Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

Lesejury Star
offline

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Schöne Kinderbeschäftigung

Flora & Leo, Die Geheimnisse des Waldes
0

Ein super schönes Buch für die kleinen Mitglieder der Familie. Wir haben viel entdeckt und den Wald erkundet. Neben kleinem Fach- und Sachkundewissen, werden auch Aufgaben und Projekte gestellt.

Für ...

Ein super schönes Buch für die kleinen Mitglieder der Familie. Wir haben viel entdeckt und den Wald erkundet. Neben kleinem Fach- und Sachkundewissen, werden auch Aufgaben und Projekte gestellt.

Für alle Kids die gerne etwas neues entdecken und lernen ein schönes Buch.

Ideal ab dem 8. Lebensjahr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Freundschaft unter Außenseitern

Charlotte & Ben
0

Charlotte und Ben sind sich ähnlich, auch wenn Sie 2000km trennen. Ihre Freundschaft beginnt über ein Onlineportal und beide verstellen sich gegenseitig, obwohl ihr wahres Ich gar nicht verstellt werden ...

Charlotte und Ben sind sich ähnlich, auch wenn Sie 2000km trennen. Ihre Freundschaft beginnt über ein Onlineportal und beide verstellen sich gegenseitig, obwohl ihr wahres Ich gar nicht verstellt werden müsste.
Eine wunderbare Freundschaft, welche den Schulalltag als Außenseiter erträglicher macht.
Viele Kinder und Jugendlich werden sich in den beiden wiederfinden und können vielleicht ein Stück von den Beiden lernen.
Herzergreifend und sehr realistisch. Ideal für Kinder ab dem 10. Lebensjahr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Mutige Brüder

Brüder
0

Eine berührende Geschichte über zwei ungleiche Brüder, welche sich aber gegenseitig ermutigen.
Großstadtbrüder machen Ferien bei den ländlichen Großeltern und lernen für das weitere Leben.
Mut, Freundschaft ...

Eine berührende Geschichte über zwei ungleiche Brüder, welche sich aber gegenseitig ermutigen.
Großstadtbrüder machen Ferien bei den ländlichen Großeltern und lernen für das weitere Leben.
Mut, Freundschaft und Familie werden hier auf spannende und neue Weise toll erzählt.

Meine Kinder haben das Buch gelesen und sich in vielen Teilen wiedergefunden.
Ideal ab der 6. Klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2020

Kaltes Kopenhagen

Blutmond
0

Kälte, Fashion, Eifersucht und Mord. Ein Thriller der Neuzeit und eine sehr gute Vorlage für einen kommenden Kinofilm. Ich habe mich direkt in den Bann ziehen lassen und konnte nicht aufhören zu lesen, ...

Kälte, Fashion, Eifersucht und Mord. Ein Thriller der Neuzeit und eine sehr gute Vorlage für einen kommenden Kinofilm. Ich habe mich direkt in den Bann ziehen lassen und konnte nicht aufhören zu lesen, wobei mich die Glasflügel noch mehr vom Stuhl gerissen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein Maulwurfabenteuer

Der Maulwurf Grabowski
0

Ich liebe alleine den Namen "Grabowski" und musste dieses Buch unbedingt erwerben.
Der kleine Maulwurf erlebt unfassbare Abenteuer bei der Flucht aus seinem gewohnten Bau.
Retro- illustriert und einfach ...

Ich liebe alleine den Namen "Grabowski" und musste dieses Buch unbedingt erwerben.
Der kleine Maulwurf erlebt unfassbare Abenteuer bei der Flucht aus seinem gewohnten Bau.
Retro- illustriert und einfach niedlich zur Guten Nacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere