Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Zusätzliche Szenen

Tokyo Ghoul 01

[Rezension - Tokyo Ghoul Band 1]

[Rezension - Tokyo Ghoul Band 1]
Ich hätte vor kurzem den Anime angefangen und direkt durchgesuchtet. Spätestens bei Tokyo Ghoul Re wurde mir klar dass ich aufjedenfall den Manga lesen möchte, da ich ab RE vieles verwirrend und nicht gut erklärend fand.
Der erste Band erzählt wie Ken zum Ghul wird und wie er mit den Folgen lebt und leben möchte. Ich habe viel Mitleid mit Ken empfunden. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr aufeinmal ein Monster seid? Würdet ihr Menschenfleisch essen? Oder sogar Menschen töten? Gleichzeitig lernt er aber auch die Ghul Seite besser kennen, wie die Ghule vom Wesen her sind.
Der Manga ist schön gezeichnet und alles ist auch gut zu erkennen, auch wenn es zwischen durch etwas dunkler wird. Meistens wird es dunkler wenn die Szene etwas mit Ghulen beziehungsweise einen Ghul Kampf zu tun hat.
Hide und Ken sind wie im Anime mir wieder sofort ans Herz gewachsen. Toka finde ich einfach nur richtig cool.
Wenn ihr düstere, Action geladene Mangas mit einer guten Story mögt ist Tokyo Ghoul aufjedenfall etwas für euch :)

Veröffentlicht am 15.05.2020

Green Valley Liebe

New Dreams

[Rezension - New Dreams]

[Rezension - New Dreams]
Rezensionsexemplar
Als das Buch bei mir an kam musste ich natürlich sofort rein lesen und direkt war man in der Geschichte drinnen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie kann Sachen so gut beschreiben aber auf der anderen Seite übertreibt sie auch nicht mit den Details. Durch den Schreibstil flog man nur so durch die Seiten und wenn ich nicht lernen müsste hätte ich es sofort in einem durchgelesen. Außerdem gefällt mir dass es zwar einen "Konflikt" gab aber nicht unmengen an Drama.
Es war schön nach Green Valley zurück zu kommen, ich habe die Stadt so ins Herz geschlossen und freue mich schon extrem auf Coles Geschichte. In New Dreams hat man alte Bekannte wieder getroffen trotzdem hätte ich mir gewünscht dass Elara noch mehr in Kontakt mit Den Charakteren aus den ersten beiden Teilen gekommen wäre. Auch der Umschwung ihrer Mutter fand ich etwas hastig.
Aber alles in einem ein super Buch für zwischen durch wo die Seiten nur da her fliegen mit einem Good Boy der ein großes liebenswürdig Herz hat und einem weiblichen Charakter der auch seine eigenen Interessen hinten an Stellen kann.
5/5 🌟
P.S Die Tage sagte einer aus meiner Familie das es wieder kälter wird und es sogar schneien könnte. Ich musste so an Green Valley denken, leider bin ich nicht dort auch wenn es sich für einen kurzen Moment so angefühlt hatte 😂😭

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein Sommerbuch für zwischendurch

Alles, nur kein Surfer Boy

[Rezension - Surfer Boy]

[Rezension - Surfer Boy]
Rezensionsexemplar
Das Buch konnte mich extrem in seinen Bann ziehen so dass ich es innerhalb von 21 Stunden durchgelesen haben. Der Schreibstil war flüssig lesbar. Mit Taylor konnte ich mich identifizieren und ihre ganze Art hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Evan ist ein absoluter Traum Typ also abgesehen davon dass er schon mit vielen Mädels etwas hatte 😅 Eigentlich ist er gar kein Bad Boy sondern ein echt lieber Kerl, der auf der Suche nach Liebe/Aufmerksamkeit ist. Brian sollte in dieser Geschichte der gute Kerl sein aber ich mochte ihn gar nicht. Ich empfand ihn als Arrogant. Carly ist diese Art von beste Freundin die sich jeder wünscht. Ein großartiges Buch für zwischendurch welches einem mehrmals zum Lachen bringt und tolle Charaktere mit einer glaubwürdigen Verbindung hat. Das Buch schreit förmlich nach den Sommertagen, das Cover am Strand, der Titel und die Handlung.
Eine absolute Lese Empfehlung gibt es von mir vorallem wenn ihr nach einem Sommerbuch mit einer Geschichte für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Jahreshighlights 2019

Never Too Close

[Rezension]

Die Tage habe ich "Never too Close" innerhalb von zwei Tagen beendet 🙈
Auf dieses Buch habe ich Monate gewartet und natürlich musste ich nach dem Urlaub direkt los stürmen und es kaufen 😁
Und ...

[Rezension]

Die Tage habe ich "Never too Close" innerhalb von zwei Tagen beendet 🙈
Und es war so toll. Flüssiger Schreibstil mit Humor und nicht übermäßiges Drama. Sogar die Nebencharaktere sind total gut ausgearbeitet und auch wenn jeder seine Schwächen hat hat man sie auf ihre Art lieb gewonnen. Das Buch war mal was anderes als wie man es in diesem Genre gewöhnt ist. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 🤩
Bis jetzt ist dieses Buch mein Jahreshighlight😊
5+/5 🌟
Violette und Loan lernen sich im Aufzug kennen und werden dadurch beste Freunde. Sie ist noch Jungfrau möchte dies aber ändern. Deswegen fragt sie Loan ob er einmal mit ihr schläft. Es ist ja nur für einmal?
Never Too Close war einer meiner Jahreshighlights aus 2019. Für mich hatte das Buch alles Romantik, Drama und Freundschaft. Dadurch das es auch mal was anderes war hat es sich direkt zu meinen Highlights katapultiert

Veröffentlicht am 29.03.2020

Urlaubsreif

New Beginnings

[Rezension - New Beginnings]

[Rezension - New Beginnings]
Ich bin monatelang um dieses Buch herum gelaufen. Ich hate so viel gutes gehört dass ich Angst hatte mir gefällt es zu sehr und dann muss ich auch den anderen Band haben 😂 irgendwie total dumm 😅
Aufjedenfall habe ich es jetzt doch gelesen. Und es war so gut wie befürchtet. Dieser Ort ist ein Traum und ich würde gerne da jetzt sofort Urlaub machen. Ryan und Lena finde ich passen so gut zusammen, beide waren mir sehr sympathisch. Die Geschichte war sehr spannend und ließ sich schnell lesen da der Schreibstil sehr flüssig ist. Will und Izzy sind mir sofort auch direkt ans Herz gewachsen so dass ich mir nach dem ersten Band sofort den Zweiten Band gekauft habe. 😂
Lena macht ein Jahr Au Pair in Green Valley und dies ist erstmal eine Umstellung da sie aus Berlin kommt und Green Valley eine Kleinstadt ist. Sie lebt sich schnell ein und lernt Jacks jüngeren Bruder "Ryan" kennen der nach einem Unfall seine Ski Profi Karriere aufgeben musste dies lässt er ganz schön an Lena aus.