Profilbild von Minasletterchaos

Minasletterchaos

Minasletterchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minasletterchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Emotionale Liebesgeschichte mit wichtiger Message!

Some Say We Won't

Some Say we won´t trifft auf Mael und Luca die ihre Geschichte erzählen und noch soviel mehr. Mael sieht die Welt mit anderen Augen als du und ich. Er ist unheimlich klug, ehrlich, sympathisch und direkt. Mit einem Wort zu beschreiben Einzigartig. Er lebt strikt nach Regeln und Strukturen bis Luca in sein Leben tritt. Luca sein Scherbenjunge der in ihn etwas explodieren lässt. Luca der ruhig, emotional und emphatisch ist aber Nähe erdrückend findet. Wie ein Rehkitz das ängstlich um die Ecke schaut und am liebsten wieder verschwinden würde. Beide brauchen Liebe. Wahre richtige Liebe und am besten nur sie zwei. Luca der Mael mit seiner ruhigen Art und der lautlosen Kommunikation vor explodierenden Situationen rettet. Und Mael der Luca mit seiner Fotografie zeigt das die Welt wunderschön ist und ganz besonders er selbst. Nina hat hier ein Buch geschaffen das mich sprachlos zurücklässt. Mich emotional macht auf jede erdenkliche Weise. Ich musste mit den Tränen kämpfen, hatte Gänsehaut in einer Tour und mein Herz hat doppelt so schnell geschlagen. Sie hat mich mal wieder mit ihrem poetischen Schreibstil und der leisen langsamen Handlung berührt. Dramatische Akte perfekt eingebaut aber die Beziehung der beiden im Fokus stehen gelassen. Die besondere Beziehung der beiden für sich sprechen lassen. Stück für Stück mit Engelsgeduld haben sich Mael und Luca angenähert. Keine rasanten Sprünge gemacht sondern auf ihr Herz gehört. Zwei kaputte Seelen die sich zwar nicht gesucht aber gefunden haben. Sowohl Mael als auch Luca mussten in der Vergangenheit viel ertragen. Vorallem Luca kämpft noch immer. Gegen den Dämon und gegen sich selbst. Bitte beachtet die Triggerwarnung die gibt es nicht umsonst. Ich selbst habe ähnliches wie Luca erlebt und bin selbst auf diese Weise damit umgegangen. Für mich war das lesen dieser Thematik etwas schwierig und ich musste immer mal wieder innehalten. Aber letztendlich hat es mich noch tiefer zu Luca geführt und ich konnte seine Entscheidungen zu 100 Prozent verstehen. Eine Erfahrung die viel Wert ist und die mich gestärkt hat. Nina hat es geschafft mit Tristan das ganze drumherum aufzulockern. Tristan's witzige raue Art hat nicht nur einen schmunzler bei mir hervorgerufen. Er fasst keinen mit Samthandschuhen an und sagt was ihn durch den Kopf schießt. Die Konversationen zwischen ihn und Mael waren jedes Mal ein Fest. Auch wenn diese Geschichte reine Fiktion ist, ist sie trotzdem voller authentischer und realistischer Aspekte. Die Thematiken sind ein gutes Beispiel dafür und die Charaktere haben sich wahnsinnig echt angefühlt. Aufjedenfall sollte man sich Zeit und Ruhe für das Lesen nehmen um es zu verstehen und ein Teil von Mael und Luca zu werden. Die Gesellschaft braucht solche Geschichten wie Some Say we won't um noch offener und emphatischer zu werden.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöne Abende mit Forever Free

Forever Free - San Teresa University

Der Schreibstil glänzt mit einem leichten lockeren Stil. Ab und an sind mehr einige Wortwiederholungen aufgefallen die aber nicht weiter schlimm waren.

Raelyn wird als unsichere und schüchterne junge ...

