Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

Es ist immer wieder bezaubernd in Redwood!!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
0

Maddie war in der Highschool ein ziemlich gemeine, reiche Zicke und hat Parker unzählige Streiche gespielt und ihn viel gehänselt. Jetzt ist Parker der Sheriff von Redwood und hat keine Ahnung das Maddie ...

Maddie war in der Highschool ein ziemlich gemeine, reiche Zicke und hat Parker unzählige Streiche gespielt und ihn viel gehänselt. Jetzt ist Parker der Sheriff von Redwood und hat keine Ahnung das Maddie schon seit drei Jahren wieder in Redwood lebt. Als Sheriff weiß er eigentlich so ziemlich alles was in dem Städtchen passiert doch von Maddie erfährt er erst als das Drachentrio die beiden ins Auge gefasst hat... Parker hätte gerne eine Beziehung doch mit Maddie Freemont!? Nie im Leben, doch schon bald merkt er das ein Knistern zwischen den beiden ist das viel, viel mehr werden könnte..
..
Anfangs als ich zu lesen begonnen hatte dachte ich mir das mich dieses Pärchen aus Redwood nicht ganz so überzeugen kann, doch das hat nicht lange gedauert. Mit jeder Seite mehr habe ich mich in unsere zwei Charaktere mehr verliebt. Parker war mich schon aus den vorherigen Bänden bekannt und sympathisch doch erst Maddie hat mich die Geschichte so schnell verschlingen lassen. Und gegen Ende hin habe ich natürlich wieder mal mit ein paar Tränchen kämpfen müssen. Ich gebe Redwood Dreams Es beginnt mit einem Knistern 4 von 5 Sternen!!
Ich bin unendlich traurig das ich Redwood verlassen muss..
Diese Stadt und ihre Bewohner und die viele Liebe wird ewig in meinem Herzen bleiben!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2020

Der Cliffhanger lässt mich verzweifelt!!

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel
0

(Achtung enthält Spoiler wenn man Teil 1 und 2 nicht gelesen hat)

Ophelia sitzt jetzt schon fast drei Jahre wieder auf ihrer Heimatarche Anima fest. Und das ohne von Thron auch nur irgendein Lebenszeichen ...

(Achtung enthält Spoiler wenn man Teil 1 und 2 nicht gelesen hat)

Ophelia sitzt jetzt schon fast drei Jahre wieder auf ihrer Heimatarche Anima fest. Und das ohne von Thron auch nur irgendein Lebenszeichen bekommen zu haben. Seit drei Jahren macht Ophelia nichts, und fühlt sich einsamer als jemals zuvor in ihrem Leben. Ihr Großonkel lässt ihr aber eine Postkarte zukommen auf der sie Hinweise stößt. So reist sie heimlich und ganz alleine auf die Arche Babel. Eine Arche mit strengen Regeln und argwöhnischen Bewohnern. In Babel wird sie Lehrling und hofft so eine Spur von Thron zu finden. Doch umso mehr sie erfährt umso gefährlicher wird es für sie. Und von Thron weiß sie noch immer nichts. Zudem hat sich ihr einiger Freund auf Babel auch schon nach kurzer Zeit von ihr abgewandt...
..
Ehrlich gesagt tat ich mir anfangs ein wenig schwer mit dem dritten Teil der Spiegelreisenden. Ich habe mich vor dem Lesen nicht informiert und wusste nicht das ein so großer Zeitsprung zwischen zweiten und dritten Band liegt. Aber ich kam schnell wieder in die Geschichte und die Welt der Archen rein. Die letzten 100 Seiten habe ich wieder regelrecht gefressen und jetzt sitze ich hier und bin mehr als verzweifelt auf den vierten Band warten zu müssen. Ophelia ist mir inzwischen so sehr ans Herz gewachsen. Und natürlich Thron auch. Wahrscheinlich tat ich mir anfangs auch ein wenig schwer mit dem Buch weil mein liebster Charakter einfach gefehlt hat. Bis jetzt gefällt mir der zweite Band der Reihe am besten. Deswegen gebe ich Das Gedächtnis Von Babel 4 von 5 Sternen. Weil wenn ich ehrlich zu mir selber bin kann dieser Teil dem zweiten einfach nicht das Wasser reichen. Alles in allem liebe ich diese Reihe sehr und freue mich wenn der vierte Teil kommt, denn der Cliffhanger lässt mich wirklich verzweifeln!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2020

Genial!!

