Profilbild von Faustiii

Faustiii

aktives Lesejury-Mitglied

Faustiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Faustiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Richtig toll

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen. ---

Das Buch gefällt mir richtig gut.
Es war mein erstes Jugendbuch mit Fantasy Aspekten. . Und ich wurde sehr gut unterhalten.
Mare gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat dabei eigentlich den kürzeren gezogen. Mir gefällt auch ihre Entwicklung sehr gut.

Die Wendung am Ende hätte ich so nicht erwartet und wurde mit einem Cliffhänger zurück gelassen.

Von mir volle Punktzahl für das spannende, fesselnde Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Grandios

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar ...

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Wunderbares Buch!
Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Dafür aber umso mehr die Geschichte an sich.
Alles was mit griechischerMythologie zu tun hat, liebe ichja total.

Ich habe alles gerne. Mitverfolgt und fühle mich auch, als wäre ich Teil der Gruppe im Camp. Die Idee gefällt mir super. Ein unwiderstehlicher Gott, der jemanfen finden muss, die ihm widersteht. Quasi unmöglich. Oder?
Wird er Jess, ihr Herz brechen? Oder gar seinen sinnlichsten Wunsch erfüllen können?
Lest selbst!

Der Schreibstil ist perfekt. Ich habe mich direkt in ihn verliebt. Genau so wie in die Charaktere... Außer Robyn.
Von mir volle Punktzahl

Veröffentlicht am 29.01.2018

Waas?

Time of Lust | Band 4 | Geliebter Schmerz | Roman

Während Santiago
Hochzeitspläne schmiedet,
ringt Zahira mit der Entscheidung, sich endgültig von ihm zu trennen.

Durch eine glückliche Fügung gelingt ihr Vorhaben, und das mit einem
unglaublichen 'Andenken'!

Endlich ...

Während Santiago
Hochzeitspläne schmiedet,
ringt Zahira mit der Entscheidung, sich endgültig von ihm zu trennen.

Durch eine glückliche Fügung gelingt ihr Vorhaben, und das mit einem
unglaublichen 'Andenken'!

Endlich ist Zahira glücklich!

Aber der Schein trügt.

Denn bald stellt sie fest, dass sie die
unerbittliche Dominanz Santiagos schmerzhaft vermisst.

Was kann sie tun, um wieder
diese sexuelle Lust zu spüren,
die ihr in ihrer neuen Welt
so sehr fehlt?

Ein absolut grandioser Abschluss der Reihe, die mich mir offenem Mund zurück gelassen hat. Das kann doxh nicht ALLES gewesen sein. Alles in mir schreit nach einer Fortsetzung.
In diesem Teil hat die Autorin wieder alles gegeben. Ich könnte mich einfach nicht losreißen.
Schade, dass kein weiterer Teil folgen soll.
Von mir volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Hat mich sehr überzeugt.

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

In der Vorschau hat mich dieses dunkle Schmuckstück mit dem wunderschön gestalteten Cover angelockt, so dass ich mir den Klappentext genauer angesehen habe. Und auch der hat mich wirklich neugierig gemacht, da ich die Art von mittelalterlichen und Magiereichen Fantasy liebe.

Lelani lebt in einem winzigen Dörfchen, dass nicht einmal einen eigenen Namen trägt. Besonders gern beobachtet sie Nachts die fünf Monde, die einen unerklärlichen Sog auf sie ausüben. An ihrem Geburtstag ändert sich aber einfach alles. Nach vielen versuchen, hat sie es schon aufgegeben ihr Amulett zu öffnen. Doch an diesem besonderen Tag erfährt sie von ihren Eltern und weiß genau, dass sie in die weite Welt aufbrechen muss und mehr über sich und ihre Bestimmung erfahren muss. Zusammen mit Haze, einem Jäger aus ihrem Dorf und ihren besten Freund brechen sie auf. Doch viele Gefahren liegen vor ihnen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, jeder hat seine Macken und viel Tiefgang. Besonders Haze hat mit gefallen. Er ist zurückhaltend, sehr humorvoll und hin und wieder mal eifersüchtig ;).
Der Schreibstil hier hat mir besonders gefallen. Dieser ist sehr passend zu der Story, malerisch, detailreich und wirklich angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und stets wurde die Spannung durch kleine Abschnitte von einer zunächst unbekannten Person aufrechterhalten .
Ich hatte von Anfang an einen Verdacht, der sich mir zum größten Teil bestätigt hat. Dies hat mir mein Lesevergnügen aber in keinster Weise negativ beeinflusst. Im Gegenteil.. Ich habe Lelani und ihre Begleiter sehr gerne bei ihrer Reise begleitet, mitgefiebert und gehofft.
Das Liebesdreieck hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Es hat aber nicht gestört und auch nicht überwogen. Jeder der das gerne hat, wird hier sein Freude mit haben.

Meiner Meinung nach ist dies ein unfassbar guter Fantasy-Roman der besonders mit seiner fantasiereichen und wunderbar beschrieben Welt und Wesen überzeugt. Ein Roman, bei dem ich die starke Protagonistin gerne auf ihrem Weg begleitet und mit ihr gebangt habe.
Alle Fragen werden beantwortet und trotzdem bleibt es spannend, so dass ich persönlich sehnlichst auf den zweiten und finalen Band warte.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 05.02.2018

Super

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas Schreckliches.

Nach einem Schicksalsschlag braucht ...

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Ein tolles und passendes Cover. Ebenfalls minimalistisch gehalten, als würde es das Haus widerspiegeln.
Beide Frauen haben in ihrem Leben einen Schicksalschlag erhebt und wollen einen kompletten Neuanfang. Da kommt das Angebot mit dem Hochsichere, aber minimalistischen Haus voller Regeln gerade Richtig.
Die haben nichts zu verlieren und lassen sich beide auf die Regeln ein. Doch schon bald hat es wohl Das Haus? auf sie abgesehen.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, man kann es kaum aus der Hand lesen.
Am Ende kommt noch mal richtig Spannung auf. Und es kommt doch anders als erwartet.
Wow ich würde richtig gut unterhalten und habe nicht geahnt, wie es sich am Ende dreht.