Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Verschiedene Lebensweisen

Es war einmal ein blauer Planet

(Rezension - Es war einmal ein blauer Planet)
Rezensionsexemplar

(Rezension - Es war einmal ein blauer Planet)
Rezensionsexemplar

Ich habe das Buch angefragt weil ich den Klappentext ziemlich Interessant fand und das Klima bzw. der Klimawandel sehr aktuell ist, dass man finde ich ziemlich stark an dem immer heißeren Sommern merkt.

Ich hatte etwas start Schwierigkeiten wobei ich das gefühlt hatte das man in die Geschichte rein geworfen wurde. Mit der Zeit hat sich ein roter Faden entwickelt und man konnte die Entwicklung der Story nachempfinden.
Das Interessante fand Ich wie der Autor die einzelnen Kulturen auf dem blauen Planeten charakterisiert und jedes Volk anders gestaltet hat. Auch die Menschen auf dem Mars bzw. die Kolonie fande Ich spannend zu verfolgen.
Wer weiß vielleicht verlassen wir irgendwann auch die Erde weil wir sie unbewohnbar gemacht haben?
Mit der Lebensweise auf dem Mars der Kolonie würde ich nicht zurecht kommen. Wenn Freiheit und seine eigenen Entscheidungen zu fällen weg fällt, das eigene Leben komplett vor geplant ist, wo ist den dann der Sinn des Lebens? Der Spaß und die Schwierigkeiten im Leben? Außerdem streben wir ja in unserer Gesellschaft die Gleichberechtigung an.

Bevor meine Rezension jetzt allzu Philosophisch wird beende ich sie mal lieber. 😅😂
Wenn ihr euch dafür Interessiert wie es irgendwann mal werden kann und wie sich verschiedene Kulturen entwickeln könnten, dann könnt ihr ja mal ein Blick ins Buch werfen ob es etwas für euch ist.
Mich hat es leider nicht komplett überzeugt da es zwischendurch langatmig wurde und ab und zu kein Buch war um es zwischendurch zu lesen da die höhe der Sprache mit den Charakteren gewechselt hat.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Die Idee der Geschichte war gut

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

[Rezension - Lost Hearts] ✨

[Rezension - Lost Hearts] ✨
Die Dark Love Reihe von der Autorin habe ich abgöttisch geliebt und kann sie auch mehr als einmal lesen. Bei dem Buch "Falling" von ihr hatte ich schon meine Probleme. Trotzalldem habe ich mir "Lost Hearts" gekauft und mich super doll auf den Band gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal super flüssig und man kam gut durch die Geschichte durch. Die Idee der Geschichte fande ich grandios. Das Cover ist so ein Erkennungsmerkmal von den Büchern der Autorin obwohl es den ein oder den anderen verwirren könnte ob die Bücher nicht zu einer Geschichte gehören könnten.
Die Intention hinter dem Verhalten von Vanessa konnte ich nachvollziehen. Und Kai fand ich Sympathisch.
Leider fande ich aber dass sich die Beziehung zwischen den beiden viel zu schnell entwickelt hat. Die Charaktere Entwicklung war zu hastig. Außerdem fand ich die Zeitspanne in der die Geschichte spielen soll viel zu kurz, dafür was alles passiert ist. Ich könnte nicht sagen welcher Charakter mein Lieblings ist da ich alle ganz durchschnittlich fand.
Ein Buch für zwischendurch was ich aber nicht zweimal lesen muss. Mit einer grandiosen Idee der Geschichte trotzalldem spannend zu verfolgen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Zu wenige Gefühle kamen rüber

Frankly in Love

[Rezension - Frankly in Love]
Rezensionsexemplar
Das Cover finde ich richtig gut gemacht, vorallem wie der Titel in die Tiefe geht.
Ich kam ziemlich schwer in die Geschichte rein, der Anfang war holprig ...