Raelyn wird als unsichere und schüchterne junge Frau beschrieben, die sehr sympathisch rüber kommt. Sie hat die Angewohnheit sich immer zu entschuldigen und für alles eine Entschuldigung zu finden, warum sich derjenige so verhält. Ihre intelligente und sanfte Art machen sie zu einen Goldschatz. Hunter ist laut, impulsiv und sehr direkt. Er kann aber auch ruhig und liebevoll sein, gerade bei Raelyn ist das der Fall. Seine Aussagen lassen ihn oft sehr weise und älter wirken als er ist. Die Beziehung der beiden baut sich sehr langsam auf und wird gefühlvoll beschrieben. Trotz Ängste und Warnungen können sie sich nicht voneinander fernhalten. Im Fokus stehen die beiden und sonst passiert handlungstechnisch nicht viel. Aber gerade das macht dieses Buch so besonders. Es ist ein Wohlfühlbuch durch und durch. An den richtigen Stellen kommt es zu kleinen Dramen und es ist wahnsinnig emotional geschrieben. Spannung war aucb da und zog sich leicht durch das ganze Buch. Die Charakterentwicklung wirkt sehr authentisch und realistisch. Vorallem bei Raelyn wird am Ende deutlich wie sehr sie durch die Uni, ihren Freunden und ganz besonders durch Hunter gewachsen ist. Hunter macht eine eher minimale Entwicklung durch aber das passt zu seinem Charakter. Etwas anderes wäre zu unrealistisch. Auch die Nebencharaktere glänzen mit soviel Tiefgang und Emotionalität das ich mich regelrecht in Kate verliebt habe. Das Ende fügt sich perfekt an die ganze Handlung an und wird nicht zu einem übertriebenen Happy End, wo die Liebe alle Probleme löste. Den beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und da hilft nicht nur die liebe. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und Forever Free einfach geliebt. Das beste Buch das bisher im Lyx Verlag rauskam. Die Autorin kann unheimlich stolz auf sich sein!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Düstere Romanze mit viel Leidenschaft!

All Saints High - Die Prinzessin

Daria wirkt wie eine überhebliche zickige Person die sich im Reichtum ihrer Eltern sonnt. Allerdings verbirgt sich dahinter eine unsichere einsame Seele die nur nach Bestätigung und Liebe sucht. Bei ihrer Familie fühlt sie sich wie Luft und sucht deshalb auf anderen Wegen nach Liebe. Zunächst landet sie bei der falschen Person die ihr im späteren Verlauf das Genick bricht, bis Penn in ihr Leben tritt.

Penn ist ein sehr impulsiver und aggressiver Charakter. Er ist unheimlich stur und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Aber er kann auch witzig und sehr beschützerisch sein. Seine Familie ist alles für ihn und deshalb ist der Hass auf Daria besonders groß.

Ihr Beziehung ist im gesamten Buch ein auf und ab. Zu Beginn lernen sie sich als junge Teenager kennen die ein Geheimnis zusammen schweist bis Penn weiß was sie genau da getan haben. Seitdem hassen sich die beiden und geben das alle zu verstehen. Beide sind unheimlich stur und schlagfertig weshalb keiner nachgeben möchte. Ihre Beziehung ist aber auch unheimlich Leidenschaftlich und emotional beschrieben.

Daria's Eltern haben bei mir einen eher negativen Eindruck hinterlassen. Während Jaime ihr Vater mit seiner lockeren sympathischen Art besser weggekommen ist, war Melody leider eine Enttäuschung. Neben ihrer perfektheit war ihr Via wichtiger als ihre eigene Tochter und jetzt ist Penn ihr neues Projekt. Die Mutter Tochter Beziehung sucht man hier leider bis zum Schluss vergeblich.

Der Schreibstil ist fließend, jugendlich und passt sich dem jeweiligen Protagonisten an. An manchen Stellen ist es auch unheimlich humorvoll geschrieben und hat dem ganzen etwas leichtes verpasst. Trotzallem gibt es sehr viele vulgäre Ausdrücke und die Autorin hat kein Blatt vor dem Mund genommen.

Etwas was für mich überraschend war, war das Thema Religion und wie damit umgegangen wurde. Daria's Familie hat ihren eigenen speziellen Weg dazu gefunden und distanziert sich vorallem von dem Wort Gott. Es wird sehr negativ dargestellt und offenbart eine dunkle Seite die auch in der Realität leider zu finden ist.

Die Handlung strotzt nur so vor Spannung und Drama. Neben Mobbing, Sex und illegalen Kämpfen ist vorallem Macht ein großes Thema, das aus Verletzlichkeit und Rache resultiert. Daria wird dadurch zur Schachfigur und findet keinen Weg herraus. Das Ende war vollkommen überraschend für mich aber auch irgendwie logisch. Allerdings wurde mir das Ende zu schnell abgehandelt. Vielleicht hätte man ein paar Szenen streichen können und sich dafür mehr Zeit für das Ende genommen. Trotzdem war ich absolut begeistert vorallem mit der Charakterentwicklung. Aufgrund der Thematiken würde ich das Buch keinen Minderjährigen empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Queeres Kunstwerk an Gefühlen!

