buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

gut

Die kleine Motzkuh

Zuerst einmal hat mir das Lied gefallen.
Die Abbildungen sind ansprechend gestaltet. Der Text ist kindgerecht formuliert.

Zuerst einmal hat mir das Lied gefallen.
Vom Prinzip hat mir der Aufbau gut gefallen. Die kleine Motzkuh reist um die Welt und landet dabei auch mal den Kinder Justus und Josephine. Das die Oma die Motzkuh entdeckt ist sicherlich lustig.
Aber mir hat so ein bisschen der Aspekt gefehlt, dass die (Groß)Eltern mit dem Kind reden WARUM es motzt. Gerade als der Hund durch die Farbe gelaufen war hätte man dies thematisieren können. Gerade Kinder ab 3 Jahren können dies oft erklären.
Von daher nur 4 Sterne von mir für dieses Buch

Veröffentlicht am 28.03.2020

mutig sein

Storys für Kinder, die die Welt retten wollen

Das Cover ist einfach gehalten und gefällt mir gut. Die Idee, die dahinter steckt gefällt mir sehr gut. Daher betrachte ich dieses Buch als eher außergewöhnliches Buch

Der Schreibstil ist gut und kann ...

Der Schreibstil ist gut und kann von dem lesenden Kind gut verstanden werden. Die 16 Geschichten sind nicht allzu lang. Mir gefällt es gut, dass hier die Geschichten von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und verschiedenen sozialen Schichten dargestellt sind. Gerade die Geschichten von Kindern aus Entwicklungsländern fand ich gut. Die meisten Geschichten haben mir gefallen. Ich, als Erwachsene, habe viele neue Namen und Menschen kennengelernt..

Was alle diese Geschichten vereint ist Mut und der Wille etwas zu verändern. Diese Menschen haben großartiges geschaffen und müssen dafür bewundert werden. Hier wird klar gezeigt - du kannst etwas verändern!

Veröffentlicht am 22.03.2020

gut

Die 100 - Heimkehr

Das Cover ist gut.
Der Schreibstil gefällt mir immer noch gut. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen.

Das Cover ist gut.
Die Charaktere mag ich immer noch sehr. Sie sind gut gestaltet mit genügend tiefe, sodass sie sehr realistisch wirken. Mir hat der zunehmende Zusammenhalt gefallen. Gerade gegen die neu gelandeten Erwachsenen, die plötzlich die Macht übernehmen wollen kann man sich nicht einfach behaupten.
Dieser Band war dann doch wieder erkennbar spannender als das mittlere Buch.
Mir hat gut gefallen, dass nicht nur alles positiv verlaufen ist. So hat mir das Buch als Fazit gut gefallen: 4 Sterne dafür von mir

Veröffentlicht am 15.03.2020

gut

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Das Coverbild gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Dies ist das 2. Buch der Autorin und es gefällt mir besser als mein vorherig gelesenes Buch.

Leah empfinde ich als angenehmen ...

Das Coverbild gefällt mir gut.

Leah empfinde ich als angenehmen Charakter. Jedoch hat mich schon früh gestörrt, dass sie ein seltsames Verständnis von Freundschaft hat. Als ihre Mitbewohnerin - und beste Freundin - verschwindet wird schnell klar, wie wenig sie über sie weiß - nicht mal die einfachsten Sachen. Das hat mich dann doch ziemlich ge/verstörrt.
Grundsätzlich ist es ein spannendes Buch. Leah versucht verzweifelt einen Beweis für Emmy zu finden.
Was mir hier gut gefallen hat war, dass ich bis zum Schluss im Dunkeln getappt bin. Das Ende war schon etwas skurril, aber durchdacht und überraschend.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Gut

Wolfspferd

Das Coverbild ist ansprechend. Der Schreibstil gefällt mir gut und ist angenehm zu lesen. Die Sprache ist altersgerecht und die Kapitel sind nicht allzu lange. Sehr positiv ist mir die geschaffene Atmosphäre aufgefallen. die Handlungen und die Umgebung sind bildhaft beschrieben.

Gala ist ein mutiges Madchen. Als Leser habe ich direkt die Liebe zu ihrem Pferd gespürt.

Die Geschichte ist angenehm zu lesen, jedoch empfand ich das Buch den Ende nähernd etwas an Spannung abnehmen.

Dennoch vergebe ich 4 Sterne

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare
Marias kleiner Esel und die Flucht nach Ägypten
Marias kleiner Esel und die Flucht nach Ägypten
Gunhild Sehlin
Rezension vom 26.12.2019(0)
Das Coverbild ist ansprechend.

