Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Wenn du mich sehen könntest

Wie viele von euch mittlerweile wissen, gehört Jessica Winter zu meinem absoluten Lieblingsautoren. Ich würde ausnahmslos alles von ihr lesen, was auch der Grund war, weshalb ich mich so sehr auf „Wenn du mich sehen könntest“ gefreut hab. Und dieses Buch hat sich wiedermal als Jahreshighlight von mir entpuppt. Wieso ich dieses Buch so sehr geliebt habe, verrate ich euch nach dem folgenden Klappentext: „Nate Foster hat in seiner Zeit als Feuerwehrmann etliche Leben gerettet. Doch er erinnert sich an jeden Menschen, dem er nicht mehr helfen konnte. Und er hat sich geschworen, es nie wieder so weit, kommen zu lassen. Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexie Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren, jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Plötzlich beginnt er, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Als sich endlich alles zum Guten wendet, droht sich ein Fehler aus Nates Vergangenheit zu wiederholen und sein Glück zu zerstören.“ Ich muss an dieser Stelle gestehen, das ich das Cover nicht so toll finde. Ich bin einfach kein Fan von Personen auf dem Cover. Aber dafür gefällt mir der Buchrücken sehr, der sich übrigens auch hübsch in meinem Bücherregal macht. Jessicas Schreibstil ist wirklich grandios! Sie schreibt so authentisch und fesselnd, sodass es mir jedes Mal schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte wurde sowohl aus der Sicht von Nate, als auch aus der von Lexie geschrieben. So konnte ich perfekt in die Gefühlswelt der beiden eintauchen. Die Beiden waren mir extrem sympathisch und ich war schon ein wenig traurig, sie wieder gehen lassen zu müssen, als ich das Buch beendet habe. Zwischendurch wurden die Kapitel durch vergangene Einsätze von Nate ersetzt. Besonders diese haben mich mehrmals einige meiner Tränen gekostet. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein. Das Buch ist super humorvoll, aber auch unglaublich spannend und emotional. Tolle Dialoge haben das Ganze obendrein noch abgerundet. Diese Geschichte hat mir mein Herz mehr als einmal gebrochen und es wieder nach und nach zusammengesetzt. Ich bin auf einer gigantischen Achterbahn der Gefühle gefahren, während ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Eine Geschichte über Wiederaufarbeitung und Vergebung. Diese Geschichte werde ich nicht mehr so schnell vergessen und bin damit auch restlos zufrieden. Ein für mich rundum perfektes Buch, das ich jedem von euch empfehlen möchte. Wenn du auf der Suche nach einer ganz besonderen Geschichte bist, dann bist du bei diesem Buch genau richtig! Deshalb gibts, wie auch nicht anders zu erwarten 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 15.06.2020

Absolute Leseempfehlung!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

„Fallen Dreams“ ist ein Buch, an das ich keine allzu großen Erwartungen hatte. Ich habe auf eine Geschichte gehofft, die mich fesseln kann und die ich gerne lese. Allerdings fiel mir sehr schnell auf, das dieses Buch viel mehr verbirgt als eine nette Geschichte zum abschalten. Es ist ein Buch, das ich von nun an zu meinen Herzensbüchern zähle und es somit auch definitiv ein Jahreshighlight von diesem Jahr ist. Was das Buch so unglaubliches an sich hat, verrate ich euch nach dem Klappentext: “Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt Take weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O‘Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück und Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session merkt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?“
Das Cover ist zwar ganz hübsch, aber nicht ganz mein Stil. Hätte mich @weltderbuecher._ nicht angefixt hätte ich mir wahrscheinlich nicht mal den Klappentext durchgelesen. Danke an dieser Stelle nochmal an dich Sarah. So, kommen wir doch jetzt endlich mal zum wesentlichen: Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur grandios. Sie schreibt so lebendig und greifbar, sodass ich gleich ein Teil der Geschichte wurde und das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Es war direkt von der ersten Seite an fesselnd. Das gesamte Buch wurde aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben. So konnte ich mich perfekt in die gebrochene Sängerin hineinversetzen. Schockierend, erschütternd und wirklich herzzerreißend ging die Geschichte los. Schon nach den ersten 50 Seiten flossen die ersten Tränen aus meinen Augen. Diese Geschichte ließ mich während das Lesens immer wieder fassungslos und sprachlos zurück. Es war aber auch humorvoll und mit sarkastischen Dialogen ausgestattet. Obendrein ist es wirklich fesselnd und überaus authentisch. Die Geschichte wurde immer wieder mit kleinen Rückblicken ausgestattet, was ich unglaublich toll fand. So konnte ich umso mehr in die Gefühlswelt von Skylar eintauchen. Sie ist eine überaus starke Frau, die eine Menge durchmachen musste. Sie gehört definitiv zu den Protagonistinnen, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Von Killian erfahrt man zu Anfang nicht besonders viel. Er scheint mysteriös und sehr verschlossen. Dazu auch noch sehr herrisch. Nichts desto trotz weis man dennoch von Anfang an, das er ein gutes und treues Herz hat und ihm sein Umfeld sehr wichtig ist. Der Tiefgang und die Emotionen haben mich förmlich überwältig. Ich war voll und ganz in der Geschichte gefangen und konnte vom ganzen Herzen mitfühlen. Es hat mich vollkommen in seinen Bann gerissen und meine Gefühle restlos durcheinander gebracht. Der Spannungsbogen wurde lange aufrecht erhalten und ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Das knistern zwischen den beiden Protagonisten und die Erotik war perfekt. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Absolut realistisch und nachvollziehbar. Die Story ist geprägt von unerwarteten Wendungen, was es umso aufregender gemacht hat. Ich konnte die ganzen Gefühle förmlich spüren und somit die Geschichte so realistisch, wie schon lange keine mehr, miterleben. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so mitgerissen hat wie dieses hier. Ich war absolut überwältig und meine Gefühle haben unaufhörlich verrückt gespielt. Erst weine ich, dann lache ich, dann bin ich sprachlos und im nächsten Moment vergesse ich zu atmen. Dieses Buch hat alles, was ein Highlight für mich benötigt. Von mir gibts, wie nicht anders zu erwarten, eine große Leseempfehlung und fantastischw 5/5 Sterne ⭐️ von mir!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ich bin restlos begeistert !