[Rezension - Frankly in Love]
Rezensionsexemplar
Ich kam ziemlich schwer in die Geschichte rein, der Anfang war holprig und ich musste mich erstmal orientieren. Außerdem fande ich dass kaum Gefühle rüber gekommen sind und all die Sachen schnell stattgefunden haben ohne Tiefe. Ich habe die Beziehung zwischen Brit und Frank nicht komplett verstanden. Es kam ein bisschen so rüber wie, ,,ein Mädchen zeigt Interesse an mir deswegen bin ich sofort mit ihr zusammen" Was wahrscheinlich vorallem daran liegt dass Brit bevor sie zusammen kommen kaum erwähnt wird. Frank und Joy lernt man mehr kennen, ihre Geschichte und ihre Beziehung zu einander. Bei ihnen kann ich die Beziehung mehr nachvollziehen aber auch dort kam die Erkenntnis der Gefühlen ziemlich ruppig.
Am Ende kommt mehr Tiefe in die Geschichte, man kann Sachen mehr nach vollziehen und die Gefühle kommen viel besser rüber. Auch die Beziehungen der Charaktere zu einander wird viel deutlicher.
Aufjedenfall ein Buch mit wichtigen Themen, wo gehöre ich hin und warum sollte ich nur Personen aus meiner Herkunft lieben dürfen.
3/5 🌟
Frank ist koreanisch und seine Eltern wollen dass er nur mit einer Koreanerin zusammen kommt. Um das Mädchen zu treffen in das er verliebt ist, Brit, gibt er vor in einer Beziehung mit seiner jahrelangen Freundin Joy zu sein. Aber nach und nach merkt er das vielleicht doch mehr hinter seinen Freundschaftlichen Gefühlen zu Joy steckt.

Veröffentlicht am 29.03.2020

FurbHundefans

Winterwunder für die Liebe

[Rezension - Winterwunder für die Liebe] (Rezensionsexemplar)

[Rezension - Winterwunder für die Liebe] (Rezensionsexemplar)
Die Tage habe ich das Buch "Winterwunder für die Liebe" beendet. Eigentlich sollte ich das Buch schon im Dezember bekommen aber es gab Probleme mit der Post.. So wie immer 😒 Ich fand es aber gar nicht so schlimm es jetzt nach Weihnachten zu lesen. Natürlich hat das Buch einen Winterlichen Touch aber es ging viel mehr um diese Cozy Momente wenn man zuhause unter der Decke liegt.
Charlie war mir von Anfang an sympathisch, jemand der mal nicht so begeistert von Weihnachten ist. Und der Ort ist einfach nur himmlisch. So ein Ort voller Hunde stell ich mir einfach nur toll vor.. Liegt wohl auch daran das ich Hunde liebe 🤫🤭
Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar.
Hugo kam mir jünger vor als wie er in Wirklichkeit ist, so von seinen Entscheidungen her, so ein bisschen Naiv.
Über Cal erfährt man leider erst Richtung Ende mehr.
Allgemein hätte ich mir mehr Beziehung Szenen zwischen Cal und Charlie gewünscht. Für mich kamen die Romantischen Gefühle kaum rüber und daher fand ich das Ende sehr schnell.
Ich hatte das Gefühl das Buch ging eher um die Hunde als wie um eine Romantische Beziehung.
Eine Geschichte für etwas leichtes zwischendurch mit wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Altersgerecht gekürzt (10 Jahre)

Marvel Avengers Age of Ultron

Die Geschichte um die Avengers geht in die nächste Runde. Und auch hier wird wieder die Geschichte des Films verkürzt beschrieben beziehungsweise erzählt. Das Buch soll altersgerecht gekürzt sein für Kinder ab 10 Jahren. Ich finde das Buch aber viel zu kurz gehalten, mit knapp 100 Seiten. Außerdem ist der Film ja schon ab 12 Jahren daher denke ich hätte man nicht so viel kürzen müssen wie der Autor es getan hat. Trotzalldem ein guter Schreibstil der sich flüssig lesen lässt und eine tolle Möglichkeit die Geschichte nochmal zu erleben. Im Buch sind wieder schöne Farbfotos aus dem Film enthalten die nicht zur Seitenzahl beitragen sondern einfach zur Vorstellung der Szenen und der Charaktere helfen vorallem wenn man noch nicht die Filme gesehen hat.
3/5🌟
Nachdem die Avengers beim ersten Mal so gut Zusammen gearbeitet und die Welt gerettet haben. Müssen sie sich erneut zusammen tun um zum Zweiten Mal gegen eine neue Bedrohung zu kämpfen.