Mir gefällt die Idee, die Geschichte über den Esel an den jungen Leser / Zuhörer heran zu bringen sehr gut. Das wurde auch süß umgesetzt.

Mir ist direkt der kindgerechte Schreibstil aufgefallen.

Zu Beginn hatte ich direkt Mitleid mit den armen Esel. Es ist schön zu erleben, wie gut er dann bei Maria und Joseph behandelt wird und wie er gedeiht. Die ruhige und liebevolle Atmosphäre in dem Haus ist gut nachzuvollziehen. Mir hat es ebenfalls gefallen, dass das Kind eine Ahnung bekommt, wie die Menschen zu der damalige Zeit gelebt haben.

Leider wurde es dann doch etwas zu zäh; sodass es fast langweilig wurde. Gerade der Weg nach Bethlehem war wirklich lang.

Daher leider nur durchschnittliche 3 Sterne von mir

MehrLöschenÄndern0 Kommentare
Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule
Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule
Nina Wels
Rezension vom 26.12.2019(0)
Das Coverbild gefällt mir.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. In wenigen Tagen habe ich das Buch gelesen. Der Prolog begann schon wirklich sehr spannend. Generell fand ich den Schreibstil gut, ich hätte mir ein paar mehr abgeschlossene Kapitel gewünscht.

Nele ist ein mutiges und schlaues Kind. Sie hat mir in ihrer Einsamkeit sehr leid getan. Ihre Eltern fand ich ehrlich gesagt etwas egoistisch und sie machen sich viel zu wenig Gedanken über ihr Wohl.

Torben ist auch ein interessanter Charakter. Eher eigensinnig ist er Nele doch schnell ein guter Freund. Er ist ebenso mutig wie sie. Generell fand ich beide Charaktere gut gelungen.

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Es war eine spannende Mischung aus Abenteuer, Kinderleben und mythischen Gestalten. Gerade letztere hätten aber gerne noch mehr im Fokus stehen können.

Insgesamt fand ich das Buch gut. Etwas plätscherte die Story in der Mitte dahin. Einzelne Spannungskurven gab es aber.

Daher gibt es zufriedene 4 Sterne von mir

MehrLöschenÄndern0 Kommentare
TagsAlle zeigen
afrika aids angst entführung erfahrungen familie flucht freundschaft gefahr gott hilfe hoffnung kampf kind kinder krieg leben liebe mord mörder mut reise schwangerschaft sehnsucht sex suche tod verschwinden vertrauen wasser

buchfeemelanie über sich

buchfeemelanies Steckbrief
Name:
Geschlecht: weiblich
Geboren am: 13.06.1989
Lieblingsgenres: Erotische Literatur, Sachbücher, Biografien, Humor, Kinderbücher, Historische Romane, Jugendbücher, Liebesromane, Romane, Fantasy, Krimi und Thriller
Ich mag: Freunde, Musik, Tiere, reisen, Theater spielen und natürlich: lesen lesen lesen.
Beziehungsstatus: Große Liebe gesucht
buchfeemelanies Pinnwand

Notiz speichern
Die neuesten Notizen:

CorinaPf vor 2 Monaten
Heute ist der dritte Advent... ich hoffe du hast schon alle deine Weihnachtsgeschenke eingekauft. LG Conny und ein Herzchenregen für dich

Chrissy87 vor 2 Monaten
Liebe Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit für dich. Und natürlich lasse ich ein paar Reziherzen da.

Avirem vor 2 Monaten
Es ist eine Tatsache, dass Bücher viel Geld kosten. Aber genauso ist es eine Tatsache, dass sie den Leser unendlich reich machen In diesem Sinne lasse ich neue Herzchen und ganz liebe Grüße da.

Linker_Mops vor 2 Monaten
To-Do-Liste für heute: 1. Rezis schreiben ✔️ 2. Stöbertour machen ✔️ 3. Neues Buch anfangen ❌ Da muss ich mich wohl ranhalten. 😂

SternchenBlau vor 2 Monaten
Stöber-💕chen für Dich und einen schönen Dienstag.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Was ist LovelyBooks?
Über Bücher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das möglich ist - die Heimat für Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Schön, dass du hier bist!
Mehr Infos
Buchliebe für dein Mailpostfach!

Hol dir mehr von LovelyBooks

FAQ Impressum Datenschutz AGB Werbung schalten Jobs Presse