Fall with Me

„Fall with me“ ist der fünfte Band der „Wait for you“-Reihe von Jennifer L. Amentrout. Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen. Für alle die nicht wissen, worum es geht, hier einmal der Klappentext:
„Roxy ...

„Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, das Reece sie ebenso will, wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihn möglichst aus dem Weg zu gehen - bis jemand sie bedroht und Reece der einzige ist, der ihr noch helfen kann.“
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor richtig gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen und ich kam problemlos in die Geschichte rein. Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Roxie geschrieben. So hatte ich einen tollen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.
Übrigens liebe ich es, das man noch so viel von den Protagonisten der vorherigen Teile erfährt.
Das Buch war super spannend und mitreißend. Aufregende Geschehnisse machten die Story zu einem richtigen Pageturner. Auch das knistern konnte ich förmlich spüren.
Aber in der Geschichte war nicht alles einfach nur schön. Zwischenzeitlich wurde es echt düster und erschreckend. Die eingebauten Thrillerelemente sorgten für genau die richtige Dosis an Spannung. Das Buch ist einzigartig, fesselnd und macht definitiv süchtig.
Von mir gibts definitiv eine Empfehlung und somit vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️ .

Veröffentlicht am 09.04.2020

Wirklich klasse !

Faded - Wenn alles stillsteht

“Faded - Wenn alles Stillsteht” ist der zweite Band einer Dilogie von Julie Johnson. Da der ersten Band einen Cliffhanger hat und der normalerweise, an dieser Stelle, folgende Klappentext eventuell Spoilern könnte, wenn man das Buch nicht kennt, lasse ich ihn diesmal weg.
Also komme ich hiermit direkt zum Cover: Ich mag es echt gerne. Es passt perfekt zu dem Teil vorher, und spiegelt perfekt den Inhalt der Geschichte wieder.
Julies Schreibstil ist wirklich klasse. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein und fühlte mich mit ihrer Erzählweise rundum wohl. Grandiose Vergleiche und eine fantastische Ausdrucksweise machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Wie bereits beim ersten Teil, ließ sich das Buch super schnell und flüssig lesen. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Auch die Länge der Kapitel war für meinen Geschmack echt toll.
Das Buch knüpft nicht direkt am Ende des ersten Bands an. Die Geschichte macht nämlich einen Zeitsprung von ca. 2 Jahren. Warum ? Das verrate ich euch nicht, denn ihr dürft es gerne selbst herausfinden.
Felicity ist eine wirklich starke und bewundernswerte Protagonistin. Sie spiegelt so viel Mut und Willenskraft wieder, sodass sie auf mich einen sehr sympathischen Eindruck macht. Auch Ryder ist ein toller Protagonist. Beide kämpfen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit, aber dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen.
Die Autorin schreibt so authentisch und realistisch, sodass ich das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Ich habe die Trauer und den Frust gespürt. Ich habe die Sorgen und die Anspannung mit den Charakteren geteilt.
Vergebung ist ein ganz großes Thema in dieser Geschichte. Ein Thema was man, meiner Meinung nach, nicht oft genug ansprechen kann. Es ist so wichtig und man kann so viel von solchen Storys lernen und für sich selbst mitnehmen. Zudem zeigt das Buch, wie sehr es sich lohnt, sich seine eigenen Fehler einzugestehen und um die wahre Liebe zu kämpfen.
Das ganze Buch ist geprägt von ausdrucksstarken Dialogen, die mir Gänsehaut bereitet haben. Zudem hat sich die ein oder andere Träne hinzugesellt. Na gut, ich hab richtig geweint. Aber das zeigt doch nur, wie emotional diese Geschichte ist. Es ist eine Herzzerreißende Liebesgeschichte mit einer Menge Tiefgang. Ich konnte alles so gut nachvollziehen und war bis zum Schluss voll und ganz in der Geschichte gefangen.
Das Thema Musik wurde perfekt umgesetzt, wie ich finde. Die eingefügten Liedtexte haben das Ganze umso lebendiger gemacht. Auch an dem gewissen Teil an Erotik hat’s nicht gefehlt. Das ganze hatte genau die richtige Mischung aus Drama und Leidenschaft. Nicht zu viel, das es nur noch nervt, aber auch nicht so wenig, das man das Gefühl bekommt es würde nichts passieren.
Das Buch hat alles mögliche an Gefühlen in mir hervorgerufen: Ich war glücklich, verliebt und konnte träumen. Ich war entsetzt, traurig und verzweifelt. Ich war Verständnislos und im nächsten Moment dann doch erleichtert. Ich musste weinen und lachen. Konnte hoffen und mitfiebern. Das Buch hatte alles, was eine hervorragende Geschichte brauchte. Eine klare Leseempfehlung von mir. Deshalb vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine grandiose Geschichte !