All The Fucks We Give

Sasha ist ruhig, unheimlich schüchtern was ihn sehr sympathisch macht. Seine introvertierte Art lässt ihn keineswegs verschlossen wirken sondern zieht die Menschen an. Seine psychischen Problematiken lassen ihn nicht schwach wirken. Sie gehören zu ihn wie sein Nasenpiercing und sein Tattoo. Es macht den Sasha aus den Julien kennenlernt.

Julien ist das genaue Gegenteil. Laut, witzig, sympathisch, oftmals vulgär und sehr impulsiv. Seine Aggressivität kommt plötzlich und ist für viele nicht nachvollziehbar. Er macht sich damit Luft wenn die Gedanken und Gefühle zuviel sind. Sein Bruder versteht das nicht aber Sasha tut es.

Ihre Beziehung zu einander beginnt genauso unspektakulär und realistisch wie es zu beiden passt. Nachbarn die sich über den Weg laufen und vom ersten Moment an fasziniert voneinander sind. Die sich ohne viele Worte verständigen können und sich gegenseitig Halt geben. Bei denen jeder Moment der kostbarste ist als wäre es der letzte. Beide haben einen Weg gefunden um sich zu helfen und alles erträglicher zu machen. Obwohl sie beide zerbrochene Seelen sind, tuen sie sich unheimlich gut.

Der Schreibstil war zu Beginn gewöhnungsbedürftig sowie auch der Perspektivenwechsel im Kapitel selbst. Je weiter ich gelesen habe desto mehr mochte ich diese durchaus auch poetische Schreibweise. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und hat ein Händchen dafür tiefe Emotionen und Gedankengänge aufzubauen. Intimäre Szenen sind mit viel Gefühl umschrieben und es fühlt sich beim Lesen an als wäre es ein Gedicht.

Die tiefen Dämonen von beiden werden sensibel, realistisch und authentisch dargestellt. Es findet keine Verharmlosung statt und wer auf eine wunderheilung hier hofft, Es werden ernste gesellschaftliche Thematiken angesprochen die einen fesseln und über das Leben nachdenken lassen. Die nicht durch Liebe heilbar sind. Beide müssen kämpfen für sich und für ihr Leben. Ihren Weg finden der das alles erträglicher macht. Das Ende ist wie Sasha und Julien und lässt einen glücklich zurück. Hier braucht keiner 0815 Charaktere oder eine coming out lgbt Romanze erwarten. Hier wird der Ernst des Lebens dargestellt. Dieses Buch beweist das es durchaus Autoren gibt, die mit viel Liebe schreiben und alles so authentisch wirken lassen als hätten sie es selbst erlebt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Teil 2 noch intensiver!

Therapy Game 02

Wie in Band 1 lag für mich der Fokus nicht im Schreibstil. Der Zeichenstil ist das wichtigste und unterscheidet sich nicht von Band 1. Er ist noch immer detailliert, sauber mit einer eigenen Note. Das Cover ist wieder mit den beiden Hauptprotagonisten und diesesmal minimal anders. Die Pose sieht romantischer aus und die Farbauswahl ist eher dezent gehalten. Es passt zur Story.

Minato ist genauso diva like wie in Band 1 aber weniger zickig und schroff. Man bekommt seine sanfte und gefühlvolle Seite zu sehen. In der Gegenwart von Shizuma wirkt er wie ein zahmes Lamm und überaus verliebt.

Shizuma ist noch immer sehr sympathisch und witzig unterwegs. Allerdings kommt seine romantische Ader und seine Neugier mehr ans Licht. Er tut alles für Minato.

Die Beziehung der beiden ist zu Anfang noch immer recht kompliziert. Die Vergangenheit von Minato bringt die beiden Stück für Stück näher. Ob es Dieses Mal ein happyend gibt müsst ihr selbst nachlesen.

Die Handlung war diesesmal ernster und tiefer als in Band 1. Die Vergangenheit von Minato ist der Hauptfokus und legt seine wahren Dämonen offen. Ich mochte den romantische Touch der so nebenbei mitschwang. Ich war genauso verliebt in Band 2 wie in Band 2.