig gefangen und Arin irrt ein wenig herum.
Die Liebesgeschichte, die in Band 1 klar im Vordergrund stand suchte ich vergebens.
Durch die vielen politischen Machenschaften wirkte das Buch geradezu steif und trocken. Es war schwer richtig in den Inhalt einzutauchen und zum Ende hin ist man der Meinung „das hätte man locker in 100 Seiten packen können“.
Ich weiß nicht warum dieser Zwischenband notwendig war und vielleicht lag es einfach an der deutschen Übersetzung aber dieser Teil konnte mich leider nicht vom Hocker reißen.
Das letzte Drittel des Buches konnte mich überzeugen und ich empfand sogar gewisse Emotionen.
Cover und Gesamteindruck:
Das Cover gefällt mir richtig gut und besser als Spiel der Macht. Das Türkis ist nicht so blendend wie in Spiel der Macht und das Hardcover wirkt solide und gut verarbeitet.
I love it.
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.04.2020

Blank Space

Susanne Mischke - Blank Space

Susanne Mischke - Blank Space
Klappentext:
Wieso. Bin. Ich. Hier? Das fragt sich Carolin, als sie nach zwei Tagen ohne Erinnerung in der Psychiatrie aufwacht. Keine Ahnung, warum und wie sie dort gelandet ist. Keine Ahnung, warum sie dort festgehalten wird. Allerdings ahnt sie, dass es mit dem Verschwinden ihrer Freundin und Mitbewohnerin Odile zu tun hat. Odile, die sich um Carolin gekümmert hat, seit sie in die WG auf dem Hausboot gezogen war. Odile, diese faszinierende, charismatische Kunststudentin, die über mysteriöse Verbindungen zu einem Privatclub namens “Abraxas" verfügte, vor einigen Wochen jedoch spurlos verschwand...
Ich bekam das Buch als Rezensionsexemplar vom Bold Verlag zur Verfügung gestellt. Dafür und für die netten Mails möchte ich mich bedanken. Der Verlag ist mir äußerst sympathisch und die Kommunikation verlief überaus freundlich!
Der Anfang ist relativ easy und man kommt innerhalb kürzester Zeit in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig. Da der Klappentext so vielversprechend war, erhoffte ich eigentlich recht viel von der Geschichte.
Die Spannung wird anfangs gut aufgebaut und flaut leider vor der Hälfte des Buches ab. Ich hoffte ständig auf ein gewisses Kribbeln in der Magengegend, mein Körper reagierte aber leider teilweise nur mit Gähnen und müden Augen. Ich empfand die Geschichte ein bisschen vorhersehbar und somit verlor das ganze ein wenig den Reiz.
Nichtsdestotrotz fliegt man durch die Seiten, der angenehme moderne Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und die Idee dahinter empfand ich äußert erfrischend.
Das Buch eignet sich hervorragend für Anfänger die in das Genre „Thriller“ eintauchen möchten. Ich empfand das Buch nicht beklemmend wie ein „Insasse“ oder „Verity“.
Cover - Gesamteindruck des Buches:
Das Cover spricht mich, trotz des Menschen darauf irgendwie an. Es wirkt düster und neugierig und man kann sich das Setting schon vorstellen.
Der Gesamteindruck gefällt mir aber leider nicht so gut. Ich mag das Format nicht so gerne und die Schrift im Buch ist mir ein bisschen zu groß gewählt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Feel My Soul

Michelle Schrenk & Emily Ferguson - Feel my Soul - New you Dreams
Klappentext:
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere ...

