Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Macht Lust auf mehr

Soultaker 1 - Die zwei Seiten der Gabe

Trotz holprigem Start, mag ich die Geschichte von Christiane Grünberg, die ein interessantes Settng hat.

Die Autorin zeigte mir die Welt der Taker und ich konnte ihren Beschreibungen gut folgen und es war wirklich eine interessante Parallelwelt in einer der schönsten Städte Deutschlands - nämlich in Hamburg.
Dass es eine Geschichte aus dem Fantasy Genre gibt, die in einer meiner Lieblingsstädte spielt, finde ich schon mehr, als wundervoll.

Allerdings konnte mich Alexandra nicht so ganz überzeugen und ich kann einfach nicht sagen warum, vielleicht muss ich sie einfach nur noch besser kennenlernen. Denn ihr Charakter ist einfach interessant.
Leider ist der Charakter des André dann doch bei mir durchgefallen und zwar zum Ende der Geschichte. Denn sein Verhalten kann ich beim besten Willen und aller Nachsicht, die ich mit ihm hatte, überhaupt nicht nachvollziehen und vor allem als gut empfinden.

Leider, so sehr ich die Geschichte mag, habe ich ein paar Kritikpunkte.
Die Emotionen fühlten sich stellenweise ein wenig stumpf an. Auch waren manche Passagen einfach holprig und brachten mich ein wenig aus dem Konzept.
Da dies aber ein Debüt ist, finde ich diese Kritikpunkte einfach nicht so tragend, denn Christiane Grünberg steht noch ganz am Anfang und wird sich sicherlich noch weiterentwickeln.
Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.

Das Cover ist wirklich schön für diese Geschichte.

Fazit:

Eine spannende Geschichte, die wirklich extrem viel Potential hat und mir kurzweilige Lesestunden beschert, die ich sehr genossen habe.
Auf jeden Fall sollte man sich als Fantasy Fan die Autorin Christiane Grünberg merken, denn ich denke, da kommt noch Einiges auf uns zu.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Spannend leider ein schwaches Ende

Sieben Lügen

Elizabeth Kay überzeugt mit einem starken Psychothriller, der mich mit seiner Intensität überrascht hat.

Der Schreibstil ist unaufgeregt und schafft es aber mit einer Leichtigkeit, die Gefühle der Protagonistin Jane intensiv darzustellen. So ist mir dann doch der ein oder andere Schauer über den Rücken gelaufen. Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt, denn man spürt förmlich die Dunkelheit, die die Protagonistin Jane umgibt. Es wurde mir keine Atempause gegönnt und so geriet ich immer weiter in den Strudel der Ereignisse, wie sie aus der Sicht von Jane waren.

Teilweise ist es beängstigend, wie weit man in ihre Psyche und Gedanken eintaucht und mir wird dieses Buch noch lange Zeit nachhängen. Denn so einfach werde ich es nicht aus meinen Gedanken streichen können.
Die Charaktere, besonders die Protagonistin Jane, sind zwar nicht so sehr in ihrer Tiefe dargestellt, aber es reicht, um von ihren Handlungen fasziniert und erschrocken zu sein und das im gleichen Moment. Alle Charaktere und die Handlungen sind extrem gut miteinander verwoben und verkettet.

Es ist einfach genialer Mindfuck, dessen Bilder nicht so schnell aus meinem Kopf verschwinden werden.
Jedes Kapitel ist eine der sieben Lügen mit der sich Jane ihre eigene Wahrheit kreiert.

Leider hat dieses geniale Buch ein sehr schwaches Ende, was diesem Buch einfach nicht würdig ist, das ist einfach sehr schade. Denn ich hätte gerne ein Ende mit dieser gleichen Intensität, mit der die Geschichte geschrieben wurde, gehabt.

Das Cover ist einfach wunderschön und ist ein absoluter Eyecatcher.

Fazit

Ein Must Read für Psychothriller Fans trotz des schwachen Endes.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Schön für zwischendurch

nonStop kissing the Boss

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig überrascht war und mir wirklich meine Gedanken zu dieser Geschichte gemacht habe.

Denn der Schreibstil von Phillippa L. Anderson ist tadellos und hat mich wirklich begeistert, auch wenn mir noch etwas fehlte, um das Buch so wirklich zu genießen.

Die Handlung wirkte auf mich leider teilweise zu gewollt und das spiegelte sich dann auch in den Dialogen wieder.
Was ich wirklich schade fand, denn im Grunde liebe ich Dark Romance Bücher.