Verity

Mit “Verity” von Colleen Hoover möchte ich euch ein Jahreshighlight von mir vorstellen. Dieses Buch war einfach grandios ! Aber damit ihr überhaupt wisst worum es geht, kommt wie immer erstmal der Klappentext: „Eigentlich wollte Lowen Ashleigh nur die gefeierten Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben, die seit einem Unfall im Koma liegt. Doch mit zweierlei hat Lowen nicht gerechnet: dass sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben würde und dass sie im Keller der Crawford’s eine lebensbedrohende Entdeckung machen würde ...“ Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die Farben und die hübsche Gestaltung. Allerdings passt es leider absolut nicht zum Inhalt. Da das Buch etwas düsterer ist und ein wenig unheimlich, wären meiner Meinung nach dunklere Farbtöne besser. Aber das Cover macht ja noch lange nicht das Buch aus. Mal wieder setzt Colleen Hoover einen unglaublich fesselnden Schreibstil an den Tag. Ich wollte das Buch in einem einzigen Rutsch durchlesen und mir fiel es wirklich schwer es aus der Hand zu legen. Man merkt schon ganz zu Beginn, das dieses Buch kein typisches, kitschiges CoHo Buch ist, das einem zum träumen einladen möchte. Allein an der Veränderung ihres Schreibstils, kann man erahnen das dieses Buch nicht ganz ohne sein wird. Man erkennt zwar ihren Stil, aber dennoch fühlt man von Anfang an einen gewissen Nervenkitzel. Je länger ich gelesen habe, desto mehr hatte ich das Gefühl, das ich mich mit dieser Geschichte auf ein nervenaufreibendes Abenteuer eingelassen habe.
Ich muss sagen, das die Kapitel für mich einen Tick zu lang waren, aber darüber kann ich mal hinwegsehen.
Das Buch wurde aus der Sicht von Lowen geschrieben. Immer wieder ersetzt durch das Manuskript von Verity, das Lowen bei den Recherchen für ihren Job findet.
Während des Lesens kamen viele unterschiedliche Gefühle in mir hoch. Ich war an einer Stelle schockiert und entsetzt. An der nächsten wurde ich nervös und unruhig. Und zwischenzeitlich wurde mir wirklich übel. Ganz ehrlich, ab und zu wurde mir echt unwohl zumute.
Ich muss gestehen, das es mir schwerfällt meine Meinung zu diesen Buch wiederzugeben, ohne euch zu Spoilern. Ich bin schlicht und ergreifend sprachlos. Ich habe eigentlich keine Worte um nur ansatzweise zu beschreiben wie grandios dieses Buch ist. Es ist wirklich fantastisch. Die Spannung wird die ganze Zeit aufrechterhalten. So viele Dinge, die einen rätseln lassen und dann doch total überraschend kommen. Jedes Mal wenn eine Wendung kam, war ich vollkommen überrascht. So ahnungslos wie bei diesem Buch, war ich noch nie. Immer wieder wenn ich mir ganz sicher war und wusste worauf es hinaus will, wurden meine Vermutungen einfach über den Haufen geworfen und ich wurde überrumpelt zurück gelassen. Ich bin absolut und vollends begeistert.
Es ist überraschend, schockierend, fesselnd und macht süchtig. Ein absoluter Pageturner.
Es ist auch eine Lovestory enthalten, sie bildet aber nicht den Fokus der Geschichte. Das knistern zwischen den beiden konnte ich nämlich, wegen der aufregenden Story, nicht spüren. Colleen Hoover hat es einfach drauf, anders kann man es echt nicht sagen. Übrigens müsst ihr die Danksagung unbedingt lesen, sie ist wiedermal so typisch CoHo. Wirklich toll. Dieses Buch ist kein typisches Colleen Hoover Buch. Wer viel Liebe und Romantik erwartet sollte an dieser Stelle zu einem anderen CoHo greifen.
Dieses Buch ist viel düsterer und verzwickter, als man vielleicht erwarten möchte. Und auch, wenn man kein Thriller Fan ist (was ich definitiv nicht bin) ist dieses Buch eine ganz große Empfehlung !
Und wie zu erwarten vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️