Michelle Schrenk & Emily Ferguson - Feel my Soul - New you Dreams
Klappentext:
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …
Ein großes Dankeschön an Mainwunder und dem restlichen Team für das tolle Rezensionsexemplar. Ich war aufgrund des Klappentextes so neugierig auf das Buch, dass ich mich einfach bewerben musste.
Es war mein erstes Buch der Autorinnen und ich war sehr neugierig was mich erwarten würde.
Die ersten Seiten flogen nur so dahin und der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Der Beginn war wundervoll und das Setting mit dem Leuchtturm war wunderschön.
Die Atmosphäre, die geschaffen wurde, war gemütlich und hatte eine gewisse Leichtigkeit!
Die Grundidee fand ich fabelhaft. Der Leuchtturm, die Musik und die Liebe, dazu kommt noch ein großer Traum der Protagonisten und es wäre „fast“ perfekt.
Leider empfand ich das Buch als zu vorhersehbar, Mary wirkte teilweise naiv und Ted war für mich leider absolut nicht greifbar.
Oft wurden Geschehnisse wiederholt weil Mary ihrer Freundin alles nochmals erzählte und das war für mich als Leser störend und mühsam.
Somit zog sich die Geschichte in die Länge und ich war teilweise genervt.
Ich finde es wirklich schade, weil die Idee dahinter finde ich spannend und interessant. Die Umsetzung hat mir leider nicht so gefallen. Das Buch würde ich jungen Mädchen empfehlen, als Buch für Zwischendurch nach einem heftigen Thriller.
Cover:
Ich finde das Cover wunderschön! Keine Menschen darauf und die Lila Töne mag ich sehr gerne. Was mich gestört hat, war das Taschenbuch-Format. Das Buch ist so hart und ich empfand es mühsam in der Hand zu halten. Man benötigt Kraft um es aufzuschlagen und zu halten und das mag ich persönlich garnicht.
3 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.03.2020

Das war mir persönlich zu viel...

Tears of Tess - Buch 4

Pepper Winters - Tears of Tess - Buch Vier
Das war mir persönlich zu viel…
(VORSICHT SPOILER)

Pepper Winters - Tears of Tess - Buch Vier
Das war mir persönlich zu viel…
(VORSICHT SPOILER)
Klappentext:
Es gab warnende Hinweise: Schon am Abend, als Q mit Tess in einem Restaurant aß, fühlte er sich beobachtet. Später dringen Gangster in ihr Hotelzimmer ein und verschleppen Q ...
Buch 3 endete ja mit einem fiesen Cliffhanger. Q wurde vor Tess Augen entführt und Dank eines Peilsenders der in Q’s Körper ist beginnt die Verfolgungsjagd.
Man wird gleich in die Story rein katapultiert und man blättert von einer spannenden Szene zur nächsten.
Immer wieder musste ich die Luft anhalten, weil ich Angst hatte in welche Richtung die Geschichte gehen würde.
Bis 50 % war ich mitten in der Geschichte und es war perfekt.
Der Schreibstil war wie immer grandios und der Nervenkitzel war ab der ersten Seite da.
Dann kam für mich die Wende, die mir persönlich einfach zu viel war.
Q und Tess würden heiraten und ich konnte ihre Gefühle nicht mehr ertragen. Ein ständiges „Er ist meine Dunkelheit, er ist mein Dämon, er ist meine Seele“ gefolgt von „Sie ist meine Dunkelheit, sie ist mein Dämon und unsere Seele wird auf ewig verbunden sein, du bist Mein“.
Es hätte mich wirklich nicht gestört aber die Kapitel waren so lange gehalten und diese Emotionen waren einfach zu viel für mich.
Auch die geplante Hochzeit, die Suzette veranstaltet hat, war mir viel zu viel. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Da war zum einen der kitschige, weiße Anzug.
Q in einem weißen Anzug…
ich komm bis heute einfach nicht damit klar.
Das ganze wurde aber dann noch übertroffen von Suzette’s Plan. Sie schnitt das Brautkleid von Tess durch und lies Tess halbnackt vor den Gästen heiraten, was Q wiederum einen Ständer verursachte. Wie als würde das nicht reichen wurde Tess auf ein Podest gestellt und die beiden gaben sich halbnackt mit feuchter Muschi und einem Ständer das „Ja“ Wort.
Und als wäre das noch nicht genug, gratulierten am Ende die Gäste ganz normal den frisch verheirateten Paar und wie es der Zufall so will, war auch Brax mit seiner neuen Freundin unter den Gästen. Der wiederum gratulierte Tess und Q ebenfalls und stellte noch dazu seine neue Freundin vor.
Alles komplett normal, man braucht sich nicht als Gast fragen warum meine Exfreundin nackt heiratet. Völlig normal das ganze!
Somit liebe Pepper Winters, hat mir der das Buch zur Hälfte fantastisch gefallen, aber ab der zweiten Hälfte ging es für mich nur mehr bergab.
Ein ehrwürdiges Ende? Nein für beide Protagonisten absolut nicht. Mir reicht es jetzt mal für eine gewisse Zeit mit Q und Tess. So sehr ich beide geliebt habe und liebe - ich brauche ein TIMEOUT.
Cover:
Es findet ein gewisses Licht und Schattenspiel am Cover statt. Der Farbton in Sepia gehalten gefällt mir, auch die Schrift wie in den anderen Teilen der Reihe, mag ich sehr.
Zu der Frau am Cover muss ich nicht mehr viel sagen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Zukunft mit Schwächen

Neon Birds

Marie Grasshoff - Neon Birds
Zukunft mit Schwächen!

Marie Grasshoff - Neon Birds
Zukunft mit Schwächen!
Klappentext:
Ich habe das Buch angefragt bei NetGalley und bekam ein Ebook Rezensionsexemplar. Ebenfalls war das wunderschöne Print vom Lübbe Verlag in meiner Chestofandfandoms Box im Dezember enthalten!
Da mein Mann Sci-Fiction Romane verschlingt war es nun klar das wir ein Buddy Read starten würden.
Gleich zu Beginn wird man regelrecht in die Handlung geworfen und Spannung wird aufgebaut. Man lernt gleich direkt das Setting und die wirklich vielen Charaktere kennen. Es herrscht Chaos in der Welt und die Menschheit wird von einem Virus befallen.
Dieser Virus verwandelt die Menschen in sogenannte Moja, und diese Moja gehorchen der künstlichen Intelligenz KAMI.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive der vier Hauptcharaktere erzählt und ich kam teilweise mit den Charakteren durcheinander.
Dieses Anschneiden der Protagonisten lies es für mich nicht zu einen Bezug aufzubauen, was ich sehr schade empfand. Emotional gesehen tat sich sehr wenig und die einzelnen Figuren wirkten regelrecht blass.
Nach dem Einstieg empfand ich die Handlung ein wenig zu eingefahren.
Als Leser hatte ich zu viele Fragen die unbeantwortet blieben.
Es gab für mich immer wieder Punkte die für mich nicht logisch waren, vor allem was die Moja betraf.
KI’s, die Röntgenaugen und übernatürliche Sinne haben aber sich wie Zombies fortbewegen?
KI’s, die Kugeln abwehren können aber nicht reden können?
usw…
Zum Ende hin empfand ich dann teilweise eine gewisse Naivität in diversen Handlungen der Charaktere.
Wirkt Flover zu Beginn der Geschichte stark, bedrohlich und abgebrüht, so wird er am Ende zu einem resignierenden Jungen, der anscheinend sehr an seiner Mami hängt.
Das Ende war dann etwas vorhersehbar, man konnte erahnen was passieren würde.
Marie Grasshoff gebührt trotzdem Respekt sich an ein solches Projekt heranzuwagen.
Die Idee der Geschichte selber finde ich echt abartig gut! Ich möchte auch unbedingt den zweiten Teil lesen weil ich einfach der Geschichte und der Handlung noch eine Chance geben möchte.
Cover:
Das Cover ist mega GEIL! Ich liebe die Farben die Grafik die verwendet wurde und man sieht tatsächlich den BIRD darin enthalten.
Einfach geil!
5 Sterne / 5 Sterne