Auch konnte ich nicht diese enge Verbundenheit der Charaktere spüren, die aber im Verlauf immer spürbarer wurde.
Dabei mochte ich Indy und Max auch wenn sie mir nicht so ans Herz gewachsen sind, wie ich eigentlich gehofft habe. Dennoch habe ich sie gerne begleitet. Denn so manches Mal haben sie mich mit ihrer Dynamik einfach umgehauen.

Es ist vielleicht auch zu dem Zeitpunkt nicht das richtige Buch gewesen. Auch wenn ich mich wirklich unterhalten gefühlt habe.

Fazit

(non) Stop Kissing The Boss ist wirklich ein gut geschriebener Roman, den man gut eben zwischendurch lesen kann.
Deswegen gibt es auf jeden Fall auch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Sommerbuch

Die kleine Finca am Mittelmeer

Ich mag grundsätzlich den Schreibstil von Andrea Micus,nur denke ich, dass ich nicht die richtige Zielgruppe bin.

Auch wenn es eine sehr kurzweilige Geschichte ist, doch sie hat mich leider nicht so erreicht und berührt, wie ich gehofft habe.

Die Charaktere sind wirklich wundervoll und furchtbar liebenswert. Es ist schön, wie im Laufe der Geschichte sich gewisse Dynamiken entwickeln und die Handlung davon geleitet wird.
Auch wenn viele Klischees bedient werden.

Das Setting ist wirklich zauberhaft und man fühlt tatsächlich Sommer Vibes und hat beim Lesen das Gefühl am Mittelmeer zu sein.
Mir persönlich hat es gut gefallen, dennoch nicht gereicht, um mich abzuholen.Trotzdem ist es ein schönes Buch mit einem schönen Cover.

Fazit

Der erste Band von Der kleinen Finca am Mittelmeer ist für mich ein schönes Buch für zwischendurch. Allerdings nicht mehr und konnte mich deswegen nicht so überzeugen, wie ich es gehofft habe.
Trotzdem kann ich jedem der leichte Unterhaltung mag dieses Buch ans Herz legen

Veröffentlicht am 14.08.2023

Leider kein Highlight

Fallen Angels, Rising Demons - Der Wettstreit

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir ein bißchen mehr von diesem Buch erwartet habe. Denn ich liebe die Bücher von Katharina V. Haderer normalerweise abgöttisch.
Auch wenn ich die Geschichte wirklich ...

Auch wenn ich die Geschichte wirklich interessant fand, fehlte mir irgendwie etwas an dem Plot. Ich kann es auch gar nicht beschreiben, was es war.
Denn den Schreibstil der Autorin liebe ich abgöttisch, hier konnte aber selbst dieser mich nicht über die Längen der Geschichte hinweg trösten.
Auch wenn das Setting durchaus Potential hat.

Die Geschichte war trotzdem interessant und teilweise sehr spannend. Auch wenn mich die Geschichte jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat, habe ich sie gerne gelesen.
Vor allem den etwas skandalösen Ausdruck, den ich nun auf Latain beherrsche, feier ich.
Lazael war ein toller Charakter, auch wenn ich etwas öfter mit den Augen rollen musste. Er zerfloss quasi in Selbstmitleid.
Was mir aber besonders gut gefiel war, wie er mit Jezebel umgegangen ist und ich durchaus bei beiden die Emotionen spüren konnte.

Sicher ist die Geschichte auch spannend und hat mich gut unterhalten und ich hatte tolle Lesestunden. Auch wenn ich dieses Buch nicht so sehr feiere, mag ich es.
Das Cover und die Illustrationen der einzelnen Kapitel im Buch, die die Seiten am unteren Rand verbrannt aussehen lassen.

Fazit

Fallen Angels, Rising Demons - Der Wettstreit ist ein gutes Fantasy Buch, nur leider für mich kein Highlight.
Was ein wenig schade ist, da ich wirklich auf ein Highlight gehofft hatte beim Lesen des Klapppentextes.
Es ist aber auch definitiv kein schlechtes Buch, denn der Plot und der Twist, der sich zwar schon etwas ankündigte, haben mich mitgerissen und unterhalten.
Deswegen bin ich etwas verhalten wegen einer Empfehlung, aber ich kann sagen, dass es für zwischendurch gut geeignet ist.