Love – Lisey’s Story
0

Lisey ist nun schon seit zwei Jahren Witwe, doch sie kann sich nicht überwinden das Büro ihres Mannes auszuräumen. Obwohl sie jeder drängt. Ihr Mann Scott war ein berühmter Autor von vielen Horrorromanen ...

Lisey ist nun schon seit zwei Jahren Witwe, doch sie kann sich nicht überwinden das Büro ihres Mannes auszuräumen. Obwohl sie jeder drängt. Ihr Mann Scott war ein berühmter Autor von vielen Horrorromanen und jeder will seine Unterlagen durchsehen ob noch wo weitere unveröffentlichte Werke darunter sind. Doch Scott hat auch im Tot noch einen Plan für Lisey. Während ihrer Ehe war Lisey ein paarmal mit ihm an einen Ort der tagsüber ein wahres Paradies ist, doch Nachts ist es dort gefährlich. Lisey muss zurück in die Vergangenheit um den Plan ihres Mannes zu verstehen und um herauszufinden was er ihr noch unbedingt sagen wollte...
..

Meine Zusammenfassung erhält bei weitem nicht alles was mir dazu eingefallen würde, aber ehrlich ich tu mir ein wenig schwer hier alles auf den Punkt zu bringen. Für mich war es mein zweiter Stephen King und ich bin schon beeindruckt. Der Anfang war jedoch für mich eine Katastrophe. Irgendwie wusste ich nach den ersten cirka 100 Seiten nicht einmal so wirklich was ich da gelesen habe. Aber dann als ich endlich in der Geschichte angekommen bin, konnte ich es gar nicht aus der Hand legen und so habe ich diesen Klopper an einem Wochenende durchgesuchtet. Gegruselt habe ich mich nur sehr selten, doch jetzt nachdem ich ein wenig nachgedacht habe geht mir die Story schon ein wenig unter die Haut. Es werden hier viele Themen behandelt. Und ich würde hier den Rahmen sprengen wenn ich alles erzählen würde. Ich wusste gar nix als ich zu lesen begonnen habe und das finde ich auch gut so. Also irgendwie ist es jetzt offiziell ich denke auch ich bin King-Fan. Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall noch das ein oder andere Buch von ihm verschlingen und jetzt wo ich weiß das die Seiten einem einfach so durch die Finger gleiten werde ich auch nicht mehr so viel Respekt vor der Dicke seiner Bücher haben. Für mich ein voller Erfolg und ich gebe Love 4 von 5 Sternen. Einen Stern Abzug weil der Anfang ja so gar nix für mich war. Hier heißt es durchbeissen es wird viel, viel, viel besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2020

Tolle Geschichte die wahnsinnig viele Themen behandelt!!

Die Frau, die nie fror
0

Pirio hat immer wieder Alpträume und das seit seit sie 4 Stunden im eiskalten Atlantik schwimmen und dem Fischerboot ihres Freundes Ned und auch Ned selber beim sinken zusehen musste. Aber sie muss stark ...

