Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ab in die Tiefe!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Anna Fleck überzeugt mit ihrem Buch "Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe" durch einen charmanten Schreibstil und Charaktere, die man ins sein Herz schließt (wenn auch manche erst nach einer Weile).

Zum ...

Zum Inhalt:
Ella verbringt Ihren Sommer wie jedes Jahr in Cornwall. Dort stößt sie direkt nach ihrer Ankunft auf den schiffbrüchigen Aris und rettet ihm das Leben. Sie weiß jedoch nicht, wen sie da gerettet hat und das Abenteuer beginnt als sie mit ihm in den Tiefen des Ozeans verschwindet.

Die Geschichte um Ella und Aris erwärmt das Herz und sobald sie mit ihm unter Wasser ist, nimmt das Buch auch direkt an Fahrt auf und es wird zunehmend spannender. Zuvor zieht es sich leider etwas. Es lohnt sich aber auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band der Reihe und auf ein Wiedersehen mit Ella und Aris.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Klassisch und doch anders

"Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? " von Stefanie Hasse überzeugt mit einem flüssig Schreibstil. Das Buch lässt sich leicht an einem Stück durchlesen und eignet sich so hervorragend für gemütliche Lesestunden.
Auch das Cover fügt sich perfekt in den Rahmen des Buches ein, insbesondere da es zusammen mit Band 2 eine Einheit bildet.

Mit den Charakteren wird man schnell warm und kann sich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mit fiebern und mitleiden.

Etwas enttäuscht war ich jedoch davon, dass die Geschehnisse rund um die Studentenverbindungen doch ziemlich klischeehaft waren und nicht wirklich etwas neues geboten haben. Das war sehr schade. Verschiedene Aufnahmerituale und ein zu lüftendes Geheimnis gibt es eigentlich so gut wie in jedem Buch dieser Art. Das hätte mich auch nicht unbedingt gestört, aber ich konnte mir leider auch sehr früh vorstellen, wer hinter allem steckt.

Dennoch eine Leseempfehlung, insbesondere wenn man in diesem Bereich nich nicht so viel gelesen hat.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Leider nicht so wie erwartet

Unsere Liebe für immer

Das Cover des Buches ist wunderschön und lädt einen zum Lesen ein.

Das Cover des Buches ist wunderschön und lädt einen zum Lesen ein.

Kate reist für ein Forschungsprojekt nach Irland und lernt dort Ozzie kennen, den sie relativ schnell heiratet und dann genauso schnell wieder verlässt. Als er einen Unfall hat, reist sie wieder zurück...

Als Irlandliebhaber haben wir die Bilder, die hier von Irland geschaffen wurden, sehr gut gefallen. Leider kam ich ansonsten aber nur schwer in die Geschichte rein. Man erwartet ganz Gefühl und wird leider enttäuscht. Alles geht furchtbar schnell und stellenweise auch nur schwer nachzuvollziehen. Ich habe das Buch bis jetzt noch nicht fertig gelesen und weiß auch nicht, ob ich es noch lesen werde. Schade, ich habe mir sehr viel davon versprochen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Enttäuschend

Eine Lady hat die Wahl

Sophie Irwin - Eine Lady hat die Wahl: Der Lady's Guide

Sophie Irwin - Eine Lady hat die Wahl: Der Lady's Guide

"Eine Lady hat die Wahl" ist der zweite Band der Lady's Guide - Reihe. Und genau wie bereits der erste Teil konnte es mich nicht wirklich begeistern. Das Buch spielt auch wieder in der Regency Zeit, wodurch es den aktuellen Trend zu diesem Thema ausnutzt. Aber im Vergleich zu anderen Werken hierzu kann dieses Buch leider nur verlieren.

Der Schreibstil ist zwar flüssig und leicht lesbar, dennoch zieht sich das Buch endlos und ich musste mich stets zwingen, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Und das, obwohl ich Bücher mit dieser Thematik wirklich liebe. Die Charaktere haben mich nicht überzeugt, ebenso wenig die Dreiecksbeziehung.

Sehr schade. Nach dem wenig überzeugenden ersten Teil wollte ich dem zweiten Band eine Chance geben. Einen dritten Teil werde ich nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Für mich kein Thriller

Die Stunde der Hyänen

Johannes Groschupf - Die Stunde der Hyänen

Johannes Groschupf - Die Stunde der Hyänen

Das Cover des Buches und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch werden lassen. Leider stellte sich für mich heraus, dass das Buch weder ein richtiger Thriller, noch sehr spannend war. Ich habe es ungefähr in der Hälfte des Buches abgebrochen, da ich einfach nicht in das Buch rein gefunden habe. Ich fand es leider ziemlich langweilig und der Schreibstil war auch überhaupt nicht mein Fall und das schon von Anfang an.

Zudem wurden mir zu viele Themen auf einmal angesprochen. Brandstiftung, häusliche Gewalt, Missbrauch von Kindern, Sekte und Mobbing am Arbeitsplatz sind einfach zu viel gewesen. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich auf zwei Themen konzentriert hätte.

Von daher kann ich bei diesem Buch leider nur 2 Sterne vergeben und ich würde es auch anderen nicht weiterempfehlen.