Pirio hat immer wieder Alpträume und das seit seit sie 4 Stunden im eiskalten Atlantik schwimmen und dem Fischerboot ihres Freundes Ned und auch Ned selber beim sinken zusehen musste. Aber sie muss stark sein. Den Noah, der Sohn ihrer besten Freundin und auch Ned's Sohn, braucht sie. Sie erklärt ihm immer wieder das es ein Unfall war, doch war es wirklich ein Unfall oder doch ein Mordanschlag? Von dem Frachter der sie gerammt hat fehlt jede Spur und auch die Polizei und Küstenwache kann niemanden ausfindig machen. Pirio macht sich eigenständig auf die Suche, sie zweifelt immer mehr daran das es ein Unfall war. Ihre Suche nach der Wahrheit begibt sie bald in Gefahr, und trauen kann sie auch bald niemanden mehr...



Laut Klappentext habe ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt, deswegen habe ich mir anfangs auch etwas schwer getan. Aaaaber!! Dieses Buch ist toll!! Es behandelt so viele Themen mit denen ich niemals gerechnet hätte.

ACHTUNG SPOILER
In erster Linie geht es um Walfang.
Dieses Thema hat mich fix und fertig gemacht!! Es kommt auch zu einer Szene, die über mehrere Kapitel geht, da ist mir regelrecht schlecht geworden und ich hatte Tränen in den Augen.
SPOILER ENDE

Wenn man den eher langen und teilweise zähen Einstieg durch hat, entwickelt sich dieses Buch zu einem super spannenden Roman, Krimi oder Thriller. Roman steht drauf aber es ist so viel mehr! Zum Ende hin wollte ich kaum mehr aufhören zu lesen. Nebenbei werden auch noch ganz viele andere Themen behandelt und ich für mich konnte sehr viel aus der Geschichte mitnehmen. Für mich eine tolle Überraschung, den ich dachte wirklich nicht das es sich in so eine Richtung entwickeln würde. Der Schreibstil ist auch toll und lässt sich sehr schnell lesen. Ich gebe dieser Geschichte 4 von 5 Sternen, ein Stern Abzug weil ich am Beginn ein paar Problemchen hatte. Jetzt werde ich mal googeln was diese Frau noch so geschrieben hat...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2019

Total süße Geschichte zum Träumen und fallen lassen und

Kiss me in New York
0

Charlotte's Auslandssemester in New York ist zu Ende und sie kann es kaum erwarten die Stadt zu verlassen und nach Hause nach England zu kommen. Eigentlich liebt sie New York aber zu Ende hat ihr Colin, ...

Charlotte's Auslandssemester in New York ist zu Ende und sie kann es kaum erwarten die Stadt zu verlassen und nach Hause nach England zu kommen. Eigentlich liebt sie New York aber zu Ende hat ihr Colin, ihr Ex-Freund alles zerstört. Sie hat die zwar die Zusage an der Columbia University nächstes Jahr zu studieren und es war auch immer ihr großer Traum aber jetzt weiß sie nicht ob sie jemals zurück kommen will. Ein Schneesturm verhindert das sie nach Hause fliegen kann und so sitzt sie am Flughafen fest. Dort beobachtet sie Anthony der gerade ziemlich graußam von seiner Freundin abserviert wird, und das alles an Heiligabend. Die beiden kommen in ein Gespräch und so wird aus Liebeskummer die schönste und aufregendste Nacht in New York und der Kummer rückt bald in weite Ferne...

..

Ich liebe diese Geschichte!! Ein richtig tolles Young Adult Buch zu Weihnachten! Ich werde die Reihe bestimmt weiter verfolgen und mir die nächsten Teile bald zulegen damit die Adventszeit 2020 gesichert ist. Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon gelesen aber ich würde es jedem empfehlen der Gerne dieses Genre liest und noch auf der Suche nach Weihnachtsbücher ist, vielleicht schon für das nächste Jahr. Ich gebe dem Auftakt der Kiss Me Reihe 4 von 5 Sternen weil es einfach schnell und schön zu lesen war, die beiden Protagonisten süss waren und ich mich in die Story fallen lassen hab können. Ein wirklich schönes Winterbuch mit dem man sich zurück lehnen kann und zu träumen beginnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere